nuoar. da hatteste dieses jahr besseres wetter als ich letztes jahr. letztes jahr waren in san antonio von meinen 2 wochen urlaub vielleicht mal 3-4 tage schön. ansonsten nur regen, gewitter, starke bewölkung und wind... da habt ihr ja bestimmt viel spaß gehabt!
Beiträge von Marco Cera
-
-
Zitat
Original von Ghazala
Ist das ein Hinweis?
was die vandit releases angeht, ja.
was den berlin-auftritt angeht, leider nein. nur wunschdenken meinerseits... aber man weiß ja nie!edit:
hmm. also so langsam glaube ich, ist arty der "meister des trance", so wie deadmau5 der "meister des elektro" ist:
Alex Pich - Tinctures (Arty Remix)
Mat Zo - Synapse Dynamics (Arty Remix) -
echt coole sachen, die ihr macht! weiter so!
-
boar, hast du viel zeug! und immernoch nicht zufrieden? das geht ja garnicht... ich hab grad mal 3 vst's, und bin schon fast vollends zufrieden. mir fehlt nurnoch der nexus und das war's dann auch schon. naja gut, vielleicht noch der massive...
-
nicht zu vergessen die kommenden und tw. bereits bestehenden remixe/releases für vandit!
ich hoffe ja noch insgeheim darauf, dass er der guest-dj im dezember in berlin sein wird... -
das ding hab ich 2006 auch gespielt, und ist auf meiner timeless experience 2006 cd1 drauf...
5,5/6 -
stimmt, das nord rack ist nur virtuell analog, und der virus ti ist 24bit...
-
marcus schossow empfielt ja das nord rack für warme pads und basslines... vielleicht mal in diese richtung schauen...
-
Falls jemand immernoch zu viel Geld rumliegen haben sollte, und an diesem Contest teilnehmen will, mit der Absicht sich zich tausend Accounts anzulegen, um dann noch zu gewinnen, dann kann er ja mal hier vorbeischauen:
http://www.beatportal.com/feed/item/dead…emix-challenge/Viel Spaß! Ohne mich!
-
hier mal die seite mit dem miller track:
http://www.trancefix.nl/content.php?46…ger-Trance-only -
-
die trance energy war doch letztens erst im april? 2011 die energy dann im februar? da ist's doch aber noch soo kalt...
-
hm, wenn ihr mich fragt, schreit dieses "intro" auf der page geradezu nach schossow, w&w, tiesto, pvd & co.!
also weniger holländische volksmusik ala armin, sondern mehr gekrache ala pvd & liebing...
-
also sobald man mit der musik öffentlich auftritt, dann kaufen, egal ob du jetzt irgendwelche party-cds kaufst, oder dir bestimmte sachen bei den einschlägigen shops runterlädst! aber bitte keine russischen seiten, wo die tracks 0,19€ kosten, und auch nicht bei amazon oder itunes, denn diese sind nur für den privaten gebrauch (außer die russischen, die sind illegal, und wenn man mal die agb bei youtube durchforstet, ist auch dein anderes handeln illegal...)
soviel dazu.
nunja, was würden wir als trance-gemeinde mit neigungen zu anderer elektronischer tanzmusik spielen? hmmm... mal ganz scharf nachdenken...
aber bitte spiele nur bekannte sachen auf so 'nem abiball, sonst rennen dir die leute weg... und v.a. viel partymucke...
denn einfach jetzt house/elektro/techno, trance aufzulegen, was keiner kennt, was du aber toll findest bringt auf solchen va's mal rein garnix... also immer schön david guetta, black eyed peas und so'n mist zocken, damit die leute feiern können... ich kann's mir privat hier und da mal anhören, aber sowas spielen, oder dazu feiern würde ich nie im leben, und viele andere hier auch! von daher ist das schon eine der sinnlosesten fragen, die man in diesem tranceforum stellen kann...aber ich hab sie dir trotzdem mal beantwortet! -
also, wenn du damit zurechtkommst, kannste den behalten. ist nämlich egal, was man für einen kopfhörer beim djing hat, hautpsache man hört was, und man kommt damit zurecht...
-
da sind die aber ganz schön dreist. du holst dir neue schuhe, die gehen kaputt, und dann sollst du wohl barfuß durch die gegend laufen, oder wie? frechheit! ich hätte die schuhe angezogen, wenn ich dort hingegangen wäre, und dann so lange 'nen aufstand gemacht, bis ich neue schuhe gehabt hätte... denn barfuß kann man dich nicht einfach nach hause schicken.
-
hmmm... ich werde wohl 2 versionen basteln. eine uplifting trance bei 138bpm, und eine progressive dub bei 130bpm. muss nur schauen, welche ich dann auch für den contest nehme...:D
-
naja, ich muss erstmal abchecken, wie das mit meinen leuten wird. wenn die erst später losmachen wollen, dann kann man sich ja nur vor ort im parkhotel treffen, und nicht schon vorher...
-
ich finde den k&a remix garnicht soo schlecht. man hätte aber durchaus einen anderen synth für die main-mello nehmen können...
3,5/6
das original ist auch eher was für's radio... 3,5/6
der lovetone remix ist eher was für den club um die ecke, weniger vocals wären besser gewesen... 3/6
also insgesamt kein wunder, dass man da jetzt nochmal einen remix-contest gestartet hat! da bin ich ja mal gespannt!
-
man lädt den remix aber hier hoch:
https://inthemix.sharefile.com/r-reebf559506f4804a -
bin grad dabei, nen dub zu machen (also keinen instrumental!)
-
ich würde es erstmal mit 1db probieren, und dann nochmal alles durchhören, und dann vielleicht wieder 0.5db rauf oder runter, bis es passt...
-
geilomat! ich würde aber die bassdrum noch ein klein wenig leiser machen... mal sehen, was ich draus schraube. hab grad so die idee die vocals zu zercutten, und dann nen gediegenen proggy, vielleicht sogar treibenden, mix zu machen...
-
klingt schonmal ordentlich... also weiter machen!
-
die schnellste variante wäre natürlich, wenn man ne ordentlich sample library hat, da das passende reverse fx sample zu suchen... wenn man alles erst selber bastelt, gerade fx sachen, dann wird man ja nie fertig, und der rechner sagt auch irgendwann mal "nein"...
-
hm, schonwieder dieser martin roth sound...
aber da mich das original auch schon irgendwie nicht kickt, halte ich den remix ebenso für überflüssig. da gibt's bestimmt schönere sachen von alphaville... -
wie würde homer simpson sagen: "laaangweilig!" 2,5/6
-
du meinst wohl mit dem "wup" die rückwärtslaufende bassdrum? einfach rausschnippseln, oder den attack soweit nach oben drehen, bis die rückwärtslaufende drum "weg ist"...
-
wieso nochmal neu remixen. ein zeitloser klassiker ist der taucher remix:
https://www.youtube.com/watch?v=Ce3PdR5HyeU&fmt=18an den kommt nix ran! einfach genial!
6/6. die anderen mixe sprechen mich nicht so an, damals vielleicht, aber heute nichtmehr. heute schafft's nurnoch der taucher remix, der zeigt, dass man auch damals schon ordentliche progressive mucke basteln konnte! -
die compilation soll laut newsletter im herbst rauskommen.
mal sehen, welche bilder dann mit auf der compi sein werden:
http://iam.vandit.com/@ cavle:
den slusnik luna remix von modulation's spirits sollte man aber schon kennen, zumal es kein typisches vandit ding ist!?! -
es wurden einige sachen nochmal wiederholt. denke, dass wird beim markus auch nicht anders sein... muss ich nur das nächste mal aufpassen... hab's voll verpeilt...
-
na das ist ja mal cool...
-
lol, genau deswegen hab ich vandit des öfteren in meinem text erwähnt...
-
bis auf den main-synth im break sind die sounds doch sehr martin typisch. also weiß ich jetzt nicht wer hier wen runterzieht, Fairground?
zum track selbst:
klingt für mich wie 'ne mischung aus tiesto und anjunadeep... deswegen leider nur 3/6. man hätte durchaus 'nen anderen synth nehmen können im break, der rest ist nämlich richtig cool für'n warm up... -
Zitat
Original von Tommy42109
Ob beim Künstler Kohle ankommt liegt sicherlich auch beim Label und nicht an itunes, Amazon oder Beatport.
das ist ja der haken an der sache, habe bis jetzt nur schlechtes von labels z.b. über amazon gehört! da tauchen plötzlich russische versionen auf, die in den usa legal verkauft werden, ohne dass das label auch nur einen cent sieht! und man kann hier in dtl. nix dagegen machen (oder auch z.b. in kanada, wo eins der betroffenen labels, die ich kenne, sitzt)...
zumal die mp3s doch alle irgendwie einen code drin haben, mit dem man nachweisen kann, woher die tracks geladen wurden bzw. müsste man ja auch eine legale rechnung für jeden track irgendwo haben!in den agb's der anbieter steht's auch klar und deutlich drin, "nur für den eigenen/privaten gebrauch, nicht für öffentliche nutzungszwecke ohne genehmigung". deswegen sind ja auch die preise dort so günstig!
also preislich gesehen kann man itunes nicht mit beatport vergleichen. man kann itunes mit dem cd-verkauf vergleichen, und beatport mit dem vinylverkauf. und da sieht's dann schon etwas anders aus, von wegen teuer. also ich hab mir letzens 3 vandit/armada tracks gekauft für ca. 5€ bei beaport. für eine vinyl hätte man also ca. 6€ pro track bezahlt, das wären dann 3 schwere vinyls für ca. 18€ gewesen! nur mal zum vergleich!und wenn man dj ist, und die vandit tracks auch irgendwo spielen will, dann muss man auf downloadshops wie audiojelly, beaport, juno und co. zurückgreifen. als privatanwender würde ich nur itunes empfehlen, alle anderen shops (wie das angesprochene amazon) sind meist eh nur verbrecher, oder haben 'ne schlechte qualität!
-
klar, da kann man sich ja was ausmachen, wie wo wann... das wäre das erste mal, dass wir uns sehen...
-
interessant wäre ja mal der stromverbrauch. hab gesehen, dass die panasonics ziemlich viel fressen.
wenn alles auf volle pulle ist (also so wie im laden) verbrauche ich 80w, tagsüber mit eingeschaltetem standart-stromsparmodus 67w, und nachts bei hohem stromsparmodus (das bild muss ja da nicht so hell sein) sogar nur 58w! ich glaube da konnten nurnoch die samsungs und einer von phillips mithalten... -
Date/Time:
13.11.2010, 22:00Entry:
VVK 6€, AK 8€Line Up "Blauer Salon" (Euphonic Records):
22:00 - 00:00 Schumann & Kloss
00:00 - 03:00 Kyau & Albert
03:00 - Ende Stoneface & TerminalTickets:
http://shop.euphonic.de/start.php?sprache=DEZitatOriginal von blauersalon.com
EUPHONIC & FRIENDS
FEAT. KYAU & ALBERT – STONEFACE & TERMINAL … ETC.
Sa., 13.11.10 – ab 22 UhrBlauer Salon/Parkhotel, Dresden // 2 Floors // Tickets im Vorverkauf
BLUE ROOM – PROGRESSIVE HOUSE - PROGRESSIVE:
Kyau & Albert (Euphonic)
Stoneface & Terminal (Euphonic)
Schumann & Kloss (Mangue Records)RED ROOM – HOUSE & DISCO:
Speedy HouseNach ausverkauften Euphonic-Veranstaltungen in New York, Mexiko-Stadt, San Francisco, Los Angeles, Shanghai, Moskau, Berlin und London, holt der Blaue Salon am 13.11.10 zum 2.Mal nach 2009 das Label der Globalplayer Kyau & Albert in seine exklusive Räumlichkeiten.
Die Marke „Euphonic“, die 1997 gegründet wurde, ist mittlerweile so legendär, dass DJs wie Paul van Dyk, Tiesto, Ferry Corsten und Above & Beyond Euphonic als ihr Lieblingslabel nennen. Bei der Winter Music Conference in Miami erhielten Kyau & Albert einen der prestigeträchtigen „International Dance Music Awards“ für ihre Single „Hide & Seek“.
Das Label Euphonic erhielt für einen der meistverkauften Club-Tracks des letzten Jahres - Cressida „6am (Kyau & Albert Remix)“ den begehrten Beatport Music Award, spielten z.B. dieses Jahr zur offiziellen Olympiaparty in Vancouver und zur Formel 1 in Kuala Lumpur.
Im Sommer 2010 fragten Faithless und Dido nach einem Kyau & Albert Remix für ihre aktuelle Single „Feelin Good“, der seit der Fertigstellung auf allen Dancefloors „all around the world“ zu hören ist.
Kyau & Albert werden am 13.11. ein spezielles 3-Stunden-Set mit einem Mix aus Progressive House, Progressive & Trance Hymnen im Blauen Salon spielen. Als weitere DJs, die am Abend das „world dance music flavour“ in den Blauen Salon bringen werden, wurden Stoneface & Terminal sowie Schumann & Kloss eingeladen.
Im Red Room wartet Speedy House mit einem Mix aus den besten House & Discohits auf, um an diesem Abend die passende Ergänzung zum 1.Floor zu schaffen und um den Musikgeschmack eines jeden Gastes zu befriedigen.
Eintritt: 6,00 € bis 24:00 Uhr
Blauer Salon >> https://www.tranceforum.info/www.blauersalon.com
Blauer Salon
Im Parkhotel Dresden
Bautzner Landstrasse 7
01324 Dresden Germany
Tischreservierungen unter:
Telefon: (+49) 351 – 4848799
https://www.tranceforum.info/www.kyauandalbert.com
https://www.tranceforum.info/www.euphonic.de
https://www.tranceforum.info/www.blauersalon.com
https://www.tranceforum.info/www.facebook.com/blauersalonso, das dürfte das letzte update gewesen sein...
-
naja, die itunes und die amzon tracks darf man aber nicht auflegen, sondern sich nur auf dem eigenen player anhören! deswegen auch der niedrigere preis!
-
du hast echt 5000€ für einen fernseher ausgegeben? naja, wenn man wegen der arbeit soviel unterwegs ist weiß man ja sonst nicht wohin mit dem geld, ne?
ich habe mittlerweile einen sony kdl-32ex605. ich wäre zwar mit einem 37'' zufriedener (bzw. würde der besser in die wohnung passen), aber der preis, und die stromverbrauchswerte haben mich zum 32'' gelenkt...