KhoMha Remix!!! Sehr, sehr geil...
Beiträge von Dennis Sheperd
-
-
Zitat
Original von daniel85
Oh Gott... was sich die ganzen Puristen hier mal wieder echauffierenEr bringt sein Album bei nem major raus, ist doch wohl logisch dass, im Vorfeld solche Termine mit auf dem Plan stehen um Werbung zu machen. Ein release bei Universal ist was anderes als bei nem trance indie label, da ist es auch Teil des Vertrags das Album massenwirksam zu präsentieren (dazu gehören auch solche Termine), weil genau darauf zielen majors ab - auf die breite Masse. Zu dem ganze Promo Rummel gehören dann auch Termine/ Auftritte bei den größen TV Sendern, so "Kleinkram" wie pünktlich zum Album release einen guestmix bei TATW zu organisieren etc. ist da nichts.
Davon mal abgesehen sind die beiden langjährige Freunde und haben ja auch schon vorher zusammen gearbeitet. Musikalisch interessant fand ichs jedoch auch nicht.
*100% unterschreib* -
Hier mal ein Youtube-Link zum Original von 99:
https://www.youtube.com/watch?v=ju91oWPEX4YSchon krass, wie lange Orkidea schon dabei ist.
Musste ich mal rein hören, da mir der Solarstone Remix von 2011 echt sehr gut gefällt..
-
Wer ein Album verkaufen will in vernünftiger Stückzahl muss eben auch dafür werben...
Sein Song mit Rea Garvey ändert sich doch nicht, nur weil er ihn nun bei DSDS, The Voice of Germany oder bei den MTV Music Awards vorträgt...
Der Song bleibt der Gleiche... -
Am Wichtigsten ist, dass die Trackidee, das Hauptthema und danach die Umsetzung top sind.
Das muss einfach mitreißen! Da darf technisch auch mal nicht alles astrein sein.Aber genau da steckt mein Kernproblem. Dadurch setze ich mich beim Produzieren schon ziemlich unter Druck... Und da gibt es zwei Möglichkeiten bei mir:
Entweder es "fließt", dann kann ein Original oder Remix auch mal in einer Nacht fertig sein, oder eben nicht und dann entstehen auch mal 3-5 Ansätze für nen Remix oder Original (bzw. das Original verwerfe ich dann, bei einem zugesagten Remix geht das schlecht).
Also insgesamt sind es bei mir eher weniger die technischen Aspekte, sondern die "Magie", die stimmen muss. Und die kann man nicht erzwingen, da muss man einfach auf ne gute, kreative Phase hoffen.
-
Du, mir ist das völlig egal, ob du den Track magst oder nicht.
Und mir ist auch egal, dass der von mir favorisierte Remix hier nicht so den tollen Anklang fand. Ändert ja nichts an meiner Meinung.Mich ärgert nur immer wieder deine engstirnige Sichtweise bei so vielen Themen und manchmal kann ich da nicht ruhig bleiben.
-
1. Setrise hat keinen Cent damit verdient, hat nen Play von Markus auf der Transmission gehabt: WOW, da hätte er die Zeit definitiv lieber in eine Single investieren können. Aus Geldperspektive wäre es sehr viel lohnenswerter. Demnach kann man ihm das nicht unterstellen.
2. Bekanntheitsgrad? Geht so, den erzielst du auch eher durch starke Singles als durch Remixe.
3. Ich hätte gerne mal Menschen gefragt, die in den 70ern gelebt haben, deren Lieblingsfilmmusik Resurrection war, ob sie glaubten, dass der Trance-Kontext so passend war für den Song um die 2000-Wende rum...
Ehrlich gesagt wurde doch zu dem Zeitpunkt GENAU das gemacht, was du hier kritisierst. Eine tolle Melodie wurde in ein modernes Soundgewand gepackt (denn damals war Trance in den Charts). Machste hier und dort 1-2 Backgroundsounds und lässt es etwas sphärischer klingen und schon ist es nicht mehr lieblos? -
Gott sei Dank sind Meinungen verschieden.
Es gibt hier nichts Richtiges oder Falsches!Eine Bemerkung aber mal:
Heutzutage werden Neuauflagen und Cover, hier im Forum zumindest, schlecht geredet. Dass aber viele Tracks aus der damaligen Zeit selber Cover sind/waren, das hat damals anscheinend niemanden interessiert.
Dieser Track hier ist ein gutes Beispiel. -
KA, warum sie den Setrise Remix nicht mitveröffentlicht habe:
https://www.youtube.com/watch?v=AQ-DchuFQcQIst für mich die rockigste Version.
-
Wow, habe gerade das erste mal die kompl. Liste gesehen.
9 Tracks und Remixes von mir haben's reingeschafft.... Nicht schlecht, Herr Specht. -
Zitat
Original von Skyles
Vielen Dank dafür! Ich fand den Remix schon sehr geil, als du ihn vorgestellt hattest. Schon komisch, dass er es letztendlich nicht zur "Marktreife" geschafft hat.
Lag am Management von Axwell (James von Axtone).
Keine Ahnung, warum die nicht wollten.
WePlay wollte den Remix auch für's deutsche Remix-Release, aber auch da hatte Axtone abgelehnt (ging nur mit Approvement von denen).
Es gingen sogar einige Licensing Requests für Compilations dort ein, die alle abgelehnt wurden.Anyway, Schwamm drüber. Nun können die Fans ihn ja for free bekommen.
-
Frohe Weihnachten an alle!
Hier ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir:
http://on.fb.me/ds-xmasgiftAlle, die kein FB haben, bitte PN schicken.
-
Danke auch hier nochmal für die Glückwünsche...
Zur Nummer 1:
Hab nicht damit gerechnet, aber ehrlich gesagt ist das schon ein ganz großer Song von Aly & Fila dieses Jahr gewesen. Also unberechtigt ist es nicht.
Auch die Vocals finde ich in dem Track grandios. -
Zitat
Original von Trancemarv
http://youtu.be/u6xoq8?oW_YU
WOW, fesselt mich emotional 100%ig! WAS für ein Video... -
-
Find den Remix "ok"... Er hat halt die Originalelemente genommen und anders zusammen gebaut... Aber gerade hier liegt der Knackpunkt: Struktur ist nicht wirklich auf den Punkt, eher etwas wirr und durcheinander.
Nicht so meins...
-
Schade um Sander... Also die "What Did I Do" ist gut gemacht usw., trifft aber leider nicht so meinen Geschmack und klingt halt wie die meisten anderen Produktionen, die darauf hin produziert wurden, in den Charts zu landen (auch wenn sie es nicht immer schaffen).
Sander hatte damals halt durch seinen Sound ein Alleinstellungsmerkmal. Sein Sound war anders, markant und frisch.
Jetzt klingt er wie jeder andere.Und ja, ich kann's gut beurteilen, da ich auch House-Sachen wie "Avicii - Levels" mag und musikmäßig keinen Tunnelblick habe.
-
Danke an alle für das tolle Feedback! Freu mich, dass ich euch ne Freude gemacht habe.
-
-
-
-
Nicht so meins... Aber was ich viel schlimmer finde: Den Titel.
Da kommt mir sofort in den Sinn:
Mana, mana! Düp, düp, dü, dü, düp... -
Und am 13.01. ist "MiT pres. Melodic Pressure Winter Sessions @ Festung Mark", wo ich auch spielen werde...
Das schreit ja nach einem Trance-Wochenende, vll. lohnt sich da ja auch eine längere Anreise. -
Meine Meinung zu diesem Thread und vielem, was hier und auch in anderen Foren geschrieben wird, wird hier perfekt wiedergegeben:
http://rachelrrixham.wordpress.com/2011/12/09/who…r-trance-scene/ -
Main-Thema von W&W ist echt nicht schlecht, mir gefällt da nur ein Akkord-Wechsel nicht so besonders.
Aber alles rund um das Main-Thema haut mich leider gar nicht vom Hocker...Die anderen gefallen mir nicht...
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht.
-
Das klingt doch super!
-
Ist nicht überraschend für mich und war nur eine Frage der Zeit...
-
Hi,
ich wollte mich für den tollen Support vieler Mitglieder des Forums in 2011 bedanken.
Ihr habt für mich beim DJ Mag Voting, bei ASOT Future Favorite, ASOT Track Of The Year, Trance Top 1000, Raveline Jahrespoll gevoted.
Ihr habt meine Tracks und Remixes gekauft.
Ihr habt mich auf Live-Gigs, insbesondere meiner Album-Tour unterstützt, indem ihr gekommen seid und mit mir zusammen gefeiert habt.DANKE dafür!!!
Ich habe das zum Anlass genommen, mal einen "Dennis Sheperd 2011" Mix mit allen Singles und Remixes, die 2011 erschienen sind, zu machen (ist auch runterladbar):
http://soundcloud.com/dennissheperd/…is-sheperd-2011Kleine Info nebenbei:
Ab Januar 2012 werde ich einen Podcast mit vielen interessanten Features starten.
Wer darüber auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte mir entweder auf Facebook oder Twitter ODER meinen Newsletter (unten in der Sig) abonnieren.LG,
Dennis -
-
Wenn man musikalisch offen ist, kann man da auch einige Entdeckungen machen...
Ich erinner mich an die Ruhr In Love 2010 (meine ich), wo ich Simon Patterson gehört habe.
Eigentlich GAR nicht mein Sound, aber der Typ hat mich einfach nur weggeflashed. -
-
SO gefällt mir halt Uplifting auch nach wie vor.
Aber so Tracks gibt's kaum noch, finde vll. 3-4 Tracks im Jahr auf dem Niveau...P.S.: Dachte mir, dass du ihn mögen würdest.
-
Wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass zu dem Zeitpunkt auch die We Are One sein wird?
-
Zitat
Original von addicted to music1
Wann soll das Album eigentlich erscheinen?ZitatOriginal von Paul van Dyk
The album now is definitely scheduled for the 21st February 2012. -
Label: Music En Route
Code: MER033
Releasedate: 19.12.2011 (Exclusively on https://www.tranceforum.info/www.trackitdown.net)
Format: Digital01. Dorius - One Day In Tuva (Original Mix)
02. Dorius - One Day In Tuva (Sound Players Remix)
03. Dorius - One Day In Tuva (7 Baltic Remix)Dorius track One Day In Tuva could best be described as having classic elements and more of an uplifting break. It's one of the milestone production in Dorius career and it will definitely not be his last one! One Day In Tuva is like the uplifting flight to the uknown in the way that is hard to find in those days.
-------------------------------
Wollte euch diesen Uplifting Track nicht vorenthalten. Original siegt hier ganz klar in meinen Ohren.
Find ihn super und denke, dass er auch hier einigen gefallen könnte...
4,5/6 -
-
Von mir gibt's auch nur ne 3/6. Kann damit leider auch nicht so viel anfangen, das wird auch kein Live-Erlebnis ändern.
-
Zitat
Original von ALX
angeblich am 12.12.
ein trauertag für die trancewelt
Warum? Ist doch gar kein Trance. -
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
Ich nehme niemandem seine ehrliche Meinung übel, genau aus oben genanntem Grund! -
Ich find den Orjan Nilsen Remix ziemlich fett...
Es gibt einfach einige Klassiker (die meisten), die in ein "modernes" Set nicht mehr passen würden, DAFÜR werden Neuauflagen gemacht. Damit man solche Track trotzdem ab und zu in seine Sets einbauen kann.Beispiel:
Habe mal den Synaethesia Remix von Ferry Corsten gespielt, die Leute sind mir bald alle abgehauen auf der Tanzfläche, weil es sich einfach zu sehr zieht und für heutige Verhältnisse vom Sound her auch einfach nicht kickt (war in Russland).