Firefox, schön und gut, nette neue Features, Seiten laden schneller.
Dafür immer mehr unsinniger Bloatkram. Was macht die komische Google-Suche da wenn ich eine Adresse eingebe? (Nicht Rechts, sondern unter der Adressleiste, beim eingeben). Wozu brauch ich ein deutsches Wörterbuch wenn ich doch des Tippens soweit mächtig bin? Um nen kleinen Typo wegzumachen bin ich dann eh wieder zu faul :P
etc. etc.
Dafür sinnvolle Sachen wie Adblocker nicht dabei.
Ok ist vielleicht Geschmackssache, aber genauso wie Adblocker kann ich auch irgendein Wörterbuch nachinstallieren. Ich bräuchte sowieso DE/EN/JP wenn man nach den Foren geht wo ich so den Tag über Poste. Glaube nicht das sämtliche Sprachen dabei sind 
FF3 hat gestern über 200mb im Speicher belegt, obwohl ich sämtliche Seiten bis auf eine geschlossen hatte, das Problem wird man wohl niemals los. Alle anderen Programme wurden auch quälend Langsam (hab noch nie Photoshop solange laden gesehen, auch nicht mit FF 2).
Wozu ne SQLlite Datenbank für die Bookmark Verwaltung? Wer braucht das alles. Ich will einfach eine Liste mit Bookmarks und gut ist. Alles andere kann man doch als Add-On anbieten. Diese Liste könnte einfach als .txt oder moderner .xml Datei vorliegen und gut ist, so kann auch jeder was damit anfangen.
Dann lädt der sicher auch wieder etwas schneller, verbraucht noch weniger Speicher und frisst nicht ganz soviel RAM.
Aber wenn man halt 5000 Gimmicks reinbaut wirds schwer damit.