ZitatOriginal von Soulcatcher
Das vllt nicht unbedingt, aber man sollte bereit sein auch andere Wege zu gehen. Es muss ja nicht gleich Kommerz sein, z.B. David Guetta feat Aakon- sexy bitch, gibt es einen geilen Remix von, ich meine Jerome Isma Ae, bin mir aber nicht sicher, der zieht auch in House Clubs und ist keineswegs kommerziell, das Original sicherlich. Meine Erfahrungen gehen dahin das man bestimmte Sachen einfach nur geschickt kombinieren muss. Wenn du weisst, das du in einem vorwiegend Elektro oder Techno Club spielst, dann hau doch einfach mal Umek oder Dominik Eulberg drauf, nimmst einen schönen Remix und gut ist, du verbiegst dich nicht und die Leute sind zufrieden. Es ist sicher immer eine Gradwanderung zwischen sich verkaufen und sich selbst treu bleiben, aber gerade wir als No Names habe nicht wirklich eine Alternative.Oder du machst halt deine eigenen Partys, wo du der Herr bist
genau das will ich ja nichtmehr machen! geht mir halt auf'n senkel... "nicht verbiegen", wenn ich sowas schon höre... als ob ich da noch tipps bräuchte. hatte selbst alles durch damals...
eine playlist eines sets von mir vom august 2003 in ner disse (das set kam auch super an) (hauptsächlich vinyl):
01 atb - i don't wanna stop (clubb mix)
02 divine inspiration - the way (svenson & gielen vocal remix)
03 lambda - hold in tight 2003 (uli poeppelbaum reconstruction)
04 tiesto - in my memory (airwave remix)
05 condor - on my own (le voix remix)
06 lichtenfels - sounds like a melody (talla 2xlc remix)
07 wallstadt & dorfler - synchronized (überdruck mix)
08 der verfall - der verfall
09 revil o - witness 2001 vs. elektrochemie lk - schall (original) (live mixed)
10 elektrochemie lk - schall (original)
11 benny benassi - able to love (album mix)
12 phonky phone irgendwas
13 dj rush irgendwas
14 kreissäge irgendwas
und hier mein set von silvester 2008 in 'nem club (nur ableton live, setlänge ca. 30min!):
01 culcha candela - fiah (tocadisco remix)
02 cirez d - teaser (deadmau5 remix) vs. cirez d - punch drunk (original mix) (live mixed)
03 deadmau5 - ghosts n stuff (original mix)
04 john dahlbäck - blink (d.o.n.s. & d.b.n chainsaw remix) incl. justin timberlake - sexyback (armand van helden remix) (live sampled)
05 moby - disco lies (spencer and hill remix)
06 steve angello & laidback luke - be (masi & mello re-work remix) vs. chris crime feat. antonella rocco - ready or not (crime'n'candys monochrome mix) (live mixed) + justin timberlake - sexyback (armand van helden remix) (live sampled)
07 laidback luke - break down the house (tocadisco remix)
08 mastiksoul - jacobino (original mix)
09 ericke - the beat is rockin'
10 utah saints - something good (esquire remix)
11 mylo - salt lick (gimbal & sinan remix)
12 bob sinclair pres. fireball - what i want (d.o.n.s & dbn remix)
und genau auf sowas hab ich einfach keine lust mehr! "ich bin ich, du bist du." verstehen?
und zum thema "dann mach doch selbst partys":
war mehrmals in planung, doch es scheiterte (wie immer) am geld!
edit:
und hier mal 'ne playlist eines 2006er promosets von mir, als ich in 'nem club angefragt hatte:
01 2 Devine vs. Clara Dillon - Black Is The Color (DJ Q's Club Edit)
02 Serge Devant - Microwave
03 Joachim Garraud - Rock The Choice (Sebastian Ingrosso Remix)
04 Starchaser - Fate (Pure Instrumental)
05 ATFC feat. Inaya Day - Reach Out (Haji & Emanuel Dub Remix)
06 Aquaviva & Lützenkirchen - Zombie (Basics ReEdit)
07 Airwave - Progressive Agressive (Digital Mix)
08 Abel Ramos - Electro Fun (Original Mix)
09 Chanel - My Life (Seamus Haji Remix Instrumental)
10 Santiago Nino - Believe (Max Graham's Sidechain Remix)
11 Rob Mooney - Feelin Electro (Valentino Kanzyani Remix)
12 DCX - Flying High (CID Inc. Remix)
13 Sebastian Ingrosso - Body Beat (Steve Angello Remix)
14 TDR - Squelch (Original Mix)
kommentar des club-besitzers: "ein paar gute elemente, aber zu trancig" "nein, danke" "müsste noch 'nen zacken mehr elektro sein"
noch fragen?