Beiträge von reisi

Zitat

Original von halcyonzocalo
    Das wird ne lange Nacht. Ein Glück sind in Hessen Ferien. ;)

Pf. :D

Habts das gehört, wie Armin gemeint hat "I've to prevent Daniel Kandi from getting really drunk"? Hab mich totgelacht. :lol:

Shah ist ganz nett, bin aber schon sehr auf Gareth Emery gespannt.

btw, der Videostream läuft wieder seit 20 Minuten ohne jegliche Aussetzer durch... strange...

lg

Wow, vielen Dank für den Tipp, hammääär. :happy:

Das Video verspricht schon einiges, das ist genau der Sound, auf den ich momentan so abfahr'. Melodic/Atmospheric Techno vom feinsten. Ist gekauft. :huebbel:

Eines verwundert mich aber: Überall liest man, dass das Album am 20. April veröffentlicht wird, bei Amazon ist vom 24. April die Rede...?

lg

Mui, der Hase issja lieb, bist das du bei der Arbeit, West? :D

Scherz beiseite, wünsch euch auch allen ein frohes Osterfest, und möge euch der Osterhase reich mit Naschereien beschenken. :yes: :happy:

lg

Wow, da geht man auf YouTube, schaut sich die Recommendations durch, denkt sich "Naja, nix besonderes, kenn ich alles...", klickt dann doch ein Video an und bekommt einen wunderschönen Trancetrack auf die Ohren geknallt. :D

Die Rede ist von Avenger "Phoebe", einem relativ typisch gehaltenen Uplifting-Track, der aber in meinen Augen irgendetwas hat, nennen wir es "das besondere Etwas", das ihn so besonders macht. Ich find das Teil megageil. :huebbel:

Erschienen ist das Teil am 30. März exklusiv auf ASOT via Audiojelly, offizieller Release ist Montag, 6. April 2009, also morgen.

Hörproben gibt es bei Audiojelly, Avenger's MySpace-Seite und natürlich auf YouTube in voller Länge und HD. :yes:

lg

Also das Line-Up ist echt übelst geil, freu mich schon total auf Ferry Corsten, der hat letztes Jahr richtig gerockt. Auch AvB, Stoneface & Terminal, MORPH vs. van Eyden sind nicht zu verachten. Besonderes Interesse hab ich auch an Menno de Jong, von dem hab ich ja bis jetzt nur positives gehört über seine Sets... :yes:

Kalkbrenner würd mich auch total reizen, hoffentlich überschneidet sich der nicht irgendwie blöd mit nem OAF-Act...

Kurz: Dabei, aber sowas von! :huebbel:

lg

Hammer hat's bereits wunderschön beschrieben, der Original Mix ist der beste Progressive Track, den ich in der letzten Zeit hören durfte. Soviel Wärme, Emotion, Gefühl verpackt in einen Track - ein Traum. Dafür lass ich gerne die 6/6 springen. Ein Meisterwerk. :yes:

Den Schlusssatz zum Original find ich ja besonders süß - "mit beiden Händen ganz fest die 5,75/6 an sich drückend..." - einfach knuddelig. :D

Den Remix muss ich mir erst zu Gemüte führen.

lg

Man möge es mir verzeihen, wenn ich diese Leiche ausgrabe :D, aber zu dem Teil muss ich einfach meinen Senf geben.

Ich hab mir diese Doppel-CD Ende 2007 als UK-Import bei Amazon gekauft, aus einer spontanen Laune heraus, ohne vorher auch nur kurz reingehört zu haben... ich war schlicht und einfach überwältigt.
    Gabriel & Dresden haben einen zeitlosen Mix von hoher Qualität geschaffen, den ich auch heute noch sehr gerne höre und der es immer wieder schafft, mich zu fesseln, und das fast 5 Jahre nach seinem Erscheinen.
    Ich tu mir relativ schwer, einzelne Tracks als Favoriten herauszupicken, da einfach die Mixe als Ganzes der Wahnsinn sind - doch "Arcadia" (mMn einer der besten Tracks überhaupt von G&D), "Here Is The House", und "Alive" sind so meine Lieblingstracks auf der Mix-CD. Auch zu erwähnen ist "Don't Leave Home", bei dem G&D mE erstklassige Remixarbeit geleistet haben... schade, dass sich die zwei trennen mussten, solche Remix bringt kein anderer hin. :no:
    Doch, wie gesagt, die 2 CDs sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten, ein paar Tracks gefallen mir einzeln nicht so, doch G&D haben sie toll in diesen Mix eingearbeitet. :yes:
    Für dieses Meisterwerk geb' ich guten Gewissens 6/6.

lg

Zitat

Original von Steffen Martin
    Jedoch kann ich nur bis 19.45 zuhören, danach muss ich wieder in die Schule. :/

WTF? Also ihr Deutschen seid echt komisch. :happy:

Muss jetzt dem Team von GlobalBeats echt mal ein Lob aussprechen, vor den Serverarbeiten hatte ich ständig Verbindungsprobleme, der Stream brach ca. alle 5 Minuten ab, ein Reconnect dauerte sehr lange - doch jetzt, ein Traum. GBFM läuft 2 Stunden ohne den kleinsten Aussetzer (länger hab ich es noch nicht probiert *g*), das liegt auf afterhours.fm-Niveau. Danke. :yes:

Musikalisch sowieso einwandfrei, freu mich schon auf die heutige Ausgabe der Metro, klingt ja sehr vielversprechend. ;)

lg

Hrrrrr, wenn ich den Deynhoven Remix höre, weiß ich, warum Trance "meine" Musik ist, obwohl ich in letzter Zeit mehr Techno/House inkl. aller Subgenres horche. :happy:

Body Lotion im Jorn van Deynhoven Remix ist Uplifting Trance, wie er sein sollte. Treibend-melodiös, dazu eine Portion Melancholie. Das Break ist der Oberhammer, die Stelle bei 3:00, wenn diese geilen Flächen daherkommen, beschert mir immer wieder eine Gänsehaut. Nächste Gänsehaut bei 3:27, wenn diese schlichtweg geniale, schwermütige Melodie einsetzt. Total Overkill @ 4:22, Einsetzen des Drummings, Uplifting Trance, wie ich ihn liebe. :huebbel: :D
    Dieser Remix bekommt ohne zu zögern 6/6, schon lange nicht mehr so einen wunderschönen Trancetrack gehört! :yes:

Wow, einfach nur wow. Bin schlichtweg begeistert.

lg

Hm...

kurz und knapp: Original gefällt mir schon sehr gut, aber dieser Remix hat mich total gefesselt, Marcus Schössow hat das schon relativ rockige Original in ein schön drückendes Gewand gepackt, ohne dabei die Stimmung des Originals großartig auf der Strecke zu lassen. Als ich den Remix das erste mal gehört habe, dachte ich mir "WTF? Das ist NIE Schössow, klingt viel zu brav für den Irren." :D
    Aber egal, Mr. "Mr. White" hat einen für mich überzeugenden Remix abgeliefert, der bei mir im Loop läuft und sich seine 5/6 sicher verdient hat.

A fire a fire, you can only take what you can carry :huebbel:

lg

"Chromophobia" war schon ein tolles Album, freu mich jetzt schon auf den Nachfolger. Ich denke, der Herr Boratto wird uns nicht enttäuschen. :yes:

Werd mich jetzt mal durch die Hörproben ackern, an dieser Stelle ein großes Danke an Yamchu fürs raussuchen. :)

lg

Hat zwar Nüsse mit Trance zu tun, darum auch gleich im Smalltalk, sollte aber doch der ein oder andere kennen.

Der Track ist am 15. Oktober des vergangenen Jahres auf Sven Väths Label Cocoon Recordings erschienen (COR12"054).

"Subtellite" ist einer der freakigsten, fettesten und geilsten Technotracks, die ich je gehört habe. Das ganze baut auf einem Drumming mit unverkennbaren Tribaleinflüssen auf, dazu eine extrem (!) wuchtige Bassline, einige Bongo-Sounds, eine kleine Gitarrenmelodie und ein paar Effektspielereien. Fett, Fetter, Subtellite. Das Teil hat einen Groove, a Wahnsinn. Würd' ich zu gern mal auf einer ordentlichen Anlage hören. 6/6

Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=mhmIKjO4djY

lg

Gerüchte gab es ja schon länger, seit ein paar Tagen ist es offiziell: Die Ösis bekommen ihre eigene Sensation! :D

Zitat

Original von Duncan Stutterheim, CEO and founder
    The Austrians are well known for their party spirit, and we are very happy to finally bring Sensation to Austria.

:D

Link zur offiziellen Pressemeldung: http://www.sensation.nl/index.php/worl…et-austria.html

Da man noch nicht weiß, wie das Line-Up aussieht, poste ich's mal zu die Non-Trance Events, kann man im Fall der Fälle verschieben.

Mich würde es ja wahnsinnig reizen, nur hab ich ab 11. Mai schriftliche Matura... :( :autsch:

Zitat

Original von toe
    Was gehen mich die Ösis an :D

Pffft. Bissjo nur neidisch. :D

So, dass ich zum Track auch was schreib'... ;)

Das Original ist ein schöner Uplifting-Track mit einer leicht elektroid angehauchten Bassline (erinnert mich leicht an "Somethin's Up") und einem schönen Break. Die Melodie klingt etwas seicht, nichtsdestotrotz ein schöner Track, spontan würd' ich mal so 5/6 geben. :yes:

lg

Großartiger Track. Geniale Intrumentalisierung by Paul Kalkbrenner und sehr gefühlvolle, emotionsgeladene Vocals by Fritz Kalkbrenner. Hab' auch die Erfahrung gemacht, dass der Track fast jedem gefällt, der 54-jährige Rocker und Metalhead zeigt sich genau so begeistert wie 18-Jährige, die eher auf RnB steht... 6/6 für dieses grandiose Meisterwerk! Einer der besten elektronischen Tracks 2008, wenn nicht DER beste - da kann kein Trancetrack aus dem selben Jahr mit, so gefühlvoll ist "Sky and Sand". :yes:

lg

Allzuviel möchte ich zu dem Track garnicht sagen, hammer hat's bereits (wie immer) sehr passend beschrieben; die "Mischung aus Moonbeam, Ryan Davis und Sasha" skizziert den Track mMn ziemlich gut.

Herrlich düstere Atmosphäre, furchteinflößende Vocalfetzen, die leicht an jene von Robert Babiczs "Dark Flower" erinnern, eine sanfte, aber dennoch druckvolle Bassline, schräge Synth-Spielerein - großartiger Track. Neotrance at its best! 6/6

lg

Nach dem wundervollen Dam Square, der leider kaum Beachtung fand, mMn aber zu einem der besten Uplifting-Tracks des Jahres 2008 gehört, möchte ich euch ein weiteres Schmankerl von Marc Walsh und Ciaran McAuley vorstellen.

Der Track wurde zwar schon im August des Vorjahres von Tiesto in dessen Radioshow "Clublife" gespielt und im Oktober auf Stampgevaar Digital gesignt (siehe MySpace-Blog von Marc Walsh), bis jetzt konnte ich den Track aber in keinem der bekannten Online-Shops finden.

Ich will garnicht großartig über den Track reden, nur soviel: Wunderschön. So stell ich mir Trance vor. Schön langer Aufbau, wunderbare Melodie - an dem Track stimmt meines Erachtens einfach alles. 6/6 :huebbel:

Hörprobe in voller Länge: http://www.myspace.com/djmarcwalsh :yes:

Update: Hab dem Marc mal auf MySpace geschrieben, dass ich das Teil nirgends finden konnt'... hier seine Antwort.

Zitat

Hey Lukas

Thanks for your interest , Gald you liked it unfortunatly it hasnt been released yet and wont be out until march on Stampgevaar Digital uk . check out the website for updates

www. walshandmcauley. com

Keep intouch

Marc

lg

Hui, noch garnix zu dem Teil geschrieben? Ich bin schockiert!

Schön treibender Sound, und ein herrliches Break mit einer wundervollen Melodie, die mMn einen leicht oldskooligen Touch hat, dazu echt tolle Flächen... so lob ich mir Trance, das ist so ein richtiger Sommer-Kracher, wurde ja auch auf der NO von so manchem DJ gespielt, macht echt viel Spaß. :yes:

In meinem Übermut vergeb ich mal 5,5/6. :huebbel:

lg

P.S. Schon fast halb 12? Oarg, und ich muss morgen wieder bald aufstehen...