Zitat
Original von Melly Lou
Stimmt. Aber Armin macht zumindest noch Trance. Egal ob Kommerz oder nicht, mir gefallt trotzdem noch einiges. Mit Tiestos Style kann ich einfach nix anfangen... Das ist nur meine persönliche Empfindung, gibt ja genug Leute die voll auf den aktuellen Tiesto-Sound abfahren...
Wenn's darum geht, mag ich fast alle der "alten Großen" nichtmehr so sehr...
Paul van Dyk, Armin van Buuren, Tiesto, Sasha, Paul Oakenfold, BT, ... Irgendwie spielen und machen die alle 'nen anderen Kommerz als sie früher noch gemacht hatten. Denn "Kommerz" hatten die alle schon immer gemacht, sonst wären sie nicht da wo sie heute sind. Man schwamm früher halt nicht mit dem Strom sondern gegen ihn, und erreichte somit ein gutes Ansehen, auch wenn es dauerte. Heute sind alle nurnoch auf die schnelle Mark/Euro/Dollar aus, bzw. am überlegen, wie sie ihren "Gott-Status" denn erhalten können (auch, weil viele mit daran verdienen, das geht beim kleinen Grafiker oder Promoter los, und hört beim Tourmanager, oder Plattenlabel oder Artist selbst auf)... Heute heißt das Zauberwort Sponsoring, und genau da gibt es den Unterschied zum Armin. Tiesto hat Sponsoren im Nacken, mich würde es NICHT wundern, wenn er NUR wegen ihnen seinen Stil gewechselt hat. Ist zwar sehr provokant diese These, aber wie gesagt, wundern würde es mich heutzutage nichtmehr... Da kann mich nix mehr abschrecken, da man tw. schon die tollsten Sachen gelesen, gesehen, gehört hat (allgemein, nicht nur in der Musik)...