Ich stimme zu. Ist wirklich nichts, was mich wirklich vom Hocker haut. Da war die erste Single des Slowaken noch besser. Heart of sun war echt ein Megahit.
Das Follow Up Ocean waterfall war auch nicht schlecht, aber ist auch nicht so richtig an Heart of sun rangekommen. Equinox ist noch die schwächste Platte von den dreien finde ich.
Beiträge von Sunset Bass
-
-
Es ist schwer, für Bayern einen geeigneten Trainer zu finden. Durch den ständig konstanten Kader voll mit Stars und guten Spielern muss man schon ganz oben stehen. Die Presse, die Medien und der Vorstand sind so anspruchsvoll, dass man eigentlich in jedem Bundesliga-Spiel unter Druck steht.
Da kann schnell mal eine Krise entstehen. Da steht natürlich ein Trainer leicht mal unter Druck. Schwer zu sagen, ob Klinsi der richtige ist. Gönnen tu ich es Bayern nicht. Wird auf jeden Fall eine spannende Rückrunde. Bremen und HSV sind klasse in Form.HSV hat sich übrigens drei gute Talente geholt im Alter zwischen 17 und 20

Haben sehr gut gespielt im Vorbereitungsspiel gegen Vasco da Gama (2:1) -
Ich nehme Big Sky. Knapp vor Falling...
-
Verstehe auch nicht, was es bei Toca me für Vocals geben sollte. Viel außer ein leicht gehauchtes Toca me gibt es da nicht. Hab ich verpasst, dass es Toca me auch mit richtigen Vocals gibt?
In den Mixen, die ich gehört habe, kommt nicht mehr vor, als Jamis geschrieben hat. -
Meine Links haben funktioniert. Die Passage mit den Samples Dance kann man nicht generell zu einem Track zuordnen. Im Bereich Hands Up ein oft gewähltes Samples, was so einige Tracks beinhalten. Da müsste man schon eine genaue Beschreibung zum gesuchten Track haben. Wenn man alle Tracks mit dem Sample aufzählen sollte, hätte man eine lange Liste. Im Bereich Hands Up wird dieses oft nach einem Break gewählt. Da kann man schwer helfen.
Den ersten Track wird bestimmt irgendeiner hier erkennen

-
Sehr geiler Track. Die Melodie mal wieder sehr gut. Bolier hats echt drauf

Wenn ich mir so die Remixe angucke, wird der Joop Rmx bestimmt gut. Der Rest interessiert mich nicht von den Remixen.
Aber die Platte wird bestimmt gut einschlagen als Release. -
Bekannt wurde Jesselyn schon mit ihrer 1.Platte. Tonka war schon ein Brett und wurde von vielen guten DJs gespielt. Mit Omnia hat sie natürlich gut nachgelegt. Auch der nachfolgene Track mit Marcel Woods Flora/Fauna ist voll nach meinem Geschmack. Iron finde ich persönlich am besten von ihr. Auch die Remixe von ihr sind sehr geil. Weltklasse finde ich den Remix zu Syntone - Heal my world.
Aber zum Thema zurück :
Da gehen die Meinungen stark ausseinander. Wenn ich mir den vorrigen Artikel angucke. Was richtig mieses ist auf Silicon Recordings noch nicht rausgekommen. Natürlich gibt es bessere und durchschnittliche Releases. Das Hardtrance Sub-Label von Fusion steht schon für klasse Releases. Da wird nicht jeder Scheiss released. Was den Track angeht finde ich es sehr hart, dafür nur einen Punkt zu geben. Die Melodie ist nicht schlecht. Der Sound passt einfach zu Jesselyn. Was den Tech-Trance angeht finde ich, dass es weitaus schlimmere, langweiligere Releases gibt zur Zeit. Da ist mir der Sound noch lieber, als der ganze Kram von heute. Von Jesselyn habe ich bessere Tracks gehört. Aber ich würde den Track ein "Gut" geben, in Punkten also 5/6
Die B-Seite habe ich noch nicht gehört, da heute erst das Release ist und Samples noch nicht drinne sind in den Shops.Silicon Recordings gefällt mir sehr. Was TechTrance/Hardtrance angeht sind die ein gutes Label finde ich. Neben Jesselyn gefallen mir die Jowan-Scheiben sehr gut.
Aber bei manchen Tracks gehen die Meinungen anscheinend sehr auseinander.

EDIT: Habe mir jetzt mal ein Sample von der B-Seite "Celestine" angehört. Ist nicht schlecht. Für eine B-Seite geht es. Tank ist aber viel geiler.
-
das 1. weiss ich nicht.
Das zweite ist weniger ein Klassiker. Ist Anfang des letzten Jahres rausgekommen. Sind die Remixe von Lazard - Your heart keeps burning. Das ist der Rob Mayth Rmx. -
Habe was das auflegen von Scot angeht ein paar Mixe gehört. Trance Energy, Sensation Black und sowas. Ich muss sagen, dass es klasse ist. Top Übergänge, guter Style und eine klasse Trackauswahl. So hart legt er meistens aber nicht auf. Auch oft TechTrance und Trance neben Hardtrance. Geht aber gut nach vorne. Live auf jeden Fall mal ein Erlebnis. Auch wenn ich ihn nie in Farbe auflegen sehen habe. Aber was man vom Sound so mitbekommt ist echt klasse.
-
kenne eigentlich alle Productions von Hitmen. Aber kein Track und kein Remix in dieser Art wurde released. Vielleicht hat er die Platte nur angetestet oder sie kommt noch raus. Machen DJs ja gerne mal. Aber das Set muss ja schon älter sein, wenn man sich die anderen Platten anguckt. Muss man mal abwarten.
-
1.Zombie Nation - Kernkraft 400
2.?
3.Apollo vs.The MacKenzie - All I need 2006 (The Real Booty Babes Rmx)
4.Neo Cortex - I want you (Rocketeers vs.Lagoon Rmx)Zwei kenne ich nicht. Hört sich vom Style aber an wie The Hitmen. Vielleicht kommt das noch raus.
-
Ein etwas ältere Track. 2002 auf dem Label Sirup (SUI) erschienen. Für mich eine der geilsten Trance-Scheiben aller Zeiten. Der The Mystery Rmx ist einfach nur sowas von geil. Wird immer einer meiner absoluten Lieblingstracks bleiben.

-
-
Lief früher öfter im TV bei den ODC40 auf mtv2
Das Video war zwar einfallsreich aber davon bekommt wohl eher Angst vorm alt werden
Das Lied ansich finde ich nicht schlecht. Ist aber für mich kein Track, den ich heute immernoch höre. -
ich habe sehr sehr viele
kommerziellen Trance: Megara Vs.DJ Lee/Apollo, Mainfield, DJ Shog,
Neo Cortex, Alex Megane, ATB, Tiesto, Armin van Buuren, Mario Lopez, CJ Stone, Blank & Jones, Paul Van Dyk ...House: The Disco Boys, Michael Mind/Kindervater, Tocadisco, Axwell,
Eric Prydz, Voodoo & Serano, Tim Le El, Klaas, Micha Moor, Gardeweg, Milk & Sugar, Fedde Le Grand, Daft Punk, Dirty South, Steve Angello, Robbie Rivera, Bob Sinclar...Dance: The Real Booty Babes/Jens O. , Picco, Jeckyll & Hyde, Klubbingman.
und noch einige mehr. Ist auch schwer, alle von Kommerz und nicht Kommerz zu trennen. Bei Dance-Productions ist das schon leichter. Aber bei anderen Styles ist es schwer.
Zu Megara vs.DJ Lee nochmal:
Die haben auch noch Chemistry und U.S. Test. US Test ist sehr clubbig und hat nichts mit Kommerz zu tun. Aber die anderen Projekte sind es schon eher. -
England ist auch ein Land, wo vieles gut läuft. Besonders Trance & Hardtrance.
Aber auch die anderen Styles laufen sehr gut.
Zu Holland braucht man eigentlich nicht viel sagen. Für mich eindeutig das beste Land. Von der Vielseitigkeit unübertroffen. Da findet man alles von House bis Speedcore/Terror. Da ist echt genügend für jeden dabei.
Ein Land was man gerne vergisst, ist Italien. Da ist auch Hardtrance ganz groß.
Die härteren Styles sind dort sehr angesagt und gibt auch viele Label in der Richtung. Hardtrance-Artists wie Luca Antolini sind da eine feste G.röße. Sind sehr technobegeistert in Italien. Genauso wie Polen. Aber ich weiß nicht, werlche Styles da so angesagt sind.
Australien ist im Moment auch ein gutes Land was Techno angeht. Neben Kamui hat auch das Label Blutonium eine Australien-Tour gemacht. Aber es stimmt.Das ist schwer zu sagen, ob sich das auf lange Zeit so hält.Zu den Charts: Overdrive war in den Charts von England. Der Track lief echt gut. Alledings auch in Deutschland. Lief sehr auf auf Viva und kam sogar in die Charts um Platz 30 wenn ich mich richtig erinner.
Aber nun hat es sogar ein sehr kommerzieller House/Dance/Hands-Up Interpret schwer, den Sprung nach oben in die Charts zu schaffen. Wenn man sich die Charts mal anguckt, sieht man kaum noch einen Interpret/Track, der was mit elektronischer Musik (bzw.Dance-Music) etwas zu tun hat. -
Das wird wohl keiner beschließen. Die Label werden es merken an den Verkaufszahlen. Soweit ich weiß, ist Overdose pleite gegangen. Die anderen Hardtrance Label werden wohl zum Ende hin auch keinen großen Erfolg mehr damit gehabt haben.
Ich finde es auch schade. Besonders der deutsche Hardtrance hatte ordentlich was zu bieten. Vorallem natürlich Scot (auch mit Arome
), Tracid Traxx und Overdose. Das war schon eine geile Zeit. Ein gutes Zwischending zwischen Trance und Hardstyle.
Aber in Deutschland ist der Hardtrance fast nicht mehr da. Wieso kann ich auch nicht sagen. Aber im Ausland läuft Hardtrance nicht schlecht. Sogar die etwas unbekannteren Kamui sind durch Australien getourt. Im Ausland läuft leider so einiges besser als hier. Neben ein paar Hardtrance-Scheiben aus Deutschland sind noch Holland und Italien gut im Rennen, was Hardtrance angeht. Aber diesen typischen Hardtrance-Sound aus Deutschland werde ich trotzdem vermissen
-
Ein toller Beitrag finde ich. Trifft voll meine Meinung. Manchmal ist es schon richtig anklagend, dass es Kommerz ist. So als wär es was schlechtes, wenn eine Platte sich besser verkäuft oder besser in irgendwelchen Charts steht. Oder wenn weniger bekannte Künstler Remixe für bekannte Künstler machen.
Manch Kommerzdefinierung verstehe ich einfach nicht. Vorallem in Deutschland, wo man kaum noch großen Erfolg mit elektronischer Musik erreichen kann.Man muss sagen, dass die Szene in den Neunzigern viel besser war. Da war elektronische Musik noch eins. Da gabs nicht sowelche Streitichkeiten wie heute. Der Zusammenhalt war viel besser. Heut zu Tage trennt sich alles viel zu sehr finde ich. Die Musik hat sich sehr weiterentwickelt. Viele neue Styles sind entstanden und alte Styles haben sich sehr weiterentwickelt. Das ist durchaus positiv. Aber durchaus negativ finde ich, dass es zuviel Streitigkeiten gibt. Das gilt für die unterschiedlichen Styles und für die Trennung Kommerz vs.Underground. Ich finde man sollte so nicht trennen. Man kann die Styles unterscheiden aber die Kommerzunterscheidung finde ich albern. Durch sowas geht die Szene kaputt. Kommerz tut der Szene gut. Immerhin werden so Leute dazugewonnen. Aber es wird wohl ewig so bleiben, dass die Szene der elektronischen Musik gespalten bleibt.
Im übrigen stimme ich meinem Vorredner zu. Ohne kommerziellen Plattenverkauf von elektronischer Musik wären sehr viele Label nicht mehr da. Und somit wär die ganze Szene in Gefahr.
-
Hat schon jemand die Playlists im Netz irgendwo gefunden? Irgendwie finde ich nichts über Google

-
Gigi mag ich auch sehr. Das vorletze Album "Some experiments" letztes Jahr finde ich sehr geil. Zum Teil seeehr langsame Italo-Dance-Tracks. Sehr geile Tracks dabei. Natürlich Geschmackssache. In Deutschland ist das Album eher untergegangen. Auch das neue Album ist wenig bekannt hier. Das ist auch nicht so mein Ding. Ist ein ganz seltsamer Style.

Aber für mich ein toller Künstler der Gigi -
Das liegt nicht an Tracid Traxxx. Da waren halt nur die größten aus dem Hardtrance-Bereich. Zum Größten Teil ist der Style einfach nicht mehr gefragt.
Traffic Tunes ist so ziemlich das einzigste deutsche bekannte Hardtrance Label auf dem Markt zur Zeit. Es gibt weitaus mehr Hardtrance Label die angesagt waren und von der Bildfläche verschwunden sind. Das auch schon vor dem Stylewechsel von Tracid.
Um ein paar zu nennen: Overdose/Pulse ,EDM ,DJ Inc. ,DeepMission, Lengo,...
Waren alles bekannte Label aus Deutschland, von denen man nichts mehr hört.
Vor allem Overdose war eines der Label schlechthin im Bereich Hardtrance.
Neben Traffic Tunes kommt auf den Label Druck,Überdruck,Hard'N'Holy und Tunnel ab und zu mal eine Hardtrance Scheibe. Leider alles viel zu wenig geworden. TechTrance und Hardstyle sind wohl nun mehr angesagt. Mal gucken ob der gute Hardtrance wiederkommt. -
Das Lied ist bestimmt schon über 10 Jahre alt. Habe mir auch nicht wirklich erhofft, dass ich den hier finde. Dazu fehlt einfach eine genaue Erinnerung.
Aber der Style war schon cool früher. Vorallem so Klassiker wie RMB,Faithless,Robert Miles etc. Durch diesen Thread bin ich einfach auf der Suche nach ein paar Klassikern, weil mir in den 90ern so einiges entgangen ist.
-
die Titelnamen von Deadrat6 sind schon sehr funny
Lustig geändert. Aber ich finde, man sollte es nicht überbewerten. Interessieren würde mich nur der Hintergrund von diesen Jungs. -
Als ich bei RTL2 um 1 reingeguckt habe, war die Stimmung bombenmäßig. Der Megamix ist richtig gut eingeschlagen. Ich werde bestimmt auch mal auf eine Sensation White Party gehen. Besonders geil war es zum Jahreswechsel. Toll gemacht. Auch der Sound hat voll meinen Geschmack getroffen.
-
Orjan Vs.Octagen
a1: Lost once - Orjan's Festival Mix
b1: Lost once - Octagen Mix
Label: GalactiveDie VÖ ist zwar schon fast einen Monat her, aber ich finde, der muss hier noch rein.
Die Productions von Octagen/Re:Locate finde ich eigentlich alle sehr gut. Der Track gefällt mir auch. Sehr geiler Sound. Beide Mixe finde ich sehr geil. Die Melodie ist sehr gelungen. Top Track 
-
Ja... ist schon lebensgefährlich. Es gab schon lebensgefährliche Stürze. Weicheier und Laien haben in diesem Sport nichts verloren. Sicherlich sehr reizvoll aber wär nichts für mich. Alleine schon der Grund, dass man alleine die Verantwortung hat, da lebend runterzukommen. Wenn man sich mal anguckt, wie die Sicht von dem Balken ist. Das ist schon extrem. Selbst auf einer Anfänger-Schanze kann man sich Brüche,Risse usw. zuziehen
Außerdem muss man sehr leicht sein.
Übrigens ist die Vierschanzentournee wieder. Habe ich früher immer jedes Jahr geguckt. Sehr spannend beim zugucken. -
Gehe mal davon aus, dass sie released wird. Läuft schon seit Monaten auf Sunshine Live im Programm. Potential hat die Platte auf jeden Fall. Vor allem durch die Vocals. Eine sehr gefragte Sängerin im Trance-Bereich.
-
ich würde gerne mal skispringen
-
Es war ein gutes Jahr. Viele geile Platten in allen Bereichen von House bis Hardcore.
Meine Trance-Jahres-Charts:
01.Jonas Steur feat.Jennifer Rene - Fall to pieces
02.Sonic Division - Pante Rhei
03.Jose Amnesia feat.Jennifer Rene - Louder
04.Pedro Del Mar feat.Emma Burton - Feel
05.Talla 2XLC - No in between
06.Tiesto feat.BT - Break my fall (Airbase Rmx)
07.Filo & Peri feat.Eric Lumiere - Anthem
08.Sunlounger - Aguas Blancas
09.Anna Nalick - Breathe (Blake Jarrell Rmx)
10.Alex M.O.R.P.H. & Woody Van Eyden feat.Jimmy H. - Y68TechTrance & Hardtrance:
01.Pascal Feliz - From inside the speaker
02.Syntone - Heal my world (Jesselyn Rmx)
03.Nenes & Pascal Feliz - Platinum
04.Walt - Waltmart/Waltstreet
05.Kamui - Victory (Virus Inc. Rmx)
06.Phynn - C U Smile (DJ Preach Rmx)
07.Simon Patterson - Bulldozzer
08.Marcel Woods - Lemon Tree
09.Jowan - Ascendance/Awake
10.Dr.Willis - How hard do you fuck? (Tommy Pulse Rmx)Hardstyle:
01.The Pitcher - Control/Sleeping
02.EqualMindz - Hardminded
03.D-Block & S-Te-Fan - Keep it coming
04.Max B.Grant vs. DJanny - The Jägermeister Effect (Davide Sonar Rmx)
05.Zany vs.DV8 - Nothing else matters
06.Ado & Montorsi - Give me all your money
07.Headhunterz - Forever az one
08.Brennan Heart aka.Blademasterz - One blade/Equalphunk
09.The Prophet vs.Headhunterz - High Rollerz/Scar Ur face
10.Headhunterz - End of my existancedie restliches Styles lass ich mal weg

-
Auch von mir frohe Weihnachten. Viele Geschnke und schlagt euch schön den Bauch voll

-
Geiler Mix. Die Tiesto Remixe gefallen mir fast alle. Übrigens kommt der Track Anfang des Jahres raus als Whitelabel mit einem Deadmau5 Rmx auf der B-Seite.
-
Aus dem Album Elements of Life. Wird nächstes Jahr released. Mit tolles Vocals von Jes wie man es gewohnt ist. Gefällt mir sehr gut der Track. Aber ich finde, er sollte lieber den Track Elements of Life releasen. Das ist der beste Track vom Album finde ich. Aber der Track holt auch ordentlich was raus. Mitte Januar im Jahr 2008 wird die Scheibe kommen. Zunächst die Remixe
a1:Andrew Bennett Rmx
b1:Cosmic Gate Rmx -
Zu den Fans nochmal:
Geschmäcker verändern sich. Grade wenn man jung ist. Ich würde schon sagen, dass ich ein echter Fan war von BVB. Ich habe immer ordentlich mitgefiebert bei den Spielen vom BVB. Mein Zimmer war voll mit Fanartikeln und ich habe jedes Spiel geguckt und mich über jede Niederlage geärgert. Die Sympathie habe ich nie verloren. Aber das mit Fan wurde von Zeit zu Zeit weniger. Nicht weil der große Erfolg ausblieb, sondern weil der Kader mir einfach nicht mehr gefallen hat. Viele Spieler sind abgewandert, die Dortmund für mich ausgemacht hat. Hinzu kommt, dass ich nie eine Bindung hatte zu der Stadt Dortmund. Als Hamburger hatte ich immer schon eine sehr strake Bindung zum HSV. Das hat sich sehr gesteigert die ganzen Jahre. Mittlerweile bin ich schon ein richtiger HSV-Fanatiker.
Aber ich finde es sehr seltsam, dass ein Vereinswechsel hier so sehr kritisiert wird. Ich halte auch nicht nicht viel von Vereinswechslern. Es gibt genug Leute, die nur in guten Zeiten Fan sind. Sowas kann ich überhaupt nicht nicht ab. Aber als Kind hat man andere Kriterien, als ein ausgereifter Mensch. Jeder Mensch entwickelt sich weiter. Sehr stark als Kind und Jugendlicher und Fehltritte sollte man einfach nicht überbewerten (schließlich war ich 7:)) Aber sei es drum... Fußball ist eine feine Sache. Was andere von einem denken, ist eher Nebensache. Wichtig ist, dass man mit sich selber im reinen ist und man sich Fan nennen kann. Und das kann ich zu 100% von mir behaupten. -
Ich bin auf der Suche nach einigen Klassikern. Die haben sehr wenig mit dem Trance von heute gemeinsam, aber vielleicht hat einer mal ein paar Tipps. Ich suche die alten schnellen Lieder wie RMB - Spring (Original aus den 90ern). Leider war ich da ziemlich klein und habe nicht mehr viel in Erinnerung. Ich suche speziell ein Lied, was ich im Urlaub früher gehört habe. Leider habe ich nicht mehr viel in Erinnerung von dem Lied. Ich glaube es war ein sehr bekanntes Lied früher und ähnlich aufgebaut wie Spring. Aber ich nehme gerne auch andere Tipps entgegen.
-
meine Charts für Dezember:
01.Walt - Waltstreet/Waltmart
02.Headhunterz - Forever az on/Digiwave
03.Pascal Feliz - Reflect/aftersun
04.The Pitcher - New World/Underwater
05.Wildstylez - K.Y.H.U./Clubbin'
06.Marcel Woods - New Feeling
07.Hunter - I shot the blender
08.Abw - Origin of wars
09.The Nasty Boyz - Angel (Hardstyle Masterz Rmx)
10.DJ Syro - Shocked Phuture/No more Hardtraxx -
Genau so ist das. Man muss nicht sein Leben lang Fan sein, um ein richtiger Fan zu sein. Ich halte nicht viel von "Fans", die nur ein guten Zeiten zu dem Verein halten. Grade in den jungen Jahren darf man das nicht überbewerten. Schließlich hört man z.B. auch nicht die gleiche Musik. Man verändert sich und entwickelt sich weiter. Ich stehe dazu und wie andere das sehen, ist mir egal. Ich habe Spaß am Fußball und das ist alles was zählt.
Was Dortmund angeht, halte ich mich wohl besser zurück. Natürlich werden meine Meinung und die der Dortmund-Experten auseinander gehen, weil ich nur Dortmund gucke, wenn HSV nicht zur gleichen Zeit spielt. Die Highlights gucke ich mir immer von allen Spielen an. Das weicht natürlich ab und zu ab von Spielen in voller Länge. Da kann es schon mal passieren, dass sowelche Meinungsverschiedenheiten auftreten. Aber Dortmund wünsche ich mal für nächste Saison, dass sie mal auf die UEFa-Cup-Plätze mitspielen. Grade Thomas Doll wünsche ich es.
-
Kann ich verstehen, dass sich das komisch anhört. Aber das kann mir keiner übel nehmen, dass ich mit 7 noch einen anderen Geschmack hatte als jetzt.
Ich denke mal, es gibt weitaus mehr, die in diesem Alter noch eine andere Mannschaft besser fanden, als jetzt.
Für mich wäre es heut zu tage nicht mehr denkbar, den Verein zu wechseln. Ich bin seit 7 Jahren HSV-Fan. Ich war einfach Fan von der früheren Mannschaft von Dortmund. Zu dem Zeitpunkt waren einfach Spieler da, die ich sehr mochte und einfach die gesamte Mannschaft. Besonders Lars Ricken. Ihn mochte ich am liebsten. HSV mochte ich auch schon immer, weil ich in Hamburg geboren bin und hier auch schon mein Leben lang wohne. Die Mannschaft hat mir früher aber nicht so zugesagt von den Spielern her. Dass ich ein Fan bin, der nur in guten Zeiten Fan ist, würde ich nie behaupten. Ich werde so lange ich lebe HSV-Fan sein, das steht fest. -
Wenn man auf mein Alter gucken würde, wüsste man warum.
1994 war ich ich 7 Jahre alt. Da lässt man sich natürlich durch Erfolg beeinflussen. Sicherlich war ich ein echter Fan von BVB. Ich hatte Tassen, Wimpel, Trikots, Bettwäsche usw. von BVB. Ich verstehe schon, dass es fraglich ist, wenn man Fan ist und dann zum anderen Verein wechselt. Aber man entwickelt sich natürlich. Besonders in den ganz jungen Jahren. Ich habe jedes Spiel geguckt.
Aber seit 1998 bin ich konstant HSV-Fan. Auch wenn sie in der 2.Liga spielen würden
Also denkt nichts falsches von mir. Trotzdem drücke ich BVB immer die Daumen, wenn es nicht gegen HSV geht. -
Valdez legt sich vielleicht ins Zeug. Das bringt aber nichts. Als Stürmer zählen Tore und Vorlagen. Er hat schon so einige Großchancen nicht rein gemacht. Ist schon ein klasse Spieler, aber im Gegensatz zu früher hat er stark nachgelassen. Es wird Zeit, dass Frei wieder zurückkehrt.
Robert Kovac spielt eigentlich sehr unterschiedlich. Zu unkonstant. Man weiss nie was kommt. Als Abwehrspieler hat man eine Menge Verantwortung. Genauso mit Wörns.
Was das Tor angeht, hätte ich Marc Ziegler gewählt. Er hat sich als guter Ersatz für Weidenfeller bewiesen und er ist meiner Meinung nach besser als Weidenfeller. Zumindestens zum jetzigen Zeitpunkt.
Brzenska hat ab und zu mal ein paar Aussetzer. Aber er ist noch jung und kann sich sicher noch stabilisieren. Gutes Kopfballspiel. Ob er im Moment für die Ansprüche der Borussia genügt, ist die Frage.
Die Aussage mit dem disqualifizieren habe ich nicht wirklich begriffen.
-
Ich finde schon, dass Frei ein wichtiger Faktor ist. Mit Mladen Petric ist zwar ein guter neuer Spieler dazugekommen, aber Frei fehlt total. Wenn man sich die Stürmer von Dortmund anguckt. Valdez ist die absolute Flasche und Klimowicz ist auch nicht so gut. Auch die anderen Neueinkäufe haben mehr oder weniger gefloppt. Besonders Robert Kovac. In der ganzen Mannschaft stimmt es einfach nicht. Man sieht die Unterschiede immer total deutlich. Manchmal spielen sie echt gut und dann gehen sie wieder so unter.
Ich war früher auch Dortmund-Fan. So von 1994-1998. Das war noch eine Mannschaft
Ich erinner mich an Spieler wie Klos, Cesar, Reuter, Herrlich, Chapuisat, Ricken usw. Waren schon geile Spiele in der Bundesliga, Champions League... Garnicht zu vergleichen mit dem BVB von heute. Dortmund ist eigentlich Stück für Stück abgesackt. Ich hoffe es geht bald mal konstant aufwärts.Aber von der individuellen Stärke der einzelnen Spieler wird es wohl nicht liegen.
Ziegler,Weidenfeller
Brzenska,Amedick,Dede,Degen, Wörns,Kovac
Blaszczykowski,Federico,Kehl,Kringe,Kruska,Tinga,Petric
Buckley,Frei,Klimowicz,(Valdez)Steckt schon Potential in der Mannschaft. Besonders Kehl,Kringe und Petric überzeugen mich. Schade, dass David Odonkor weg ist. Er war echt eine feste Größe bei der Borussia.
PS:Heute übrigens die Auslosung für Uefa Cup und Champions League auf Eurosport um 12 Uhr.