Beiträge von Marco Cera

Naja, Goa gibt's hier auch genug. Viele kleine Privatfeiern Richtung Brandenburg, oder Dresden/Leipzig und so weiter. Man erfährt meist nix von diesen Partys. Stört mich aber auch nicht, weil mich die Musik nun nicht soo sehr interessiert. Ich bin gespannt, ob dann dort am See wirklich Progressive oder gar Trance laufen wird, wie es mir versprochen wurde. Denke aber mal eher nicht.. :rolleyes: Ich lass mich einfach überraschen. Ein paar DJ-Kollegen fahren ja auch hin zum Auflegen (auf'm Techno-Floor). Von daher kann ich nix falsch machen. :D

WANN?
    Sonntag, 5. August 2012
    10:00 bis 22:00

WO?
    Altes Freibad Borna (Wiesenstraße)

TEXT:
    12 Stunden angefüllt mit guter Laune und bester Musik, mitten im Grün des ehemaligen Stadtbades Borna!
    "One Fine Day" geht in die vierte Runde. Am Sonntag dem 05. August 2012 werden wir erneut unsere Idee eines musikalischen Nachmittags in die Tat umsetzen.
    Musikalisch gibt es einige Neuerungen...

LINE UP:

Terrace:
    Daniel Stefanik (Cocoon Recordings)
    Christian Fischer (Definition Records)
    Ron Flatter (Pour La Vie)
    Compact Grey (Gris Musique)
    Hartmut Kiss (Definition Records)
    Dilivius Lenni (Räucherkammer)
    Max Freudenberg

Beach:
    Tomby + Steffi (Soulfulhousecollective)
    Der HouseKaspeR (Strange Brains)
    P.I.P. (Nachtcafé)
    Max Jacobi (Hotstuff Booking)
    SIG (One Fine Day Allstars)
    Loveman (Nachtcafé)
    U.D.O.

Da bin ich sicher dabei. Mal wieder paar Leute treffen, die man kennt... :)

Zitat

Original von DJHimmi
    klingt ziemlich gut, ich würde mir das sicher mal anschauen aber leider komme ich an dem Tag grad aus dem Urlaub wieder und da wird das eher nicht gehen -.-

Naja kannst ja mal ein Review schreiben ;)

Kommst Du am Samstag oder Sonntag wieder? Weil das Event geht ja von 21:00 am Samstag bis 17:00 am Sonntag!
    Bin grad am Überlegen Sonntag Vormittag nach Leipzig zu fahren, Nachmittag nach Borna, und am frühen Abend wieder zurück nach Hause. So fährt man nur 1x hin/zurück (also aus Kostengründen sicher vorteilhafter).

Wie ich vermutet hab, scheint es hier nur wieder jede Menge Mißverständnisse gegeben zu haben (v.a. aus der Sicht von Martin).

john:
    Was du schreibst, sollte gelöscht werden. Sowas trägt nicht gerade einer "normalen" Diskussion bei, insofern man hier das ganze Geschreibe noch als normal bezeichnen kann. Hier wird gedisst, was das Zeug hält.
    Und Martin rastet nicht ohne Grund aus, da muss man ihn schon derbe provozieren (hab ich selbst ja auch schonmal gemacht)... Es gibt immer 2 Seiten. ;)

Gerade über Facebook die Einladung bekommen. Was ich da lese, kann ich kaum glauben (also nicht vom Line Up, aber von der Mucke her!): 8o

Facebook-Eventseite:
    https://www.facebook.com/events/132248773582328/

Ich überlege gerade, ob ich das vor dem "One Fine Day" (Open Air in Borna) gleich noch mitnehmen werde. Wäre sicher ein cooles Wochenende! :cool:

Danke Skuz!
    Bin ich mit der Meinung wenigstens nicht der Einzigste. Alte "Mr Sam Samples", und der Rest naja, zuu viel Pitchbending, zu viel "Standart", wie man es von allen "Größen" zur Zeit leider hört. :no: 3.25/6

Zitat

Original von ron t
    Kannte ich bisher auch nicht. Wenn man schaut, wie der prozentuale Anteil der vergebenen Wertungen liegt, ist es doch schon erstaunlich, dass über 80% für 4/6 und besser abgegeben wurde. Wenn man Meinungen bei manchen (umstrittenen) Tracks liest hätte ich eine doch etwas andere Verteilung erwartet.

Joar, scheinbar sind die meisten dann, wenn sie Meckern, beim Bewerten etwas zurückhaltender. :yes:

Artist: J.D.N.M.G.J. (John Digweed, Nick Muir, Guy J)
    Title: Trezzz
    Label: Bedrock
    Release: 04.06.12

Previews:
    Original Mix - https://www.youtube.com/watch?v=VhEEtXrXzFY Vom Beat her mir ein bissel zu lasch. Allerdings ist hier eine bessere Steigerung als im Dub zu verzeichnen... 5/6
    Dub Mix - https://www.youtube.com/watch?v=Q_DUdN3LGHM Weicher fetter Bass, groovend, und mit geilen Techno-Trance-Spielerein (Achtung: Trompeten ohne Pitchbending!!!)... 5/6 :D

Und schonwieder hab ich Wüstenlandschaften und Oasen im Kopf... :D

Bei den Top10 der User mit den meisten Beiträgen hat sich mittlerweile einiges getan:
    01. Southern (25.04.2004)...........10.643
    02. mar she (26.09.2007)...............5.140
    03. GambaJo (02.09.2003).............4.460
    04. Hayden (03.01.2006)...............4.179
    05. Martin F. Lizard (02.05.2008)....4.125
    06. deed (10.08.2003)...................3.893
    07. Pieter Baton (29.09.2003)........3.825
    08. Teh'leth (07.08.2003)...............3.682
    09. Skuz (13.08.2006)...................3.010
    10. David (18.08.2003)..................2.968

Der höchste Neueinsteiger bin ich selbst. LOL Dicht gefolgt von Martin F. Lizard, und, zu meiner Überraschung, Skuz!

Leute wie Cavle, Andru und Hammer sind dafür rausgeflogen. Btw.: was machen die jetzt eigentlich, dass sie so inaktiv geworden sind? :gruebel:

Weiterhin sieht es wie folgt aus (Top 5, gelistet nach den meisten Antworten):

ARTISTS
    Paul van Dyk
    Tiesto
    Armin van Buuren
    Blank & Jones
    André "ATB" Tanneberger

TRACKS
    (Album) Armin van Buuren - Mirage
    (Album) Paul van Dyk - Evolution
    Dakota - Sleepwalkers
    Pirates Of The Caribbean - He's A Pirate (Tiesto Remix)
    Armin van Buuren - We Are Here To Make Some Noise

LABELS
    Armada
    No Border Recordings
    Anjunabeats
    Vandit
    Intuition Recordings

EVENTS
    ASOT 500, Den Bosch
    ASOT 550, Den Bosch
    Trance Energy 2010, Utrecht
    Soundtropolis 2009, Essen
    Tranceforum.info Party Pt. III, Hofheim

PLAYLISTS
    Tranceparency
    ASOT
    Mindvisions
    ASOT 500
    GDJB

ID
    Jahrelange Titelsuche - Radiomitschnitt
    Gitarren-Trance
    (erledigt) Uplifting Track
    Suche alten Trance
    Suche 3 Lieder (Tonbeispiele)

LYRICS
    (Suche) Armin van Buuren - Shivers
    (Suche) Martin Roth - Last Time
    (Erledigt) Agnelli & Nelson - Holding Onto Nothing
    (Erledigt) Cosmic Gate - Should Have Known
    (Suche) Oceanlab Texte

SCENE
    DJ Mag Top 100 Voting 2011
    Die Zukunft des Trance
    Das Problem der Trancepartys in Deutschland
    Musikindustrie - Mehr illegale Download
    Trance ist zurück

MEDIA
    (Sender) Globalbeats.fm
    (Show) ASOT
    (Show) a'ndy pres. Entrancing Melodies
    (Sender) Sunshine Live
    (Show) a'ndy pres. Timetravel

PROFILES
    Maria Mashkova
    mar she
    Tobaddiction
    Cold Blue
    Robert Parker

TUNES
    mar she's Track Previews on Soundcloud
    Armas - Angels & Demons
    Baton & Lowell - She Died In Paradise
    Eichensohn & Daventstedt - FFF
    S-Tune - Urban Silence

PROMO MIXES
    Monats-Sets
    Steve Brian - Monthly Promo Mixes
    Arketis meets Netrix - Discovery Of Trance
    Sternstunde Vol.5
    Uplifting Attack

DEEJAYING
    Nutzt Ihr Ohrstöpsel?
    Wer von Euch setzt noch auf Vinyl?
    Wieviele Platten habt Ihr?
    Was macht einen guten DJ aus?
    Eure erste Schallplatte?

PRODUCING
    (Remix-Contest) Armas - Escape
    (Remix-Contest) S-Tune - Symphony In H Minor
    (Remix-Contest) A Pleasant Day
    (Remix-Contest) Super8 & Tab - Empire
    (Remix-Contest) Dennis Sheperd & Cold Blue feat. Ana Criado - Fallen Angel

EQUIPMENT
    Was für Equipment habt Ihr?
    Ich brauche neue Kopfhörer!
    (Headphone) Was für ein Kopfhörer benutzt Ihr?
    Welcher Mixer?
    (CD-Player) Pioneer CDJ-400

SMALLTALK
    Welches Handy?
    Lange Abwesenheit...
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    Photos/Art Of Tranceforum
    Was hört Ihr außer Trance?

MOVIES
    Film-Zitate-Raten
    Tägliche Serien
    Der Hobbit
    (Serie) Lost
    Welche Trickserien habt Ihr früher gerne geschaut?

GAMES
    Was spielt Ihr gerade?
    Fight Against The Brute
    The Elder Scrolls V: Skyrim
    Diablo III
    Nintendo Wii

SPORTS
    Fußball?
    Fußball WM 2006 Deutschland
    Formel 1
    Wie haltet Ihr Euch fit?
    EM Tipprunde

MARKETPLACE
    Shortpressungen doppelt!
    (Biete) 50 Dutch- / Progressive Trance Platten
    (Suche) Rank1 - Airwave (Schallplatte / Vinyl)
    Sammelbestellung von "Classical Trancelations"
    Skandal: Southern löst Plattensammlung auf!

LOVE & SEX
    Wie soll der Partner aussehen?
    Mit welchem Promi hättet Ihr gerne Sex?
    Liebe (Love)
    Andere Musik - Problem für Euch?
    Eure ungewöhnlichsten Sexorte

PC & WWW
    Eure Desktops
    Facebook
    Apple präsentiert das iPad
    Mac Book Pro
    Myspace

PROBLEME
    Namensänderungen
    Der "Ey, mach mal Deinen Posteingang leer" Thread
    Unerwünschte User
    Seite kann nicht angezeigt werden
    Zitatbutton geht mit den Lokführern streiken | Streik beendet!

VORSCHLÄGE
    Vorüberlegungen zu einer erneuten Forumparty
    Unterkategorie Non-Trance-Tracls
    Tranceforum.info Party IV - 10 Years!
    Umstrukturierung Track Of The Week / Month
    Offizielle Tranceforum.info Party

DOWN THE DRAIN
    Ke$ha
    GambaJo und die Frauen
    Atzenmusik
    Special D - Wir sind ihn los
    Gelder Your Style

Zitat

Original von starchaser078
    ..., ich wäre da etwas vorsichtiger. Es ist noch gar nicht so lange her. 2005, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, überhebliche Stromerzeuger, eingeknickte Strommasten, Stromausfall, Winter, ca. 250000 ohne Strom,... .

Edit: Es muss nicht mal ein Sonnensturm eintreten. Es reicht einfach schon ein etwas strengerer Winter. Schließlich wissen wir aufgrund des Streusalzmangels und der DB, dass der Winter willkürlich eintritt ;).

Sehr gut gekontert! :D

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    tadaaa nix passiert... wir leben noch....

Hat auch nur irgendjemand etwas anderes erwartet/behauptet? :gruebel: :dead: Solche Posts könnten auch von Kindern aus der Grundschule kommen. Manchmal frage ich mich in den Foren echt! ?(

Naja. wir sind hier im Tranceforum, und da würde ich dem Track 'ne 4/6 geben, weil ich den ganz einfach auch nicht als Trancetrack irgendwo spielen/den Leuten verkaufen würde. Als Housetrack allerdings gefällt er mir, weil er mich sehr stark an alte SHM-Sachen erinnert, also noch bevor es offiziell erst SHM gab... Von daher würde ich hier 'ne 4.5/6 geben. :shy: Wäre ich im Houseforum hätte ich sofort eine 5/6 gegeben. Das alles jetzt nochmal bis ins kleinste Detail zu erklären, warum weshalb wieso ich manche Tracks so und andere so bewerte, würde hier aber den Rahmen sprengen. :rolleyes:

Ich halte das nicht für Panikmache. Vielleicht insofern, dass geschrieben wird "Starker Sonnensturm", obwohl es nur einen Teil der Erde trifft und auch nur G2 ist. Wie gesagt, irgendwann ist es mal soweit. :rolleyes:

Ich will das "2012er Thema" garnicht aufrecht erhalten.
    Nur ist jetzt hier der passende Thread für solche Posts einmal da; also nutze ich ihn auch. Kann ja jeder andere auch machen... ;)

Zitat

Original von Clear_Blue
    Irgendwo hab ich heute gelesen, dass statistisch gesehen in jeder Hochzeit (sprich: Hoooochzeit) der Sonnenaktivitäten, die ca. 11 Jahre andauern, auch ein paar dieser schweren Stürme dabei sind. Und? Wie oft wurden wir zurück ins Mittelalter geworfen? Panikmache.

Auch, wenn nicht gleich ins Mittelalter zurück, aber:

Zitat

Der Sonnensturm ist Teil eines natürlichen Elf-Jahres-Zyklus der Sonnenaktivität. Durch den letzten großen Sonnensturm 2002 offenbarte sich die Anfälligkeit des GPS-Systems. Im Jahr 1989 waren in Kanada nach einem Sonnensturm Millionen Menschen ohne Strom. In der aktuellen Welle wird die Aktivität der Sonne voraussichtlich erst im kommenden Jahr ihren Höhepunkt erreichen.

Quelle: dapd/esa

Hm, ich werde mir wohl nächstes Jahr mal ein paar Kerzen kaufen gehen, und ein paar Hamster mit Laufrad. :D

Ich frage mich bei solchen Bildern wer da Angst hat: Die Forscher, oder wir einfachen Bürger?

Ja, eine Tankfüllung. Denk' aber daran, dass Du auch wieder zurückfahren musst. ;) Google meinte jedenfalls 68€ für eine Fahrt. :D
    Aber wie dem auch sei, Fahrtgemeinschaften sind eh die beste Lösung, und die lohnen sich beim Zug meist nur mit Wochenendticket so richtig. Von daher wäre dann halt wirklich das Auto die beste Wahl. :yes:

Edit:
    Hostels laut Google Maps - http://goo.gl/maps/f2zn