Also was ihr alle mit der Auswahl habts...
Find die Tracks allesamt ziemlich stark, aber am Ende macht Dyor 2 Dyor das Rennen, Knapp vor dem Release auf Morrison.
lg
Also was ihr alle mit der Auswahl habts...
Find die Tracks allesamt ziemlich stark, aber am Ende macht Dyor 2 Dyor das Rennen, Knapp vor dem Release auf Morrison.
lg
Woah, Mat Zo haut grad die übelste Bombe raus!
Echt geile Sets von Misja, Cressida und Mat!
Mal schauen, ob ich noch eines pack. *g*
Auch ich wünsch euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Lasst euch reich beschenken, beschenkt reich, esst und trinkt viel, und habt Spaß im Kreise eurer Liebsten.
lg reisi
Warum hat mir keine Sau gesagt, dass heute die Top20 sind?
Aber egal, jetzt bin ich ja dabei, mal schauen, was da so auf uns zukommt. Bin schockiert, dass "Cygnes" schon lief, dem hätt ich eine deutlich (!) bessere Platzierung gegönnt.
lg
Dein Schnipsel ist anscheinend aus einem Set herausgeschnitten, denn das "unbeschreibliche Intro" ist eigentlich das Break von Sean Tyas & Simon Patterson "Somethin's Up".
lg
Wow, danke für den Track.
Seit langer Zeit schafft es wieder einmal ein Uplifting-Track mich so richtig zu begeistern! Mords Bassline, emotionsgeladene Melodie und traumhaftes Break. So gehört es sich. Gibt mal 5,5/6 für den Original Mix.
lg
So, liebste Leute, ich suche auch noch 2 Tracks aus Tiestos Set, gibt es in folgendem Video in relativ guter Qualität zu hören, was das identifizieren erleichtern sollte: https://www.youtube.com/watch?v=9aHM0gZBJ9I
Kommen mir beide ziemlich bekannt vor, aber ich komm ned dahinter, wie schon so oft. Der erste Track klingt eh wie von Tiesto...achgottchen.
lg
Noch dazu in Österreich?
Immer nur her mit den Infos, bitte.
lg reisi
Kaum von der Schule zuhause und gegessen, hab ich auch gleich reingeschalten...Ab gehts.
Wie gut, dass ich heute kaum ( ) Hausübung habe.
Finde es toll, dass von DJs eines Landes, das jetzt nicht soooo die Trance-Nation ist (derbst untertrieben, lieber West ) so etwas auf die Beine gestellt wurde. Gratulation und ich hoffe auf viele weitere "Austria In The Mix"-Sessions.
lg reisi
Also von der Mau5 hätt' ich mir ja sehr viel erwartet, aber nicht sowas!
Das Original ist wundervoller Ambient mit verträumten Flächen und einer unheimlich schönen Piano-Melodie, unterstützt von einer sanften Bassline und Broken Beats. Wundervoll. 6/6
Der "Second Edit" ist auch recht fein, typischer Deadmau5-Sound halt, der aber nicht an den Charme und die Atmosphäre des Originals rankommt. Trotzdem eine schöne Nummer. 5/6
Nochmal: Deadmau5 hätte ich einiges zugetraut, aber nicht so eine Downtempo-Bombe ( :D). Joel Zimmerman zeigt hier, dass er weit mehr drauf hat, als viele glauben.
Weiß einer was bezüglich Release? Willhaben!
lg reisi
So, hier nun ein kleiner Rückblick.
Um 21:00 begann DJ Moxx mit schönem Progressive House den Abend, steigerte sich mehr in Richtung harten, treibenden Tech House, um dann auch die ein oder andere Technonummer aufzulegen. Ingesamt ein schönes Set, mit toller Steigerung und (für mich als Laien *g*) sauberen Übergängen.
Um 01:00 enterte Robert Babicz dann das Pult, um sofort "Dark Flower" im Joris Voorn Remix loszulassen. Insgesamt lieferte er ein tolles, mal treibendes, mal grooviges Set ab, das er um etwa 02:30 mit der mysteriösen "ID aus Promomix 4 v. Robert Babicz" beschloss - ein würdiges Ende für einen tollen Live-Auftritt.
Leider waren nicht gerade viel Leute, ich schätze mal so an die 60 oder so, Babicz hätte sich deutlich mehr verdient. Die Stimmung war trotzdem toll und ich hatte meine Freude an der Musik.
lg reisi
Loool, willkommen im Club.
Find es ja schräg, dass man sein Voting nichtmal in der E-Mail bestätigt bekommt...
lg reisi
Gestern habe ich bei Metropolitan wohl einen der schönsten Uplifting-Tracks dieses Jahres gehört - "Dam Square" von Walsh und McAuley, erschienen am 18. August auf Bitter Sweet, zusammen mit "Lost Feelings".
"Dam Square" geht, angetrieben von einer fetten Bassline, schön nach vorne und kann fast von Beginn an mit einer entzückenden hellen Melodie begeistern. Im ersten, kurzen Break bilden wunderschöne Flächen ein Bett für die etwas zurückhaltende Melodie...danach geht es wieder kurz ab, bis das eigentliche, große Break folgt...der pure Wahnsinn. Flächen, Melodie, ein harmonisches ganzes, geil. Danach geht es in bester Uplifting-Manier weiter.
Wahnsinn. Einfach nur schön. Für mich einer DER Uplifting-Tracks des Jahres. Als ich den Track hörte, bekam ich eine Gänsehaut, und ich bekomme sie immer wieder, wenn ich diese geile Melodie höre. Höchstwertung.
Probehören könnt ihr beide Tracks auf der MySpace-Seite von Marc Walsh oder auf Youtube in voller Länge.
lg reisi
Habs jetzt auch mal auf technoboard.at gepostet, mal schauen, was dort rauskommt.
Ansonsten schauma mal, was hammer sagt...
lg reisi
Wo gehört?
Im Promomix 4 von Robert Babicz, gibt es HIER zum Download.
Link zum Sample
id_babicz_promomix.mp3 - 1.85MB
Ahja, falls wer eine Playlist findet (ich war bis jetzt nicht erfolgreich), kann er die ruhig auch posten...
Danke und LG
Wo sind denn die ganzen Techno/TechHouse/Minimal/Neotrance-Freaks?
reisi
Datum: Freitag, 12. September 2008
Beginn: 21:00
Tickets: 11€ (Nur AK!)
Links: http://www.fridays.cc/ http://www.robertbabicz.de/
Oh Yeah, Robert Babicz beehrt uns Österreicher mit einem Live-Auftritt. Wenn alles gut geht, sprich ich am Samstag darauf frei bekomme, werde ich mir das sicherlich nicht entgehen lassen.
lg reisi
Du musst meine Meinung nicht verstehen, aber akzeptieren.
Mir hat der Stil von PvD halt nicht zugesagt, wenn du damit n Problem hast - tja, dein Problem, kümmert mich nichts.
lg reisi
So, mit reichlich Verspätung meine bescheidene Meinung zu meiner ersten Nature One.
Kurzfassung: Geil, einfach nur geil.
"Lang"version:
Nach über 650Km Anreise war es so weit - Donnerstag Vormittag wir wurden auf den Campingplatz dirigiert, genauer gesagt auf F13, was sich als relativ besch...eiden herausstellte, da dort Gabba- und Hardtechnofreaks aus aller Herren Länder ihr Quartier hatten.
Den Donnerstag verbrachte ich vorwiegend mit meinen beiden Mitfahrern und unseren Nachbarn , die gottseidank House hörten - eine willkommene Abwechslung bei dem ganzen Geballer.
Der Freitag verlief relativ ereignislos, um 18:00 traf ich mich mit einigen TFlern bei einem Wassertank nördlich von F2. Von da ging es Richtung Festivalgelände, wo es erstmal Anstellen hieß. Wir warteten und warteten...das Gejubel war groß, als der Einlass begann. Auf dem OpenAir legten gerade die Gebrüder Duderstadt auf, doch ich erkundete gemeinsam mit (pfu, *überleg*) ron t, Nightwing + Kumpel, Steve Brian und Freundin das Festivalgelände.
Zu Kyau & Albert waren wir wieder auf dem OA - haben mir sehr gut gefallen, ordentlich geknarzt und das "Let Me Take You There"-Bootleg hat ordentlich gerockt.
ATB hat mir auch relativ gut gefallen, die Aktion mit "Smells Like Teen Spirit" war witzig, aber ned mehr.
Ferry Corsten war übelst geil. Hab viel von ihm gehört, aber das hat meine Erwartungen übertroffen.
Tiesto hat mir persönlich extrem gefallen, vor allem der sich ständig steigernde Aufbau des Sets (Max hat es schon erwähnt) hat mir gefallen, aber der Bass, war wie schon oft kritisiert, etwas dominant.
Giuseppe Ottaviani war auch recht nett, sehr energetisch.
Eines trübte diesen Freitag jedoch: Ich marschierte nur mit kurzer Hose und kurzem Shirt auf die Pydna - es war arsc*kalt.
Samstag traf ich mich dann wieder mit dem ron t, und gingen zum Tom Cloud (er hat es meiner Hartnäckigkeit zu verdanken, dass er den erleben durfte.
), der IMHO eines der besten Sets ablieferte - genial der Part mit "Cafe del Mar", die Stimmung war irre.
Danach ging es weiter mit Moguai, auch sehr geil.
Dann zog es den ron und mich zu einer Futterquelle (irgendwas asiatisches, war aber sehr lecker, mMn).
Anthony Rother hat geil gerockt, hat mir sehr gut gefallen.
PvD knüppelte mir von Anfang an zu sehr, sodass ich den OA verließ und das Gelände erkundete. Ich gab mir die letzen 30-35 Minuten von Dominik Eulberg - wahnsinn, als der "Vacaciones en Chile" spielte, war die Atmosphäre genial.
Leider war ich dann schon ziemlich müde und kaputt, sodass ich mir gerade noch das Feuerwerk und die Nature One Inc. reinzog und dann Richtung CV verschwand. Hätte zu gerne AvB und Rank1 gehört, aber das wollte mein Körper nicht mitmachen.
Insgesamt hat es mir extrem gut gefallen, allein die Atmosphäre und die Stimmung sowohl auf dem CV als auch auf dem Festivalgelände haben mich zutiefst beeindruckt.
Weiters möchte ich anmerken, dass mir weder irgendjemand Drogen angeboten hat, noch hat mir jemand etwas ins Getränk geschüttet (so passiert auf nem Dorffest bei uns in Oberösterreich...) noch hat mich irgendjemand blöd angemacht. Tolle Leute, tolle Musik, tolle Stimmung, einfach geil. Nature One, ich komme wieder!
Abschließend möchte ich alle TFler, die mir so über den Weg gerannt sind, nochmals Grüßen, die da wären: ron t, Armania, Nightwing, Southern, MindInMotion, Henning, Steve Brian, und alle anderen, deren Namen mir, so leid es mir tut, entfallen sind.
Ahja, ein besonderes Danke an ron t, der mir am Freitag, als ich, leicht bekleidet *g*, ziemlich fror, seine Jacke borgte - du hast mich vor dem DRK-Zelt gerettet.
lg reisi
*Hrrr*
Was für ein derbes Teil. Nicht sonderlich anspruchsvoll oder innovativ, aber auf jedenfall geil. Wurde ja von Kyau & Albert auf der Nature One gespielt, dort hat es definitiv gerockt. Ich hab mir während dem Set schon gedacht, was das für ein geiler Track ist. Jetzt weiß ich es.
Verbinde damit eine tolle Zeit auf meiner ersten Nature One, somit gibt es einen "kleinen" Bonus.
Plain White T's "Let me take you there" (First State Bootleg) 4,5/6 + 1 Punkt Nature-Bonus = 5,5/6
lg reisi
Muss ja meinen Ösi-Kollegen unterstützen. *fg*
Läuft seit kurz nach 2, den Anfang hab ich leider verpasst. Aber ich muss sagen, sehr schönes Set bis jetzt, richtig sommerlich.
lg reisi
ZitatOriginal von hammer
"für technoide/minimale/techhousige Gefilde zu melodisch geprägte, aber für trancige Gefilde wiederum zu technoid/minimal/techhousig geprägte Klänge"
Genau DAS ist Neotrance.
Zitatmeinen Rezensionen, die sich ja eh schon über genug Zeilen winden...
Sind aber trotzdem immer ein Genuß zu lesen.
lg reisi
Also die Neotrance-Liste vom Yamchu gefällt mir, ich würde da nur noch Davis & May und ihre "Piss-Melodien" ergänzen.
Generell zum Begriff Neotrance: Tracks, wie die von Davis & May, sind eigentlich dem Techno oder auch Minimal (fallweise) zuzuordnen, das stimmt schon - aber eben nur eigentlich. Denn irgendwie sind relativ viele Anleihen aus dem Trance enthalten - Melodien, Flächen, Breaks, die man sonst im Techno so nicht findet. Somit denke ich, dass der Begriff Neotrance seine Daseinsberechtigung schon verdient hat.
Und so mancher Neotrance-Track hat für mich mehr mit Trance zu tun als so mancher Tech-Trance-Bomber.
Um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen...
Nur weil ich vorwiegend und am liebsten Neotrance und Progressive Trance höre, heißt das nicht, dass ich Uplifting komplett bei Seite geschoben habe.
Es gibt noch immer Tracks, die mich wahrlich mitreißen - es sind wenige, aber es gibt sie. Andy Blueman "Nyctalopia (Onova Remix)" und Miikka Leinonen "Galactic Evolution" sind beste Beispiele.
lg reisi
Ich würd Epic Trance streichen, gibt eh Uplifting, dafür Tech- und Neo-Trance in die Liste reinnehmen.
Denn mein Favorit ist derzeit ganz klar Neotrance - Künstler wie Davis & May, Rodriguez Jr. und so weiter. Einfach tolle Musik mit viel Abwechslung, die mir bei Uplifting leider fehlt.
Von der Liste, wie sie im Moment leibt und lebt, ist mir Progressive das liebste Subgenre.
lg reisi
Gestern wiedermal ordentlich bei Beatport eingekauft.
Davis & May "No Words Needed" [Evolution Recordings]
Davis & May "1001 Midnight Dancer" [*Back Home]
Tom Cloud "Million Miles Away / Surrender" [In Trance We Trust]
Robert Babicz "Dark Flower EP" [Audiomatique Recordings]
7 Tracks alleine Davis & May, dazu der grenzgeniale Joris Voorn Magnolia Mix von "Dark Flower" - geil.
lg reisi
Alexander Marcus...ist das nicht der Irre, der so eine schräge Mischung aus Musikantenstadl und Cocoon macht?
Die Party meines Lebens war die diesjährige Nature One...war meine erste Nature, mein erstes Großevent überhaupt und das erste mal, dass ich "meine" Musik live erleben durfte. Das werd ich nie vergessen...wie Tom Cloud "Cafe Del Mar" spielte...Wahnsinn.
lg reisi
Ohne das Sample jetzt zu kennen, sag ich mal Tom Cloud "Million Miles Away".
Siehe folgende Playlist:
Tom Cloud
1. ?
2. Jochen Miller - Lost Connection
3. Tom Cloud - Million Miles Away
4. Nitrous Oxide - Cornflake
5. Embrace - Embrace (Ferry fix)
6. David Newsum - From Dubai With Love
7. Andre Visior and Kay Stone - Something For Your Mind (Giuseppe Ottaviani mix)
8. Blank and Jones - Miracle Cure (Marin Roth nustyle mix)
9. Akesson - Perfect Blue
10. Energy 52 - Cafe Del Mar (Three N One mix)
11. Push - Universal Nation
Zu finden unter Nature One 2008 Playlisten
Link zum Track auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=hR-buwGvdPc&fmt=18
Nach Begutachten des Samples, komme ich a) zu dem Entschluss das obige Tracklist unvollständig ist und b) es sich somit _nicht_ um "Million Miles Away" handelt (der kommt am Ende des Schnipsels rein).
lg reisi
Ja, ist eher für meine Wenigkeit gedacht.
Trotzdem Danke für dein Angebot.
lg reisi
Und hopp. *g*
Edit:
ZitatOriginal von reisi1990
Ich weiß, dass meine Suche ziemlich aussichtslos ist, dennoch versuche ich es.
Sooo aussichtslos war es nun doch nicht, denn vor ein paar Tagen schrieb mich jemand auf ICQ an, und fragte, ob das mit dem T-Shirt noch aktuell sei. Natürlich war es das, und so konnte ich heute mein T-Shirt Special "WakeUp" in Empfang nehmen, Größe M, Schwarz.
Thread kann somit geschlossen werden.
Liebste TFler,
Ich weiß, dass meine Suche ziemlich aussichtslos ist, dennoch versuche ich es.
Am Montag stöberte ich durch die T-Shirt-Kollektion zur diesjährigen Nature One und pickte mir 3 Favoriten heraus. Am Dienstag Nachmittag/Abend wollte ich eines dieser Shirts im Online-Shop bestellen - ausverkauft. Bei I-Motion nachgefragt - ja, sind definitiv ausverkauft. Am Mittwoch per I-Motion Partynews - ausverkauft und werden auch nicht wieder produziert.
Da dies meine 1. Nature war und ich eine Erinnerung daran haben möchte, wollte ich somit fragen, ob sich einer von euch dazu erbarmen könnte, mir sein T-Shirt "Basic", T-Shirt "LineUp 2008" oder T-Shirt Special "WakeUp" zu verkaufen, bevorzugte Farbe schwarz, Größe M (was größeres passt mir ned...).
Edit: Kann von mir aus auch ein Membershirt sein, aber so verrückt wird keiner sein und das hergeben.
Und bitte keine blöden Kommentare - sei es "hättest dir vorm/am Festival eines gekauft" oder "ich hab zwar eines, werds dir aber sicher nich verkaufen".
Danke und lg
reisi
ZitatOriginal von Cileos
Schlecht. Darf wahrscheinlich nicht aufgelistet werden, selbst wenn es noch jemand wüsste, der dabei war, denn Übertragung gab es ja nicht.
Warum denn das? Die Playlist vom Tijs würde mich nämlich auch sehr interessieren, vor allem welcher Mix von "The Sound Of Nature" das war...
lg reisi
Also wirklich, Southern, das Thema hatten wir doch schonmal...
ZitatOriginal von Southern
ReIsi1990 *meineNummer*
Und richtiger Name wäre Lukas...dürft mich aber gerne Reisi nennen.
lg reisi
ZitatOriginal von Southern
Kann es sein, dass die Running Order für die Mainstage noch fehlt?greetz West
Tut sie - ich seh da auch keinen OA oder ähnliches.
Kam gerade per I-Motion-Partynews-Mail:
Täglich wird der Timetable von einem Mainfloor veröffenlticht.
lg reisi
Ich sag es ja nur ungern, Leute, aber...
Verdammt, ich bin dabei.
Habe eine nette Mitfahrgelegenheit gefunden und soeben mein Festivalticket bestellt (uff, 8,90€ Versandkosten nach Österreich ).
lg reisi
Echt ein toller Track, den Mango da abgeliefert hat.
Groovt mit einer fetten Bassline schön vor sich, dazu eine wundervolle Melodie, die eine tolle sommerliche Atmosphäre erzeugt. Mir zaubert der Track bei jedem Hören ein breites Grinsen ins Gesicht.
Klar erinnert der Style etwas an Deadmau5, doch meines Erachtens bringt "Handelskai" derart viel Individualität mit, dass man keineswegs von "Kopiererei" sprechen kann. So lass ich auch mal gerne 5,75 für diesen sommerlichen Hochgenuss springen.
lg reisi
Gerade eben bei Beatport gekauft:
Ilario Alicante - Vacaciones En Chile [Tenax]
Özgür Can - Spara Mig [Save Me Records]
Dominik Eulberg - Es Klebt Noch Morgentau In Deinem Haar [Traum]
Rodriguez Jr. - Lila's EP [Boxer Recordings]
lg reisi
Naja, ist soviel ich weiß nur ein inoffizielles Bootleg, somit schauma schlecht aus mit einem Release.
Aaaber, Zitat von der Filo&Peri-MySpace-Seite:
ZitatHereoes Download Giveaway
Hello All,
At the end of July, we will offer hereoes as a free download on our site for anyone who wants the song!
http://www.myspace.com/filoandperi
http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=1870197&blogID=413640046
Hoffentlich geht sich das vor der Nature aus...
lg reisi
ZitatOriginal von Nachtschatten
Da ist zwar kein "Club Mix" im MySpace-Player (mehr?), aber das Original ist schon sehr entbehrlich. Ich sag mal, gerade von Children braucht es keine Remixe, Reworks oder sonst was...
Stimmt. Hab ich aber auch nicht behauptet, dass es den Club Mix auf seiner MySpace-Seite gibt.
Aber tu dir den Club Mix gar nicht erst nicht an. "Children" und Electro vertragen sich einfach ned.
lg reisi
Auch wenn der Track heute etwas billig klingen mag, so ist er doch einer der wirklich unsterblichen Klassiker des Trance. Ende der 90er, als ich so 8 Jahre alt war, wurde das Teil relativ oft im Radio gespielt...hat mich enorm geprägt. Klare 6/6.
Jetzt hat sich jedoch ein gewisser Dave Darell an dem Track vergriffen - ja, ich schreibe bewusst "vergriffen", denn was dabei rauskam, ist nichts gutes.
Der Original Mix ist noch halbwegs erträglich, da wurde "Children" einfach in ein Deadmau5-Techhouse-Gewand gesteckt. Zu "bewundern" auf seiner MySpace-Seite: http://www.myspace.com/davedarell
Doch der Club Mix ist grausamst. "Children" goes Electro-House...das geht mal garnicht. Noch dazu mit seltsamen Vocal-Schnipseln unterlegt.
lg reisi
Oha, danke.
Als ich das Video das letzte Mal ansah, gabs den Comment noch ned.
lg reisi
Jo des is richtig.
Vielen Dank, hammer. Da wird eine ID auch noch zu nachtschlafener Stunde identifiziert. Das ist mal ein Service.
lg reisi
Ich suche schon wieder was, Leute...es ist zum verzweifeln.
Und zwar den Track aus folgendem Video: http://www.empire-club.at/video.php?video=paul_oakenfold
Mir kommt der Track extrem bekannt vor, nur leider komm ich wieder mal ned dahinter...zum heulen.
lg reisi