Original von Skidrow
Zu deinem ersten Absatz: Ok, dann hab ich das ja doch richtig verstanden, muß ich mir nochmal genau anschauen, Wie gesagt, bisher war das noch nicht nötig.
Wenn ich "beats" und "1/8" wähle, habe ich genau das Problem wie bei Mixmeister. (was ich schon im anderen Thread angesprochen hatte):
Hat man zum Beispiel im Track einen Bereich wo nur Vocals sind (mein Lieblingsbeispiel: Jonas Steur - Fall to pieces), dann fängt der Ton leicht zu stottern an. Vielen Leuten fiel das damals gar nicht auf, für mich war das ein Unding. Klar, man konnte natürlich auch in Mixmeister den "Turntable Style" wählen, also ohne Pitch-Änderung, aber sowas fällt einem Hörer natürlich noch mehr auf, wenn sich während des Tracks, oder vielmehr während eines Überganges, die Tonhöhe verändert.
Wie gesagt, bei Ableton ist das mit der obengenannten Einstellung genauso, ERST wenn ich auf "complex" stelle, hört das stottern auf, und die Vocals klingen sauber.
Nun würde ich, auf grund dieser Erfahrung natürlich sagen, dass ich immer complex nehme, wozu dann die anderen Einstellungen? Wenn das jetzt mit complex in der 8 Version nicht mehr toll klingt, ist das natürlich Klo, auf deutsch gesagt.
das haste sicher schon gelesen
Was mir grad noch unter den Nägeln brennt: WEnn ich in der Sample-Ansicht unter "Seq. BPM" die BPM nach unten korrigiere, wird der Track schneller, wenn ich sie nach oben korrigiere, wird er langsamer. Irgendwie unlogisch oder?