Beiträge von Marco Cera

Ich hab folgendes:
    Ableton Live 8.3 zum unterwegs Mixen und zuhause Producen
    M-Audio Trigger Finger zum Steuern der Tracks
    Focusrite Saffire Pro 24 DSP (vorher war's 'ne Motu Ultralite MK3, ich denke mal nächstes Jahr dann wieder) für die Ausgabe von 2/4 Kanälen an den Mixer

Ein APC 40 wäre mir zwar lieber, ist aber zu viel Schlepperei, und dann auf der Bühne auch ein ziemlicher Platzverbrauch.

Edit:
    Das mit der "Schießerei" waren nur Gerüchte: :)

Zitat

Original von Paul van Dyk Management
    PvD Weapons Injury Rumour Not True

Contrary to news stories that circulated on web portals over the weekend, we can 100% confirm that Paul has NOT been involved in any weapon-related incident. Paul would like to reassure fans that the medical issue is purely and simply personal health related. He also asked us to pass on the following message to you:

Hi everyone. I'm really very sorry that I missed seeing you all last weekend. Thank you so much for your 'get well soon' messages. They mean everything.. Paul x

Meine Damen und Herren: Kandi's Remix ist Feiertrance für große Festivals, wenn die Sonne untergeht, und dann dazu die Laser an. Der andere Remix ist dann halt mehr was für kleinere Sommerpartys... Coole Sache. Original, hm naja, unbrauchbar.
    Original 3.5/6
    Daniel Kandi's Bangin' Mix 5/6
    Solis & Sean Truby Remix 4.5/6

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Ich alter Schlamper habe mal wieder die ganze Planung aufgeschoben. Naja, irgendwie kriege ich das schon hin. :D Was ich aber schonmal gerne hätte, wäre der Timetable. Ich möchte aufatmen können und sehen, dass sich Solarstone und John 00´ Fleming nicht überschneiden ! ;) Dann ist nämlich alles ok :yes:

Du wirst Dich freuen:

Zitat

Original von citadel
    Die Trouse-Tendenz ist bei Armada schon beachtlich hoch und ich verstehe dieses Genre-Springen nur bedingt, denn das Endresultat ist weder Fisch noch Fleisch: Wäre ich House-Fan, würde ich von einem aktuellen Tiesto-Konzert zufriedener nach Hause gehen, als von einem AvB-Überraschungsei als Trancehörer, um mal bei den Big-Names der beiden Genres zu bleiben.

Da ist was Wahres dran. Nur zu dumm, dass viele Houser und Tekker mir immer sagen, "Wir fahren bald wieder zu Tiesto. Kommste mit? Du bist doch Trancer?" Da könnte ich jedesmal ausrasten! :D

Zitat

Original von Melly Lou

Stimmt. Aber Armin macht zumindest noch Trance. Egal ob Kommerz oder nicht, mir gefallt trotzdem noch einiges. Mit Tiestos Style kann ich einfach nix anfangen... Das ist nur meine persönliche Empfindung, gibt ja genug Leute die voll auf den aktuellen Tiesto-Sound abfahren...

Wenn's darum geht, mag ich fast alle der "alten Großen" nichtmehr so sehr...
    Paul van Dyk, Armin van Buuren, Tiesto, Sasha, Paul Oakenfold, BT, ... Irgendwie spielen und machen die alle 'nen anderen Kommerz als sie früher noch gemacht hatten. Denn "Kommerz" hatten die alle schon immer gemacht, sonst wären sie nicht da wo sie heute sind. Man schwamm früher halt nicht mit dem Strom sondern gegen ihn, und erreichte somit ein gutes Ansehen, auch wenn es dauerte. Heute sind alle nurnoch auf die schnelle Mark/Euro/Dollar aus, bzw. am überlegen, wie sie ihren "Gott-Status" denn erhalten können (auch, weil viele mit daran verdienen, das geht beim kleinen Grafiker oder Promoter los, und hört beim Tourmanager, oder Plattenlabel oder Artist selbst auf)... Heute heißt das Zauberwort Sponsoring, und genau da gibt es den Unterschied zum Armin. Tiesto hat Sponsoren im Nacken, mich würde es NICHT wundern, wenn er NUR wegen ihnen seinen Stil gewechselt hat. Ist zwar sehr provokant diese These, aber wie gesagt, wundern würde es mich heutzutage nichtmehr... Da kann mich nix mehr abschrecken, da man tw. schon die tollsten Sachen gelesen, gesehen, gehört hat (allgemein, nicht nur in der Musik)... :)

Zitat

Original von DaveDowning

ja neh, ist klar. und armin macht keinen kommerz... sorry das argument zieht nicht. tiesto macht nicht mehr oder weniger kommerz als armin, nur in nem anderen sound. das man den nicht mag als trancer kann ich verstehen ;)

Ja nee, is klar. Du hast zu 50% Recht. ;D

Ehm, an sowas hatte ich nicht gedacht, Martin & Jose.... :no: Ich dachte, der Martin fährt noch zur Lumi? Was ist, wenn er dort genauso gut abgehen kann? Das wollte ich damit sagen. Und dann gibt's im Herbst und Winter sicher auch noch die ein oder andere Party, wo man toll mit Freunden, und evtl. Membern, feiern kann. :yes: Alle anderen TF-Party-Diskussionen sollte man vielleicht hier reinposten:
    Tranceforum.info Party IV - 10 Years! :)

Zitat

Original von DaveDowning
    naja du hast da schon recht. wenn ich mir überlege was ich so spielen würde wenn ich mal so hart dürfte wie ich will (jetzt nicht bei sos sondern einfach so), da würden die meisten hier im forum warscheinlich heulend wegrennen weil die musik ja viel zu brutal wäre und nicht genug melodie hätte und bla...

Also ich hatte so 2003 rum auch mal so sachen wie Rush, Liebing oder gar Wittekind in meinen Playlists in der Disse...;D

Also für mich hatte diese Version nix mit Kommerz oder Trötensound gemein. Ja, man hört es ja auch. Eigentlich nur TechHouse, TechBeats mit Minimal-Spielerein, und dazu die WTF Samples. Sommer 2008 und Sommer 2009! Let's fetz! :huebbel:
    Lief beim Paule hoch und runter, wenn auch mehr gesampled. Aber die Beats machen diesen Klassiker einfach wieder frisch. Ich fand ihn für Zwischendurch immer sehr gut! :yes: 4.75/6

Paul hat für diese Woche alle Gigs canceln müssen:

Zitat

Following advise from his Doctor, having undergone last-minute surgery, its with deep regret that Paul van Dyk will not be performing at his gigs in Ibiza, Bulgaria, The Czech Republic and Germany this weekend. Paul extends huge apologies & love to all those who were looking forward to seeing him there. His agents are actively looking to schedule replacement dates for them at very earliest opportunity. Details of this will follow soon.

Diese "Gema-Medienattacken" dürften bald wie eine große Blase platzen, denn:
    Diese Verteuerungen betreffen ja nur recht große Veranstaltungen/Räume. Hier hat mal jemand eine Rechnung auf der aktuellen Gema-Seite gemacht, und unterstützt damit die Aussage der Gema-Sprecherin Gaby Schilcher:

Beispiel-Rechnung Gema:

Zitat

Dancefloor 101-200 qm, 6€ Eintrittspreis, Laptopnutzung (also viiiieeele Titel), 12 Tage/Monat (entspricht 3 VA's pro Wochenende!!!)
    5.750€/Jahr brutto (2012)
    38.750€/Jahr brutto (2013)

Beispiel eines Veranstalters:

Zitat

ehemaliger Club XYZ:
    < 100 qm, 3 Euro Eintrittspreis, 8 Tage/Monat (ist immernoch jeden Fr/Sa!!!)
    5.400,- Euro/Jahr brutto (2012)
    2.640,- Euro/Jahr brutto (2013) (- 48 %)

Also ich selbst kenne kaum eine Disko, einen Club, oder Veranstalter, die so große Partys machen, bzw. so oft! Von daher, dürfte der neue Tarif in 2013 vielen sogar zu Gute kommen! (laut aktueller GEMA-Seite) 8o

Was denkt Ihr?

Zitat

Original von Blackhole Traveller
    Außer die Clubs für ihre Buchungen...

Das ist ebenso quatsch, da die Zahlen hier unrealistitsch sind und NICHT dem Normalfall entsprechen! Zumal es immer äußerst abhängig von zig anderen Faktoren ist (Sponsoring & Medien-tamtam, Gesamtlineup, Eintritt, Menschenmenge (sprich Club-/Veranstaltungsgröße), Tages- und Jahreszeit, etc. pp.)... ;)

Lasst Euch da nix Falsches einreden... :upset:

Allgemein könnte man diesen Thread jetzt auch mit dem hier verbinden:
    Die Gagen der Top-DJs (Spekulations-Thread)

:rolleyes:

Zitat

Original von daniel85
    Also ich denke mal dass, die Liste seine Mängel hat aber trotzdem ist teilweise was dran. Laut dem Forbes Magazine z.B. macht Tiesto jährlich so ca. $23mio und bekommt für nen gig ca. $250.000, überlegt mal wie viele gigs der im Jahr spielt.

http://www.forbes.com/profile/tiesto/

Völliger Schwachsinn. Das ist nicht der Normalfall. Solche Werte kommen nur zusammen, wenn der Gig sehr exklusiv ist, und jede Menge Sponsoren wie TDK, Samsung, AKG usw. dahinterstehen. Das ist max. 1 Gig pro Jahr. :rolleyes:

Zitat

Original von Teal
    15 Zoll Klötze möchte ich einfach nicht mit mir herumschleppen.

Lol, Als ob bei Apple alles so globig wäre wie bei anderen. Mein altes 17er MB Pro war kleiner als das neueste Acer 15'' damals. ;D

Zitat

Original von DaveDowning
    Marco Cera: dann wirst du wohl in den sauren apfel beißen (haha) müssen und dir aus dem lineup das suchen was dir passt. ich würd dann aber eher das normale mbp nehmen, dick ram rein und n antiglare display...

ansonsten ist es ja, zwar nicht ganz legal, aber trotzdem auch problemfrei möglich, auf nem normalen rechner mit os x zu arbeiten. so mach ich das bei mir. halt n gigabyte mainboard vorher rausgesucht, die restlichen komponennten entsprechend angepasst und jetzt hab ich hier n rechner, der windows und osx mit logic und co fährt. grad bei logic kann ich das ja absolut nachvollziehen die ganzen windows-sequencer sind scheiße dagegen. aber das geht. oder halt n mac mini für daheim oder sowas.

Ich glaube, du musst mir da mal was basteln. :D Spaß beiseite. Ich werde wohl die 15er Variante nächstes Jahr dann nehmen, und dazu ein schön großes Display für den Schreibtisch zuhause. Sollte so auch reichen. :yes:

Zitat

Original von DaveDowning
    och bitte nicht auf den spiegel verlinken. der kremp der da die artikel schreibt sitzt warscheinlich im hotelzimmer und wichst sich einen auf ein macbook. lieber mal appleinsider oder macrumors auschecken.

ich hab für mich eh seit langem gemerkt dass diese voll lösung, also nen laptop mit dicker leistung der alles macht was ich will, nicht praktikabel ist. erstmal ist das nicht fail safe (hat der laptop n problem sitzte da) und außerdem bekommt zumindest ich alles was ich will eh nicht auf einem rechner zusammen. daher hab ich mich ja auch für n kleines macbook und nen dicken desktoprechner entschieden. hat man mehr von und bezahlt weniger - im endeffekt. denn wenn du dir heute für sagen wir mal 7, 800 euro n desktop zusammenstellst hällt der auch n paar jahre..

Das will ich aber nicht, David. Ich will einfach kein Windows mehr nutzen. Ich brauche einen "Ein-Für-Alles"-Rechner. Damit fahre ich ja auch schon seit Jahren sehr gut, ohne Probleme. Wie gesagt, ich nutze meine Laptops, die ich bisher hatte, immer für alles. Und 1900€ für ein 17er ist unschlagbar gewesen. (Hab mir das immer im Ausland gekauft) :yes:

Zitat

Original von Jose van Mercey

Das 17" in einer Art "AIR"? finde ich weniger gut. Aber wenn due Ausstattung passt, dann geht es ja.

Ich finde, dass so 'ne Leistung und so ein Display doch besser in ein 17er passen. Und: ich möchte nur ein 17er, weil die anderen Displays mir zu klein sind. Ich nutze halt mein Notebook für wirklich alles. Ich habe zuhause keinen extra PC.

Edit:
    Echt jetzt Dave? Dann wird es wohl doch so werden, dass ich mir für unterwegs ein 13er hole, und für Zuhause einen iMac. Dabei ist aber der Kostenfaktor einfach ziemlich hoch. Muss ich erstmal schauen, was ich nächstes Jahr verdiene. :gruebel:
    Oder ich greife vielleicht doch zur Variante mit 'nem extra Bildschirm zuhause, und dann das 15er da dran. Das müsste auch ausreichen. :)

Edit2:
    Dann gibt's auch keine entspiegelten Varianten mehr? Für unterwegs fand ich mein mattes Display nämlich besser. Ich hoffe, dass es dahingehend dann keine Einschränkungen geben wird. :gruebel:

Ich würde dir empfehlen, mal etwas hier im Tracksbereich zu stöbern. Da wurden einige Sachen, die in die Richtung gehen vorgestellt. Von alt bis neu ist da so ziemlich alles dabei. Konkret könnte ich dir jetzt keine vergleichbaren Stücke nennen, dafür ist mir momentan der Aufwand zu groß, und am Ende wolltest Du doch wieder was anderes... ;)

Artist: Way Out West
    Title: Intensify
    Label: Distinctive Breaks
    Release: 2001

Wo wir grad bei sommerlichen Alben sind... :D
    5.5/6 für diese sehr eigene Mischung aus Trance, Progressive, House, Breaks und Vocals, ja sogar Ambient, Chill Out und Electronica & Soundtrack... :yes:

01 The Fall - https://www.youtube.com/watch?v=AiWNp4DEZOc
    02 Activity - https://www.youtube.com/watch?v=QY3PPPpkfzg TPOD? JA! :huebbel:
    03 Call Me - https://www.youtube.com/watch?v=Xvsbxgl4rJ4
    04 Hypnotise - https://www.youtube.com/watch?v=tJr5R9XmW5E
    05 Sharkhunt - https://www.youtube.com/watch?v=rzAz25HtE8Y
    06 Stealth - https://www.youtube.com/watch?v=fFNTCJN67ug
    07 UB Devoid - https://www.youtube.com/watch?v=y345zc83iWE
    08 Mindcircus - https://www.youtube.com/watch?v=tmCDrAPhKhM Jeder kennt es mittlerweile. Ich hab's auch als Klingelton, weil der Text wie die Faust auf's Auge passt: "Can I please have some silence?" :D :yes:
    09 Secret - https://www.youtube.com/watch?v=XdQKcaqNhZk Was ein Intro! HAMMER!!!
    10 Intensify (Part 1) - https://www.youtube.com/watch?v=dZDtgEQSRBI
    11 Intensify (Part 2) - https://www.youtube.com/watch?v=WGvDj6qRSU8
    12 The Fall (Bedrock Vocal Mix) - https://www.youtube.com/watch?v=B7ML6BHyw6A war nur als Bonus Track drauf

War das erste Album Intensify noch mehr was für den Sommer, ist dieses hier eigentlich für's ganze Jahr gut geeignet. Diese Mischung aus World Music, Electronica, Breaks, Progressive House, Soundtrack, ja sogar ein wenig Pop, ist einfach grandios. Way Out West, Nick Warren and Jody Wisternoff at it's best! :yes: 5.5/6

01 Anything But You
    02 Fear
    03 Everyday
    04 Absinthe Dreams
    05 Apollo
    06 Don't Forget Me
    07 Melt
    08 Chasing Rainbows
    09 Coming Home
    10 Just Like A Man
    11 Northern Lights
    12 Killa