Beiträge von Marco Cera

netter travelservice für die von weiter weg kommenden:
    http://www.facebook.com/pages/We-love-…139780382741015 :yes:

kurzes review:
    + empfang/location
    + viele leute getroffen (gruß an die münchner runde, sonorous usw.!)
    + full house mit guter stimmung :huebbel:
    + danke an marco für die getränke :D

- mehr seltsames partyvolk als das letzte mal. v.a. backstage. alle schön im tee, und nix mehr gepeilt würde ich sagen. :no:
    - wiedermal leerte es sich nach kyau & albert sehr schnell, und das schon ab um 3! aber das tat glücklicherweise der stimmung keinen abbruch, und es kamen so halb 4 nochmal ein paar leute...

gegen 5 sind wir dann auch losgemacht, schätze mal, dass es eh nichtmehr lange ging...

also alles in allem würde ich sagen, könnten die euphonic-jungs immer wieder in dresden was reißen! weiter so! :huebbel: :yes:

also wie im film "knowing"?
    das wäre aber blöd, wenn man da nicht gerade unter den auserwählten ist... :D

ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass die kleinen viecher in "cloverfield" dieselben sind wie bei "starship troopers"? oder dass das große vieh bei "skyline" ähnlichkeiten mit dem großen bug von "starship troopers" und dem großen vieh in "cloverfield" hat? fragen über fragen...

Zitat

Original von uridium
    PS: Laut Maya-Kalender usw. soll die Welt ja bereits am 21.12.2012 untergehen ...

das ist eigentlich falsch. denn laut maya-kalender endet nur deren epoche, was bei uns mit einer jahrtausendwende wie '99-'00 zu vergleichen ist. und selbst da kann man sich verrechnet haben. denn wer kann schon garantieren, dass uns in unserer christlichen zeitrechnung nicht z.b. 3 jahre fehlen?

Zitat

Original von Maeijgo
    Bin da eher ein "Ufo-Verscwörungstheoretiker"-Verschwüngungstheoretik.
    Wenn man uns auf etwas vorbereiten will, dann bestimmt nicht auf Ufo's sondern auf weiche Hirne... :yes:

ich hatte ja auch geschrieben, auf "etwas" vorbereiten, und nicht auf ufos. :yes:

Zitat

Original von Jamis
    Platzhalter. Sinnvoller Beitrag wird hineineditiert, wenn ich nach dem 23.12.2012 noch leben sollte. Falls dem (durch Weltuntergang bedingt) nicht mehr so sein sollte, Beitrag bitte wegen Spam löschen.

:lol:

ich denke mal schon, dass wir nach dem datum noch leben werden... :gruebel:

Zitat

Original von Chris Low
    Man kann in dem Poll auch ganz einfach das reinschreiben was man meint! Man muss nichts aus den Vorschlägen nehmen! :-)

ach so? naja, jetzt isses zu spät. :D

@ soulcatcher:
    seit wann ist apple-hardware mist? schlechte erfahrungen?

@ Maeijgo:
    ich könnte noch viel mehr filme posten:
    krieg der welten, 2012, knowing, the 4th kind, ... und alles seltsamerweiße innerhalb dieser kurzen zeit. erinnert doch stark an den amerikanischen trend damals, nach roswell. da gab's auch plötzlich unmengen an alienfilmen dort drüben.

ich finde aber, dass es schon seltsam ist. es gibt ja ufo-verschwörungstheoretiker, die meinen die großen hollywood-filme sollen uns alle auf etwas vorbereiten, also das man halt nicht so erschrickt, falls wirklich etwas auf uns zu kommen sollte. und genauso soll das ein oder andere script auch nicht unbedingt nur von den drehbuchautoren gekommen sein... naja, kann ja jeder denken was er will. :D

ich bin ja auch eher skeptisch. aber gerade nach den ereignissen der letzten jahre (v.a. immer mehr "reale" ufo sichtungen, bzw. phänomene, die keiner erklären kann, auch nicht das pentagon, oder der dwd, nasa, esa etc.) finde ich die anzahl der filmerscheinungen schon beachtlich. zumal das mit den ufos hierzulande ja nie so groß behandelt wird von den medien, und selbst in den usa schnell wieder von der mattscheibe verschwindet. wenn man den vergleich zieht mit "das ist grad in", so wie damals nach dem roswell vorfall, dann passt das irgendwie nicht so ganz ins schema... ist aber nur meine meinung. könnte natürlich wirklich so sein, dass es gerade einfach nur ein trend ist (auch weil das thema 2012 so "in" ist zur zeit)... seltsamerweiße sind es aber nicht nur reine hollywood-filme. da kommen scripts aus südafrika, mexiko, oder aus anderen teilen der welt... :rolleyes:

ich bezweifle ja gern immer alles. aber das hier finde ich schon interessant... zumal manches ja auch an realen dingen angeknpüft ist (siehe battle: la)... fragt sich nur wer hier vor wem angst hat. die aliens vor uns oder wir vor den aliens? (ist bloß nochmal ein provkanter satz, um die diskussion eines "smalltack-threads" auch würdig zu machen...) :D

hm. warum ist das jetzt nichtmehr im movie-thread?

mir geht's um die erstaunliche anzahl an filmen, die demnächst in die kino's kommen (oder bereits schon liefen). alle haben sie ein thema: 2012 und/oder ufos/aliens!
    mein anliegen war jetzt, mal eure meinung dazu zu hören, warum plötzlich so viele ufo-filme kommen. also, ob die macher einfach nur das thema "2012" jetzt 2 jahre bevor es "soweit ist" aufgreifen, um möglichst viel geld zu scheffeln, oder ob da mehr dahinter steckt; ob da also irgendwas dran ist an dem ein oder anderen film!?! :gruebel:

DJ National: Paul van Dyk (hier waren leider keine euphonic leute dabei) ;)
    DJ International: Carl Cox (gab keinen anderen zur auswahl, hätte hier eher paul genommen)
    Produzent: Alex M.O.R.P.H. (ganz klar, wenn ich auch nicht alle tracks mag, aber die quali und innovation passt bei ihm einfach)
    Liveact: Underworld (war ne schwierige entscheidung)
    Durchstarter 2010: Arty (ganz klar)
    Bester Track: Above & Beyond vs. Kyau & Albert - Anphonic (Anjunabeats) (im angebot noch das beste)
    Nervigster Track: Laserkraft 3D - Nein Mann (ja mann!)
    Bester Remix: Nalin & Kane - Beachball (Joris Voorn Remix) (Superfly) (gab leider nix besseres im angebot. gibt viele andere bessere remixe)
    Best Album: BT - These Hopeful Machines (Blackhole) (einfach so)
    Best Compilation: Bedrock Eleven (Bedrock) (war für mich von den angebotenen noch das beste)
    Label National: euphonic (haben für deutschland viel gemacht dieses jahr - euphonic nights z.b.)
    Label International: Armada (von den angebotenen eindeutig das label, was unsere musik am besten weltweit vertritt/vermarktet)
    Club National: Butan (gab keine andere auswahl, aber ich denke die machen die beste arbeit dort von allen angebotenen)
    Club International: Amnesia, Ibiza (war dieses jahr zwar nicht dort, aber die terrasse fetzt einfach, v.a. wenn ich die bilder vom paule dort sehe)
    Best Event: Nature One (ich war zwar nicht dort, aber von der resonanz her glaube ich hat sie es verdient)
    Best Movie: Die Vierte Art (eigentlich hätte man hier mehrere filme reinschreiben können)
    Best DVD: Knowing (fiel mir grad nix anderes ein)
    Best Radio Station: ensonic Radio (höre ich ab und an. andere sachen sind einfach zu langweilig, da dort immer nur dasselbe läuft. hier nicht.)
    Best Game: Call Of Duty (die reihe ist einfach super)
    Loser 2010: - (fiel mir grad keiner ein)
    Best DJ Software: Ableton Live (für mich. allgemein hätte ich wohl eher rane ssl empfohlen)
    Best DJ Hardware: M-Audio & Allen&Heath (ganz klar, nicht dieser überteuerte pioneer dreck)
    Best Producer Software: Ableton Live (hat mich von allen getesteten am meisten überzeugt (und ich hab wirklich alle getestet!))
    Best Producer Hardware: M-Audio (nutze ich schon von eh und je)
    Best Homepage: http://trailers.apple.com/ (die trailer sehen hier einfach hammermäßig aus. bei mir läuft's tw. über front-row)
    Best Download Portal: iTunes (größtes angebot an verschiedenen downloads: movies, apps, musik, podcasts etc.)
    Best Record Shop: beatport (so sollte ein realer plattenladen aussehen, gemecker hin oder her)
    Best Technik-Gadget: iPad (hab ich zwar nicht, kam mir aber dieses jahr so vor)
    Marke 2010: Apple (ganz klar, machen ne super arbeit)
    Best Raveline TV Augabe: 018 (hab einfach irgendeine ausgesucht, die hier war mit wippenberg)

Zitat

Original von Southern
    Da die Staatsanwaltschaft Köln ja bis heute keine Anklage erhoben hat (und es evt auch niemals tun wird) finde ich das Anprangern durch das Volk legitim! Wenn der OB zurückgetreten wäre, sähe die Sache anders aus, aber er ist ja noch munter weiter im Amt! Überhaupt finde ich die derzeit aufkeimende Demonstrationskultur in Deutschland recht positiv. Was in Stuttgart los ist oder in Gorleben ist nicht der Wille der Bevölkerung und dass man sich dagegen so massiv wehrt finde ich gut. Die Ketchup-Schmiererei auf den OB ist auch eine Form der Auflehung - und ich finde sie genauso gerechtfertigt wie die Demos in Stuttgat oder Gorleben.

es kam letztens eine reportage auf rtl2, bei der es um die lopa ging.
    ein anwalt meinte darin, dass es noch ca. 2-3 jahre dauern wird, bis alles aufgeklärt ist...

Zitat

Original von Southern
    Unbestiritten ist, dass einige Tracks eher für den Heimgebrauch bestimmt sind und andere Tracks sind einzig darauf ausgelegt im Club die Hütte abzureißen. Wenn man einen Hüttenabreißer Zuhause hört und dann zum Event fährt, ist es klar, dass man den Track hinterher besser findet, weil man gesehen hat, was die Nummer bewegen kann! Wenn man über andere Ansprüche der Höhrer spricht, dann muss man auch über andere Zielsetzungen der Tracks sprechen. Das ist aber kein Trance-Phänomen. Wenn ich Mozart ausm CD Player höre oder ich sitze im Konzertsaal beim Synfonieorchester, dann habe ich den Effekt auch. Man könnte ja theoretisch auch NUR zu Events gehen und NUR dort seine Musik hören. Dann würde man evt am besten herausfinden welcher Track nur ein Blender ist und wo wirklich was hintersteckt. Schließlich wären die Bedingungen dann gleich. Langsamere Progressive Tracks, die sehr durchdacht sind kommen dann aber unter Umständen nicht gut an. Also man muss immer schauen was man will, für wen und für welche Situation.

greetz West :D

ebenfalls WORD! :D
    ist alles irgendwie passend. der michael woods mix zündet natürlich besser als das original bei einer va. dennoch, hohe ansprüche hat er garantiert nicht... deswegen auch 4,5/6 von mir für's gesamte release...

Zitat

Original von Iniii
    joa. ich kapier auch die aufregung nich. es is ne vandit label night, auf der der paul wie schon eh und je die ganze nacht auflegt.
    es war nie was anderes. und soll auch nix anderes sein.

schon immer hat einfach nur 2h ein guest dj aufgelegt.
    niemand kommt m.e. nur wegen eines guest djs. würd ich zumindest nich tun. :shy:
    es ist natürlich klasse, wenn das auch noch ein toller dj ist, das i tüpfelchen sozusagen. wenn nich wird halt trink- und quatschpause gemacht.

ich liebe pauls vandit nights. zusammen mit meinen leuten. priceless. :)

ich warte erstmal ab, was noch so an infos kommt. also ob's vielleicht doch die letzte vn ist, oder meine leute unbedingt dahin wollen. zumal es den "neuen" unter ihnen wohl gefallen dürfte, angesichts des französischen house warm up djs... also abwarten...

@ shova:
    und genau so etwas finde ich mist! ich will nicht die ganze nacht das hören, was alle schon kennen. das ist ja auch das was eigentlich pvd's sets und die vandit nights ausmacht! deswegen fahre ich seit jahren immer wieder nach berlin! weil seine gäste und er immer coole sachen spielen gepaart mit einigen bekannten schmankerln.

aber zu einer party, wo die djs, nur ihre hits spielen, muss ich echt nicht fahren. da kann ich auch zuhause bleiben und meinen player mit den ganzen alben drauf anschalten...

damals war eine "paul plays paul" party auch noch ein sehr großer unterschied zu heute. da liefen sachen, die man vielleicht trotzdem nicht kannte (wenn man da an die ganzen remixe denkt, die eben nicht nur vom paule kamen, aber eben ähnlich seinem stil waren).

heute wo sich alles so sehr vermischt (mit elektro, house, techno etc.) läuft eben leider nur wieder der xte verschnitt von tool, oder waa, oder kernkraft400. und sowas nervt mich einfach nur...
    zu so einer party fährt eben nur jemand, der auch zu armin onlys, tiesto in concerts, oder full on ferrys fährt. und solche partys haben mich noch nie angesprochen!

ich möchte ein set, wo nicht nur hits laufen, mich haben ja schon immer diese "mcdaid einlagen" am ende seiner sets genervt: immer die alten kamellen, immer wieder die tracks für die fanboys/girls... da kann man (gut heute ist's leider nicht mehr so) auch in die disco gehen... oder zu einer classics party (was ich auch nicht so toll finde)...

eine vandit night macht ja eigentlich folgendes aus:
    viele neue mit alten sachen vermischt. aber eben überwiegend neue sachen (aus allen genres), oder tracks die man vielleicht so noch nicht kannte.
    aber wenn jetzt zu erwarten ist, dass mehr alte als neue sachen laufen, und dazu noch ein französischer warm up dj, der house ala guetta spielt: NEIN DANKE.

alles weitere kann man in meinen vorigen posts entnehmen... :D

naja, da wären ja dann noch die we are ones, die euphonic nights, die hallenser partys, ... also ich denke chancen gibt's hier schon noch in der ecke... :D
    weiter oben gibt's ja dann in hamburg des öfteren was. und auch in hannover gibt's ab und an was....

ich war dieses jahr schon 4x in berlin (gmf, euphonic, vandit, wao)... geplant war ja eigentlich 2x/jahr.... schon allein geldlich gesehen... :shy:
    aber was will man machen, wenn's jetzt wirklich die letzte werden sollte, und meine leute unbedingt nochmal dahin wollen, dann wird's wohl auch noch ein 5. mal werden... :D

och nö, auf "paul plays paul" hab ich ja nun eigentlich überhaupt keine lust... :no:
    sieht also doch nach der "letzten vandit night in berlin ever" aus? oder man hat einfach keinen passenden gast-dj auf die schnelle gefunden. deswegen hat man jetzt wohl zu einem support-dj gegriffen:
    http://www.danmarciano.com/index.php

hmm... und meine leute erwarten jetzt einen super gast-dj. naja mal schauen... wenn's wird wie im gmf lasse ich mit mir reden, aber wenn er die ganze nacht nur seine hits und fav's spielt, dann wird's öde, und darauf hab ich echt keine lust als nicht-fanboy... :D

da steckt was ganz anderes dahinter, herrr rother! und zwar dürfen manche tracks einfach nicht so hoch steigen in den ach so angesehenen beatport-charts, weil ein anderes management das so will... die charts sind mind. genauso gefaked (nicht immer, aber ziemlich oft) wie es z.b. ein dj mag top100-poll ist. deswegen sind solche charts auch für mich genauso aussagekräftig wie eben solche polls... :rolleyes:

Zitat

Original von schiller
    Ich fühle mich mittlerweile mit meinem bescheidenen Internetanschluss immer weiter ins Abseits gedrängt. Ich kann mir gar keine Musik runterladen, weder legal noch illegal. Und dabei liegt das nicht mal an den Kosten die mir zu hoch sind sondern einfach schlichtweg daran dass meine Internetverbindung zu lahm ist. Wenn ich einen Track runterlade der 18 MB oder sowas hat, dann dauert das bei mir eine halbe Ewigkeit und ich kann nebenbei nichts mehr machen im Internet.
    Wenn ich an sowas denke regt mich das schon wieder so extrem auf dass es hier kein DSL oder irgendwas vergleichbares gibt. Das ist einfach unfair...

8o aber dsl gibt's doch mittlerweile in jedem dorf (dort manchmal sogar besser als in der stadt) ?