Beiträge von kami68k

    Alesis hab ich auch. Zwar ne Nummer größer (die 620) aber Qualitativ sind die voll in Ordnung.

    Was ich dir empfehlen kann wenn das Budget knapp ist wäre auf Sonderangebote zu warten, so hab ich meine um 150 Euro günstiger bekommen. Der Music Store hat da oft was im Angebot. Thomann genauso. (aber da musst du natürlich Glück haben wenn du jetzt ganz bestimmte suchst)

    Ayu ist cool ;)
    Hab auch nix gegen die Sprache, kann die sogar selbst ein bisschen.

    Mir persönlich hat M am besten gefallen von den Remixen bisher, hat auch nen cooles Video bekommen.
    In Japan scheint es irgendwie sowieso gut anzukommen wenn die "normalen" J-Pop Songs als Trance Versionen geremixed werden. Ist auch einigen anderen Sängerinnen wiederfahren. Wobei die Remixer da meist völlig unbekannt hierzulande sind. ;)

    Die Videos würd ich mir ja mal angucken aber hat jetzt keinen Sound hier..

    Zitat

    Original von ron t
    Und jetzt nehm ich mal Body of Conflict. Sicherlich ein guter Track, aber mal ehrlich: wer kann bei dem Lied die Augen schließen und seine Seele baumeln lassen?

    Ich =P
    Wobei ich sagen muss das ich sonst genauso denke. Genau der Effekt fehlt nämlich bei vielen Songs. BoC hat mich insofern wirklich überrascht auch und sticht für mich aus der Masse der etwas härteren oder non-uplifting Tracks da schon hervor.

    Aber klar bei jedem kommt so ein Song anders an.

    Die einen mögen es halt so, die andern mögen es anders. Sonst bräuchten wir ja nur ein Genre auf der Welt, so gehts sicher auch nicht.

    Gibt auch Leute die hören Speedcore zum Stress abbauen. Ist ja irgendwo auch ähnlich vom Effekt.

    da kann aber jetzt die Software nix für, das eure (oder auch mein) PC nicht mitkommen. Denke mal ein PvD kann da locker genug Geld reinbuttern das er da ne Menge laufen lassen kann ohne das sein Rechner sich beschwert.

    Wobei schon klar ist, das egal was für einen PC man hat irgendwann Ende ist.

    Hardware Synth kann allerdings andersrum gesehen auch nicht 1000 Töne gleichzeitig erzeugen. ;)

    Warum können die Auto Radios das eigentlich nicht?

    Bei Software setze ich das wohl vorraus das es keine Pausen gibt, und bei guten Playern kannste auch die einzelnen Songs in einer MP3 oder in welchem Format auch immer wunderbar anspringen. Cue vorrausgesetzt natürlch.

    Also so wie sich das anhört reichts für dich erstmal vollkommen, wenn du einfach ein wenig mit Software Synthesizern was machst. Dann hast du auch schonmal einen Eindruck davon was geht und was nicht, und wie sich bestimmte Sounds umsetzen lassen. Für den Anfang ist das auf jedenfall ausreichend.

    Was Hardware betrifft, also nach einem halben Jahr sollte da sicher nix kaputtgehen. Die haben ja auch nen guten Preis die Synthies ;)

    also sofern ich mal eine brauche hab ich das tatsächlich einfach mit dem editor gemacht. Musst ja nichts weiter machen als weiterzählen und die Zeit angeben. Das funktioniert auch ;)

    vielleicht hat aber jemand noch etwas komfortableres.

    Gefällt mir sehr gut immer wenn es wo vorkommt. Gibt von mir ne 5,5 / 6.

    Finds auch vollkommen in Ordnung wenn der Track nichts neues bietet oder gar altes neu aufwärmt. Das soll nämlich auch so sein (man muss auch imho nicht immer das Rad neu erfinden) und seinem Namen wird er auf diese Weise
    definitiv gerecht.

    Guter Song :huebbel:

    Zitat

    Es ist sogar noch oberflächlicher: Die meisten sagen zu allem mit etwas Bum Bum "Techno".

    Du kannst auch nicht erwarten das jeder sämtliche untergenres von irgendwas kennt.
    Wieviel Richtungen gibts allein bei Rock/Metal oder ganz was anderes Goa? ohne ende natürlich, kann ich ganz sicher auch nicht alles unterscheiden. Bei Goa gabs mal so ne Karte mit ich glaub 60,70 Untergenres?
    Aber natürlich ist das schon ziemlich verallgemeinernd wenn man einfach nur "Techno" sagt. Wichtiger ist eigentlich das die Musik mal gehört wird und man bei Interesse auch erfährt was das ist um sich weiter schlau machen zu können.
    Würde man einfach mehr richtigen Trance z.b. im normalen Radio hören, das ganze gut finden und dann z.b. ne Party sehen wo das läuft würde man vielleicht hingehen usw.. Oder ne CD kaufen. Dazu muss natürlich gesagt werden was es ist und dann darf man nicht irgendwelche Pop/Dance Acts serviert bekommen. Wo du mit dem restlichen Beitrag von dir auf jedenfall recht hast.

    Zitat

    wenn man sich immer nur auf einen richtung versteift ist es klar das man irgendwann anfängt der vergangenheit hinterher zu heulen... wenn ich jahrelang immernur die gute pandabären pops zum frühstück esse und diese irgendwann angesetzt werden dann wein ich auch der vergangenheit hinterher und denke mir wie schön es doch war als ich vor jahre zum frühstück noch pandabären pops essen konnte (ok, vllt. bissl banane der vergleich ;))

    ja völlig richtig. Ich höre sowieso mehrere Musikstile und hab da immer so meine Phasen. Mal läuft ein paar Wochen nur Trance, mal ein paar Wochen was völlig anderes, wie ich halt Lust hab. Und nach etwas Pause findet sich dann immer was schönes neues. Jeden Tag dieselben Songs hören ist halt auch nicht das wahre auf dauer :p

    ja die Weizen kann man nur empfehlen, echt günstig ;)

    Ich werde wohl auch auftauchen. Ist die Woche vorher ja noch eine Party in Köln fast um die Ecke aber da wird man wohl schonwieder Fit sein :) Ist man ja garnicht gewohnt 2 parties "direkt" hintereinander.

    Und sonst, ahjo dieselben DJs. Ich wünsch mir mal ein bisschen mehr Vocal/Uplifting ;) Aber gut jedem das seine, hat ja letztens auch geklappt! :p

    Zitat

    Trotzdem habe ich noch keinen Peil, wie ich am besten meine Musik und Covers einbinden kann. Dazu benötige ich wahrscheinlich massenweise eigenen Webspace, und die Kosten schrecken mich schon ab.

    Bei welchem Anbieter kann ich denn Webspace (möglichst) kostenlos ergattern?
    Immerhin habe ich geplante 800 MByte hochzuladen, also nicht grade wenig...

    Webspace:
    800mb und vorallem gute Geschwindigkeit findest du kaum für lau.
    Wenn ich dir was empfehlen darf schau dir mal https://www.tranceforum.info/www.goneo.de an
    Bin selbst mit allen meinen Seiten dahin umgezogen, sehr günstig, zuverlässig und z.b. der Service auch immer erreichbar.
    Bei 1000MB Speicherplatz und unbegrenztem Traffic zahlst du dort 2,45€ im Monat (sogar erstes halbes Jahr kostenlos). Denke das kann man machen wenn man sich gescheit präsentieren will. MySQL, PHP und so sachen sind auch alle dabei.

    Musik einbinden:
    Wenn du da was relativ Idiotensicheres willst,weil das ist jetzt nicht sooo einfach, dann schau dir mal http://www.myflashfetish.com/myspace-mp3players.php an.
    Kannst dir unten ein Design aussuchen, URL der MP3 Datei(en) angeben, und fertig ist dein Player im Flash Format. Musst nurnoch den Code auf deiner Seite einbauen (den bekommst du dann, und vergiss das mit MySpace, ist wurscht wo du den hinsetzt) und fertig.

    Hoffe es hilft! ;)

    Zitat

    Original von DJRoxy
    Wo sollen denn Events stattfinden wenn der Großteil der Discotheken und Clubs nicht mehr auf Trance ausgelegt ist vom Konzept her?

    Neue Clubs und Discotheken bauen?

    Oder wie jetzt?

    da werf ich mal gerade Psytrance in den Raum. Ich glaub kaum das es viele Läden gibt die irgendwie auf Psy ausgelegt sind, aber trotzdem gibts da jedes Wochenende massenhaft Parties, und da mein ich nun nicht irgendwelche Wald Open Airs, da gibts genug in Stinknormalen Locations, die müssen sie doch auch irgendwo herbekommen?
    Und ich glaub bei Psy wirds noch schwerer, da denken die Leute denen die Location gehört erstmal an irgendwelche druffies.

    (Nix gegen Open Airs btw, im November war noch eine. Nur 10 Leute da aber mit nem Grill und lauter Musik passts doch ;) hauptsache bisschen Spaß, und den hatte man. Einfach Soundsystem hinstellen, DJ macht einer freiwillig, kosten fast Null und gut is. Wenn man hier so liest denkt man ja wenn nicht minimum 100 Leute kommen ist alles verloren.)

    Mag ja viele Leute geben die sich Songs die aus Sets gerippt sind anhören, aber ihr müsst auch die andere Seite bedenken.
    Ich für meinen Teil hab nicht so die Zeit mir alles neue anzuhören, daher hör ich hauptsächlich Internet Radios und sonstwie Promomixe was Trance betrifft, und genau da werd ich dann erstmal auf viele Songs aufmerksam, die ich mir dann später auch kaufe.
    Ist also immer so eine Sache..