Beiträge von kami68k

Zitat

1.Hab als Zahlungsart PayPal angegeben. Muss ich erst Tracks für einen bestimmten Wert zusammen haben, bis ich die kaufen kann, oder reicht schon ein Track?

da du meinst Beatport&Co.
    Bei Beatport ist es kein Problem mit einzelnen Songs.
    Audiojelly zum Beispiel berechnet dir 30 Cent Gebühr wenn du unter 5 euro Gesamtbetrag bist. Wenn dich das nicht stört kannst du aber auch einzeln kaufen.

Zitat

2.Angenommen ich habe mir ein paar Tracks gekauft. Kann ich die dann direkt runterladen und nutzen?

Ja, habe selbst nur mit Paypal gezahlt bisher aber dann waren die Songs sofort da, d.h. gleich nachdem ich von der Paypal Seite zurückgekommen bin.

Zitat

3.Bei den meisten Shops ist angegeben, dass sie MP3 und WAV verkaufen. Die Tracks (auch sehr aktuelle), die ich mir bisher ausgesucht habe, bietet er mir aber alle nur als MP3 an. Muss ich da was umkonfigurieren, damit ich WAV kriege, oder gibt es nur wenige Tracks als WAV?

Bei Beatport kannst du das irgendwo auswählen. Optionen vielleicht oder so?
    Weiß nur das man es einstellen kann irgendwo, habs nicht getestet ob dann wirklich alle oder zumindest viele auch als .wav vorliegen. Nehm selbst immer 320kbps.

Audiojelly bietet btw bei manchen Songs auch an lediglich eine Version mit 192kbps zu kaufen, womit man wieder 50cent beim Einkauf spart. Ist natürlich die Frage was man will aber ich wollte es mal erwähnt haben. ;)

Ich weiß ja es gibt Vor- und Nachteile von diesem "veränderten Markt", aber trotzdem es wäre mir lieber wenn das nicht so wäre :sleep:

Aber auf jedenfall ist es beachtlich was Nintendo da geschafft hat.

am 14. diesen Monat erschien einfach Angra Mainyu - Love, Life, Stop auf Abora Recordings.
    Einen Original Mix gibt es nicht, dafür 3 verschiedene Interpretationen die jeweils ihren Teil des Titels wiederspiegeln sollen. Der Second Self Remix war dabei die erste Interpretation und kann mehr oder weniger als loose Grundlage für die anderen 2 genommen werden.

Songs:
    1. Mayank remix
    2. Cylum remix
    3. Second Self remix

Den Mayank Remix finde ich dabei mal sehr geil und er ist gerade auf bestem Weg zu einem meiner aktuellen Favorites zu werden, wobei das vielleicht nicht jedermanns Sache ist ;)

6/6 von mir für den Mayank Remix. :yes:

Previews:
    http://www.junodownload.com/artists/Angra+Mainyu/

Wobei beim Mayank Remix ein Preview nicht so wirklich toll ist, da die Elemente im Song ständig wechseln und kaum etwas wiederholt wird. Das gibt keinen guten Überblick, aber besser als nix. ;)

Also was gerade läuft hört sich sehr gut an ;)

Die Seite ist jetzt nicht so pompös wie manch andere, aber designtechnisch find ich die schon ok und durchaus in Ordnung :yes:

kann man ja fürs erste mal Weiterverfolgen.

Hört sich ganz nett an. Ist mir glaub ich etwas zu Happy oder wie man das sagen soll, zumindest nachdem ich gerade das Preview auf Audio Jelly gehört hab.

Gibts davon noch mehr oder wieso haben die blos eine Version und auch sonst nix von "Higher Ground"? Seltsam Seltsam. Vlt hat auch AJ einfach nix anderes, bin jetzt zu Faul zum suchen.

kriegt mal 4,5/6 von mir ;)

Ah, garnicht gewusst das die 2 Songs von dir sind. Hab ich schon ein paarmal in diversen Shows gehört. Gefällt mir sehr gut :yes:

Mal gucken ob ich mir ne CD hole, wollte eh noch beim CDJShop bestellen. Leider hat mir letztesmal die Qualität nicht so wirklich gefallen von denen. Ein Cover war kaputt, ein Song war mittendrin abgeschnitten, ein weiterer Song falschgeschrieben auf der CD, noch ein Typo bei den Zettelchen die die dabeilegen. Und das alles bei nur 5 CDs die ich geholt hab. :no:

Schauen wir mal wenn ich wieder Geld hab ;)

Zitat

bei den HipHopern nennt man das übrigens "Dissen" soweit ich weiss......naja die lösen solche Sachen wie mit Deadmau5 und Schössow ja auch gerne mit Waffengewalt.......

Dissen ist einfach beleidigen.. und wer da mit Waffen hingeht hat leider von Hiphop genau nix verstanden ;)

Jep der ist schon ein wenig älter hatte mir aber gut gefallen, lief vor ein paar Monaten in der ein oder anderen Show :yes:

5,5 / 6, ohne mir den jetzt nochmal angehören zu können, aber ich weiß das er keinesfalls schlecht war :p

Hab seit langem MSN drauf und bin ziemlich zufrieden. Viren kommen ab und zu mal an, aber wer blind .exe Dateien von irgendwelchen Leuten annimmt braucht sich auch nicht wundern.. ;) - Das wars dann auch schon mit den Viren.
    Mit ICQ konnte ich mich nie so richtig anfreuden.

Kein richtiger Messenger, aber seit vielen Jahren bei mir im Einsatz ist auch mIRC, wo sich einige meiner Freunde aufhalten.

Ach das gute alte Mario Kart ;)

War schon immer sehr genial auf dem SNES. N64 hat mich nicht so überzeugt, dafür DS umso mehr, welche auch derzeit die beste Version ist die ich kenne. Haben wir schon einige Stunden gegeneinander gespielt hier. Dafür werf ich eine 6/6 in den Raum.
    Wii wäre mal interessant zu sehen. Aber da ich keine Besitze muss das wohl noch etwas warten. :p

Was ich eben etwas verstörend fand gerade:

Zitat

der Grand Prix ist nur noch im Singleplayer-Modus möglich

Sind die bekloppt? o_O
    Wenn das stimmt, welche Multiplayer Modi gibt es denn dann noch? Mit "Battle" sind wohl die Ballon-Abschiess-Sachen usw. gemeint. Da hab ich jetzt meist immer den Grand Prix vorgezogen.
    Kann man trotzdem irgendwie die "normalen" Strecken zu zweit fahren? ohne Grand Prix?

Wäre jetzt imho ein ziemlicher Verlust wenn das nichtmehr geht.

Letztendlich ist das Programm auch völlig wurst es kommt drauf an was man damit anstellt ;)
    Am Ende hat man schliesslich nen MP3 oder ne CD etc. - und dann ists egal ob die Musik mit Logic oder dem Magix Music Maker erstellt worden ist, wenn es sich gut anhört. (Zugegebenermaßen wird das mit dem Magix Music Maker nicht so einfach, aber was z.b. gegen Reason sprechen würde weiß ich nicht)

Also Basebumper wenn du irgendwelche Programme als besser darstellst weil du es mal irgendwo so gehört hast solltest du auch ein paar Argumente bringen, anstatt 3 Jahre alte Threads auszugraben.

Zitat

Original von LaSource
    Ist immerhin auf Platz 2 unserer Track of the Week Wahl und noch komplett threadlos?

Mittlerweile sogar auf Platz 1 :D

Gefällt mir auch sehr gut der Track (also From Dubai with Love), wobei ich den mittlerweile schon zigmal in diversen Shows gehört hab. Hat sich aber auch noch nicht ausgehört und das ist ja auch nicht verkehrt.

5,5/6 !

Hört sich doch ganz nett an eigentlich. Ist das am Ende aus dem Break? Das hört sich nach dem Intro so abgeschnitten an wo dann scheinbar der Break folgt, oder sollte das so sein?

Viel Erfolg mit dem Label auf jedenfall :yes:

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    [ich bin ja für eine extreme erhöhung des Strafmaßes. Und damit mein ich wirklich Extrem sagen wir um 2000% Warum kostet Schwarzfahren 40€? Wieso rechnet man nicht nachdem Bruttogehalt? sagen wir 20% von dem was man brutto verdient?

30km/h zu schnell? kein problem macht 50% des bruttogehalts, muss man halt mal nen Monat hungern. Danach überlegt man sich es nochmal genauer...

da solltest du aber jetzt auch nicht übertreiben.
    Beispiel Schwarzfahren, warum sollte das teurer sein?
    Es würde zwar kaum noch jemand Schwarzfahren bei einer Strafe von 800 Euro (und du kannst gleich ein paar Kontrolleure entlassen die dann arbeitslos sind), aber andererseits dürften die garnicht wenig verdienen mit den ganzen 40-Euro Schwarzfahrern ;)
    Außerdem wär das einfach bekloppt 800 Euro (2000%) zahlen zu müssen weil man gerade kein Kleingeld hatte. Hauptsache Touchscreen und Geldkarte supporten, aber nen 5 Euro Schein wechseln kriegt so ein KVB Automat nicht auf die Reihe. Das muss schon fast Absicht sein.
    Und es gibt sicher genug Leute bei nach der Zahlung von 800 Euro sowieso kein Geld mehr haben, z.b. aus beruflichen Gründen aber trotzdem mit der Bahn fahren müssen. Die können sich dann erst reicht kein Ticket leisten und am ende hast du ohne ende Leute in die Armut getrieben, klasse.

[SIZE=7]p.s. ÖPNV sollte sowieso kostenlos sein.[/SIZE]

Jo die Jungs können was. Richtig aufgefallen sind die mir neulich mit Chimaera. Und jetzt Atlanta/Westworld ist definitiv auch nicht von schlechten Eltern :yes:
    Hoffe von denen kommt noch das ein oder andere-

Klar, UO sagt zumindest mir was. Aber lang ists her ;) Habs nicht gespielt aber sehr genau in den Magazinen verfolgt. Hat sich schon alles cool angehört nur konnte ich glaub ich damals nicht Bezahlen oder sowas. Darum ging das alles wieder nicht. :upset:

Seh ich genauso. Hab ein paar Platten/CDs zum anhören aber hauptsächlich sinds doch die MP3s die man sich reinzieht ;)
    Wobei das natürlich auch die Bequemlichkeit und der Preis ist. Würde ich für 2 euro von Beatport nen Vinyl kriegen würd ich das auch dem MP3 vorziehen, aber soweit wirds wohl nie kommen. Najo.

Software zu Mixen find ich für Zuhause und so auch ok. Damit mach ich ja selbst ein bisschen, aber wenn im Club einer nur mit Laptop und Mouse stehen würd wäre das schon seehr seltsam und das muss wirklich nicht sein imho.

ich mach das immer mit ADSR. LP Filter tuts aber auch wie mal getestet hab (wieder was gelernt). :)
    Das Problem bei White Noise ists das es ja dann wirklich nur rauscht, zumindest den Samples nach soll es aber noch ein wenig mehr ;)

Aber im Prinzip kannste ja den Attack Wert bei allen möglichen Pads etc. erhöhen und kommst dann zu solchen Effekten. Einfach mal was rumspielen würd ich sagen.

Reverse Chrash mit bisschen Reverb find ich auch sehr cool.

Zitat

Original von partygirl08
    :DDa haben wir ja den ersten Kandidaten

Genau. Weil ich Elektro nicht so mag. Als Trancer. hehe :D

Zitat

ich habe das Gefühl das du absolut keine Ahnung hast wovon du schreibst sorry wenn ich so direkt bin

ja gut. jeder wie er (oder sie) es für richtig hält ;)
    Ich renn halt wenigstens nicht durch Foren und mach andere Leute schlecht.

Gerade gestern lief ne Sendung auf AH.fm, die kam nahezu die komplette Stunde ohne irgendwelche dubiosen "elektronischen" Basslines (ich hoffe mal wir meinen beide dasselbe) wie z.b. bei Kunnari aus.
    Lustigerweise hab ich in meinem Leben selten so eine Positive Resonanz gesehen. Huch, wie kommt das blos? Etwa weil alle das gut fanden? Na sowas.
    Ich fand auch das es eine der besten Sendungen seit langem war die ich hören durfte.

Also sorry ich brauch einfach keine Elektro Elemente und bin da definitiv nicht alleine. Genausowenig finde ich das alles gleich ist oder sich wiederholt. Aber bei Stilen die man eh nicht mag geht das ja schnell. Du magst ja auch was anderes als ich ;)
    Auf der Arbeit kann ich mir immer von Morgens bis Abends Emo von meinem Kollegen reinzieht. Das ist auch immer das gleiche für mich (vorallem die Texte, lol) aber wenns ihm Spaß macht soll er das doch hören. Ich geh jetzt auch nicht her und erzähl ihm das Elemente aus anderen Richtungen da reinsollen weil ich es dann besser finden würde.

Zitat

Original von Skidrow
    Ich finde den Sound von Sean Tyas so ziemlich das monotonste, das ich kenne. Wäre toll wenn er mal IRGENDWAS anderes einfließen lassen würde.

Tjo. Ich auch. Nen Song von Tyas erkennt man sofort, aber nur weil EINER immer denselben Sound hat bezieht sich das doch jetzt nicht aufs komplette Uplifting Genre?

WoW hat mich irgendwie nie so begeistert ;)
    War damals der Konkurrenz verfallen ein paar Jahre lang als das mit WoW losging. Habs mir auch mal angeschaut aber irgendwie war das nix für mich.
    Najo, wird sicher noch jemand auftauchen hier :yes:

Zitat

Original von partygirl08
    Zuviele sind immer noch auf Uplifting Trance versteift das merkt man ja wenn man sich hier die Threads mal durchliest oder Kritiken liest.
    Viele können die ganzen Untergruppen des Trance garnicht mehr zu ordnen und sind dann schnell der Meinung das es sich um House oder Electro handelt und das ist der größte Fehler.

Ist es nicht vielmehr ein Fehler, wenn Trance-Musik Produziert wird, die von der mehrheit der Leute garnicht dem Trance zuordnet wird?
    Und selbst wenn es dann Trance ist, ich höre doch gerade (Uplifting-)Trance weil ich nicht auf so monotonen House oder "harten" Elektro stehe.

Ich "versteif" mich doch absichtlich auf Uplifting, weils einfach das ist was ich gerne höre. Melodien / Flächen etc. hätte ich gerne. Nicht irgendein monotones Bassgebrummel das einige Leute produzieren und als Trance verkaufen.

Mag ja sein dass das manchen gefällt. Geschmäcker sind verschieden das ist vollkommen klar - aber Trance den viele Leute, wie du sagst, für Elektro / House halten, möchte ich mir nicht anhören, denn genau dort fehlt das was ich gerade so gut finde.

Ich höre auch diverse andere Genres, vonwegen versteifen, aber was EDM betrifft ist Uplifting eindeutig mein Favorit und da brauch ich einfach keine House/Elektro Elemente drin. Ab und zu ist es ja nett, manche der Songs sind durchaus ok, aber ein Großteil davon ist für mich einfach uninteressant.

Ganz lustig eigentlich, wobei das mit den Vergleichen nun so eine Sache ist.

Wenn sie das MacBook nach 2 Minuten schon geknackt hatten wird wohl viel Glück dabei gewesen sein das der erste oder einer der ersten Versuche gleich funktioniert hat ;)
    Die Lücken sind ja soweit ich weiß keine bekannten und werder unter Verschluss gehalten.

Mir gefällts ;)

5,5/6

Mit dem echten Instrument hast du wohl recht. Wobei ich nichtmal erkenne was das nun ist, insofern kann ich das kaum vergleichen und stör mich nicth daran ;) Ansonsten geht der Song klar, beim ersten hören war ich doch ziemlich überrascht.