Beiträge von reisi

    Auch wenn schon nicht mehr ganz aktuell, aber Kaskade's "4 AM" im Adam K & Soha Mix ist zumindest für mich ein heißer Kandidat für den Sommertrack 2008. Der Track spiegelt den Sommer toll wieder: Mal wunderbar schön, mal melancholisch-depressiv. :yes:


    Gute bis sehr gute Chancen haben auch "Handelskai" von Mango und "6AM" von Cressida im Kyau & Albert Remix.


    Aber mal schauen, was noch so an Tracks rauskommt.


    BTW: Ich hab das Gefühl, dass der Sommer schon wieder bald vorbei ist...geht es da nur mir so? :gruebel:


    lg reisi

    Huch, so viel Atmosphäre, Wärme und Emotion verpackt in ein bisschen Musik...Wahnsinn. So sollte Trance sein. Kann mich meinen Vorpostern nur uneingeschränkt anschließen. Traumhafter Track. :yes:


    lg reisi

    So, für mich geht es am Sonntag mit meiner Klasse auch ab nach Rom. :yes:
    Werden bis Freitag unten bleiben und ein schööön vollgestopftes Programm absolvieren - inkl. Colloseum, Pantheon, Forum Romanum, Kaiserforen, vatikanische Museen, etc. :D


    lg reisi

    Hi liebe TFler,


    Mal eine harte Nuß für euch. :D


    Suche den Track, der in diesem Video ganz am Ende zu hören ist: https://www.youtube.com/watch?v=rpWV_cDZgjw


    Dürfte sicher nicht leicht werden, da der gesuchte Track wirklich nur extrem kurz angespielt wird, jedoch hat diese Stelle etwas recht markantes, wodurch ich mir sicher bin, dass ihr auch diese ID packt. ;)


    lg reisi

    Heast du schau moi, dass es "Sand In Your Shoes" endlich zu einem Release schafft, bevorst da weiter so Mörderdinger bastelst, auf die ich...wir dann wieder Monate warten müssen. :p


    Jetzt mal ernsthaft:


    Einfach wunderschön, was du da wieder zusammengebraut hast, Sören. Treibt im richtigen Tempo vor sich hin, die Flächen sind auch sehr gelungen wie ich finde, und als Draufgabe die kleine Pianomelodie. Sehr fein.


    Einzig der Part nach dem Break klingt nach den ersten paar Mal hören etwas überladen...bzw. verwaschen. Kann aber natürlich auch an MySpace liegen.


    lg reisi

    Ich will ja nicht dein Weltbild zerstören, lieber LaSource, aber ich denke, du hast die 2 Tracks massivst verwechselt. ;)


    Ill Beahviour ist alles andere als ruhig gehalten und dauert 7 Minuten 3 Sekunden.


    Galactic Evolution ist der sanftere der 2 Tracks, mit schönem Piano im Break, und dauert 8 Minuten 35 Sekunden.


    Nun zu meinem Senf. :p


    Ein tolles treibendes Drumming und entsprechende Bassline prügeln Galactic Evolution vorwärts, und nach und nach gesellen sich herrliche Strings dazu, die einen in das Break geleiten...und das ist schlicht und einfach der pure Wahnsinn. Ein Bett aus traumhaften Flächen, dazu eine der emotionalsten Pianomelodien seit wasweißich. Der Mainpart präsentiert sich in wunderbarer Uplifting-Manier - treibend, melodiös, flächig, einfach geil. Für mich ein Uplifter, der mehr als deutlich aus der Masse hervorsticht, bei dem Track bekomme immer wieder eine Gänsehaut. 6/6 :huebbel:


    Ill Behavior macht seinem Namen alle Ehre und ist deutlich rotziger Unterwegs - ein techiges Drumming und eine elektroid wummernde Bassline treiben den Track voran, und auch hier gibt es ein Break. Das ist jedoch bei weitem nicht so veträumt und emotional wie jenes von Galactic Evolution. Irgendwie fehlt mir bei dem Track die komplette Emotion. Einfache Prügelei, ohne wirklich viel Gefühl. Für mich leider nur durchschnittlich. 3/6 :no:


    lg reisi

    Zitat

    Original von Jan
    Glaub mir jeder Cent lohnt sich, vorallem beim ersten mal ;)
    Für dich wäre bestimmt eine Mitfahrgelegenheit am besten. Hab dafür letztes mal 50 € gezahlt, aber auch nur da wir einen Platten in der Pampa hatten (Ersatzreifen natürlich nicht dabei, da alles mit Gepäck voll).


    Ja, das hab ich mir auch gedacht. Nur ein Kumpel, mit dem ich eigentlich mitgefahren wäre, kann aus beruflichen Gründen leider doch nicht. So a verdammte Schei*e. :autsch:


    Bin grad heftigst am Mitfahrgelegenheit suchen, hab schon ein paar Anfragen per Mail draußen, hoffentlich wird das was. Alleine mit Zug interessiert mich ned. :(


    lg reisi

    Ich denke, dass dir Long Distance Calling zusagen könnte. Sehr atmosphärisch und doch sehr rockig, kein Gesang, die reine Kraft der Instrumente...ich empfehle dir, wenn dir die Tracks auf ihrer MySpace-Seite zusagen, kauf dir das Album "Satellite Bay", das ist der pure Wahnsinn. :)


    lg reisi

    Tja, es ist wiedermal soweit, ich möchte erneut meinen musikalischen Horizont erweitern.


    Vor kurzem kam mir bei Beatport Pacifika's "Sol" im Ananda Project Valley Of The Sun Instrumental Mix unter, HIER anzuhören. Ich suche nun nach Tracks, die in diese Schiene gehen. Also wenn wer was in diese Richtung kennt, lasst es mich wissen. :)


    Ahja, außerdem würd ich gern wissen, in welche Genres (außer Deep House) man den besagten Track stecken könnte. :gruebel:


    Edit: Kann auch ruhig mit Vocals sein, also so Richtung "Sol" im Ananda Project Valley Of The Sun Main Mix (siehe obigen Link).


    lg reisi

    Jetzt bekommst meinen versprochenen Post. :D


    Zitat

    Original von Steffen Martin
    Wunderbar melodischer progressive House, welcher sich durch eine sehr warme Athmosphäre auszeichnet.


    Dieser eine Satz beschreibt den Track am besten. "4 AM" im Adam K & Soha Mix hat sowas verträumtes, einfach nur schön. Eine sanfte Bassline schiebt den Track vor sich her, dazu eine herrliche sommerliche Melodie und diese sanften, wunderschönen Vocals. Ohr, was willst du mehr?
    Leider ist der Track mit 5 Minuten und 29 Sekunden etwas zu kurz geraten, das Teil hätte zumindest 7 Minuten verdient. Trotzdem ein wunderbarer Track, den könnt ich mir gut auf irgendeiner sommerlichen Mix-CD vorstellen. Gibt mal locker 5,5/6. :yes:


    lg reisi

    Danke, Skuz... ;)


    Bin natürlich Schüler und jobbe nebenbei als Samstagskraft in einem recht bekannten Elektromarkt, da verdiene ich zwar 300€ monatlich, doch durch meinen langen Anfahrtsweg, der über 600km beträgt, geht da einiges drauf.


    Aber mir ist gerade eingefallen, dass ich Ende Mai Urlaubsgeld bekomme, und so ist das Ganze doch nicht so tragisch. :yes:


    lg reisi

    Heeeärmmm...*räusper*


    Ist meine 1. N1 heuer, und jetzt bin ich grad draufgekommen, dass Camping extra kostet...dachte, das wäre schon beim Festivalticket dabei...so kann man sich irren...nochmal 12-15 € mehr...schön langsam geht da fast ein ganzes Monatsgehalt drauf... :gruebel: :D


    lg reisi

    Sieht ja echt toll aus, die Location. Gratuliere, Southern, dass du das organisiert hast. :yes:


    Würd ich ned sooo weit weg wohnen, würd ich sicher vorbeischauen...aber von mir aus dem Oberösterreichischen da rauf nach Werne..."broada Weg" würde man bei uns sagen. :(


    Ich hoffe, dass ich euch alle dann auf der Nature treffe... :huebbel:


    Ahja, wer hat denn den tollen Flyer gemacht? Schaut echt klasse aus. Da kann die N1 einpacken mit ihrer gelben Fee. :dead:


    lg reisi

    Da hab ich noch nichts dazu geschrieben? Schnell mal ändern...


    Borderline knallt einfach richtig schön. Krasses, treibendes Drumming, geile Percussions, dazu ein brummender Bass. Und dann das Break...woooaaaa, Wahnsinn, diese simple Melodie, geht richtig unter die Haut. Insgesamt sehr überzeugender Track vom Nic, aber nicht so geil wie WYN. :yes:


    Back To San Fran ist toller sommerlicher Progressive mit einem deftigen Electro-Einschlag und wunderschönen Flächen im ausgedehnten Break. Gefällt mir ebenfalls etwas mehr als Borderline, das Break hat was. :)


    lg reisi

    Hachja, die Prismatic EP... :huebbel:


    Eigentlich wurde eh schon alles gesagt, was gesagt werden muss, trotzdem werd ich meinen Senf dazugeben.


    Prismatic im Original Mix ist da eindeutig der stärkste Track in diesem Release, kräftige Kick, brummende Bassline, verspultes Tröpfeln, dazu erste Melodieansätze. Dann das erste Break, böse brummender Untergrund und eine wundervoll flächige Melodie. Doch das zweite Break gefällt mir noch mehr, diese helle Glockenmelodie ist einfach der Wahnsinn. 6/6 für diesen neotrancigen Oberhammer. :yes:


    Auch Take Off And Leave All Behind hat mich überzeugt, hier geht es zwar etwas minimaler zur Sache, was der Qualität des Tracks aber keinen Abbruch tut. Auch hier gibts im Mittelteil eine tolle Kombination aus brummender Bassline und Flächen, ehe sich gegen Ende die Flächen verabschieden und der Track seinem Ende entgegenklickert. Kommt aber mMn nicht an Prismatic ran, daher auch "nur" 5,5/6 für diesen Track. :)


    Der Kevin Over Remix von Prismatic treibt ein ordentliches Stück mehr als das Original, auch wird hier die flächige Melodie schon früher eingearbeitet. Immer garniert mit einigen Klicker-Effekten, nähert sich das Teil dem ersten Break...ein wahrer Ohrenschmauß. Gefällt mir überaus gut, hat aber gegen das Original keine Chance, somit gibts von mir 5,75/6.


    Insgesamt möcht ich sagen, dass dies meine ersten Tracks von Davis & May waren, und ich bin ja sowas von begeistert, das ist elektronische Musik vom Feinsten, Neotrance at its best, vor allem Prismatic hats mir angetan. Geil. Einfach nur geil. :yes:


    lg reisi

    Also des Cover geht ja mal gar ned. Oo


    Musikalisch freu ich mich drauf. Die 6er war meine erste ISOS (jaja, ich schäm mich eh), und ich war wirklich begeistert, habe große Erwartungen in die 7er. Bin mal gespannt, ob Tiesto das Thema Asien auch musikalisch irgendwie umsetzen wird. :)


    lg reisi

    Habs heute mit einem US-Proxy endlich geschafft, mir bei Beatport Nalin & Kane "Beachball" im Gabriel & Dresden South Beach Vacation Mix und Darude "Sandstorm" im Original Mix zu besorgen.


    Doch bei Gelderbloms "Waiting 4/For" bekomm ich trotz US-Proxys die Meldung, dass ich in einer falschen Region wohne. Keine Ahnung, wo man da wohnen muss, um den zu bekommen, werds demnächst mit nem UK-Proxy versuchen :gruebel:


    lg reisi

    Bei unseren Mobilfunk-Diskontern zahlt man tlw. nur 2 bis 3 Cent die Minute. :D


    Bei meinem Provider würd ich für einen Anruf nach Deutschland 0,45€ zahlen, für einen Anruf aus Deutschland, den ich annehme, 0,25€ Passivgebühr. Gilt übrigens nicht nur für Deutschland, sondern für das ganze EU-Ausland. ;)


    lg reisi

    Bei uns in Österreich gibts auch die UMTS-Tarife zu Spottpreisen, der momentane Wahnsinn: 5€ GGB, 5 Cent in alle Netze (Fest- und alle Mobilnetze) und dazu 100MB zum Surfen am Handy dabei. Dazu gratis Fernsehen mit dem Handy auf über 20 Kanälen, darunter unsere öffentlich-rechtlichen ORF 1 und ORF 2, der Ösi-Privatsender ATV und n Haufen Themenkanäle.


    Was Mobilfunk angeht, ist Österreich ein wahres Paradies. Fast 100%-ige Netzabdeckung, Preise auf dem Niveau eines Tiefseegrabens, seit einigen Monaten gibt es mobile Internetanschlüsse (UMTS, HSDPA) zu den Preisen eines Festnetzzugangs, ständiger Ausbau der UMTS- und HSDPA-Netze, egal von welchem Provider.


    Zum Thema Handy:


    Da ich neben der Schule in einem großen, bekannten Elektromarkt als Samstagskraft arbeite, und dieser Job recht lukrativ ist, habe ich mir Mitte Februar ein Sony Ericsson W960i geleistet. Habe damals 500€ für das Gerät bezahlt, was es mir aber absolut wert war. :yes:


    lg reisi

    Hier mal eine kleine Aufzählung meiner Favoriten, bunt gemischt. :)


    The Boondock Saints - Der blutige Pfad Gottes
    Die Herr der Ringe-Trilogie...einfach ein Meisterwerk, was P. Jackson da abgeliefert hat
    Hero...wunderschön inszenierte Martial-Arts-Szenen
    Se7en - Sieben...Brad Pitt und Morgan Freeman in Höchstform
    300...einfach Kult...This is Spaaaartaaaa! :D
    The Beach...JA, ich mag diesen Film. :D
    Muttertag...DER österreichische Kultfilm schlechthin. :yes:


    Und, absoluter Lieblingsfilm, auch wegen der Musik: The Departed. Ein Geniestreich sondergleichen (auch wenn er abgekupfert ist).


    Und dann schau ich auch noch so Sachen wie Findet Nemo, Shrek, Monster AG, Toy Story, die ganzen niedlichen Animationsfilmchen eben. Sind vom Humor her imho auch für Ältere geeignet. :yes:


    lg reisi

    Wosss, do homma no kan Fred? Gibts jo ned. :D


    Erschienen ist dieses Paket Anfang April auf Coldharbour Recordings Red (COLD005).


    "Mimi" kannte ich schon aus der ein oder anderen GDJB-Folge. Eine düster-drückende Bassline schiebt den Track vorwärts, dazu eine einfache kleine Melodie, die sich ab dem 2. Drittel so richtig zu zeigen gibt. Kommt vom Stil einem Kanadier nahe...und doch recht eigenständig, wie ich meine.
    Der Track hat mich sofort in seinen Bann gezogen.


    Bei "Too Far Away" geht es schon merklich treibender zur Sache, knarzen tuts auch schön. Aus dem Untergrund schleicht sich still und heimlich eine Melodie heran, dann ein Break....Flächen...düstere Flächen...und dann kommt etwas, das ein wenig an Sirenengeheul erinnert. Und knarzend treibt der Track weiter.
    Kommt für mich nicht an "Mimi" ran, vor allem dieses Geheule am Ende des Breaks stört mich irgendwie.


    Punktemäßig leg ich mich noch nicht fest. Insgesamt aber ein überzeugendes Release auf Coldharbour Red, vor allem "Mimi" weiß zu überzeugen.


    lg reisi

    Erst 3 Antworten zu diesem Track? Uiuiui...


    Hab mir vor kurzem den Intro Mix bei Beatport geleistet, und ich muss sagen, ich bin schwerstens überwältigt.
    Das eher kühl klingende Geklimpler mit Steeldrum und Xylophon bildet einen hübschen kleinen Kontrast zu den wunderbar verträumten, warmen Flächen. Dieser Track versprüht trotz seines ordentlich drückenden Drummings eine sommerliche Leichtigkeit, dass es ein Wahnsinn ist. Die schwermütigen Flächen im Hintergrund verpassen dem Ganzen eine ordentliche Portion Melancholie.
    Für mich ist "Elenya" im Intro Mix bereits jetzt schon einer der besten Tracks 2008. Selten sowas wundervolles gehört. 6/6


    lg reisi

    Hm, erstmal danke für deine ausführliche Antwort. :yes:


    Hab in "The Lonely One" reingehört, aber das kommt mir garnicht bekannt vor...


    Diese Strings/Flächen im Hintergrund...mir ist als war das alles schonmal in fast identischer Form da. Hab da irgendeinen Track in Erinnerung, der letztes Jahr ziemlich oft auf sunshine live gespielt wurde...eher am Anfang des Jahres 2007...arghl. :(


    Kann natürlich auch alles nur Einbildung sein, und dass das das besondere an dem Track ist, dass er so vertraut klingt. ;)


    lg reisi

    Da sitz ich nun, lausche dem Intro Mix von "Elenya" und denk mir, die Melodie gabs schon mal, die kommt mir so bekannt vor. Diese schwere, flächige Melo, bin mir sicher, dass ich die schon von einem anderen Track kenne.


    Hat da wer Ideen/Vorschläge? Geht jetzt nicht darum, Tracks zu finden, die in diese Richtung gehen, sondern herauszufinden, ob es tatsächlich schon mal einen Track mit ähnlicher Melodie gegeben hat. :)


    lg reisi

    Zitat

    Original von Southern"Nyctalopia" ist wirklich feinster Trance. Der Onova Remix setzt dem Ganzen die Krone auf. Trance wie er sein sollte!


    Was soll man dem noch hinzufügen?


    Der Onova Remix ist der beste Uplifting-Track, den ich seit langem gehört habe. So muss Uplifting Trance klingen. Beim Break und beim Wiedereinsetzen des Drummings bekomm ich ne Gänsehaut. Traumhaft schön. :yes:


    Die anderen Mixe sind nicht so mein Fall, beim Original Mix ist mir das Break zu lang, beim Club Mix quietschen die Strings im Break...nene...da bleib ich beim Onova Remix, eine wahre Perle, die deutlich aus dem Upliftingbrei herausleuchtet. :)


    lg reisi

    Nachdem ich heute eh nix besseres zu tun hab, werde ich mir wieder mal Metropolitan geben. Bin schon sehr gespannt, hört sich ja fein an. :)


    lg reisi

    Aaah, sorry, hab deinen Post erst heute gelesen. ;)


    Danke mal. :)


    Könnte es sein, dass es eher


    Feeling the elements
    [...]
    I'm praying for you


    heißt...is leider etwas undeutlich. :shy:


    lg reisi

    Ich mag den Armin...vor allem "Rush Hour" hat endlich wiedermal richtig gekracht.


    Auch "Going Wrong" gefällt mir für sich alleine genommen sehr gut.


    Aber das Album...ich weß ned...da sind mir auf den ersten Blick zuviele Vocaltracks drauf. Nur 3 Tracks ohne Vocals...das ist mir eindeutig zu viel des Guten. :hmm:


    Hat er nicht mal gesagt, dass sein nächstes (=dieses) Album wieder mehr Richtung seiner Wurzeln gehen wird? Ich hätte mir da mehr so Knaller wie "Rush Hour" gewunschen...oder auch ruhigeres...aber jedenfalls schönen vocallosen Trance. Aber so viele Vocaltracks - befürchte, dass das sehr Richtung Pop gehen wird... :(


    Mal auf die Previews warten, aber ich denke, das wird nix für mich...


    lg reisi

    Gute Abend. :)


    Ich suche die vollständigen (!) Lyrics zu diesem Track - die, die im Thread in der Tracks-Sektion stehen, sind leider nicht die kompletten.


    Würd mich freuen, wenn mir da wer helfen könnte, die Vocals sind einfach so wunderbar düster - genial. :yes:


    lg reisi

    So, mal wieder beim Amazon bestellt. Eigentlich kein Trance, mehr so Richtung Minimal & Tech House. :D


    Das wären:


    Dominik Eulberg "Bionik" [Album]
    Gabriel Ananda "Bambusbeats" [Album]
    Sascha Funke "Mango" [Album]


    Heute (25.03.2008) bei Beatport gekauft:


    Marninx pres. Monogato "Monogato EP"
    Arnej "Rendezvous (Destination Unknown)/People Come, People Go"
    Dominik Eulberg "Herbarium" (ich liebe seinen Sound!)
    Kiko "Slave Of My Mind (Original Mix)"


    lg reisi

    Zitat

    Original von Guitar
    Unbedingt anschauen: Klick


    Oh man, danke, ohne dieses Video wäre ich nie auf diesen wunderbaren Track aufmerksam geworden. :huebbel:


    Einfach wunderschöner Progtrance, den Arnej da fabriziert hat. Locker-leichtes Drumming, paradiesische Flächen und eine wunderbar emotionale Melodie. Wunderbar. Läuft bei mir auf Youtube-Dauerrotation. :D


    Jetzt muss ich mich nur überwinden, das Release bei Beatport zu kaufen...ich glaub, ich geh nur mehr für die Musik hackeln (=arbeiten ;) ). :gruebel: :D


    lg reisi

    Also Stadium hab ich schon ein paar mal bei ASOT gehört, und ich muss sagen...Schei*e, is der geil. :D


    Das ist Uplifting, wie ich ihn liebe. Ihn letzter Zeit hörte ich fast keinen Uplifting mehr, ich ging immer mehr Richtung Progressive, Minimal und Techhouse. Aber Stadium...das is...unbeschreiblich. Sowas von euphorisch, sommerlich, verträumt. Genau wegen solchen Tracks habe ich vor mehr als einem Jahr die Liebe zu Trance entdeckt. Das ist Trance...der Track auf der N1, und ich bin glücklich.
    Und wie Skuz schon sagte - das Teil hat fast schon Hymnencharakter. Gibt mal locker 5/6. :huebbel:


    lg reisi