Beiträge von kami68k

Zitat

Original von Nightwing
    Der Heimweg war etwas lästig, aber durchaus verkraftbar.

ja normal ist das auch kein Thema, diesmal hat uns wohl die Zeitumstellung einen Strich durch die Rechnung gemacht sonst hätte es ja gut gepasst.
    Naja, nächstesmal klappt es wieder ;)
    Immerhin konnte man noch was quatschen, fands eigentlich ganz angenehm so :)

Mir hats auch gut gefallen, hätte nur ein wenig mehr los sein können, vorallem am Anfang ging ja quasi garnix. Kommt doch nicht alle erst um 1-2 Uhr? Die Party beginnt um 23 Uhr :yes: Man muss ja nicht der erste sein aber diesmal hat es wirklich gedauert bis mal mehr als 10 leute aufgetaucht sind. Immerhin hat es sich ja noch gefüllt mit der Zeit.

Zitat

Original von DJ Gamerino
    Da es bei meinem Arbeitgeber momentan nicht so rosig aussieht und ich schlimmes befürchte schau ich mich schonmal provisorisch um.
    Ich wollte schon immer in der Videospielbranche arbeiten aber habe nie etwas gefunden.

Kennt jemanden Stellen dieser Art??? Oder Adressen wo man mal nachschauen könnte??

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und sehr gute Kenntnisse in dieser Branche.
    Müsste Raum Köln sein.
    Hab auf https://www.tranceforum.info/www.gamestop.de mal geschaut und da eröffnen die bald einen Store in Langenfeld. Ist für mich nicht weit.
    Als "Store Assistant Manager"...kann nur nicht so viel mir darunter vorstellen.

Da ich selbst damit zu tun hab kenn ich mich wohl etwas aus. In Köln ist da leider nicht soviel los was Spielehersteller betrifft, was aber nicht heißt das es nix gibt :) Ich bezieh mich mal auf die Gamesbranche ansich weil ich nicht genau weiß was du nun willst / kannst.

Köln
    Electronic Arts
    Beat Games
    RTL Games

Bonn
    Greencode

iwo im Umland:
    Zone 2 Media

evtl. Düsseldorf:
    Gameloft
    Ubisoft
    Snowstep

Falls es wirklich nur um Verkauf geht, in Kalk(oder Deutz oder so?) ist glaube ich noch ein Gamestop. Leider hat ja wirklich alles zugemacht in den letzten Jahren. ACME, Complay, Joysoft und sogar der Handyladen an der Severinsstraße mit den Gameboy und SNES Games im Schaufenster. Alles fort. :hmm:
    Gibt natürlich noch nen Berg Softwarefirmen, aber die haben wohl weniger mit Games zu tun.
    Könntest auch noch nach Magazinen ausschau halten. Mir fällt jetzt keins ein das in Köln sitzt aber vielleicht findet sich ja etwas. In den Redaktionen braucht man ja auch Leute abgesehen von den Schreibern ;)

Alternativ ne Firma suchen wo du von der Ferne aus mitarbeiten kannst. Hab auch Magazinartikel, Messeauftritte, Webseiten und mehr in dem Bereich mitgemacht, wozu gibt es das Internet ;) Wobei etwas Kaufmännisches wohl eher Büroarbeit ist - wozu man halt im Büro sein sollte (oder im Laden was auch immer).

Zitat

Original von Clear_Blue
    Geschwindigkeit: passt heute einfach nicht mehr, nimm da 5bpm weg.

bei sowas, genau wie bei bei 90er Jahre Sounds, muss man allerdings auch gucken was man nun machen möchte.
    Wenn man "Standart" Trance Track machen möchte, wie es sie heute zuhauf auf Audiojelly oder sonstwo gibt, muss man sich natürlich auch nach dem Standart richten. Aber wenn man persönlich wasweissich, 150 bpm mag, dann kann man auch seine Tracks so machen. Oder jetzt vorgestern hatte in einem Chat jemand gefragt wie man eigentlich die typischen 80er Jahre Pop-Synths hinbekommt und ob sowas heute noch gebaut wird, weil er genau sowas haben wollte (ging nicht um Trance ;)).
    Man muss sich natürlich im klaren sein dass sowas dann wohl auch nicht in z.b. einem normalen "Standart" Trance Set auftaucht. Schlechtes Mastering oder Songaufbau kann man damit auch kaum rechtfertigen, aber viel ist Geschmacksfrage, muss ja nicht alles Einheitsbrei sein ;)

So, für mich ist die Sommerpause dann auch geschafft, war wie immer sehr geil gestern! Da freu ich mich gleich schonwieder auf nächsten Monat, der Dezember wird auch spannend ;)

Wo hattet ihr denn nun den Sequentia eigentlich gelassen? Ich hatte das garnicht richtig mitbekommen, nur das er nicht da ist und Beta Blocker wieder übernimmt.

Hat auf jedenfall Spaß gemacht! Highlights waren wohl der Vocal Song mit Miracle, wie auch immer der heißt :gruebel:, Us, Constellation, Sirens of the Sea und natürlich vieles mehr :huebbel:

Um 8:15 Uhr war ich dann auch zuhause. Hoffe allen anderen hat der Abend genauso Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal :D

Firefox, schön und gut, nette neue Features, Seiten laden schneller.

Dafür immer mehr unsinniger Bloatkram. Was macht die komische Google-Suche da wenn ich eine Adresse eingebe? (Nicht Rechts, sondern unter der Adressleiste, beim eingeben). Wozu brauch ich ein deutsches Wörterbuch wenn ich doch des Tippens soweit mächtig bin? Um nen kleinen Typo wegzumachen bin ich dann eh wieder zu faul :P
    etc. etc.

Dafür sinnvolle Sachen wie Adblocker nicht dabei.

Ok ist vielleicht Geschmackssache, aber genauso wie Adblocker kann ich auch irgendein Wörterbuch nachinstallieren. Ich bräuchte sowieso DE/EN/JP wenn man nach den Foren geht wo ich so den Tag über Poste. Glaube nicht das sämtliche Sprachen dabei sind ;)

FF3 hat gestern über 200mb im Speicher belegt, obwohl ich sämtliche Seiten bis auf eine geschlossen hatte, das Problem wird man wohl niemals los. Alle anderen Programme wurden auch quälend Langsam (hab noch nie Photoshop solange laden gesehen, auch nicht mit FF 2).

Wozu ne SQLlite Datenbank für die Bookmark Verwaltung? Wer braucht das alles. Ich will einfach eine Liste mit Bookmarks und gut ist. Alles andere kann man doch als Add-On anbieten. Diese Liste könnte einfach als .txt oder moderner .xml Datei vorliegen und gut ist, so kann auch jeder was damit anfangen.

Dann lädt der sicher auch wieder etwas schneller, verbraucht noch weniger Speicher und frisst nicht ganz soviel RAM.

Aber wenn man halt 5000 Gimmicks reinbaut wirds schwer damit.

Ahjo, ist ja quasi deine Entscheidung wo du das haben willst.

PHP
    <div class="storycontent">
    <?php the_content(__('(more...)')); ?>
    </div>

An dieser Stelle wird der Content deines Beitrags angezeigt. Direkt dahinter würdest du dann die Kategorie und Kommentare einbauen.

Findest meist in der index.php, aber das ist abhängig vom Theme. Such einfach nach "the_content".

(kleine Anmerkung, ich hab hier gerade nur mehrere längst bearbeitete Themes, also kann schon sein dass mein Code von einer neuen/deiner Installation etwas abweicht, hab nicht alles im Kopf ;). Mit "the_content" bist du aber an der richtigen Stelle.)

ja also einmal gibt es <!--more--> wo der Beitrag abgeschnitten wird. Irgendwo kann man aber auch die anzahl der Wörter (oder Buchstaben?) angeben wenn ich mich richtig erinnere.

"Abgelegt unter ..." "X Kommentare" - das muss im Theme angegeben werden..

z.b.

PHP
    <?php ("Abgelegt unter:"); ?> <?php the_category(',') ?>
    PHP
    <div class="feedback">
    		<?php wp_link_pages(); ?>
    		<?php comments_popup_link(__('Comments (0)'), __('Comments (1)'), __('Comments (%)')); ?>
    	</div>

usw. entweder so machen oder im Codex gucken ;)

Dann im Theme die entsprechenden Tags im Loop (normalerweise index.php) angeben.

Was ich bei Wordpress Installationen immer reinbaue ist das Update Plugin, dann kannst du einfach per Mausklick auf die neueste Version updaten. Dazu gehört dann noch Datenbank-Backup und so, damit man sich nicht irgendwie was zerschiesst. Ist aber alles ziemlich easy und mit wenigen Mausklicks gemacht.

Ansonsten kommt es ganz drauf an was du machen willst ;)

"Contact-Form" ist ein nettes Kontaktformular bei dem du viel einstellen kannst, fällt mir z.b. gerade ein. Aber braucht man natürlich nicht unbedingt.

Ich mach meist noch nen Lowcut bei ~40Hz, dadrunter passiert ja ohnehin nichtmehr viel.. aber wie gesagt habs ja selbst noch nicht ganz raus ;)

Ansonsten guck ich mir später nochmal die EQ Sachen an.

Der Kick ist mir oft im Mix einfach viel zu leise (wobei das Sample normale Lautstärke hat). Einfach alles anheben geht dann auch wieder nicht und nur einzelne Frequenzen anheben ist irgendwie nie das richtige vom Klang.

Evtl. hab ich bisher ja auch nur die falschen Bänder erwischt :P Kompressor ist auch länger her das ich den mal auf nen Kick geworfen hab.

Gut das sind schonmal wieder ein paar Anregungen. Thanks

T-X2083:
    Waren das kostenlose Samples? Wenn ja weißt du den Link noch?
    Hatte mal nen großes Paket bei Isratrance gefunden, aber das war natürlich recht Psylastig ;) Waren aber auch einige andere dabei.
    Und was man sonst so hat, aber 1300 sind ja nicht wenig.

ich bump einfach mal, weil ich mit Kicks zumindest bei Trance immernoch recht große Probleme habe.

Hat vielleicht jemand mal einen Anhaltspunkt wie man zu gescheiten Kicks kommt? Hab einige Samples rausgesucht aber das ist alles noch nicht das wahre, komplett selbermachen auch ein paarmal Probiert, das war schon besser ist aber immernoch nicht wirklich überzeugend.

Also.. anyone? :)

Am besten wäre halt komplett selber machen.. wäre zwar gut überhaupt mal was zu haben (Samples o.Ä., evtl. hat jemand nen Vorschlag?) aber eigentlich denk ich mir ja wenn schon denn schon ;)

Der Link zu dem MySpace klappt nicht .. da fehlt ein "L" am Ende ;)

Ansonsten hört sich das doch schonmal ganz okay an. Clouds on fire gibts ja auch schon dort als Preview :yes:
    Wobei mir das glaub ich etwas zu Progressive ist :P Aber Geschmackssache, machst ja gern Sachen in der Richtung.

oh nein die bösen Raubmordkopien.

So und nachdem wir das geklärt haben.

Klar, geht bei den Spielen leider immer mehr nur ums Geld. Serien werden bis zum erbrechen Fortgesetzt, wenn ein Spiel mal erfolgreich ist kommen gleich ca. 500 noch schlechtere Nachahmer. Zeug wie z.b. Patches wird immer mehr genutzt (die Publisher haben sich sicher die Hände gerieben, als sie hörten das man jetzt auch unfertige Games auf den Markt werfen kann). usw. usf.

Ich bleib lieber bei den alten Games die taugen wenigstens was und müssen nicht erst ne Stunde installiert werden ;)

alex:
    wegen Preis, die Publisher müssen auch pro verkautes Spiel einen kleinen Betrag an Lizenzkosten an z.b. Sony oder Microsoft zahlen. Das wird natürlich (;)) an den Kunden weitergegeben.

Ach der Leinonen, der macht eigentlich immer nette Sachen. :yes:
    Der ist mir vor längerer Zeit vorallem mit "End of Days" aufgefallen, was ich auch heute noch gut finde auf jedenfall. Letztens das Illusion war auch ne gute Nummer.

ich muss sagen das New Water hat mir auch immer sehr gut gefallen. Finanziell ist wohl auch nicht so das riesen Problem wenn sie euch zurückhaben wollen.

Was Laufkundschaft und so betrifft weiß ich nicht wie die Lage für den normalen Aachener aussieht. Also für mich/uns ist das dank Hauptbahnhof-Nähe auf jedenfall perfekt, und mir 100 mal lieber als noch in Aachen dann mit Bus und Bahn rumzufahren, weiß ja jetzt nicht wo da sonst die ganzen Clubs/Discos/whatever sind, insofern fänd ich es sehr gut wenn sich da nicht viel ändert ;)

Da musst du mal im Forum schauen, entweder bei "Tracks" oder "DJs". Im moment läuft das etwas zweispurig, hoffe das wird noch irgendwie besser gelöst ;)
    Dort werden sie aber auf jedenfall während den Sendungen oder danach gepostet.

Hi there,
    imho the demo sounds quite promising, would be cool if you finish that!

I might adjust a few things here and there, but thats probably mostly due to the bad quality at myspace :rolleyes:

ITWT machen definitiv schöne Cover.
    In der selben Richtung sind auch die Cover von Daif Records. Sehr geil :yes:

Ansonsten bin ich ja so Vectordesign Fan, insofern geht alles mit nem schicken Style-Logo drauf bei mir auch durch, aber da gibts wohl zuviele die das so machen um alle aufzuzählen, wenn auch oft ein bisschen der Style fehlt ;)

Ich glaub die Katalog-CDs findest du so einfach nicht woanders, die werdem ja vom CDJShop selbst angefertigt (auch mit ihrem Logo drauf usw.)

Da kannst du höchstens Reseller finden, aber frag mich nicht wo.

Bisschen OT aber hatte der CDJShop nicht mal Paypal oder täusch ich mich total? War gestern noch drauf und soweit ich mich erinnere hatte ich letztesmal mit Paypal gezahlt, gestern dann kein Wort darüber gefunden.

Ich Bump das hier einfach mal weil sich doch mittlerweile ein paar Änderungen ergeben haben.

Der DJ Channel ist mittlerweile richtig am Start und täglich gibts meist mehrere Shows, wenn auch fast nur von unbekannteren Leuten (am bekanntesten wird noch David Newsum sein, paar andere Produzenten sind auch dort), aber das muss ja nicht gleich was schlechtes Bedeuten ;) Die Musik ist definitiv okay für meinen Geschmack, viel Uplifting, wenig Tech etc.

Die Möglichkeit im Forum einzelne Tracks und Shows zu Bewerten ist mittlerweile fest auf der Startseite verankert, vielleicht tut sich dann im Forum mal etwas mehr. Hörerzahlen sieht man ja jetzt auch und das sind garnichtmal so wenige finde ich.

Im August steht dann der erste Geburtstag an, bei dem wohl ein größeres Special stattfindet, mehr wird aber noch nicht verraten ;)

Zitat

Original von Kollege B
    Die Benzinpreise sind extrem hoch, speziell Diesel. Das ist nicht so toll, besonders für den armen Mann und fürn den Bauern vom Lande. Wobei ich nicht verstehe, wofür der Bauer vom Lande nen Auto braucht, wo er doch aufem Lande arbeitet. Für den Betriebt seiner Maschinen ist das natürlich wieder ne andere Frage, aber da will ich jetzt nicht wieder abschweifen.

Was aber Fakt ist und das schon seit Jahren: es ist nicht überraschend, dass Sprit so teuer ist. Die Entwicklung zeichnet sich schon seit langem ab. Was bringt also das Rumgeheule? Selbst wenn man die Preisentwicklung jetzt kurzfristig stoppt hat Gamba schon richtig erkannt, dass das auf die Dauer auch nicht hilft.

Naja so einfach kannst du das auch nicht sagen. Was macht denn der Bauer wenn er mal neue Klamotten braucht, Lebensmittel aus dem Supermarkt (glaub nicht das der sich allein von seinem Bauernhof ernährt) oder am Wochenende mal in ne Disko will?
    Wo machen die Kinder vom Bauern ihre Ausbildung, wenn sie nicht gerade im Stall arbeiten wollen?

Gibt gerade auf dem Land ja dann nichtmals gescheite Verbindungen mit Bus & Bahn, da ist man auf ein Auto angewiesen und kommt kaum drumherum.

Gerade so ein Bauer braucht das Auto mehr als jemand der in der Stadt wohnt.

Ich hab übrigens selbst kein Auto, insofern sind mir die Preise relativ egal, dafür fährt aber auch alle 10 Minuten nen Bus bei mir vor der Tür.

das sind etwas dürftige Infos^^

also wenn du dich grob an den titel erinnerst kannst du vielleicht einfach mal auf den gängigen MP3 Portalen schauen: Beatport.com Audiojelly.net . Einfach mal nach "Dream On" oder "Harmonia" suchen. Hab auf die schnelle nix gesehen, aber vielleicht hast du ja mehr Glück. Auf jedenfall kam zu jeder Suchanfrage etwas.
    emusic.com gibts auch noch, die haben viel non-Trance Sachen. Die da oben sind eher auf den elektronischen Bereich spezialisiert.

Gibt ja dann ohne ende Previews dort wo du mal durchhören kannst.