Beiträge von Marco Cera

ich habe endlich eine einstellung gefunden!

beats, 1/8, ->, 0 (also "Loop Vorwärts", Transient Hüllkurve auf "0")

so geht's. klingt besser als complex finde ich...

einziger nachteil. man muss das warping schon sehr genau vornehmen!

Zitat

Original von fishi
    jo. kann mir jemand sagen, ob sich unter einem der unzähligen remixe der hier bereits schon angesprochene, breakbeat inspirierte live remix verbirgt? oder wurde der so nie veröffentlich? wäre schade : (

genau das ist der unreleaste vom paul, der sich da nennt: "pvd central park live rework"...
    entstanden ist dieser in new york. schade eigentlich! :rolleyes:

Zitat

Original von Skidrow
    Ne, immer nicht. Ich kanns auch nicht reproduzieren. Irgendwann fehlt halt rechts was, und ich muß den Track wieder "freischieben".

Aber ich arbeite grade mit 2 Tracks, was ist, wenn ich da 20 drin hab! :gruebel:

wie gesagt, es wird daran liegen, wie weit du vorn deinen startmarker verschiebst! :yes:

und was soll denn sein, wenn da mal 20 tracks im arrangement drin sind?

edit:
    ich werde das warping jetzt nochmal unter mac testen... mal sehen, ob das da auch so blöd klingt...

warping-klang:
    du nutzt wahrscheinlich auch mp3 ,und keine wave's/aif's?

eq:
    das liegt daran, dass der eq3 schon von vornherein einen sehr mittigen ausgang hat. das liegt an der frequency low und high einstellung, die vorgegeben ist. ich würde da eher den eq8 empfehlen!

der complex-mode hatte mir noch nie so richtig gefallen. deswegen hatte ich solange rumprobiert bis ich was gefunden hatte. und das war bei ableton live 7 eben der beats mode mit 1/8 einstellung.
    der complex mode bei live 8 klingt schon etwas besser, aber eben immernoch so dumpf, und wenn man die main-tempo um 5bpm oder so höher macht, dann scheinen sich manchmal die beats zu überrumpeln in den tracks. deswegen wollte ich da wieder den beats mode nehmen wie bei der 7. aber der complex pro scheint da schon gut genug zu sein. nur eben blöd, dass man da jetzt noch mehr einstellen muss. ich versuche auch schon mit der neuen quantisierungsmethode was zu reißen, sodass der track von vornherein schon auf das main-tempo quantisiert wird...
    naja, mal gucken. :upset:

und das mit dem seq.bpm ist doch logisch:
    du ziehst die bpm des track runter, also scheint er als original langsamer zu sein, das hat zur folge dass er bei hohem master-tempo schneller läuft. und andersrum dasselbe, wenn du di bpm hochziehst, scheint er ja schon von vornherein schneller zu sein, und läuft deswegen dann langsamer auf das eingestellte master-tempo! :rolleyes:

hm. bei der 7er version konnte man wenigstens noch die gelbe eins nach belieben verschieben. jetzt in der 8er zieht's alles an magnetische stellen! komisch. :gruebel:
    aber ich habe bei der 7er das auch so gemacht. den ersten marker, also den play-marker auf den allerersten beat gesetzt, dann noch ganz hinten die letzten beats angeschaut, und da ggf. nochmal den ein oder anderen marker entsprechend verschoben (also wieder genau vor den beat). wenn aber mal im track was unrund lief, habe ich eben den ein oder anderen marker an der unrunden stelle markert, sodass er fest war. das bedeutet ja dann, dass alles was davor ist so bleibt, und wenn danach sich dann was ändert nochmal genau auf de takt den nächsten marker schieben, sodass es wieder passt. es kann dabei passieren, dass man mehrere marker fixieren muss, bis es dann am ende auch wieder passt. ist aber für plattenaufnahmen interessant, wo evtl. mal nen klitzekleiner springer drin ist, den man komischweise nur beim mixen merken würde, weil die platte außer takt geraten würde. bei ableton live kannste eben an dieser stelle dann 2 marker sezten, sozusagen das teil eingrenzen, und entsprechend hinten wieder die marker anpassen, dann überspringt man sozusagen diese stelle, und merkt dabei im mix garnix mehr von, da immer alles im takt ist... :D

mich ärgert's grad, dass trotz aller einstellungsversuche jetzt doch der complex modus der beste ist. aber der klingt so matschig, wenn man einen 135bpm track mal auf 130bpm laufen hat, und andersrum. da war bei der 7er-version der beats mit 1/8 modus viel besser, da klang alles noch deutlich. aber so wie's aussieht kommt man nun nicht drumrum, den complex-modus für ganze lieder zu nehmen!. schade. also muss man evtl. nun doch noch zu 24bit soundfiles greifen. habe so schon aiff (16bit, 48khz) genutzt, und keine mp3, weil das immer besser klang. aber nun... hm... :upset:

ich geh erstmal schlafen. muss ich morgen in aller ruhe nochmal alles mögliche versuchen. der complex pro modus scheint ja auch 'ne variante zu sein... nur muss man da alles extra für jeden track anpassen, je nachdem ob der nun runter- oder hochgepitch ist! mal gucken... :upset: :sleep: :rolleyes:

ch hab eh grad nix besseres zu tun, als mich mit dem neuen ableton live 8 zu beschäftigen! :D

muss nämlich grad rausfinden, wie ich die bestmögliche qualität aus den warping modes hole. bei der 7 war's ja beats im 1/8 mode. aber bei der 8 klingt das schonwieder nicht so gut! :upset:

ja, das ist möglich. du kannst anhand der wave-anzeige der beiden tracks die beats genau übereinanderlegen, sodass sie synchron laufen. vorraussetzung ist aber, dass das warping stimmt!

dann kannst du ne automatisierung einfügen in der master-spur, wo du dann das "song-tempo" auswählst und per stift oder mid-controller sie entsprechend änderst. das sollte dann so in etwa aussehen:
    (in diesem falle verändert sich dann das master-tempo von 127.95 auf 130.18bpm)

Zitat

Original von toe
    PVD ist auch kein Mann! :D

Nein quatsch! Ich find es gut so, arbeite selber sehr gerne mit ableton, aber für solch einen Wettbewerb find ich es schlichtweg falsch ... was zeigt man da schon für skills? Hast du den keinen Kumpel bei dem du dich mal für 2 Stunden vors die Decks stellen kannst?

a) ich hätte da einen mit cd-playern...
    b) es würde nix bringen, da ich sowieso nurnoch mit ableton mixe. (wenn man dann gewinnen sollte und in der sunset bar mit'm lappi ankommt ist das geschrei groß!)
    c) falls die anmeldung dann doch noch irgendwann mal klappen sollte auf dieser djawards-seite, werde ich evtl. wieder in den jugendclub im die ecke gehen, und dort mein set (was sind schon 15min? - ist ja schlimmer als loveparade!) mit ableton mixen! macht auf jedenfall mehr her als nur zuhause dumm rumzustehen und die wand anzufeuern! :D

Zitat

Original von toe
    Wer ja auch mehr als langweilig ... ich mixe live "wie echte männer" :D

ist halt für diejenigen dumm, die auf ableton live umgestiegen sind, un demzufolge nur mit laptop, mixer und controller dastehen! denn laut den regeln wäre das ja nicht akzeptabel ergo ein paul van dyk würde hier auch nicht mitmachen dürfen, da man die mixing skills hier nicht eindeutig erkennen kann, da ja alles über'n rechner und controller läuft! :no:

naja. man darf da halt nicht einfach mit dem laptop dastehen, und nen set mixen, wenn man sich mal die regeln so anschaut...
    Erlaubt: http://youtube.com/watch?v=0jI4hqcFjKk
    Nicht erlaubt: http://vimeo.com/2068123 (might be fun but unacceptable)
    Nicht erlaubt: http://www.revver.com/video/1158636 (inability to observer the continuity of the mixing)

ich find's bloß blöd, dass die anmeldung bis jetzt immernoch nicht funktioniert! :upset:

hier der link zum blog:
    http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=28491061&blogID=487338105

ganz einfach:
    auf http://www.djawards.com/latest/new-bed…ompetition.html gehen. auf der seite anmelden, und ein 10-15min langes set als video aufnehmen und posten!

zu gewinnen gibt es vip-tickets für die 12. dj-awards-veranstaltung (24.09.09) im pacha und ein set mit paule in einer sunset-bar auf ibiza!

die ganze sache geht von den dj-awards und von dance4life in zusammenarbeit mit paule aus!

ich bin ja sowieso vom 12.-26.september auf ibiza... :D
    hm. wie mache ich jetzt nen video-set auf die schnelle?
    müsste ich ja mein handy nehmen (640x480)... hm... mal überlegen... :gruebel: :D

macht da jemand mit?

ich bin echt am überlegen, aber mein equipment zuhause sieht nicht gerade berauschend aus, und demzufolge müsste ich improvisieren... :shy:+

edit:
    hm. das anmelden auf der dj-awards-seite geht schonmal nicht. da kommt weder ne bestätigung noch sonst irgendwas nach der registrierung. und anmelden kann ich mich dann auch nicht!
    komisch.

Zitat

Original von Martin F. Lizard

Gab es nicht sogar mal einen NU NRG Remix ? Vielleicht war es auch ein Fake aber habe unter dem Namen mal ein White Label bei Ebay gesehen. Leider habe ich nicht zugegriffen. Kann mir vorstellen das der Remix super gewesen wäre. :

sei froh, dass du nicht zugegriffen hattest! das war nur nen fake; irgendnen kommerz-bootleg! hatte da mal 'ne hörprobe im internet gefunden gehabt, und das war meines erachtens nur ein versuch, das marco v bootleg nachzuahmen... einfach schrecklich, wenn's auch 'ne gewisse ähnlichkeit von den synthies mit nu nrg hatte, aber trotzdem sei froh, dass du's nicht ersteigert hast!

Zitat

Original von PCR
    Ich habe mich auch mal aus Übungszwecken an einen eigenen remix gemacht. Habe ja hier allerhand Tips bekommen ;-) Habe bisher nur die Remixe vom Markus E. und von Mar She gehört und finde beide ziemlich gut!

danke dir! hast du deinen eigentlich auch eingeschickt bei der keys?

Zitat

Original von okenvold
    edit:
    biete den nur hier und exclusiv den membern vom tf zum download an.
    weil sie mich regelmäßig so stark supporten...etc....

:D

nur komisch, dass eben jeder hier in dieses topic reinschauen kann, und demzufolge sich auch jeder, der jetzt nach "blank & jones remixen" im internet sucht hier deinen remix finden und downloaden könnte! ;)

ansonsten 'ne tolle sache für die tf-mitglieder... :yes:

Zitat

Original von gaehnchen
    Gibt's Ableton mittlerweile in einem Sparpaket zu kaufen oder warum sind fast alle neuen Tracks, welche ich gerade hier im Forum mal durchhöre, mit Ableton produziert? ;) Und warum hören sich diese Ableton Tracks bei mir alle überbassig an? War eben beim Pieter Baton ebenfalls so... Und beim Mar she jeweils das gleiche...? :gruebel:

Aber wie schon geschrieben: der Bass hämmert einfach nur durch. Was hast Du daheim für Boxen? Fällt das da nicht auf?

bei mir wird's wohl eher an der mp3-quali von myspace liegen, denn der remix klingt viel dumpfer dort, als bei mir im original... :gruebel:

Zitat

Original von Fairground
    Also ganz ehrlich, ich hab mir nu alle Mixe bei JunoDL angehört. Da ist so gar kein Mix davon zu irgendwas zu gebrauchen. Gerade von Filo & Peri und Miika Kuisma bin ich größtens enttäuscht. Da hatte ich noch die meisten Hoffnungen als ich die Namen gelesen hab. For an Angel ist halt ein Klassiker der einfach unberührbar ist, oder die Leute sind einfach nur zu blöd da nen frischen Wind reinzubringen. Das Original bleibt halt einfach unangefochten...

am besten finde ich den "miika kuisma remix" von den offiziell releasten:
    http://www.junodownload.com/ppps/products/1417588-02.htm

von den unreleasten finde ich den "pvd central park live rework" am besten. der breakbeat passt da einfach gut... :yes:

Zitat

Original von Solarcoaster
    ... wobei ich den von Miika Kuisma noch nicht kenne und dem noch das größte Potential zugestehen würde) ...

den kennst du bestimmt... den hat nämlich jeder schonmal gehört, der sich paule's set's angehört hat, oder auf einer seiner gigs war... :D

ich weiß nicht, ob diese seite hier schonmal empfohlen wurde (die suche hat zumindest nix ergeben), aber ich möchste an dieser stelle mal eine gute seite für alle remix-wütigen empfehlen:

http://www.remixcomps.com/

und zwar hat man hier fast täglich neue remix contests drinstehen, sogar mit kleiner beschreibung dazu, um sich vorher ein bild zu machen.
    die jeweiligen seiten sind auch verlinkt, sondass man direkt zu den contests gehen kann. :yes:

ich finde das toll. ich weiß schon garnicht was ich zuerst machen soll. gucke schon seit 1 woche immer mal wieder da rein... :D