klingt für mich etwas langweilig. mein kopf lässt irgendwie nicht zu jeder klassischen musik nen zugang zu...
erinnert mich doch sehr an das lanweilige set von deadmau5 zur tlfa2008...
von der produktion her aber schon gut gemacht!
klingt für mich etwas langweilig. mein kopf lässt irgendwie nicht zu jeder klassischen musik nen zugang zu...
erinnert mich doch sehr an das lanweilige set von deadmau5 zur tlfa2008...
von der produktion her aber schon gut gemacht!
wie oft denn noch? das ist die "übertragung"sliste von sunshine live:
ZitatAlles anzeigen22:00 - 22:20 ATB 00:20
22:20 - 23:15 Kyau & Albert 00:55
23:15 - 00:45 Sven Väth 01:30
00:45 - 01:30 Dave 202 00:45
01:30 - 02:15 Matt Hardwick 00:45
02:15 - 02:35 Members of Mayday 00:20
02:35 - 04:00 Westbam 01:25
04:00 - 04:45 Anthony Rother -live- 00:45
04:45 - 05:00 moguai 00:15
falls was dazu gesagt wurde, hab' ich nix gehört...
paul ist aber schon lange fertig. als nächstes kommt westbam:
ZitatAlles anzeigen22:00 - 22:20 ATB 00:20
22:20 - 23:15 Kyau & Albert 00:55
00:45 - 01:30 Dave 202 00:45
01:30 - 02:15 Matt Hardwick 00:45
matt hardwick hat ganz schön gerockt...
dave 202 bis 01:30uhr... na mal gucken...
feierei, alda!
nee, also so als "warm up" für'n paule nicht schlecht. hauptsache paule fängt dann nicht gleich wieder auf 142bpm an, sodass viele wieder sagen, er "prügelt"!...
ZitatAlles anzeigenOriginal von sunshine live
Mayday
TimetableZeit Artist Dauer / h:min
22:00 - 22:20 ATB 00:20
22:20 - 23:15 tba 00:55
00:45 - 02:15 tba 01:30
die müssen wohl noch die rechte klären, oder wie?
das einzig gute sind die fotos:
http://www.nature-one.de/events/mayday/…/_fotos2009.htm
nunja. ich höre die "übertragung" (wenn man das jetzt noch so nennen kann!) auf sunshine live normal im guten alten radio!
die sunshine live seite geht nicht! wollte da grad mal gucken...
kann es sein, dass die dem timetable durcheinander hauen?
jetzt müsste tomcraft spielen, aber ralle und mö sind grad am spielen... komisch
und paule wird nicht übertragen? was'n das für'n mist? das wäre ja das erste mal!
"tba" heißt "to be announced" - wird also noch verkündet. wobei ich mich grad wundere, warum die sets nicht nach timetable laufen? ist da jemand nicht anwesend von den artists?
öhm, der timetable stimmt nicht, da kyau & albert grad am spielen sind...
ein blick auf die webcam verrät, dass es doch schon recht voll ist dort:
http://www.nature-one.de/events/mayday/…sch/_webcam.htm
sieht aber auch irgendwie kleiner aus als sonst...
alles klar! mal sehen, ob's klappt...
zur bassdrum:
ich würde da versuchen, die samples drumherum lauter zu machen und die drum mal so zu lassen wie sie ist..
ich empfinde die bassdrum als etwas zu dominant bzw. die sounds drumrum etwas zu leise (die vocals z.b.).
und wenn das teil schon mit ableton entstanden ist, finde ich, dass man da noch was beim warping machen könnte, die samples (nehme ich jetzt mal an, dass es samples sind), sind teilweise nicht gaanz perfekt auf'm takt...
ansonsten nicht schlecht gemacht... richtige clubmucke für vip's...
das einzige was ich toll finde ist, dass der faithless remix mit dabei ist...
hey, danke dir armas für dein statement!
nunja. ich könnte da nochmal versuchen die bassline zu verändern. aber der remix ist schon an die keys verschickt; falls es danach besser klingen sollte...
edit:
ein "unmastered preview" meines summer '09 remixes zu alt+f4 gibt's seit letzter nacht auf meinen myspace zu hören!
wenn die beats mit der bassline nicht so dominant wären, würde ich das als klassischen coldharbour records track einstufen!
also bei den beats am besten nochmal gucken...
danke, dass hier mal welche mitschreiben... kann man ab und zu mal wenigstens reingucken...
hey, danke euch beiden! finde ich toll, dass es euch gefällt.
zur abwechslung/eure meinungen:
sollte ja von haus aus was eher chilliges sein, deswegen auch diese grundstruktur mit der mello, den beats und den gitarrensamples von blank & jones. die geschwindigkeit bewegt sich ja auch nur so bei 128bpm, was das ganze nochmals unterstreicht...
seit ein paar stunden ist auch mein remix zum keys remix-contest von blank & jones' track "nuits blanches" auf myspace zu hören!
einfach auf "play" drücken!
comments wie immer erwünscht!
also ich finde den track nicht schlecht. ein wenig "altbacken", wie viele so gerne sagen, aber das piano gefällt, und die anderen sounds sind auch recht "trancy"...
versuche wirklich mal was mit den beats und der bassline zu machen, damit's aktueller klingt...
eine externe soundkarte mit symmetrischen klinken(stereo-)- oder xlr-ausgängen brauchste schon, zumindest ab "mid-range"-boxen... weß nicht, ob man die "low budget"-boxen auch schon über line anschließen kann...
der floor sieht recht klein aus. aber das drumherum gefällt auf dem ersten blick:
http://www.astra-berlin.de/gallery/index/72157617009470345
ZitatOriginal von Cileos
Alt + F4? Der Track ist absolut perfekt, wie er ist! Davon würde ich nicht einmal einen Remix hören wollen!
meiner ist aber nun schon fast fertig...
edit:
ein "unmastered preview" gibt's jetzt auf myspace zu hören!
ich bin nicht anwesend. erst wieder zur tlfa!
kommt halt drauf an bei welchem reiseanbieter man ist. teilweise unterschiede bis zu 200€/woche, und wann man bucht (last minute, frühbucher, oder normal)
ich gucke jetzt schon fast jede woche, ob mein platz noch verfügbar ist. werde nämlich erst im mai buchen können. aber die preise fallen mal um 180€, und dann steigen sie plötzlich wieder um 180€. sehr komisch. aktuell sind sie aber am teuersten...
ZitatMaria Mashkova
---> harhar, freund? ich hab doch gar keinen! also, trau dich, ob mit oder ohne 'begleitung' ich beiß ja nich. habe so alles mögliche kennengelernt an dem abend, sofar, i liked it! und hatte seit längerem schon keine so besonders nette euphonic night
ok. dann eben beim nächsten mal!
ZitatMaria Mashkova
...ahsühatten die diesmal nicht auch das an?! hum...
wenn man sich aber die ein oder andere frisur auf dem bild anguckt könnte man vermuten, dass es etwas länger her ist...
tja, man hat ja dann meist auch ne mello im kopf, die man dann nach gehör versucht umzusetzen bis man sie hat, ohne musikalisches vorwissen...
so geht's mir manchmal. hab ne mello unterwegs im kopf, dann versuche ich dir mir zu merken, also den ganzen tag im kopf zu spielen, bis ich sie dann zuhause in den rechner hacke, aber eben nur nach gehör. klappt meistens aber nicht beim ersten mal, und manchmal entsteht auch was völlig anderes daraus!
ZitatOriginal von tobaddiction
@ mar she:
kickdrum ist sehr dünn, werde die tiefen was mehr betonen (zu meiner verteidigung sei gesagt, dass ich (noch) abhörmonitore hab, die folgen in kürze...). was meinst du mit ausreizen? evtl. noch ne mello reinbringen?
nun ja. mit ausreizen meinte ich, den den rythm bzw. die mello dieses synths nochmal mit nem anderen synth unterlegen und da vielleicht noch mit viel effekten und filtern das ganze ausreitzen/steigern in dem break, sodass da richtig stimmung reinkommt...
na mal schauen, ist ja noch über nen monat zeit...
geht schon. kann man sich anhören.
nur finde ich die kickdrum etwas zu schwach. und man könnte diesen mellosynth noch nen bissel mehr ausreizen...
den kann man sich ja garnicht anhören...
schwierige entscheidung zwischen frank-walter und oskar würde ich sagen. die anderen fallen ja mal komplett raus!
mein wahl wird sich wiedermal auf die remixes beschränken, denn ich finde da seit 2004 keine innovationen mehr in den original club mixen, wenn dann schon eher in den album- oder radio-versionen, oder eben remixen...
hm. ich dachte nokia wollte da mal was vereinheitlichen, zumindest was das "betriebssystem" angeht!?!
das symbian gibt es nunmal schon 'ne weile, deswegen gibt es da jetzt auch verschiedene versionen (ältere), aber die software bleibt die gleiche, ob nun nen sony ericsson oder nen nokia handy, das dürfte egal sein. ist ja alles symbian os, zumindest in den meisten smartphones, die heute auf dem markt sind...
das einzigste problem ist die firmware, die da manchmal einiges an kompatibiliät verhindert...
trotzdem würde ich mir kein iphone kaufen, wenn ich auch mal unterwegs schnell mal bilder oder videos machen will... deswegen bin ich ja auch von nem sony ericsson c902 weg zu nem nokia n79...
und gerade für solche handys könnte es doch ebenfalls unmengen an apps geben, nur findet man da nur schrott im gegensatz zu apple...
neues von den "neuen" charakteren:
http://www.blizzard.com/diablo3/characters/archivist.xml
lustig ist ja das "psst"-video...
symbian os gibt es aber schon ne weile länger auf viel mehr handys als nur einem... also müsste dieser markt meines erachtens viel größer sein, als der eines iphones!
nix tot. nur auf der suche nach nem neuen hoster...