Beiträge von Sunset Bass

a1: Eric Prydz - Pjanoo
    b1: Pryda - F12
    Label: Pryda Recordings (SWE)

Mal wieder was neues vom Schweden Eric Prydz. Die Pjanoo finde ich sehr fett. Groovt so richtig. Etwas monoton über dennoch geil die Piano-Melodie. Die "F12" groovt auch ganz gut. Geht auch gut ins Ohr. Insegsamt zwei gelungene Tracks vom Schweden.

Pjanoo 5,5/6
    F12 4,75/6

Zitat

Original von Nick Tyrez
    ja habe schon oft davon gehört war aber leider selbst noch nie vor Ort.

Wie ist denn der Laden so?

Größe, Puplikum etc?

Sind die Tranceevents gut besucht?

Bei großen Namen sicherlich. Die TrancePort-Parties sind immer gut besucht. Die großen Namen ziehen natürlich viele Trancer aus Umgebung an. Manche kommen auch von weiter. Die Location ist vom Style einer der besten in ganz Hamburg meiner Meinung nach. Sehr stylisch eingerichtet.

kannst dich gerne auch mal umschauen auf der HP
    https://www.tranceforum.info/www.huehner-posten.de

Max Savietto pres.Trance Town - Silence
    a1: Silence
    b1: Tahory
    Label: Mazeman (ITA)

Mal wieder tewas neues vom Italiener Max Savietto. Hier präsentiert er sein eigenes Projekt "Trance Town". Er steckt ja auch hinter dem geilen Hardtrance-Projekt "Sa.Vee.Oh". Mit Loophole hatte er echt eine geile Produktion gemacht. Ich bin sowieso ein Fan von Italien, was den Sound angeht. Diese Platte geht nicht so ganz in Richtung Hardtrance. Ist eher etwas melodischer und softer. Gefällt mir trotzdem sehr gut. Die B-Seite hat irgendwie was. Die A-seite ist auch nicht zu verachten. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft so geile Produktionen aus Italien geben wird.

Silence 5,25/6
    Tahory 5,75/6

Markus Schulz feat.Dauby - Perfect
    a1: Jerome Isma-Ae Rmx
    b1: Agnelli & Nelson Rmx
    b2: Funabashi Rmx
    Label: Coldharbour

Wird bald released auf Coldharbour Recordings. Der Track war ja bereits auf dem MS-Album "Progression" vorhanden. Nun wird sie bald als Vinyl-Single released. Die Remixe sind echt klasse. Der Jerome Isma-Ae Rmx ist sehr gelungen. Der hat auf jeden Fall die A-Seite verdient. Der Agnelli & Nelson Rmx ist nichts besonderes. Gewohnter Style aber dennoch gut anhörbar. Der Funabashi Rmx gefällt mir auch sehr. Die beiden machen sowieso gute Arbeit in letzter Zeit. Auf jeden Fall eine gelungene Remix-Vinyl von dem Album-Track.
    Das Original gefällt mir ja auch sehr. Schöne Vocals und schön progressive Beats. Markus Schulz ist echt ein klasse Producer und DJ :)

Jerome Isma-Ae Rmx 5,25/6
    Agnelli & Nelson Rmx 4,5/6
    Funabashi Rmx 5/6

Muss ich auch sagen :) Als Anfänger wird man hier nicht mehr sehr viel verstehen. Muss man sich Step 4 Step aneignen. Ich denke mal, man sollte sich erst Gedanken machen, was für Style und welches Equipment für den Anfang geignet ist. Alles andere lernt man noch durch Übung.

Man sollte auch nicht zu hart sein. So schlecht ist es nicht.

Aber Svenson & Gielen - Twisted ist schon ein perfeter Track. Da ist es schwer, einen Remix zu machen, der sich groß abhebt. Zu Roxy's Style passt der Track eher weniger. Das Original wirkt viel energiegeladener und fröhlicher.
    Vielleicht würde sich es besser anhören bei eigenen Tracks.

Läuft ja alles prima für den HSV dieses Wochenende. :D Leider hat Leverkusen gewonnen. Nürnberg hat stark mitgehalten bis 2:1. Schade.
    Nächste Woche gegen Wolfsburg. Wenn sie so spielen wie im DFB-Pokal haben sie echt gute Chancen, drei Punkte einzufahren. Allerdings müssten sie mal ihre Chancen eiskalter nutzen. Wenn Bayer dann auch Punkte holt gegen Bayern spielen sie wieder ganz oben mit. :D Wäre echt zu schön. Aber die höchste Priorität ist dieses Jahr ein CL-Platz. Aber dieses Jahr ist es echt spannend. Wenn man sich die Tabelle mal anguckt, ist es besonders kanpp zwischen dem 2. und 4. Platz. Warten wir es mal ab.

Viel spannender ist dagegen die 2.Liga. Da ist echt alles drin. Da können viele Mannschaften noch aufsteigen. Habe mir heute Gladbach gegen St.Pauli angeguckt.
    Aber erstaunlich, wie ein Milliardär eine Mannschaft hochpushen kann. Man siehe Hoffenheim Platz 2. :D

Zitat

Original von Hayden
    @ Sunset
    Sag mal welchen Arsch haben die Bei euch in HH denn bitte offen? 40 Ocken für einen Sitzplatz in der Ecke über dem Steher. In Dortmund kosten vergleichbare Karten keine 30 Euro. Ist irgendwo schon eine Frechheit finde ich.

Das frag ich mich manchmal auch. Komischerweise sind viele Spiele immer ausverkauft trotz der Preise. Die Preise sind immer sehr wechselhaft. Gegen Leverkusen im UEFA-Cup habe ich zum Beispiel ganz unten eine Karte bekommen für 15 Euro. Wer da die Preise macht, versteh ich nicht. Wahrscheinlich sind sie sich zu sicher, dass man die Karten trotzdem los wird. Gerade gegen Dortmund gingen die Karten weg wie warme Semmel.

Ich bin ganz zufrieden mit der Leistung des HSV. Vorallem die erste Halbzeit war sehr offensiv. Dortmund war erste Halbzeit eher schwach. Zur zweiten Halbzeit wurden die Dortmunder besser. Waren ein paar gute Chancen dabei. Über 90 Minuten gesehen aber eher schwach. HSV hatte fast doppelt so viele Torschüsse wie BVB. Vor allem durch die erste Halbzeit geht der Sieg in Ordnung finde ich. Dazu noch zweimal Aluminium. Allerdings muss man den Dortmundern zu gute halten,dass sie stark geschwächt sind durch Ausfälle. Ich drücke dem BVB die Daumen, dass es im nächstes Spiel besser läuft.

Ich glaube Hayden war einmal bei Premiere im Bild. :D

Und nun sind es nur noch 5 Punkte bis Bayern für den HSV. Wenn HSV konstant gut weiterspielt, könnten sie vielleicht noch eine Chance bekommen. Allerdings darf man denn nicht 0:0 gegen Mannschaften wie Nürnberg spielen. :autsch:
    Beide haben schwere Spiele nächste Woche. HSV reist nach Wolfsburg und Bayern empfängt Leverkusen.
    Morgen kann Bremen noch auf 4 Punkte verkürzen. Könnte nochmal spannend werden da oben. Vor diesem Spieltag hätte wohl kaum einer dran geglaubt :)

Einer der geilsten Trance-Klassiker ever. Der darf hier natürlich nicht fehlen. Für mich einer der geilsten Tracks. Die Melodie hat hohen Status erreicht. Wurde auch schon gecovert.

Neal Scarborough - Madagascar
    Expose - Madagascar

zwei schöne Cover-Versionen. Besonders die Hardtrance Mixe von Expose sind sehr fett. Aber dafür ist hauptsächlich die Melo aus dem Original verantwortlich. Einfach top.
    Alle 6/6

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Schalke gut mithalten kann. In der Gruppenphase hat Stuttgart trotz Grottenleistung relativ gut mitgehalten. Ich gehe nicht davon aus, dass sie Schalke ganz klar besiegen. Wird ein schönes Duell werden. Allerdings muss man als Schalke-Fan hoffen, dass es mit der Leistung noch besser wird. Heute müssen sie sich erstmal gegen Duisburg beweisen. Gegen Barcelona ist es vor allem wichtig, hinten gut zu stehen.

Die englischen Teams sind schon viel schwerer. Ich denke auch, dass dieses Jahr ein englisches Team den Cup holt. Arsenal, Chelsea, Manchester und eventuell auch Liverpool haben für mich die besten Chancen. Die Mannschaften spielen einfach sehr gut. Vor allem konstant.

Für das nächste Jahr kann man nur hoffen, dass mehrere Mannschaften die nächste Runde erreichen. Potential ist auf jeden Fall da.

Ach, Barcelona sollte man auch nicht zu hoch loben. So viel stärker sind die spanischen Mannschaften auch nicht. Auch Real Madrid und FC Barcelona patzen das ein oder andere mal. Schalke muss sich natürlich steigern im Gegensatz zur Bundesliga und zum Porto-Spiel. Barcelona ist im Vergleich zu den englischen Mannschaften noch ein leichteres Los. Immerhin hat sich Barca auch schwer getan gegen Celtic Glasgow.

Leverkusen - St.Petersburg
    Bayern - Getafe
    grrr, gegen Zenit könnte HSV diese Runde spielen. Sicherlich eine machbare Aufgabe für Bayer. Auch wenn Zenit Marseille rausgekickt hat. Aber Bayern's Gegner ist schon sehr viel schwerer. Im Halbfinale könnte denn wieder das deutsche Duell kommen.
    Eindhoven - Florenz
    Sporting - Rangers
    Ich drücke mal PSV die Daumen, dass sie den Cup holen.

In der ersten Halbzeit war es schon schlecht. Aber die zweite Halbzeit war alles andere als internationales Niveau. Habe gehört, dass es sein letztes Spiel war. Das ist auch gut so! Als Schiri braucht man eine gute Linie und diese muss man konsequent durchziehen. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Auch in den Medien hat der Schiri die Note 5 bis 6 bekommen.
    Aber HSV ist ausgeschieden, weil sie ihre Großchancen nicht genutzt haben. Aber Kompliment auch an Adler. Toller Torwart. Hinzu kommt noch das Hinspiel. Ein 0:1 ist sehr schwer. Zu Hause steht man da natürlich leicht unter Druck. Da können 2 Tore der Mannschaft leicht das Genick brechen.
    Bin dennoch froh, dass ich im Stadion war. Kämpferisch war es eines der Spiele der letzten Jahre. Bin optimistisch, dass es nächstes Jahr besser wird. Mal gucken, wie Pitroipa nächste Saison einschlägt.

Zitat

Original von Andru
    Der Schiedsrichter war echt schlecht, da muss ich Sunset Bass vollkommen Recht geben. Er hätte die klare Tätlichkeit von Guerrero aus der 1. Hälfte ahnden müssen und dann hätte es dieses Aufbäumen des HSV nicht mehr gegeben. Die Aktion von Vidal war allerdings auch mehr als unsportlich. Oder er hat den Nordseestrand mit dem Rasen des Hamburger Stadions (Nordbank-AOL-Arena hieß die, ne?) verwechselt.

Das mit der roten Karte kann ich nicht beurteilen. War zu weit weg. Im Stadion hab ich nur gesehen, dass Vidal zu Boden gegangen ist. Aber gut möglich dass da was war. Aber insgesamt habe ich selten so ein Schiri mit schlechter Linie gesehen. Zum Teil Kleinigkeiten gepfiffen und klare Fouls nicht. Im Achtelfinale im UEFA-Cup kann man schon was besseres erwarten als sowas.Auch sowas lächerliches mit den Freistößen. Da hat er es zum Teil Zentimeter genau genommen an Positionen, die total unwichtig sind. Aber was will man von spanischen Schiedsrichtern erwarten.
    Schade, dass Jarolim es mal wieder mit einer Schwalbe versucht hat. In der Endphase in so einem wichtigen Spiel. Da scheidet man lieber aus. Vorallem ist Jarolim schon öfter in der Kritik,weil er leicht fällt.
    Allerdings war Vidal viel schlimmer. Ein extrem unsportlicher Spieler. Da gab es mehrere unsportliche Sachen von ihm.
    Aber geil, wie Frank Rost immer abgeht :D

Spiel abhaken und weiter gehts gegen BVB am Samstag.

Desweiteren freut es mich, dass PSV im Elfer-Krimi gegen Tottenham weiter ist.
    Viertelfinalmannschaften:
    -Leverkusen,Bayern,Eindhoven,Getafe,Florenz,St.Petersburg,Bremen/Glasgow, Sporting/Bolton (Auslosung am Freitag)

Zitat

Original von Phil Latch
    Lol. wie immer geiler Spiel Kommentar von dir (ich habs auch komplett gesehen). Der HSV war als "haushoch" überlegen ja? Hmm, ich hatte das Gefühl, dass das Spiel relativ ausgeglichen war bis auf die letzten 20 Minuten. Der HSV hatte zwar mehr Chancen, überlegen waren sie aber bei weitem nicht. Leverkusen hat einfach effektiver gespielt und spielerisch sind sie einfach besser gewesen (die Abwehr war jedoch überraschend schwach). Der HSV hat am Ende dann mit dem Mute der Verzweiflung gut gekämpft, aber in der Summe ist Bayer auf jeden Fall verdient im Halbfinale. Sie haben meiner Meinung nach auch noch mehr Steigerungspotenzial als der HSV aktuell...

Im Viertelfinale. Das Halbfinale müssen sie sich noch erkämpfen.
    Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die zweite Halbzeit war HSV klar besser, das muss man so sagen. Leverkusen hat bis auf das 2:1 nicht viel getan im Spiel, außer das 2:1 zu halten. Außer dem Tor hatten sie keine wirkliche Torchance. Selbst Skibbe meinte, dass sie nach dem 2:1 ganz schlechten Fußball gespielt haben.
    Dass Leverkusen verdient weiter ist würde ich nie sagen. Nicht weil ich HSV-Fan bin, sondern aufgrund des Spielverlaufs. HSV hatte in Vergangenheit auch Spiele, wo sie glücklich gewonnen haben.
    Spielerisch war HSV sicher nicht auf höchstem Niveau. Wie denn auch? Bei den vielen Ausfällen. Ein Brecko oder ein Ofoe sind lange nicht erste Wahl. Hätte HSV alle Mann zur Verfügung gehabt, wär es spielerisch ein besseres Spiel gewesen. Vor allem De Jong, Kompany und ein topfitter Boateng.

Aber verdient hin oder her... HSV ist draußen. Es geht nun nur noch in der Bundesliga weiter. Find ich zwar äußerst schade und ärgerlich aber man muss nach vorne gucken. Das Ziel ist es jetzt, sich einen CL-Platz oder CL-Quali-Platz zu holen. Gute Chancen haben sie :)

Boah was für ein Spiel. An Spannung und Emotionen kaum zu überbieten. Ärgerlich nur das völlig ungerechte Ergebnis. Sehr schmeichelhaft für Leverkusen, aus den wenig Chancen zwei Tore zu machen. Leider war das ein Gegentor zu viel oder eins zu wenig geschossen. Großchancen gab es viele. Aber großes kompliment an meine Mannschaft :D Toll gekämpft auch nach zweimaligem Rückstand. Haben den Fans echt ein tolles Spiel geboten. Sie hätten sich das Weiterkommen heute echt haushoch verdient gehabt. Aber ein 0:1 auswärts ist sehr ungünstig.Aber heute echt eines der besten Spiele, die ich im Stadion gesehen habe. Die Stimmung war einfach grandios.
    Was ich nicht verstehe, warum er Brecko und Ofoe von Anfang an spielen lässt. Die beiden waren echt nicht gut. Später sind noch Trochowski und Boateng reingekommen. Trochowski hätte anstatt Ofoe auch 90 Minuten spielen können. Er hat gut gespielt. Boateng war ja leider noch angeschlagen von daher logisch. Später ist dann noch Sidney Sam reingekommen für Olic. Wär eher klüger wenn er Choupo-Moting für Brecko gebracht hätte.
    Wer sehr gefehlt hat, ist Nigel De Jong. Ein extrem wichtiger Mittelfeld-Allrounder.
    Auch wenn ich ungern über Schiedsrichter mecker, muss man schon sagen dass er echt unterirdisch gepfiffen hat. Sowas schlechtes im UEFA-Cup-Achtelfinale ist eine totale Frechheit für UEFA-Schiedsrichter.

Aber die Lachnummer des Tages war Arturo Vidal. Spielt erst im aus den sterbenden Schwan und bekommt keinen Freistoß. Dann geht er zurück aufs Spielfeld und schmeißt sich da wieder hin.
    Ich hoffe, dass Leverkusen in der nächsten Runde die Bayern bekommen. Denn kann ich auch mal für Bayern sein :D

Habe auch vor, mir in den nächsten Monaten ein Auto zuzulegen. Bin mir noch nicht sicher, welchen Hersteller und welches Modell. Hat jemand ein paar gute Tipps für einen Erstwagen?
    Sollte gebraucht in der Preiskategorie von 3000 bis 5000 Euro liegen.

Wenn du wirklich DJ werden willst, würde ich mal ganz schnell wegkommen von dem PC-Mixing. Wenn du es auf PC gut kannst und es dann auf Club-Equipment versuchst wirst du frustiert sein. Auch wenn du angibst, dass das Geld knapp ist. Spar lieber ein Jahr und kauf dir dann Equipment, was eher dem Club entspricht. Müssen ja nicht umbedingt Plattenteller sein. Gibt auch schon billige CD-Player bzw.Mischpulte. Es so zu lernen ist sehr viel besser als es auf PC zu üben. Auf PC mixen ist nur geeignet für Hobby-DJS. Die Tools gibt es
    häufig nicht im Club, die da vorhanden sind.

Ich musste früher in der Schule das Buch lesen und eine Zusammenfassung schreiben. :) War anfangs nicht begeistert aber war schon spannend. Der Trailer sieht vielversprechend aus. Ich werde zwar nicht ins Kino rennen, aber auf DVD werde ich ihn mir sicherlich anschauen.

Zitat

Original von Southern
    Also für mich ist es Fakt, dass Dance-Compilations, die sich für Trance ausgeben oder halten, der breiten Masse was Falsches vermitteln. So wird ein verzerrtes Bild der eigentlichen Musik gezeichnet.

Das kann schon so stimmen. Aber Leute, die sich wirklich für elektronische Musik interessieren unterschieden dies. Der Vorschlag, die breite Masse zu erreichen, wurde hier auch eher mit Ablehnung bewertet.
    Außerdem hat House genauso zu kämpfen mit diesen Tracks/Compilations.
    Dance mit einem House-Touch war auch auf Compilations vertreten.Diese Sampler hatten auch den Namen House .... Z.B. Artists wie Royal Gigolos,Global Deejays etc. Aber es gibt genug Clubs mit regelmäßigem House-Programm. Sowas geht in so gut wie in allen Styles ab, womit Geld zu verdienen ist.

Zitat

Original von Southern
    Zusätzlich werden bei jeder Loveparade und Mayday in den Medien (bedienen gerne Klischees) Leute mit Sonnenblumen und Plüsch gezeigt. Die Breite Masse, die sich nicht so intensiv mit dem Thema befasst, denkt logischerweise DAS sei die Feierkultur der Tranceszene. Es ist sogar noch oberflächlicher: Die meisten sagen zu allem mit etwas Bum Bum "Techno".

1.Loveparade gibt es schon seit 1989 und die TV-Übertragnungen sind schon lange vertreten. Auch zu den besten Zeiten der Loveparade lief die Trance-Szene gut. Zur heutigen Zeit ist es eher rar mit den Loveparade-Übertragungen. Also kann es damit nicht zusammenhängen.
    2.Gerade weil viele so oberflächlich denken müsste es sich ja eigentlich auf alle elektronischen Styles auswirken. Es stimmt, dass viele Vorurteile haben (Plüsch,Neon,Drogen, etc.). Aber das kann man ja nicht nur auf Trance beziehen. Jede elektronische Musikszene hat mit den typischen Vorurteilen zu kämpfen. Aber das ist ja bekanntlich nicht nur in der elektronischen Szene so.

Zitat

Original von Southern

Ich bin so wie Andee-Religion davon überzeugt, dass Trancemusik durch Future Trance und Co einen schlechten Ruf hat und sich das auch auf die Partyszene in Deutschland negativ ausgewirkt hat und auswirkt. Daher möchte ich der Meinung von Sunset Bass mal wieder (fast obligatorisch) widersprechen.

greetz West :D

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich denke mal die wirkliche Ursache kann kaum einer nennen. Für mich ist das kein Grund. Ein kleiner Anteil kann sich vielleicht davon beeinflussen lassen, aber nur gerinfügig. Wie viele billige Hardbass-Produktionen habe ich gehört, die als Hardstyle ausgegeben wurden... Wirklich geschadet hat es der Szene nicht. Sowas gibt es gut wie in jeder Szene. Ist natürlich immer leicht, woanders einen Schuldigen zu suchen. Hat ja auch Nic Chagall gemacht. Im Interview hat er auch alles auf die "schrottigen Dance Produktionen" geschoben.
    Ich würde eher die Entwicklung als Grund sehen. Einmal die Entwicklung des Trances und die Entwicklung der Generationen. Neben wir mal Rank 1 als Beispiel: Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Leute "Awakening" eher als Party-Musik ansehen als z.B. "And then" oder "Life less ordinary". Der Trance-Sound hat sich natürlich sehr verändert. Ich mir sicher, ein Großteil wird den Sound von früher eher als Party-Sound ansehen, als den von heute. Ist natürlich wieder das Ding mit der breiten Masse. :D Das KANN durchaus ein Grund sein. Ein weiteres Problem könnte sein, dass durch die vielen Sub-Genres Verwirrung entsteht oder dass einem ein Sub-Genre einem nicht so zusagt. Hat sich echt in viele Richtungen entwickelt.
    Auch die Ansprüche der Jugend hat sich sehr verändert. Der Großteil der Jugend ist eher einfach gestrickt. Die meisten sehen Trance einfach nicht als Party-Musik. Da ist eher fröhliche Musik wie House, Hands Up etc. oder harte Sachen wie Hardstyle etc. angesagt. Oder natürlich Charts, Hip Hop und der andere Kram. Für viele ist Trance einfach keine Partymusik. Habe schon oft genug gehört, dass Trance eher als Chill-Out-Musik angesehen wird. Einige kennen nicht mal Trance. Einige halten auch Trance für Hands Up.
    Ist natürlich schwer, einen Hauptgrund zu finden. Sind alles nur Spekulationen. Wirklich ändern kann man sowieso nichts. Man kann natürlich Eigeninitiative ergreifen und selber Parties schmeißen.

Zitat

Original von Andee-Religion
    Denke mal das Trance auch durch die ganzen Medien zerstört
    Wenn die Leute das wort Trance hören, denken die gleich an Future Trance.
    .

Das ist doch kein Argument. Hardcore-Parties laufen auch gut trotz D.H.T. und Konsorten. Oder House-Parties genauso. Da gab es auch viele Schrott-Productions/Compilations und es läuft auch gut. Das Problem gibt es in jeder Szene. Vielleicht ein Anteil, aber man sollte nicht immer für alles einen Schuldigen suchen.

01.Evanti - Just a phase/New order
    02.Andrea Montorsi - Anthem/Tiger
    03.Luca Antolini pres.2Life & Bobby V. - In the name of god/Guilty
    04.Darksucker - Call me 2008 Rmxs (DJ Kubrik Rmx)
    05.Kamui - Electro slut (A*S*Y*S* Rmx)
    06.Cohesive - Pill abuse (Louk Rmx)
    07.Dr.Willis - Boogie Monster (Vandall Rmx)
    08.Wezz & Fisher - Ultrablue
    09.DJ L.E.D. - Love is gone
    10.Kruithof & Van Dongen - Over the edge/Livin' a like

garnicht so leicht, die Top 10 aus aktuellen Hardtrance-Scheiben zu machen :)

Mit 17 Jährchen träumen viele noch vom großen Durchbruch als DJ. Aber es gibt weitaus mehr Leute, die DJ werden wollen, als es überhaupt Clubs für denjenigen Style gibt. Man fährt gut damit, DJing als Hobby nebenbei zu machen. Es gibt wenige, die das Glück haben, ihr Geld zu verdienen nur durch Musik. Aber man sollte für seine für seine Träume kämpfen. Allerdings sollte man nicht zu viele Hoffnungen da rein stecken.

Wie Hayden schon sagte kann man stolz darauf sein, dass man überhaupt ein oder zwei Bookings zu bekommen. Besonders in der aktuellen Lage der Szene.
    Die Clubs bzw. Parties sind rar. In paar Jahre muss man in der Regel schon einplanen, um auf Clubniveau zu kommen. Viele stellen sich das zu einfach vor.
    Auf PC mixen und im Club ohne BeatCounter andere Tools ist schon ein riesen Unterschied. Aber wie gesagt, wer Musik liebt, wird es als Hobby auch beibehalten.

Wenn man groß rauskommen will, muss man Connections haben oder eine Platte produzieren. Auf einem Flyer oder im Line-Up macht sich natürlich ein Name besser, der durch Produktionen sich einen Namen gemacht hat. Gibt auch einige, die nicht so gut auflegen aber durch den Namen einiges rausholen. Der Weg ist aber schwer, erstmal in den Status zu kommen. Viele DJs sind auch nur für kurze Zeit angesagt und verschwinden denn aber von der Bildfläche. Aber man kann auch bei SSL mitmachen bei dem Nachwuchs-DJ-Contest :D

Zitat

Original von Phil Latch
    Stimmt, Sorin ist ja noch beim HSV, den hatte ich total vergessen!

Den habe sogar ich als großer HSV-Fan vergessen. Aber ist ja auch kein Wunder. So wenig wie er gespielt hat und wie lange er jetzt schon fehlt. Es hat schon Gründe, warum man ihn nur für 3 Millionen bekommen hat. Wenn er topfit ist, ist er ein Genie. Aber das ist ja hauptsächlich nicht der Fall. Bis Juni 2009 läuft sein Vertrag noch. Würde mich sehr wundern, wenn er einen neuen Vertrag bekommen würde. Soweit ich weiß, bekommt er von allen HSV-Profis das meiste Gehalt. Und das für fast nichts. :dead:
    Er hat knapp 1500 Minuten gespielt in der Bundesliga. Für knapp 2 Jahre sehr wenig. Aber in den Spielen, die er mitgespielt hat, war er sehr gut. Hat gute Pässe und Flanken gemacht. Ein Kämpfer war er auch immer aber es bringt ja nicht viel, wenn er dauernd fehlt.

Morgen gehts wieder mal ins Stadion :D Ein extrem wichtiges Spiel für den HSV. 0:1 ist eine extrem ungünstige Ausgangslage für uns. Es wird eine Zitterpartie werden, da HSV nicht allzu bekannt es, viele Tore zu erzielen. Zumindestens unter Huub Stevens. Morgen hat das "die-Null-muss-stehen" nur zweite Priorität. Leider kommen die Verletzten irgendwie alle auf einmal.
    Neben den gelbgesperrten De Jong und Kompany (nebenbei auch verletzt) fehlen: Demel,Atouba, Sorin :autsch:, Boateng, Zidan,Benjamin,Castelen.
    Aber zu klagen bringt nichts. HSV hat zwar nicht den Kader von Bayern aber dennoch eine Reservebank, die vieles möglich macht. Aber dennoch stark geschwächt besonders was die Defensive angeht. Außer unserer Bank Joris Mathijsen haben wir noch Reinhardt und sonst wenig Alternativen aufgrund der aktuellen Lage. Brecko und Ofoe wären eine Alternative, aber sonstt kaum noch Alternativen im Defensiv-Bereich. Vorne wird es kaum große Veränderungen geben. Aber wird schwer. Leverkusen spielt wechselhaft aber immer gut für einige Tore. Mal gucken, wie es morgen ausgeht :D

Und am Samstag denn der Klassiker HSV-Dortmund :D Ich hoffe sie toppen das 3:0 aus der Hinrunde :D:D:D

EDIT: Habe grade gelesen, dass Sorin spielen soll. Das kann ja was werden... :upset:

Zitat

Original von Hayden
    Aber eventuell verstehen einige das Künstler auch leben müssen und sind mit den recht humanen Preisen für einzelne Tracks einverstanden.

Ich denke eher, dass die abschreckenden TV-Berichte dafür verantwortlich sind. Hauptsächlich jeden Falls. Das Thema war in den Medien schon ziemlich present und viele wurden dadurch sicherlich abgeschreckt.

Die neuen Mixe finde ich überflüssig. Im Original ein echter Klassiker für mich. Ganz ordentlich finde ich auch die Mixe aus dem Jahr 2006 von Scot Project & Richard Durand. Ganz ordentlich finde ich auch den Thomas Gold vs.Eric Smax Rmx. Aber die neuen Mixe aus diesem Jahr machen den Klassiker eher kaputt.

Luca Antolini pres.2Life - In the name of god/Guilty
    a1: Luca Antolini vs.Bobby V. - In the name of god
    b1: Luca Antolini pres.2Life - Guilty
    Label: S-Trax (GBR)

Da hat Luca Antolini mal wieder eine Platte released :) Diesmal nicht in Italien, wie sonst immer, sondern in England. Erscheint auf dem englischen Hardtrance-Label von Steve Hill "S-Trax". Für die A-Seite hat er sich als Verstärkung den hollänischen Hardstyle-Produzenten Bobby V. geholt. Bobby V. vor allem bekannt durch das Whitelabel "Smack my Derb". Ist echt eine schöne Kombination aus diesen zwei Styles. Aus dem Sound hört man das deutlich raus. Hört sich an wie eine Mischung aus Hardtrance und Hardstyle, aber würde ich doch eher als Hardtrance bezeichnen. Die Melodie finde ich sehr gut und auch die Umsetzung. Geht bestimmt gut ab in den Clubs. Aber in Deutschland wird die wohl eher nicht laufen durch den Mangel an Hardtrance.
    Die B-Seite ist schon eher im Style des Italieners. Das Projekt 2Life scheint neu zu sein. Dieser Track ist eher gewöhnlicher Hardtrance. Aber ich finde trotzdem Gefallen dran. Die Melo ist auch nicht schlecht. Guter Track aber nichts besonderes.

Luca Antolini vs.Bobby V. - In the name of god 6/6
    Luca Antolini pres.2Life - Guilty 5,25/6

A State of Trance Sampler #1
    a1: Carl B. - Chasing leaves
    b1: Randy Boyer & Hydroid - Strike again
    b2: Vengeance - Dimensions
    Label: A State of Trance

Der neue Sampler auf ASOT. Wird Ende März released. Ich als ASOT-Fan finde die EP sehr gut. Eine Abwechslungsreiche EP mit drei schönen Tracks. Die Carl B. gefällt mir nur mäßig. "Just a though", der aktuell auf dem Enhanced Sampler drauf ist, ist deutlich besser. Der Track ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes für mich. Die Tracks auf der B-Side gefallen mir deutlich besser. Den Sound von Hydroid mochte ich schon immer und auch dieser Track ist mal wieder sehr gelungen. Mit Vengeance ist auch ein deutsches Producer-Duo vertreten. Hinter dem Projekt steckt Manuel Schleis (Observer) und Dennis Gertner (Riot303). Die beiden haben noch Projekte wie Denga & Manus,Paxi, Riot303 vs.Observer und viele mehr. Der Track Dimensions gefällt mir auch sehr. Ein echt schöner Trance-Track. Für mich der beste Track auf diesem Sampler. Insgesamt eine schöne EP, die ich mir eventuell kaufen würde.

Carl B. - Chasing leaves 4,25/6
    Randy Boyer & Hydroid - Strike again 5,25/6
    Vengeance - Dimensions 5,75/6

Marco V. - Dudak
    a1: Original Mix
    b1: Filo & Peri Rmx
    b2: Brian Cross Rmx
    Label: In Charge

Mal wieder eine neue Marco V. Gefällt mir immer wieder gut der progressive Trance/Techno-Sound von Marco V. Diese Scheibe geht auch mal wieder gut ab. Die A-Seite gefällt mir am besten. Obwohl der Filo & Peri Mix auch nicht schlecht ist. Offizielles Release ist der 17.03.2008. Ist zwar nichts, was ich mir umbedingt kaufen würde, aber ein guter Track. Ich gebe 4,75/6

Ich finde den Begriff Kommerz auch nicht gut. Jeder hat eine andere Definition von Kommerz. Im Grunde genommen ist jeder Track kommerziell, den es zu kaufen gibt. Der Begriff Kommerz wird von vielen Underground-Fans als abwertend benutzt. Ich bin ein absoluter Feind von dem Wort Kommerz. Ich höre eigentlich alle Styles. Egal ob in anderen Augen Kommerz oder Underground. Aber ich denke mal dieses Kommerz-Gerede wird nie ein Ende haben, solange es Musik gibt...

Find ich auch. Ich bin generell gegen Vorurteile. Ich versteh sowieso nicht, was alle gegen Shog haben. Was das auflegen angeht ist eine andere Sache, aber als Produzent finde ich ihn sehr gut. Auch seine kommerzielleren Produktionen sind schon besser als der andere kommerzielle Kram. Aber er hat auch schon viele geile Vocaltrance-Scheiben gemacht. Z.B. die Tracks mit Ida (Sorrunded by your love ; Be the one) oder mit Anita Kelsey (Don't push me down). Wenn man sowelche Vorurteile vertritt, denn dürfte man auch kein Cosmic Gate bzw.Nic Chagall gut finden. Die beiden waren auch sehr auf der kommerziellen Schiene.

Zitat

Original von Tranci
    Tankata

Tatanka :)

Ich höre im Moment alles Querbeet. An elektronischer Musik höre ich alles außer Minimal, Goa und alles was schneller ist als 250 BPM. Aber sonst alles von Ambient bis Hardcore/Speedcore. Aber schneller als Hardstyle eher selten.
    Aber auch die nicht elektronische Musik höre ich sehr gerne. Muss auch mal sein :)
    Rock & Alternative gibt es zur Zeit viele geile Songs wie z.B. Stanfour, Sunrise Avenue etc. Aber auch ältere Rockscheiben gefallen mir, wie z.B. Böhse Onkelz, Green Day, Coldplay, Placebo, Keane, 3 Doors Down, Incubus, Nickelback, REM etc.
    Auch was Soul, Black, RnB und Hip Hop angeht mag ich viel. Z.B. Katie Melua, Norah Jones, Whitney Houston, Mariah Carey, Alicia keys, Nelly Furtado, Kanye West, Chris Brown, Timbaland, Lionel Richie, Colbie Caillat.
    Auch alte Musik gefällt mir sehr gut. 70 & 80 & 90. Z.B. Bill Withers und der ganze 80ties Kram wie Depeche Mode, Cutting Crew, Boyz II Men etc.
    Balladen mag ich auch sehr gerne. Krezip - I would stay. ist eines meiner Lieblingslieder.
    Ich kann an vielem Gefallen finden. Ich lege mich nie fest, ob diese Musikrichtung mag oder nicht. Aus allen Musikrichtungen gibt es gute und schlechte Platten. Würde ja langweilig werden, wenn man sich nur auf bestimmte Musikrichtungen konzentriert.