Spiele eigentlich schon mehrere Monate mit dem Gedanken, sich auch endlich mal ein eigenes Equipment anzuschaffen.
Um dem Gedanken ein wenig näher zu kommen habe ich mich jetzt mal ein wenig erkundet - Erfahrungsberichte und Meinung aus diesem und anderen Foren gelesen.
Mit meinem neuem Wissen, dass es sich nicht nur um ein paar hundert euro handelt, habe ich langsam Frieden geschloßen und denke mir:
"Ein paar Monate sparen für Jahrelanges Vergnügen" das sollte lohnen! 
Das Zitat "Wer billig kauft, zahlt zwei mal" und die Empfehlungen der meisten Leute hier aus dem Forum haben mich überzeugt auch nicht an grundlegenden Ecken zu sparen, dennoch versuche ich mich in einem halbwegs humanen Bereich zu bewegen - daher habe ich nun folgendes ins Auge gefasst.
Aufgrund der positiven Resonanz (grade preis/leistung) und das Wissen, dass viele selbst die TT Technics SL-1210 MK5 nutzen, habe ich mich für diesen entschieden.
Da es empfohlen wird 2 gleiche Turntable zu nutzen würde ich natürlich diesen 2x nehmen.
Beim Mixer viel es mir irgendwie etwas schwerer (bin überrascht wie teuer einige diese Dinge sind).
Letzt endlich habe ich mich für den (soweit ich das gelesen habe) anfängerfreundlichen und qualitäts soliden Mixer Vestax VMC-004 XL entschieden.
Meine Frage grade an dieser Stelle ist, ob diese beiden Geräte überhaupt sinnvoll zusammen passen?
Mir bringt die tollste Grafikkarte im Rechner nichts wenn ich zu wenig Ram habe (um ein "ähnliches" bsp. zu nennen).
Kann ich mit der Konstelation auch die Leistungen aus den Geräten bekommen, die sie auch vorweisen oder sollte ich in ein Gerät mehr investieren?
Mein zweites Problem ist ähnlich und bezieht sich auf Boxen.
Da ich selber nicht die idealsten Boxen habe werde ich mir wohl auch neue holen müssen.
Doch die Preisunterschiede von Boxen sind imens von 100 bis locker 1000 Euro.
Klar, schlechtere Boxen = schlechterer Sound -> da bringt mir auch teures Equipment nichts.
In welchem Rahmen sollte ich mich dort bewegen? Gibt es Marken/Produkte die zu empfehlen sind? kennt sich jmd in dem Bereich gut aus?
Natürlich sollte bedacht werden, dass ich Anfänger bin und die Boxen nicht für großartige Auftritte, sondern eher für mich selber brauche.
Die TT und der Mixer zusammen mit allem drum und dran was noch an kleinigkeiten dazukommt würde dann in etwas ein Betrag um 1.500 euro umfassen (ohne Boxen!).
Würde mich über eine Rückmeldung über die TT, den Mixer und über Meinungen zum Gesamtpreis freuen und ggf. über Hilfe bei den Boxen.
Ich danke schonmal im Vorraus!