Beiträge von Marco Cera

    also wenn du nur mobil was basteln willst, und das ganze dann zuhause ausproduzieren willst, dann muss es in der tat nicht gleich ein 17'' mb pro sein. aber wenn man dieselben möglichkeiten haben will wie zuhause am rechner, dann sollte der laptop doch schon power haben, und nicht nur die mindestanforderungen der software erfüllen, die darauf laufen soll. denn wenn man ideen unterwegs hat, und dann mal schnell den passenden vst-synth lädt, kann ein kleiner billiger 12 oder 13'' lappi schon mal schnell in die knie gehen! das kann sogar bei einem großen mb pro passieren, wenn man extremst viel ideen in einen track packen will (also verschiedene vst's, die noch dazu extrem viel rechenleistung erfordern). wenn man aber bloß mal eben schnell ein paar midis erstellen will, kann man sich auch ein smartphone holen. dann braucht man auch wieder keinen laptop... :D

    Zitat

    Original von X-Terior
    Und um auf mar she's Einwand zurückzukommen...
    Es ist eigentlich üblich, dass bei Remixcontests lediglich die Veröffentlichung zu gewinnen ist. Schließlich steigert dies den Bekanntheitsgrad des Remixers. Ich hätte aber auch kein Problem damit, eine entsprechende Beteiligung zu vereinbaren.

    Allerdings sollte zunächst mal ein stattliche Anzahl Mixe zur Auswahl stehen.

    Habt ihr Vorschläge?

    Greez X-Terior

    normalerweise macht das das label, wo der track rauskommen soll! der inhaber von eyereflex records war auch über den remix-contest vom nino cortez hier im forum verärgert, da er nix davon wusste, und dachte, dass der nino alles mit den remixern abgeklärt hätte...nur mal so als beispiel. ;)
    und dass das so üblich ist mag ich anhand dieses vorfalls auch bezweifeln. da kann man das ganze auch nicht remix-contest nennen, sondern gleich "ich bin auf der suche nach kostenlosen remixern für meinen track x, der bald auf label y rauskommen soll. das label y darf davon aber nix wissen..."
    also was ich sagen will, wenn man schon 'nen contest startet, dann sollte man doch das label fragen! ich denke mal, dass die bestimmt auch mehr promotion für solche contests aufziehen können, als die producer selbst... also ran an den speck, 'x-terior'! :yes:

    vor allem, wenn man weiß, was es für ein gefummle ist, mit dem trackpad des mb pro ein paar tracks mal eben schnell vorzubereiten (siehe ab 08:40)... :D aber ansonsten doch recht übersichtlich die sache... wenn ich die kohle hätte, würde mein quipment wahrscheinlich auch so ähnlich aussehen, denn sachen mal eben live einspielen fetzt... :yes:

    @ alex:
    komm' einfach 'nen bissel eher beim nächsten mal in halle... ;)

    p.s.:
    dresden 2009 - http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=102941588#pm_cmp=vid_OEV_P_P :D

    Zitat

    Original von quadi
    Da Reason ja leider keine VSTs einbinden kann, hier mal die grundsätzliche Frage an alle (Ex-)Reason-4-User, ob es für Reason irgendwo gute Trance-Refills bzw. Patches, Sounds, etc. zu kaufen gibt.

    Ich hoffe zumindest darauf. Denn sonst überlege ich mir ernsthaft, ob ich Reason nicht wieder verticken und mir eine Producing-Software zulegen sollte, die VSTs einzubinden vermag...

    ich hab mir damals hier viel rausgezogen:
    http://www.propellerheads.se/download/refills/

    Zitat

    Original von ron t

    Dieses Lied samt Video erscheint mir leider überflüssig und austauschbar, irgendwie einfach nur dem Kontor-Standard angepasst. Ich glaube André täte es gut das Label zu wechseln :gruebel:

    ebenfalls +1 :yes:

    Zitat

    Original von mellomartin


    magst mir erklären, warum?

    Können wohl auch 140 gewesen sein - ich bin ja weder DJ noch Produzent. Aber es war eben einfach verdammt flott.

    dann sei dir verziehen! :yes:
    paule war früher mal bei 135-145bpm (siehe ibiza 2004 set 145 max.). heute bei ca. 128-142bpm (siehe vandit nights)... ich war ja nicht da, aber es wird wohl so 142 gewesen sein, da ich mir das schneller garnichtmehr vorstellen könnte (macht eigentlich kaum noch einer über 142bpm)... :D

    Zitat

    Original von Keldana
    Ich meine hey ... das Lied ist weder grausam, noch das Video abstoßend ... aber einen Knaller finde ich keines von beiden.


    +1 :)


    @ maeijgo:
    also ich habe die message des videos schon beim durchzappen erkannt... :rolleyes:

    ahh, noch 2 tage! mal schauen, ob ich's noch schaffe... bei dem lineup:

    24.07., Tranceaddict:
    13:00-14:00 Fred Nova
    14:00-15:00 Winner Trance Addict DJ Contest
    15:00-16:00 Three Drives
    16:00-17:00 First State
    17:00-18:00 Airbase
    18:00-19:00 Andy Moor
    19:00-20:00 Solarstone
    20:00-21:00 W&W
    21:00-22:00 Lange
    22:00-23:00 Leon Bolier
    23:00-00:00 Jon O'Bir vs. Activa
    00:00-01:00 John O'Callaghan

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Warum zickt ihr euch für die 5 € an? Bei der Masse der Releases springt nicht mehr raus, macht euch doch nichts vor... ;-)

    Der Nino gibt dem Mar She bei einem Treffen mal ein Bierchen aus und dann sollte sich das haben.

    P.S.: Habe übrigens seit Jahren keine Remixverträge mehr gemacht, der Aufwand lohnt sich doch gar nicht (mündlich bzw. schriftlich per Email reicht in solchen Fällen eindeutig aus)...

    hier geht's doch garnicht um's geld, sondern um's prinzip, dennis. bei anderen sachen hab ich auch einen vertrag bekommen. und das von seiten des labels. deshalb kam mir das hier etwas seltsam vor. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Nino Cortez
    Wenn ich an einem Remixcontest teilnehme, gehe ich von vornherein davon aus, das für mich nichts weiter rausspringt, als eben das Release und die damit verbundene Referenz.


    ist schon richtig, solange der rechteinhaber KEIN geld damit verdient! und das ist hier bei einem weltweiten release als mp3 leider (oder zum glück) nicht der fall... :D

    wie dem auch sei, ich werde den eduardo mal fragen, was er davon hält, wenigstens einen vertrag zu schicken, dass man im falle eines falles auch was davon hat, außer promotion.

    wenn aber releases verkauft werden, und damit geld verdient wird, dann sollte es wenigstens eine rechtliche grundlage für beide seiten geben, und zwar in form eines vertrages!

    denn wenn ein label nur kohle machen will mit den ganzen releases, dann kann man als remixer auch gut und gerne auf die "promotion" verzichten... ;)

    klar ist, dass hier kein großes geld verdient wird, aber man sollte trotzdem irgendeine vereinbarung schwarz auf weiß haben... :yes:

    das ist so ähnlich, wenn dein arbeitgeber dir ein angebot macht wie, "du erfindest was tolles für die firma, dann kommste in der nächsten pressemitteilung mit auf's bild und wirst erwähnt. promotion ist alles." :D
    dann verdient sich evtl. die firma 'ne goldene nase mit deiner erfindung, und du siehst nie wieder einen cent davon... deswegen gibt's vertragliche vereinbarungen (in dem falle am besten die anmeldung eines patents auf deinen und den firmen-namen mit prozentanteilen).

    nur mal so als hinweis. es gibt z.b. auch verträge für newcomer in denen es heißt: "im falle von einnahmen höher als x1 erfolgt die auszahlung in höhe von x2 an herrn y." ;)

    also ich gehe auch nie davon aus irgendetwas materielles zu gewinnen bei contests (promotion ist wirklich meist schon alles), aber ich erwarte, wenn schon ein label oder ein weltweiter release dahintersteht, im falle eines gewinnes eine vertragliche vereinbarung. :rolleyes:

    Zitat

    und ganz wichtig:

    - Was genau gibt es zu gewinnen?

    Manche Pruducer nutzen einen solchen Contest um noch schnell den ein oder anderen "kostenlosen" Mix mit auf ne Platte zu packen, um nicht noch nen Remixer bezahlen zu müßen.
    Also macht bitte deutlich, ob der jeweilige Gewinner auch was vom "Kuchen" abbekommt, oder eben nicht. Wie genau sowas aussieht liegt an jedem selbst. Nur sollte dies klar sein. (Z.b.: Der Gewinner bekommt 2%, oder der Gewinner bekommt 50€ oder alle Einnahmen die durch Digitale verkäufe des Mixes anfallen (was fair wäre). Oder aber auch, der Gewinner kommt auf die CD und sonst nix....) Hauptsache es ist alles klar. Und das von vorne herein.
    Dann kann hinterher keiner Meckern und jeder weiß ob es sich für Ihn lohnt oder nicht.

    Zitat

    Der Track ist bereits auf meinem
    Album "Your Chance"
    erschienen, nun soll eine Single-Auskopplung folgen.

    mir ist grad so aufgefallen, dass das hier nicht so richtig ersichtlich ist. :rolleyes:

    Zitat

    und ganz wichtig:

    - Was genau gibt es zu gewinnen?

    Manche Pruducer nutzen einen solchen Contest um noch schnell den ein oder anderen "kostenlosen" Mix mit auf ne Platte zu packen, um nicht noch nen Remixer bezahlen zu müßen.
    Also macht bitte deutlich, ob der jeweilige Gewinner auch was vom "Kuchen" abbekommt, oder eben nicht. Wie genau sowas aussieht liegt an jedem selbst. Nur sollte dies klar sein. (Z.b.: Der Gewinner bekommt 2%, oder der Gewinner bekommt 50€ oder alle Einnahmen die durch Digitale verkäufe des Mixes anfallen (was fair wäre). Oder aber auch, der Gewinner kommt auf die CD und sonst nix....) Hauptsache es ist alles klar. Und das von vorne herein.
    Dann kann hinterher keiner Meckern und jeder weiß ob es sich für Ihn lohnt oder nicht.

    Zitat

    Der oder die Contestgewinner werden auf meiner Single released, welche in den
    bekannten MP3-Shops erscheinen wird.

    mir ist grad so aufgefallen, dass das hier nicht so richtig ersichtlich ist. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Chris Halen
    25 percent off - Hurry back to Beatport
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    *Offer expires 11:59 PM MST, Friday June 18, 2010. Must be redeemed by username *********. Non transferable. May not be combined with any other offers. WAV fees not included.

    das angebot erhalte ich auch in letzter zeit sehr oft... :D

    Mix ist oben:
    http://www.myspace.com/marsheproductions