oh. das soll ja wie eine vorgeschichte zu cloverfield werden. wobei abrams in dieser hinsicht aber alles verneint hat....
Beiträge von Marco Cera
-
-
was hast du denn für wacklige finger. das geht bei meinem auch. aber erst, wenn ich's richtig mache... aus versehen konnte das bei mir noch nicht passieren...
-
kurz und knapp:
trance beginnt für mich ab 135bpm, also mit progressive trance. richtiger trance muss so 137-140bpm haben. alles was unter 135bpm ist, ist in meinen augen meist progressive house. es gibt auch minimale 125bpm tracks mit trance elementen drin. ist dann für mich aber trotzdem eben nur minimal oder progressive house. also für mich 135-140bpm = trance. ich unterscheide da nicht, ob da nun 'ne langsame elektro-, oder 'ne schnelle uplifting-bassline drin ist. hauptsache die flächen und mellos sind zu hören... -
Zitat
Original von Serwing
beatport mag ich nicht ; )ich nehm amazon
man könnte ja auch itunes nehmen... wobei man hier auch gleich noch einen neuen remix vom steve findet!
-
also auf der armada seite finde ich nix mehr über vandit...
-
-
Zitat
Original von Vandit Jünger
Musiktechnisch war für jeden was dabei. Und da komme ich gleich zum Punkt. Kann man die Sets irgendwo herbekommen?!? Weil das Set von Ronski fand ich echt geil.
Und da ich Danny & Michel + mar she nicht wirklich gehört habe, wäre das ein krönender Abschluß.
gibt's wohl in ca. 2 wochen... -
was macht zdf da mit dem ton? das ist doch bescheuert. vorhin schon immer mal kurz als ob's aus ner flasche kommen würde, dann wieder normal druckvoll... komisch... und jetzt auch immer mal störungen, als ob die an den verbindungskabeln rumspielen würden... jetzt ist der ton wieder richtig da...
-
sodele. ein bissel geschlafen bei der hitze (aktuell immernoch 35°C in döbeln!)...
gegen 20:45 am flash angekommen, und es war total schwül in halle musste ich erstmal feststellen... gleich rein, und boar, ja, es war ganz schön warm dort drin. aber auch kein wunder, wenn keine klimaanlage vorhanden ist. da war die idee vom bluefire mit der sprinkleranlage eigentlich schon super.
naja. den ganzen abend also geschwitzt wie sonstwas, egal wo man war. draußen auf dem globalbeats.fm floor war's eigentlich am angenehmsten. warm up von mir "etwas" versetzt nach dem spiel gegen halb/dreiviertel 11 angefangen. durfte dann aber trotzdem 1,5h spielen. hätte nicht gedacht, dass die leute, die da waren, so bei meinem remix zu veracocha abgehen! super sache.
danny & michel 'nen super set hingelegt muss ich sagen, danach dann ronski mit ein paar problemchen mit dem master.aber ebenfalls ein gewohntes set gelegt. die leute, die da waren haben getanzt, geschwitzt, gefeiert. bei cressida wurde es dann doch zunehmlich leerer, aber das tat der stimmung keinen abbruch. schön losgerockt.
dann kam der überraschungshammer alexier. was da abging. der war ja quasi der headliner des abends! naja, fanboys eben, wie der schiller immer so schön hier im forum sagt!
daniel und bluefire dann nochmal schön die classics (teilweise im neuen gewand) rausgeholt, was nochmal ein krönender abschluss war. 2. floor draußen mit den globalbeats.fm jungs war auch super, schöne atmosphäre da draußen gewesen mit den house- & progressive-sachen.
alles in allem für die, die da waren ein sicherlich gelungener abend! verständlich bei dem wetter und der tatsache, dass noch wm war! also, weiter so jungs, nicht unterkriegen lassen. freu mich schon auf die nächste party!grüße an (ich nenn jetzt teilweise einfach mal die forum-namen):
danny & michel
tcuhimself
ront
arminonly
monty
alex
bunny
daniel
bluefire
silversurfer
mathes
djise
.... -
-
es geht doch schlicht und ergreifend um entlastung! es gibt doch nicht umsonst so viel sublabels bei armada. die leute wollen alle nur entlastet werden, und wenn's da so'n großes label gibt, was die ganzen sachen (erfolgreich) übernehmen kann... was würdet ihr machen, wenn ihr euch zwischen einem "untergehenden" sony (wo man kein schwein kennt, da nur kommerz) und "aufstrebenden" armada (mit vielen freunden und bekannten) entscheiden müsstet?
-
ich bin ja auf den ersten gemeinsamen track gespannt... paul macht ja schonmal den anfang mit "we come together"... lol
-
-
und er hält sich jetzt in heidelberg auf...
-
so sieht's übrigens aus, wenn paule auf der terasse spielt:
ist doch viel cooler als in dem kleinen mainfloor... -
ich hab was von:
aly & fila
alex m.o.r.p.h.
woody van eyden
jochen miller
dash berlin
w&w
artygehört
-
so sollte ein dj mit seinen gästen feiern!
https://www.youtube.com/watch?v=Q2q40fSbCew&fmt=22 -
auch hier ist von einer fusionierung, nicht von einer übernahme, die rede:
http://www.mediabiz.de/musik/news/pau…ionieren/292219 -
nun bleibt doch mal ganz ruhig leute!
Vandit -
yo, armada und vandit gehen eine partnerschaft ein! vandit digital hingegen wird von armada selbst fortgeführt! ich denke mal, das hat seine gründe... aber nichtsdestotrotz wird das bestimmt super für vandit werden... ein bissel entlastung auf'm weltmarkt, während man sich mehr und mehr um die artists kümmern kann:
-
Zitat
Original von Clear_Blue
sorry marco, aber das ist quatsch...
das ist tatsache! und jetzt bitte nicht rummeckern, das wäre ja schonwieder typisch deutsch!
-
Zitat
Original von Tom Forbes
was ist typisch deutsch ?ja eben die tatsache so weit zu kommen, um dann doch wieder 'nen "rückzieher" zu machen, in diesem falle einfach zu defensiv zu spielen...
-
Zitat
Original von DIMICHELE
paul hat glaub seid er 5 ist, denn 7506...zumindest gefühlt... kenn ihn net anders, außer ein paar experimente (in ear, hdj2000, v700 etc.)
will mir auch ein zulegen und überlege jetzt...?? viele kritisieren ja, das die Kabel beim 7506 nicht im Bügel sind
also mich stört's nicht... bin aber echt grad am überlegen mit den 7509 hd, da der bügel ja wirklich weicher aussieht als bei meinem 7506. und das frequenzspektrum ist ja auch viel höher... komischerweise wird aber immer nur der 7506 für studios empfohlen, ja ist in usa sogar der renner... komisch....
-
Zitat
Original von DIMICHELE
worin unterscheidet er sich zu mdr 7509?? biste zufrieden?
der 7506 ist billiger. der 7509 ist dagegen besser gepolstert und hat einen weiteren frequenzgang... ich hatte mich also hauptsächlich aus kostengründen für den 7506 entschieden, mit dem ich jetzt schon 'ne weile auflege, und v.a. auch produziere. hat halt 'nen schön linearen klang (steht ja auch drauf "studio monitor"). ist übrigens derselbe den paul benutzt... aber wenn ich mir grad so den 7509 hd anschaue, reizt der mich grad echt... hmmm... -
Zitat
Original von Tom Forbes
wie kann man tolle Spiele abliefern und soweit kommen, und dann so ein mieses Spiel abliefern!?das ist typisch deutsch! und das müssen viele noch lernen (wenn man die verhaftungen in berlin gesehen hat nach der niederlage)...
btw: wenn holland im finale verlieren, und unser kleiner krake das auch so vorhersagen sollte, dann wollen tiesto & markus schössow nach deutschland kommen, um das vieh zu verspeisen... lovl
-
den "mdr-7506 professional" hab ich...
-
seite 21 war's...
-
ich werde ibiza wohl in zukunft auslassen. ist nämlich einfach zu teuer. das kann man eins, zweimal machen, aber dann ist irgendwie der reiz der insel schon verflogen... zumindest war's bei mir so... 2005 fand ich richtig richtig cool. das war ein richtiges erlebnis! und dann, 2009, war's dann nichtmehr so toll! kann aber auch daran gelegen haben, dass alles teurer geworden ist (z.b. der urlaubsplatz, und dann auch überhaupt keine "free entrys" mehr), das wetter im september nichtmehr so doll war, und viel viel mehr engländer am start waren, als 2005.
naja...
trotzdem, viel spaß! vielleicht nehme ich ja mal das angebot nächstes jahr mit la gomera an!mal sehen, was dort so geht...:D
-
ist mir alles zu kostspielig. ich hab simyo und ein samung i8910hd und bin voll zufrieden damit. warum soll ich soviel extra geld zahlen, wenn man schon für zuhause 'ne dsl-flat hat, und dann kostet das iphone auch noch soo viel? nee, nicht mit mir. oder ich sag mal so, wenn das iphone ohne vertrag ca. 300€ kosten würde, würde ich's mir holen (aber erst das 4er)... ich möchte mit einem handy telefonieren, mal eben schnell ein bild oder video aufnehmen, oder auf ner (kostenlosen) map etwas nachschauen können. mehr nicht... für alles andere gibt's es günstigere varianten als ein iphone mit vertrag! rechnet mal nach, leute!
-
video version:
https://www.youtube.com/watch?v=r4mH8rqaGOA&fmt=22club mix:
https://www.youtube.com/watch?v=jnVHS6PBsiQ&fmt=18vö:
tbalabel:
euphonicvon mir gibt's erstmal 4/6.
-
hab mal 'nen "minimix" gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=V0ed-W7-ZXY&fmt=18vorfreude!!!
-
edit/update:
siehe eingangspostedit2:
insane festival, schweiz:
na da mach ich doch aus spaß glatt mal mit - http://dynpoll.com/bd6e3117a9866d88
strg-f (win) / cmd-f (mac) "mar she" eingeben
3 stimmen pro tag hat jeder zur verfügung... -
da erweitere ich mal deine liste, daniel:
Logic: Above & Beyond, Super8 & Tab, Sean Tyas, Armin, 7Skies, Mike Koglin, Paul van Dyk, Sander van Doorn (mit tw. guten Tut.s im Netz), ...
Cubase: Ferry Corsten, die gesamte euphonic Posse (Kyau & Albert, Ronski Speed, Cressida & Co.), ...
Ableton Live: Airbase (hat auch gute Tut.s im Netz), Ferry Tayle, Björn Akesson, Jaytech, Static Blue, Marcus Schössow, Paul van Dyk, Deadmau5
Reason: Daniel Kandi, Cold Blue, Mike Nicholson, Prodigy
FL Studio: Breakfast, Nitrous Oxide, Maor Levi, Carl B, Arnej, Özgür Can, Sequentia, Deadmau5, Gimbal & Sinan (hier aus'm Trance-Forum mit ebenfalls guten Tut.s)wie man sieht, benutzen manche auch mehrere Sachen. hab auch mal dazugeschrieben, wer gutte tutorials im netz anbietet. einfach suchen, dead_moon!
-
Freitag, 30.07.2010
21.00 - 22.30 Uhr Funkjunkie
22.30 - 01.00 Uhr Kyau & Albert
01.00 - 03.00 Uhr ATB
03.00 - 05.00 Uhr Hot Bananastrotzdem uninteressant, da
1. das bahn-ticket genauso viel kostet wie 'ne berlin-fahrt,
2. die bahn-fahrt länger dauert als nach berlin, und
3. es sich demzufolge nicht lohnt für gerade mal 2 acts, die interessant erscheinen, es aber vielleicht in diesem zusammenhang (disco-party auf'm dorf-flugplatz) vielleicht überhaupt nicht sind! -
ging mir damals auch so. hatte mir cubase und ableton geholt. nunja. nirgends waren richtige synthies drinne, oder samples drin zum anfangen/rumprobieren. also cubase wieder verkauft, ableton erstmal behalten (da man hier schonmal ganze tracks reinladen konnte und die oberfläche vom handling her besser war, also schonmal interessant). danach gleich reason geholt. dort sind ja synthies schon drin, wenn auch die ganzen beats-librarys für'n arsch waren. aber dennoch konnte ich dann damit erstmal richtig schön mit 'nem sequencer und synthies arbeiten, um mich daran zu gewöhnen. hab's dann auch ein paar jahre benutzt, mich immer wieder verbessert. und nun bin ich wieder bei ableton gelandet. hab die erfahrungen einfach da drin umgesetzt und mir vst's zugelegt (wusste ich ja damals noch garnicht so als anfänger, dass man da virtuelle synthies reinladen muss/kann) :D... nun wird's so laangsam was...
man muss aber bedenken, dass es auch leute gibt, die mit fruity oder reason ganz erfolgreich sind...
und:
am besten mal die ganze vst's anschauen, höproben durchstöbern usw. für trance würde ich folgende empfehlen: synth1, sylenth1, massive, alchemy, nexxus 2, fm8, ... kommt für einsteiger auch drauf an, ob man mit mac oder win arbeitet, denn für mac gibt's nicht so viele freeware synths... -
seltsamerweiße kam ich schon des öfteren an die grenzen, egal welchen rechner ich hatte. vielleicht nutze ich auch einfach die falschen vst's/au's...
und nen 14'' mb pro kenne ich garnicht. es gibt 13'', 15'' und 17''.
-
also auf der alten armin seite gab's mal so bilder vom studio. und da hat armin selbst reingeschrieben, dass er mit ableton produziert, und 'nen mackie als controller benutzt. und dass er das vst nexxus verwendet kann man der refx-seite entnehmen...
-
Zitat
Original von dead_moon
Interess wäre für mich,mit welchen Programm arbeitet Armin?
wenn armin mal was alleine machen sollte, dann mit ableton und refx nexxus...
-
wahnsinn! 4:0 gegen argentinien!
-
also wenn du nur mobil was basteln willst, und das ganze dann zuhause ausproduzieren willst, dann muss es in der tat nicht gleich ein 17'' mb pro sein. aber wenn man dieselben möglichkeiten haben will wie zuhause am rechner, dann sollte der laptop doch schon power haben, und nicht nur die mindestanforderungen der software erfüllen, die darauf laufen soll. denn wenn man ideen unterwegs hat, und dann mal schnell den passenden vst-synth lädt, kann ein kleiner billiger 12 oder 13'' lappi schon mal schnell in die knie gehen! das kann sogar bei einem großen mb pro passieren, wenn man extremst viel ideen in einen track packen will (also verschiedene vst's, die noch dazu extrem viel rechenleistung erfordern). wenn man aber bloß mal eben schnell ein paar midis erstellen will, kann man sich auch ein smartphone holen. dann braucht man auch wieder keinen laptop...