Beiträge von Marco Cera

wir sind damit raus, lassen uns doch nicht für ne Bratwurst oder diese VA impfen 🙅🏻‍♂️

Stand: 27. August 2021, 17:16 Uhr

Wer ohne vollständigen Impfschutz nach Tschechien einreist, hat es ab Montag schwerer. Ungeimpfte Menschen müssen bei der Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen und dann in Quarantäne gehen. Die kann erst nach fünf Tagen mit einem weiteren PCR-Test beendet werden.

Also ich hatte mich weder für Bratwurst noch für Partys impfen lassen, sondern zunächst mal nur für mich selbst, damit ich halt gut durch den Herbst/Winter komme (die Zeit, wo man halt so oder so mehr Menschen in Innenräumen trifft).  :aha:

Vielleicht ja dieser Remix hier?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (da gab es eine ganze Remix-EP mit mehreren Remixes in 1999) :gruebel:

Wie lange geht denn nun seine Tour eigentlich noch? Ich sehe bei ihm Termine noch in 2022 dastehen, lange nach seiner verschobenen Finale-Party. :happy: :gruebel:

Ich schätze, im Februar könnte es wieder stattfinden. Das einzige Problem, welches ich wirklich sehe ist, wie es bis dahin mit den internationalen Gästen/Einreisenden aussehen wird. Wenn die Holländer (und die Nachbarländer) durchgeimpft/genesen/getestet sind, dann spricht nix gegen diese VA im Februar. Nur könnte es bei einigen Menschen aus Regionen der Welt, wo die Impfungen/die Durchseuchung nicht so schnell geht, dann bis dahin doch nochmal etwas problematischer werden. Aber wie bereits in einem anderen Thread erwähnt: wir hätten dann wieder mehr Platz, und ein plötzliches "Floor Full" wäre somit wieder etwas unwahrscheinlicher als die letzten Jahre. :happy:

Bin hier dank kompletter Impfung, bereits stattfindender Club-Events in Prag und CZ (die scheinbar noch nicht allzu große Auswirkungen haben) nun am Überlegen, mir diese VA doch nochmal vorm Herbst/Winter zu geben. Zur Not auch unter AHA-Regeln; die hat man ja sowieso jeden Tag (und es wäre mehr Platz zum Tanzen, Zeit zum Rumlümmeln in der Nähe der Bars/auf den Tribünen, usw.). :gruebel: :happy:

Eine stornierbare Unterkunft mit Nähe zum Busbahnhof (also so halb in der Mitte zw. Epic Club und o2 Arena) hab ich mir bereits herausgesucht... Schauen wir mal, wie sich das bis Anfang September (in der Woche vor der TM) noch so alles entwickeln wird. Aktuell gelten in CZ gegenüber allen deutschen Einreisenden sowieso die 3G-Regeln (inkl. Quarantäne für die absoluten Verweigerer). :D

Ich habe auch noch nicht ganz den Sinn verstanden.

Angenommen, es geht NICHT nur um das zocken - also schnell kaufen und dann mit Profit weiterverkaufen, sondern um das Kunstwerk selbst. Dann ist der Kaufreiz wirklich nur dadurch gegeben, dass das Kunstwerk mit einem einzigartigen Token versehen ist. Oder?

Hier wird das ganz gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Non-Fungible_Token

"Ein Non-Fungible Token (NFT) ist ein einmaliges kryptografisches Token, das (im Vergleich zum Fungible Token wie z. B. Bitcoin) nicht austauschbar ist. Das Token kann also nicht repliziert oder zerstört werden. Non-Fungible Tokens finden überall dort Verwendung, wo virtuelle Güter als einmalige Objekte gesammelt und gehandelt werden können, also bei digitaler Kunst, Musik oder Einzelobjekten in Computerspielen, v. a. bei DApps."

Youtube gibt in seinen Credits zum Video selbst die Antwort:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :happy:

Wurde jetzt nochmal verschoben, und zwar auf Ende Oktober:

Quelle: https://www.facebook.com/events/7208343…_tab=discussion

hat jemand ne ahung was jetzt mit asot 1000 ist.

ich finde irgendwie nix auf der homepage oder bin ich blind (das sie nicht als präsenzveranstaltung im febaruar stattfindet ist mir schon klar)?

Armin sagte 2019 in einem Interview, dass er es gern an einem gut merkbaren Datum wie z.B. "21.01.2021" haben wöllte. Ich vermute aber aktuell wird es wohl auf die ADE-Woche hinauslaufen, also dann vermutlich am 14.10. (Donnerstag), da das ADE 2021 in der Woche 13.-17.10. stattfinden wird. Das übliche Februar-Date wird man sicher nicht machen können, sonst gäbe es jetzt bereits schon erste Infos von Alda. Auch der Sommer 2021 dürfte noch schwierig werden, da bis dahin sicher noch nicht alle durchgeimpft sein werden. In den Niederlanden galt ja bis zuletzt die Regel: "Partys gibt es erst wieder, wenn es auch einen Impfstoff für alle gibt."

Eine spezielle ASOT 1000 Live Radioshow wird es aber wohl auch geben, mit Armin und Ferry; sind ja nurnoch knapp 9 Wochen bis zur 1000sten Sendung (die müsste dann ca. Ende Januar stattfinden).

Artist: Alan Morris

Title: Should I Go

Label: Transistic Groove

Release: 26.10.2020

Preview:

Mal wieder eine etwas andere Nummer von Alan Morris. Das Break gefällt, die Electrobeats mit der Bassline kommen auch wieder recht brachial daher.

Artist: Shaun Greggan

Title: Disturbia

Label: Greggan Music

Release: 02.10.2020

Preview:

Artist: Beatsole & ENZO feat. Christina Novelli

Title: What Are We Fighting For

Label: ASOT

Release: 09.10.2020

Preview:

Artist: DJ T.H. & Natalie Gioia

Title: Euphoria

Label: Interplay Records

Release: 09.10.2020

Preview:

Artist: Tasadi

Title: Regulus (incl. Beatsole Remix)

Label: Starsphere Records

Release: 11.09.2020

Previews:

Original Mix:

Beatsole Remix:

Der Beatsole Remix kann echt was. Gänsehaut-Moment zu Beginn des Breaks.

Artist: Alan Morris

Title: A Shadow Prophecy

Label: Transistic Records (TSC060)

Release: 14.09.2020

Preview:

Für mich persönlich der Nachfolger zur Cairo aus dem Jahr 2015. :yes:

Es ist zwar löblich, dass diese bekannten Herren sich für die gesamte Szene öffentlich einsetzen, dennoch kommt mir das alles etwas scheinheilig vor. Die haben sicher genug Geld auf der hohen Kante, um bis nächstes Jahr locker mal ohne Gigs durchzukommen (alleine durch Verkäufe und Gigs, die immernoch für sie stattfinden). Die ganzen mittleren und kleinen erwischt es doch aktuell am schlimmsten; auch die, die solche teuren DJs immer buchen. Da sieht man wohl seine (überteuerten) Felle wegschwimmen, was?

Hier mal ein gutes Video von Herrn Askew dazu:

P.S.: Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die betroffenen Länder nicht auch endlich mal "besser" handeln könnten. Es betrifft ja nicht nur Veranstalter und Manager, sondern auch Studenten, Azubis, kleinere Eventmanager, Gastronomiebetriebe, Hotels, Fluggesellschaften, kreative Büros, Werbetreibende usw.

Ich habe den Vorteil, dass ich zu sowas direkt hin und wieder zurück fahren könnte. Entweder per Mitfahrgelegenheit, oder zur Not auch mit dem Zug/Bus.

Aktuell sind in Tschechien nun alle Grenzen wieder auf, Hotels lassen sich auch wieder buchen. Partys sind aber aktuell nur bis 23:00Uhr genehmigt und mit max. 100 Leuten (inkl. Personal), Open Air dürfen es auch bis zu 500 Leute werden, mit entsprechenden Vorkehrungen. Also aktuell sehe ich da noch keine 10-20.000 Besucher aus aller Welt in der o2 einmarschieren. :rolleyes:

Ich bezweifle nach dem Vorfall in Seoul/Südkorea (1 Clubbesucher hat dort über 20 Leute in 5 verschiedenen Clubs und Bars angesteckt), dass es in Deutschland bis dahin wieder solche Club-Veranstaltungen geben wird. Solange es keine Herdenimmunität (mittels Medikamenten und Impfstoffen) gibt, sehe ich für alle Veranstaltungen, die nur sehr schwer die Hygienebedingungen der Staaten einhalten können, leider eher schwarz. :no:

Die VA wurde offiziell auf 2021 verschoben... Hier die Infos dazu:

Quelle: https://www.facebook.com/events/720834395061030/

Diese VA wird never ever dieses Jahr stattfinden, genauso wie alle anderen großen VA's auf der ganzen Welt nicht. Tschechien hat Deutschland und Polen erst gestern noch als "Risikogebiete" bezeichnet, und will deshalb auch erstmal noch die Grenzen geschlossen lassen. Alle Veranstaltungen werden abgesagt, und der Veranstalter gibt hier weiter fleißig neue Namen bekannt? Ja ne, is klar. Am Ende wird's sicher nur einen Live-Stream geben, wenn überhaupt. :rolleyes:

Es gibt halt DJs, die können auflegen und kriegen dann zur besseren Promotion ein paar Tracks ghostproduced. Andere können super produzieren und müssen dann halt so auftreten. Business – alles fürs Publikum.

Genauso sieht es aus. Ich kenne sehr viele, welche gerade auf großen Festivals anfangs Schwierigkeiten hatten; und da sind auch viele Superstars dabei.

Im Herbst wird es sich ballen, in allen Bereichen von Sport bis Unterhaltung, aufgrund der zahlreichen Verschiebungen. Für den Festivalsommer bin ich übrigens auch nicht besonders optimistisch. Corona ist leider eben doch keine normale Grippe. :rolleyes:

Wir können leider alle erstmal nur abwarten und zuhause bleiben. Es ist aber trotzdem schonmal okay, die Ersatzdates auf dem Schirm zu haben. :yes:

Das Problem war, dass er damals quasi seinen eigenen (Uplifting-)Sound direkt als Templates verkauft hatte, und die anderen einfach Copy/Paste gemacht haben, also nix weiter daran geändert, bevor die es als eigenes Werk dann wieder verkauft haben. Das kam auch bei seinen anderen Producer-Kollegen nicht so toll an. Wenn man Templates macht (oder für andere etwas produziert), dann sollte man vielleicht nicht gleich 100% den eigenen Sound verkaufen/verwenden, sondern vielleicht was anderes produzieren, oder andere Samples/Effekte dafür nutzen. Aber da sind wir ja nun drüber hinweg. Es gibt zwar immer wieder mal Tracks da draußen, die nach Beatsole's altem Uplifting-Sound klingen, da diese sich offensichtlich diesen Templates bedienen, aber Alex ist nun weg vom Uplifting und macht nurnoch Progressive. Von daher: Schwamm drüber... :sleep:

er hat leider nur Mist gespielt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Ali & Fila letztes Jahr.

Sorry, aber den Markus kann man nicht mit Aly & Fila vergleichen. Das konnte man schon das letzte Mal im Columbiatheater nicht, und auch so noch nie. lol

Er spielt halt bei seinen Open To Close sehr gern seinen "Down The Rabbit Hole"-Sound, sprich eher diesen modernen Melodic Techno, was ja auch nicht weit weg vom Progressive der damaligen Zeit weg ist. Es schiebt und groovt halt mehr und gerade Technosounds passen für Berlin dann doch sehr gut. Besser als sein damaliger kurzweiliger Rummel-Trance (der dann tw. schon wie dt. Schlager klang). :happy:

Ich hab leider aufgrund dessen, dass ich mich um einen meiner Artists kümmern musste, echt viel verpasst gehabt. Naja, das nächste Mal dann einfach besser planen; dann sieht man die DJs nicht nur Backstage, sondern auch auf der Bühne. :happy:

Armin's Warm Up Set gefiel mir dieses Jahr nicht so sehr, wie die Jahre davor; hätte man sich diesmal eigentlich sparen können. Ansonsten hab ich den ganzen Abend eigentlich nur Beatsole mitbekommen, und noch ein klein wenig ganz andere Artists, die ich eigentlich garnicht sehen wollte. Aber egal, war trotzdem schön so viele Gesichter mal wieder getroffen zu haben. Das Wochenende an sich war schon super gewesen.

In diesem Thread gibt's nochmal Beatsole's Liveset: Beatsole

Beatsole's Set bei der ASOT950 kann man sich jetzt hier nochmal anhören:

Externer Inhalt soundcloud.com

Tracklist:
    [00:00] Intro A State Of Trance 950
    [00:49] Armin van Buuren - Let The Music Guide You (ASOT 950 Anthem) (Beatsole Special 950 Intro Mix)
    [06:46] ID - ID
    [10:42] Hans Zimmer - Sorrow (Dan Thompson & Beatsole's Out Of This World Remix)
    [15:56] ID - ID
    [20:50] ID - ID
    [25:49] ID - ID
    [29:46] ID - ID
    [34:11] Tiesto feat. BT - Love Comes Again (Beatsole Remix)
    [38:36] Beatsole - Pearl
    [42:32] ID - ID
    [47:57] Fonzerelli - Moonlight Party (Beatsole Remix)
    [52:22] ID - ID
    [56:19] Tilt - Butterfly (Beatsole Remix)