Beiträge von Marco Cera

Also irgendwie steht's jetzt bei mir wieder auf der Kippe. Hab mittlerweile alle Möglichkeiten abgecheckt. Die günstigste Bahnvariante war über Osnabrück zu fahren, aber wegen der Fahrtzeiten bräuchte man dann eine Unterkunft in Holland. Alles in allem würde ich bei uns mit der Bahn bei ca. 250€ pro Person und 11h Fahrtzeit, und mit dem Flieger bei 210€ und 6h Fahrt-/Flugzeit liegen. Bei beidem aber nur ca. 3-4h Schlaf in der Unterkunft in Zandvoort oder Amsterdam, weil man gleich früh wieder losfahren müsste, damit man Abends wieder zuhause ist. Und am 02.01. hab ich wohl Frühschicht. :upset:

Vielleicht kennt jemand noch 'ne günstige Alternative!?! :gruebel:

Nun gut, ich dachte, dass die Kinder der 90er ihn kennen/kannten!?! Ich habe mich wohl geirrt! :hmm:
    Pete Namlook hatte mit Leuten wie Richie Hawtin, Pascal FEOS, Dag, usw. gearbeitet. Man könnte meinen er war in die Anfänge des Trance involviert, liefen Tracks von ihm in Clubs wie dem Dorian Gray usw. Er hatte damals halt Techno der bekannten DJs mit seinem Ambient-Sound vermischt, und so fanden seine Scheiben auch bei Leuten wie Paul van Dyk Zuspruch. Aber wie gesagt, das fand halt alles in den 90ern statt, als auch ein Sven Väth noch "Trance/Ambient" gemacht hatte, und ich selbst einen Paul van Dyk noch nicht kannte (war mir erst seit 1998 bewusst).... ;)

Alles in allem würde ich einen Pete Namlook neben Namen wie Mijk van Dijk, Carl Cox, Marusha, Pascal Feos, Dag, Talla 2XLC, Paul van Dyk, Cosmic Baby, usw. setzen.

Laut Online-Ticketvorverkauf:

Veranstaltung:
    ATB under the stars
    Datum / Uhrzeit:
    Fr., 15.02.13 19:00 Uhr
    Veranstaltungsstätte:
    Zeiss Planetarium Bochum
    BOCHUM
    Adresse:
    Castroper Str.
    6744791 BOCHUM
    Sitzplatz/Einzelkarte:
    24,20€

Alternativ kann man auch ein Ticket ab 21:00 buchen.

Unter dem Pseudonym "Alle Farben" hat sich der geburtige Kreuzberger einen Namen gemacht. Ein Name, der auf
    internationalen Bühnen in Irland, Spanien, Israel, der Schweiz und natürlich Deutschland immer weiter an Bekanntheit
    gewinnt. Auch in Wohnzimmern und Cafés in über 80 Ländern sorgen seine regelmäßigen Mixe fur Freude.
    Seine Freunde nennen den aufstrebenden Kunstler "Frans" und kannten ihn als begabten Konditor bevor sie ihm im Club
    begegneten. Inzwischen reist Frans beruflich fast jedes Wochenende in der Welt umher, um mit seinen bunten Klängen
    Clubs, Festivals und die Ohren vieler Menschen zu verzaubern. Dabei gibt er immer wieder 100%, weil die Fans ihm
    diese Karriere überhaupt ermöglichen. Also investiert er immer wieder Zeit in neue Sets bei soundcloud, schreibt lange
    Tracklisten für Musikliebhaber, verschenkt Luftballons, T-Shirts und andere Accessoires bei seinen Auftritten.
    Während ihr eure Freunde fragt, was sie am nächsten Freitag vorhaben, fragt Frans seinen Booker, wo er am nächsten
    Freitag sein wird. Und der Booker merkt, dass Frans im Herzen nicht vergessen hat, wo seine Wurzeln liegen. Wenn eine schöne Party in Berlin stattfindet, so freut er sich immer noch wie bei jeder neuen Stadt, die er kennenlernen darf.

LINE UP:
    ALLE FARBEN ( KALLIAS, BERLIN )
    JEKYLL & HYDE ( TELEKOLLEGEN, DRESDEN )
    FELKON -live- ( pathétique/cream couture/ dresden )

ICH & DU -SPECIAL bis Mitternacht:
    Alle Gäste vom Ich & Du Openair 2012 ( eigenes Foto vom Openair hochladen und Ticketwunsch anmelden ) dürfen Ihren Eintritt ( 1,00 bis 6,00 € je nach Augenzahl ) erwürfeln!

Restkontingent für 7,59€:
    http://www.tixforgigs.com/site/Pages/Sho…nt.aspx?ID=5982

support your local dealer:
    KONZERTKASSE im Florentinum am Rundkino und Schillergalerie; SAX- Ticket

Zitat

Original von Zschipp

Hallo,
    ich kann mir aber gut vorstellen, das dies gar nicht mal so einfach ist, oder?
    Mfg Zschipp

Das ist scheinbar einfacher als man denkt. Ich weiß, ich hab das schonmal erzählt, aber Hartmut Kiss sein Album z.B. wurde damals von einem russischen Server bei Amazon USA hochgeladen, und dort verkauft, alles an Definition Records vorbei! Da kam man auch nicht ohne Weiteres ran. :no:

Zitat

Original von terrorkeks
    Melly langsam fange ich an, mir Sorgen um dich zu machen

Also ich mache mir da keine Sorgen, auch weil ich mit der Melly schon ab und an persönlich über so etwas gesprochen habe.
    Finde es ja genauso interessant mal zu lesen. Man muss nur immer schauen, dass man neutral und sachlich bleibt und sich nie auf etwas versteift :)

Als Threadersteller muss ich jetzt hier mal "voll reinschlagen": :D
    2012 ist genauso wenig eine Erneuerung, oder gar ein Ende, wie 2000. Das ist fakt! Wer was anderes glaubt sollte in eine der unzähligen Sekten weltweit eintreten, und wenigstens uns TFler damit nun in Ruhe lassen. :happy:

Laut neuestem Maya-Kalender-Fund (im Frühjahr 2012 in Guatemala) gibt es noch 4 weitere Baktuns (Epochen) im Mayakalender. Demnach hätten wir laut aktuellem Stand ca. 1600 Jahre mehr Zeit, uns darüber den Kopf zu zerbrechen, ob da nun was endet oder nicht.
    Desweiteren gibt es sehr verschiedene Ansichten, was die Sternbilder angeht, und die damit verbundenen "Epochen"/Zyklen. Aktuell befinden wir uns laut Astronomen noch ca. bis 2600 im Fische-Zeitalter. Laut Astrologen kann es aber bereits im Jahre 2442 zu Ende sein. Diese Angabe ist aufgrund genauerer Grad-Berechnungen wohl die exakteste, wann das "Wassermannzeitalter" beginnen wird. Biblische Datierungen verweisen dahingegen auf das Jahr 3573, oder sogar noch später.

Alles in allem kann ich ncht erkennen, dass da uns jetzt irgendwas erwartet, sei es spriitueller oder gar wissenschaftlicher Natur. Das Einzigste was ich aktuell beobachte ist, dass die Bankenblase sich immer weiter aufbläht, und wir wohl in den nächsten, vielleicht 50, Jahren wieder so eine starke Inflation bekommen werden, dass alles wieder von vorn beginnen MUSS. Ich hoffe mal nicht wieder mit einem Krieg, sei es bürgerlicher oder gar globaler Natur! :no:

Ich denke über Ufos, Verschwörungen, Bankenkrisen, Weltkriege etc. pp können wir hier trotzdem gern weiter diskutieren, aber das Thema 2012 ist für mich an dieser Stelle abgehakt. Keiner von uns wird solange leben, um den aktuellen Zyklus-Wechsel mitzumachen, und schon garnicht das Ende des 17. Baktun's zu erleben!
    In diesem Sinne: Gute Nacht! :sleep::D

Artist: Alan Morris
    Title: Nothing Left
    Label: Transistic Records | TSC014
    Release: 19.11.2012 (all stores worldwide, no beatport exclusive!)

After many collaboration releases Alan Morris is back with some solo singles. With "Nothing Left" he combines the best elements of trance music: tight percussion, soft pads, floor shaking bassline and playful melodies give you a fresh summer feeling.
    Especially the emotional breakdown, which is dominated by a melancholic piano and warm strings, and the following catchy lead melody take the track to a whole new level.
    Fans of faster beats will enjoy the Uplifting Mix, which perfectly captures the atmosphere of the Original Mix and deliver a great classic trance tune. Pure music!

Previews:
    Original Mix - https://www.youtube.com/watch?v=-Q98hVrkMzk
    Uplifting Mix - https://www.youtube.com/watch?&v=XbLlhrjNfOs

Studio Preview - https://www.youtube.com/watch?v=EFsfHN4-KVE :D

Zitat

Original von Firderis

Nur teilweise. Wenn ich die Hoffnung habe irgendwann mit einer Firma zusammen zu arbeiten, dann sollte ich darauf achten wie ich über jene Firma in der Öffentlichkeit spreche. Für mich völlig normal, für Dich etwa nicht?

Es ist ein Teufelskreis, in dem Du und viele hier nicht drinstecken. Also könnt Ihr darüber auch nicht urteilen. Der Vergleich mit der Firma gilt hier ganz einfach nicht, da die Person ja eigentlich nicht in der Firma arbeiten will, sondern mit ihr arbeiten muss!! :no:

Zitat

Original von Teh'leth
    Kurzer Hinweis:
    In diesem Thema wurden einzelne Posts auf Wunsch eines Users entfernt.
    Dies war eine Ausnahme-Regelung. Ich bitte das zu respektieren.

greetinx,
    Teh'leth

Es kotzt einen nurnoch an. Man ist als Artist heutzutage überhaupt nichtmehr frei in dieser Gesellschaft! Jedem, der irgendwas mit Labels und Künstler, aus welchen Bereichen auch immer, zu tun hat, sind die Hände gebunden. Mir scheinbar wohl auch. Sonst würde ich mich hier jetzt mal ganz konkret über eine gewisse holländische Firma aber mal so richtig auskotzen. Aber naja, was will man machen... Dagegenstellen geht scheinbar ja nicht! Da sollten bei einigen mal so langsam die Alarmglocken klingeln, auch bei den Fans!!! 8o

Mein Fazit:
    Tolle Party, tolle Gäste, scheiß Wetter. Wir hatten nur ca. 40% der am Abend erwarteten Gäste bei uns im Solidoor. Hauptgrund: Wintereinbruch im Südosten Dtl.'s.
    Guy hatte seinen Anschlussflug in München verpasst (konnte aber mit dem nächsten mitfliegen, der aber auch verspätet war), Hartmut hatte's geradeso zum Gig geschafft, weil LKW auf der A14 querstanden, und ein paar Berliner und Leute aus dem Umland, aber auch welche aus Tschechien, hatten abgesagt, weil für sie kein "Durchkommen" war. Nichtsdestotrotz war es doch recht gelungen, der Hartmut hat seine Sache professionell erledigt, der Guy hat die Meute dann gerockt, nur der Martin war wohl etwas neben sich gewesen, und hatte vielleicht nicht ganz die richtige Musik dabei (zu wenig Techno und zu langsam). Das war zumindest so das Feedback der Leute. ;)
    Ich selbst hatte dann ab 04:00 nichtmehr gespielt, weil es nix gebracht hätte, die Party unnötig in die Länge zu ziehen, und damit die Kosten noch weiter in die Höhe zu treiben. Ich musste am Ende lediglich 2 Tschechen vertrösten, dass eben schon um 4 Schluss ist/war. Wir waren nicht die Einzigsten in Dresden, die mit zu wenig Gästen zu kämpfen hatten. Selbst das Kraftwerk Mitte war wohl nur halbvoll. Schade, dass wir kurzfristig den Ausweichclub, die Paula, nicht bekommen hatten. Das war einer der wenigen Clubs, die mehr Gäste hatten als erwartet... :hmm:

Ein besonderer Dank geht auch an Ronski Speed, der mit paar Leuten aus Richtung Görlitz den Weg zu uns gefunden hat. Grüße auch an die Berliner, die Estländerinnen, die Tschechen, den Zschipp, die Melly, Mathes, SilverSurfer usw. Die anderen können sich an Euch ein Beispiel nehmen, dass das Wetter nicht unbedingt immer den berühmten "Strich durch die Rechnung" macht!

Bilder usw. folgen. Bin jetzt erstmal wieder raus.

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Das wars.....Durch meine Unentschlossenheit und Klüngelei sind jetzt seit ein paar Minuten alle Sparpreise weg. Fast hätte ich noch ein Online Ticket bekommen.
    Weiß auch nicht, bin irgendwie die letzten Tage etwas k.o und träge gewesen und wußte nicht ob die lange Fahrt überhaupt diesmal was für mich ist.......:(

Das nächste Mal einfach besser darauf vorbereiten... ;)

Zitat

Original von Zschipp
    Hallo,
    ich sage nicht ab, wollte aber mal fragen, ob es noch einen Timetable im Vorraus geben wird? Unabhängig davon ist ja Zeitumstellung, oder? Das heißt wohl eine Stunde länger Party :huebbel:
    Mfg Zschipp

Zitat

Original von mar she

Und hier noch ein klitzekleiner Trailer für Samstag:
    https://www.youtube.com/watch?v=gP6qyx3UGmU

Timetable kommt am Freitag Abend... :)

Stand bereits da: Am Freitag Abend... ;)

10 JAHRE FRESHGUIDE - 20.11.2012 (VORFEIERTAG!!)
    CLUB L1 & CLUB VELVET // LEIPZIG

HEADLINER:
    MOGUAI | OLIVER SCHORIES | SHARKSLAYER
    BASSRAKETEN | YOU AND ALEX | TRAUMFABRIK

LINEUP:

/// HOUSE & ELECTRO - Club L1 ///
    - Moguai (Mau5trap, Punx)
    - Miss Unique (Globalstage)
    - Le Tompe (Globalstage)
    - Bee Haze (FRESHGUIDE)

//// BLACK - Club L1 ////
    - DJ Stizzl (FRESHGUIDE)

//// HOUSE & ELECTRO - Club Velvet ////
    - Sharkslayer (Top Billin)
    - BassRaketen (Dusted Decks, FRESHGUIDE)
    - You And Alex (Schluck Den Druck)
    - Der HouseKaspeR (Strangebrains.de)
    - FromHeart (FRESHGUIDE)

//// MINIMAL by Mikato - Club Velvet ////
    - Oliver Schories (Der Turnbeutel, Parquet)
    - Traumfabrik (Ton liebt Klang, Mikato)
    - Compact Grey (Klang-Gymnastik, Mikato)
    - Laut & Leise (FRESHGUIDE)
    - Frank & Schlank (FRESHGUIDE)

DATE: 20.11.2012, Dienstag, Vorfeiertag
    TIME: 22:00 Uhr
    PRICE: 8€ zzgl Gebühr Online auf https://www.tranceforum.info/www.tixforgigs.com und im Chillhouse Leipzig

LOCATIONS:
    CLUB L1 - Markt 17, 04109 Leipzig
    CLUB VELVET - Körnerstraße 68, 04107 Leipzig

INFOS: https://www.tranceforum.info/www.freshguide.de
    F/10 - 10 JAHRE FRESHGUIDE
    DIENSTAG 20.11.2012
    CLUB L1 & CLUB VELVET LEIPZIG

Was hast du eigentlich vor zehn Jahren gemacht...? Wir haben damals angefangen, ein frisches Magazin an den Start zu bringen, was die Irren und Wirren der letzten Dekade überraschender weise auch noch recht virtuos durchtänzelt hat. DJs und Clubs, Festivals und Genres kamen und gingen - Marc Spoon hat damals noch unter uns geweilt, genauso wie die Loveparade und Low Spirit. Sven Väth feierte zusammen mit Richie Hawtin auf Ibiza gerade mal seine dritte Season und WestBam etikettierte sich - zusammen mit Nena - zum "Oldschool Baby". Right on, right on! Die De:Bug sah damals noch aus wie eine Zeitung und die Groove lag kostenlos in den Plattenläden aus. Zeitungen und Zeitschriften, Platten und CDs - damals noch völlig normal. Alles analog, nix Apps.

The Prodigy veröffentlichten 2002 mit "Baby's Got A Temper" einen Track, auf den sie heute nur noch sehr ungern angesprochen werden und DJ Hell feierte seinen vierzigsten Geburtstag. Den Club "Achtermai" in Chemnitz gab es zu dem Zeitpunkt auch noch, wo in diesem Jahr - also 2002 - ein gewisser DJ NDK einen DJ Contest gewann. Schau an! André Tegeler hingegen war zu dem Zeitpunkt unter verschiedenen Pseudonymen schon mehr als ordentlich institutionalisiert. Die Raveline kürte ihn 2002 zum Shooting Star des Jahres, er war dort unter den Top 5 der nationalen DJs und seine Single "U know Y" toppte die Jahrescharts. Spätestens von da an war der Name MOGUAI ein internationales Brand. Mit "We ar lyve" und "Mpire" sind in den letzten beiden Jahren dann endlich auch mal zwei Alben von ihm erschienen - beide auf dem Deadmau5 Label mau5trap. MOGUAI ist also gewissermaßen eine Art Weggefährte und beehrt daher heute nicht von ungefähr an unserem Geburtstag!

Erst seit deutlich kürzerer Zeit am Start ist OLIVER SCHORIES. Als Bremer Stadtmusikant hat er sich im letzten Jahr in die Herzen der hiesigen Clubwelt gespielt, frischer Wind aus den Boxen für ein frisches Magazin wie das unsere. Sami Nenola bringt dann noch etwas internationalen Flair ins Spiel, unter seinem Pseudonym SHARKSLAYER dürfte euch der Haischlachter spätestens seit seiner Kooperation mit Ostblockschlampen bei "Rule The Nation" auf My Techno Weighs A Ton ein Begriff sein.

Dem headlinenden Trio aus MOGUAI, OLIVER SCHORIES und SHARKSLAYER stehen im Club L1 und im Club Velvet natürlich auch noch zahlreiche weitere Musiker zur Seite, z.B. BEE HAZE, BASSRAKETEN und YOU & ALEX oder auch FROMHEART, HOUSEKASPER und COMPACT GREY. Tickets kosten im Vorverkauf 8 Euro - Einmal zahlen und in zwei Clubs feiern, das klingt doch nach einem frischen Spaß am Dienstag. Und das Beste: Mittwoch ist wegen des Buß- & Bettages frei! Also: Wir sehen und feiern uns!

https://www.tranceforum.info/www.freshguide.de

Am Mittwoch, den 24.10. wird es ab 20:00 ein Gastset von Guy J auf GlobalBeats FM (White Channel) geben, im Rahmen eines "Timeless Experience Specials". Also, einschalten!
    http://www.globalbeats.fm/de/index.php?option=com_content&task=view&id=1494&Itemid=5

Und hier noch ein klitzekleiner Trailer für Samstag:
    https://www.youtube.com/watch?v=gP6qyx3UGmU

Timetable kommt am Freitag Abend... :)