Beiträge von Marco Cera

Zitat

Original von Mayflower
    Ich arbeite im Sozialamt, von daher kann ich dir ein bisschen weiterhelfen.

45 qm sind pro Person für ne Wohnung angemessen. Der Preis richtet sich nach dem jeweiligen Mietpreisspiegel deiner Stadt, den kann man sich kostenlos besorgen. Das Baujahr der Wohnung ist wesentlich.

Ich würde den Teilzeitjob annehmen. Da hat man ja immer noch einen ergänzenden Anspruch an ALG II, wenns nicht ausreicht. Du hast den Einkommensfreibetrag da auch nicht in der Berechnung berücksichtigt. Von daher geht die Rechnung so nicht auf.

Im Endeffekt, erstmal so viel arbeiten wie möglich, auch der Rentenkasse für später zuliebe und halt trotzdem ergänzend bekommen, wenn's nicht reicht. Das würde ich auf jeden Fall so machen. Und ggfls., wenn's denn möglich ist, noch nen 2. Job annehmen.

für was? schufften bis der arzt kommt, damit das exportland dtl. gut dasteht? :no:

am besten 'nen ordentlichen job suchen; alle leiharbeits-, teilzeit-, und 400€-jobs ablehnen, bei denen man vgl.weise mit algII besser dastehen würde! so einfach ist das. und das bekommt man sogar schon auf den verschiedensten ämtern "im vertrauen" gesagt!

und mal ehrlich: 58qm für über 500€? da würde bei uns hier aber kein amt mitmachen... ist natürlich von stadt zu stadt verschieden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für ein single so durchgehen würde... :gruebel:

also er ist irgendwie auf den beats von 2003 hängengeblieben... der rest ist vollkommen in ordnung... ich hoffe auch auf gute remixe. die vocal-fetzen und die mello haben potential... und das video ist wieder schön in alter kontor manier. sehr gut!

3,5/6

Zitat

Original von Skuz
    Kommt es mir nur so vor oder muss man Werbung für die neuen Releases inzwischen mit der Lupe suchen, seit der Laden mit den Holländern zusammenarbeitet? (nein, ich besuche die HP von Armada nicht und schon gar nicht regelmäßig)

ist wieder aktuell:
    http://www.vandit.com/

Zitat

Original von Vandit Jünger
    mar she wird jetzt unsere Quelle nur 1. sein. ;)
    Also ich will dann jetzt auch ne PN!!! :D:D:D

Das es schon so früh vorbei war, fand ich persönlich auch etwas enttäuschend, aber was will man machen. Paul ist ja nun auch nicht mehr der jüngste. Aber es soll wohl nächstes Jahr weitergehen, im Gegensatz zu den Gerüchten, die hier und in anderen Foren kursiert sind. Woher ich das weiß, ein Freund der selbst Veranstalter ist, kennt wohl welche von Vandit und die meinten es geht weiter. Also nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern schön munter weiterfeiern. ;)

damit brauche ich dir eigentlich keine pn mehr schicken... aber schau trotzdem mal nach... :D

Zitat

Original von Southern
    Ich hätte auch gerne eine Pn mit ganz viel Insiderwissen. :D :D

Evt solltest du Infos künftig doch direkt ins Forum schreiben, oder alternativ einfach auf diverse Andeutungen verzichten. Sonst verstopfst du bald die PN-Eingänge diverser User. :D

greetz West :D

ich hab auch grad den entschluss gefasst, nix mehr zu sagen... aber das wird mir wohl schwer fallen, als alte "tratschtante"... schließlich sind wir eine große community, die weltweit verzweigt ist, und darauf können wir stolz sein! jeder hat das recht darauf, ALLES zu erfahren! :D

Zitat

Original von Southern
    Bei Bimmel und Bommel ist das Niveau noch viel viel unterirdischer. Also was übleres als Katzenberger und Dj der guten Laune fällt mir echt nicht ein! Wär alles kein Problem, wenns gut klingen würde, aber bei den Tracks werden für schnelles Geld mit den einfachsten Mitteln die simpelsten Sounds herausgewürgt. Das ist echt PFUI! Inzwischen sind Bimmel und Bommel wohl eher was für den Down the Drain-Bereich.

greetz West :D

find ich nicht! schließlich steht auf der cd oder sonstwo nicht "b&j feat." oder sowas drauf! jeder muss sehen wo er bleibt... es gibt genug bekannte trance-djs die auch übelsten pop produzieren...

naja, dann hat er genau das getan was ich erwartet habe, und das ist auch gut so... aber das kann hier wohl eh keiner nachvollziehen... :rolleyes:

so nun mein review:
    + mal keine endlos lange schlange am eingang 8o
    + cooles gimmick am eingang von den weihnachtsengeln
    + gute stimmung
    + viele leute getroffen (wie immer), aber diesmal auch viele neue kennengelernt
    + dan marciano (wie vorher schon angedeutet hat er sich überraschenderweise sehr gut integriert) :huebbel:
    + top sound, selbst bei dem tw. überdrehten bass vom paule
    + super lichteffekte, v.a. wenn ich an die "leuchtvorhänge" neben/über/hinter der bühne denke, da wirkte das kesselhaus tw. richtig groß dadurch :yes:
    + kostenloses wasser

- 18€ für die gästeliste, statt der angesagten 15€ :no:
    - sehr volles kesselhaus zur peaktime. mit mühe und not nach oben oder zur seite durchgedrängelt :dead:

o frauen auf dem männerklo (kann man(n) ja jetzt sehen wie man will!) :D
    o die fahrt rückzu war etwas beschwerlicher als sonst, aber noch annehmbar

soooo. hinzu waren wir pünktlich. rückzu leicht verspätet... aber egal (kälte war diesmal auszuhalten)... :hmm:
    playtimes waren überraschenderweise so:
    23:00-00:00 paul
    00:00-02:00 dan
    02:00-??:00 paul

viele haben's garnicht mitbekommen, dass zwischendurch der dan aufgelegt hat! das spricht natürlich für ihn! aber ich muss sagen, so im dunkeln mit den lichtern hinter der bühne sah der manchmal sogar ein bissel dem paule ähnlich! :lol:

richtiges review folgt von mir aber erst heute abend... ich schreibe hier sonst nurnoch mist. ;) :D

achja:
    an alle leute, denen ich etwas von evtl. veranstaltungen in 2011 erzählt haben sollte - bitte ruhig bleiben, und nix weitersagen! :p die gerüchteküche brodelt... :D

ich bin auch bei facebook, weil eben viele der kontakte nicht bei meinvz sind...

Zitat

Original von Keldana

weil Werbung gemacht wird ??? Was soll das denn für eine Logik sein ??? Ich meine ... wo gibt es etwas, bei dem 30.000 Besucher kommen sollen und es wird KEINE Werbung gemacht ???

ich hab's aber noch nie erlebt, dass für so eine veranstaltung z.b. auf pro7 zur peaktime geworben wird! das ist nämlich ganz schön teuer. d.h. es muss einen sehr wichtigen grund dafür geben... und "einfach nur werbung" würde ich denen nicht abkaufen... :rolleyes:

Zitat

Original von Ramrod
    ... hab ich mir direkt ohrenstöpsel vom hörgerät arkustiker anpassen lassen. die sind super! liegen ganz nah am ohr. man sieht diese kaum, nach 10 sec. spürt man sie nicht mehr, hört den sound klar, hört sprache ganz klar und hat am nächsten tag weder nen druck, noch piepen noch rausschen auch den ohren.

UND man kann diese sogar beim auflegen nutzen!

Hat allerdings seinen preis...230 euro. aber das war es mein gehör definitiv wert!

solche hätte ich auch gern! :yes:
    ich hab schon viel probiert, aber keins hatte den gewünschten effekt, nämlich im ohr zu bleiben, und dann noch nen guten sound zu haben, trotz dämpfung... meistens scheitert's bei mir leider an ersterem. meine ohren wollen anscheinend da nix drin haben, und befördern alles wieder nach draußen... :gruebel: :D

oh, arty schreibt grad, dass sein remix eigentlich vom masterig her anders klingen würde, und er ihn demnächst hochladen will:

Zitat

Original von ARTY
    One more thing for today, released master version of Filo & Peri - This Night (Arty Remix) is not mine!! My original sounds simply different! I will provide the link for my master version soon

also die letzten jahre hatten die jungs von clubsound records immer noch ein paar parat. letztes jahr hatten die mir sogar in meiner not geholfen, als mein ticket schon im kh war, und ich noch draußen mit kaputtem handy... :D
    http://www.myspace.com/clubsoundrecords

ansonsten hat man noch diese im angebot:
    # Artticket: Saturn Alex
    # Mitte Musik Record Store: Libauer Str. 6
    # TIC: Kulturbrauerei
    # Box Office: Forum Köpenick / Kurt Schumacher Platz 1
    # Koka 36: Oranienstr. 29
    # Aktuelle Tickets: Nollendorfplatz 7

Zitat

Original von milhousinho
    Boah Leute... wenn ich shoppen will, dann fliege ich n Wochenende nach Mailand. Ich will am Strand liegen, wat trinken und feiern...

naja, der geneigte party-gast kauft sich ab hin und wieder auch mal ein souvenir... ;)

man kann sich so einen tag doch mal selber ausrechnen (angenommen):
    5-25€ bus/taxi (je nachdem wo man wohnt, und mit was man fährt)
    25-45€ eintritt für 'ne party (mit glück auch kostenlos bis um 12 oder um 2)
    15-55€ getränke/essen

so könnte ein tag aussehen... :yes:

ich selber hatte's so geregelt, dass ich höchstens alle 2 tage party gemacht habe, und den rest der zeit das "all inclusive" des hotels genutzt und am strand rumgehangen, oder 'nen spaziergang entlang der küsten gemacht habe...

leute, es soll wieder fast so kalt werden wie letztes jahr! also dick anziehen! :D
    da freu ich mich schon auf das zuggewarte in elsterwerda... *brr* :no:

und bei hektickets gibt's keine tickets mehr. scheint schon ausverkauft zu sein, beim pvd office scheinbar sogar schon länger, denn da gab's 2x2 tickets zu gewinnen... wohl die letzten... :gruebel:
    naja, der ein oder andere laden wird bestimmt noch welche haben (wie immer)... :yes:

Zitat

Original von tobaddiction
    übers motto wird ja jedes jahr hergezogen genau wie über artwork und hymne... ich find mottos ehr gelungen im gegensatz zu den letzten jahren, und flyer ist auch inordnung, wobei ein bisschen weniger rosa auch nicht schlecht gewesen wäre, ist ja keine tuntenparty. zumindest nicht in erster linie :D

bin gespannt wer die hymne macht... oder weiß es schon jemand?

war letztes jahr das erste mal nicht seit jahren, aber dieses jahr bin ich wieder guter dinge... :)

ich hoffe ja, dass es bei mir auch klappt. dann müssen wir auf jeden fall ein treffen organisieren! aber ich denke mal, max wird da wieder eine gute arbeit machen!?! :D :huebbel: