Beiträge von Maeijgo

Kein Beat, keine Bassdrum, nur eine Akustik Gitarre, oder ist es doch eine Harfe die den Track einleitet?
    Genau wie in einem Märchen fängt Xetro an eine Geschichte zu erzählen "Es war einmal..." und schon schlägt der Beat ein.
    Dunkel, dieses Märchen ist aufkeinenfall etwas für die Gutenachtgeschichte unserer Kinder.
    Der Held des Märchens wandelt bei Nacht alleine im Industriegebiet zwischen Kernkraftwerken und verkommenen Lagerhallen.

Xetro hat Zeit, und der Leser merkt das er sich die Zeit auch nimmt. Total unbefangen spielt er seinen Track weiter so wie er das möchte. Langsam aber sicher fährt der Track fort, im Hintergrund arbeiten Maschienen weiter an ihrer Produktion.

Ein kleiner Lichtblick nach vergangener Zeit für Melidöse Fanatiker, ein Duett zwischen Harfe und Klavier, imponiert unseren Helden.
    Doch wer glaubt das die Harmonie lange anhält oder das das ganze ein Happy End nimmt, der wird sich wohl enttäuscht zeigen.

Der große Knall bleibt aus, die Sensation auch, die Epische Szene des Tracks ebenso. Im Grunde genommen bleibt man in dem Dreck liegen in den man im Laufe der Geschichte geworfen wurde. "Und wenn sie nicht gestorben sind dann liegen sie da noch heut"

Xetro "Barely Human" - 6/6

Xetro kommt aus Israel, was zu dem Stil den er hier fährt sehr gut passt.
    Der Track ist am 19.07.2010 auf Musical Madness erschien.

hm, wenn der Lüfter nichtmehr ganz so super gearbeitet hat, kann es wirklich sein das das Mainboard hinüber ist. Auch wenn es jetzt wieder geht, wäre es dann ne Frage der Zeit bis die restliche hardware ect ausfällt nach und nach.
    aber ich hoffe es mal nicht...

Zitat

Original von Southern
    Risiko und Monopoly sind die Besten! Aber beides schon laaaange nicht mehr gespielt. Auf Risiko hätte ich echt mal wieder richtig Lust!

wie konnte ich das beste game risiko vergessen
    müsste man mal direkt zu festivals mitnehmen :D

Backgammon ist natürlich ein klasse Spiel. Schach ist auch ganz großes Kino.
    Bei den Kartenspielen sind natürlich Doppelkopf und Skat ganz vorne dabei, aber findet mal 3 weitere Leute die Doppelkopf spielen können.

Brettspiele sind allgemein ne super Sache - manche zocken wir auch mal unter Kollegen abends wenn wir nix zu tun haben (Siedler von Catan, Axis & Allies, Struggle of Empire, ... )
    Meist wird man doof angeschaut wenn sechs 20 - 23 jährige abends erzählen sie spielen lieber Brettspiele heute :D

Zitat

Original von toe

Welch ein Blödsinn, würden jetzt Frankreich gg. Italien spielen wärs besser? Beide Mannschaften konnten bisher Überzeugen. Für wahre Fussballfans sicher ein Interessantes Spiel, nur weil die Name bisher im Weltfussball keine große Rolle gespielt haben heisst es nicht gleich das es unattraktiv wird ...

Also wenn das ein Gurkenspiel war dann weiß ich auch nicht weiter.
    Ghana wurde um ihren verdienten Sieg gebracht durch unsportliches Verhalten, da ist die rote auch wirklich scheiß egal.
    Leider konnten sie den Elfmeter nicht nutzen. Was war das denn bitte für eine Dramatik da zum Schluß, selten sowas gesehen!

Der Ummet ist wahrlich kein großer Freund von neuen Ideen und Inovationen.
    Sein Stil hüpft etwas vom linken zum rechten Bein und wieder zurück ins Linke und das ganze nochmal von vorne.

Aber der Herr weiß dennoch zu Überzeugen.
    Auch wenn dieser Track mich beim ersten Mal hören nicht ganz so umhaut wieviele andere Produktionen und Remixe von ihm.
    Er liefert keinen Schund ab, da kann man sich sicher sein.

Er bekommt mal willkürliche 4,5/6 von mir! :D

Der Ummet weiß wie es geht, aber eigentlich kann er noch mehr wenn er will.

Original Mix: 3,75/6
    Ummet Ozcan Remix: 4,5

Was man den aber auch lassen muss das die von der Asot 450 ein offizielles video hinbekommen haben. Was man von id&t nicht grad behaupten kann bzgl der Trance Energy.

Ich denke es war relativ problematisch das du den Track im Track-Bereich gepostet hast.
    In der Hinsicht wurde sicherlich auch mit dem Maßstab bewertet mit dem andere Tracks (auch von bekannteren Produzenten) bewertet werden.

Im Tunes Bereich wird oftmals auf einem ganz anderem Maßstab diskutiert, da es klar ist das man hier (generell) mit keine Top-Produktionen rechnen sollte.
    Warum der Track im Tunes Bereich ist? Weil du stellvertretend für die Dame gepostet hast um ein wenig Promotion zu machen oder Meinungen einzufangen. Finde ich richtig aufgehoben hier...

Wenn ein Bekannter von mir ein Track entwickelt, würde ich den auch nicht im Track-Bereich posten auch wenn ich den nicht selbst gemacht habe.

ps: southern ist doch generell auf den Track eingegangen und hat die Schwächen aufgezählt, es war kein "ach ist doch nur Schrottmist"-Post

Zitat

Original von Southern
    Wenn du gar keine Ahnung hast was die verdienen, wie kommst du dann so so einer Aussage? Ich dachte immer die arbeiten bekommen pro Spiel eine Provision. Die wird bei einem WM-Spiel sicherlich nicht so gering ausfallen.

Wolfgang Stark
    Bundesliga-Einsätze: 5
    Zweitliga-Einsätze: 1
    Pokal-Einsätze: 1
    Gehalt: 20.700 Euro

Peter Gagelmann
    Bundesliga-Einsätze: 4
    Zweitliga-Einsätze: 2
    Gehalt: 19.800 Euro

Babak Rafati
    Bundesliga-Einsätze: 4
    Zweitliga-Einsätze: 2
    Gehalt: 19.800 Euro

Zitat

"Pro Einsatz bekommt jeder Schiedsrichter in der 1. Bundesliga eine Aufwandsentschädigung von 3.600 €, in der 2. Bundesliga 1.800 €."

Zitat

Ein Schiedsrichter der bei diesen Gehältern (ist ja nichtmal ihr Hauptberuf) rumnörgelt, dem schenke ich keineswegs irgendein Verständniss, auch wenn der Beruf vorallem die 90min sehr streßig sind.

Von mir aus können Schiedsrichter soviel verdienen wie sie lustig sind.
    Ich weiß nicht wieviel die verdienen, aber sicher eine Menge mehr als Krankenschwestern, Altenpfleger, Grundschullehrer, Erzieherin, ect.
    Daran sind aber nicht die Schiedrichter Schuld sondern irgendwelche anderen unsinnigen Vorgänge...

Das Fußballer zuviel verdienen ist objektiv betrachtet in keiner weise anzweifelbar, aber wozu leben wir in einer Überschußgesellschaft? :D

Zitat

Original von Lemieux
    Wieso hast du überhaupt eine externe Soundkarte für 15€ an deinem Laptop? Wenn es um das einfache Abspielen von Audio-Dateien auf'm Laptop geht, reicht die Laptop-Soundkarte auf jeden Fall. Du wirst auf einer externen Karte für 200€ keinen Unterschied hören.

die interne Soundkarte hat irgendwie einen Fehler und funktioniert nur sporadisch wenn sie Lust hat.
    Damit ich durchgehend Sound habe, habe ich mir bei Saturn die günstigste Soundkarte geholt die sie hatten, damit ich übergangsweise erstmal eine Lösung habe.

Mh, verstehe. Bin zwar nicht unzufrieden mit meinem Sound, aber dachte schon noch, dass ich dort noch mehr rausholen könnte.

Es bringt mich aber schon ein Stückchen weiter, ich danke dir.

Zitat

Original von a'ndY
    Wie oben erwähnt sind die D/A Wandler das wichtige, und die sitzen im CDJ - und zwar mit sicherheit höherwertige als in deinem Laptop oder deiner externen Soundkarte.

Alles klar. Hab jetzt einfach mal einige CDJ verglichen (zwischen 300 - 2.200 Euro) und bei allen (bei den D/A Wandler angegeben wurde) stand: D/A-Wandler: 8-fach/1-Bit
    Kann ich also davon ausgehen das all die CDJ mit dem selben Mixer, die gleiche Soundqualität hergeben?
    Nur der Rauschabstand variiert zwischen 90 dB - >115 dB

Ah hab grad entdeckt das der Denon DN-S 1200 andere Werte hergibt:
    D/A-Wandler: 8-fach/24-Bit

Zurückkommend auf meine momentane und eigentliche Frage. bringt eine bessere externe Soundkarte etwas?
    Vielleicht kann mir da jmd. anderes genaueres sagen

Zitat

Original von reisi1990
    ... und dabei mit gefühlvollen Melodie- und Flächenspielereien auftrumpft, die jedem Trance-Produzenten die Schamesröte ins Gesicht treiben sollten!...

Nicht jeder Trance-Produzent (und das finde ich persönlich sehr gut) möchte aber in seinen Tracks gefühlsvolle Melodien haben.
    Mir sagt das garnicht zu. Sicherlich darf man den Track nicht nach dem Schema bewerten, welches hier sonst benutzt wird.

Aber die Claps nerven ja schon nach 20 sec... Die Vocals find ich schrecklich.
    10 Jahre dann läuft sowas nur noch in Kirchenchören :D

Also hab mal eine grundlegende Frage ggf Fragen.
    Ist zwar kein Smalltalk, aber woanders hat das auch nicht so gepasst.

Für die Wiedergabe von einer Audiodatei benötigt man im Grunde genommen 3 Dinge:
    - eine Audiodatei
    - eine Soundkarte
    - Lautsprecher / Boxen / Monitore

Alle diese 3 Komponenten können verschiedene Qualität aufweisen. So ergeben qualitativ gute Produkte / Datein natürlich einen besseren Sound.
    Aber inwiefern arbeiten die einzelnen Komponenten miteinander?

Habe ich eine schlechte Soundkarte, aber eine Datei von einer hohen Soundqualität (wird in kbit/s gemeßen oder?), kann die Soundkarte überhaupt die hohe Rate nutzen oder kann ich gleich eine Datei schlechterem Format nutzen?
    Das qualitativ gute Boxen nicht ihr komplettes Potential nutzen wenn ich eine schlechte Soundkarte nutze klingt einleuchtent, aber inwiefern leidet die Box darunter genau? Also was passiert sozusagen in der Soundkarte oder in der Box?

Jetzt auf meine Situation bezogen: Hoffe die Frage ist nicht ganz zu peinlich :D

Ich besitze Syrincs M3-220 DT und habe die mit meinem Laptop verbunden, der mit einer 15 Euro externe Soundkarte ausgestattet ist.
    Seit heute habe ich den Ecler Nuo 2.0 den ich sozusagen zwischen meinen Laptop und den Monitoren angeschloßen habe.
    Inwiefern beeinflußt welches Gerät nun meine Soundqualität?

Wenn wir mal von dem Fall ausgehen das ich meinen Laptop von dem ganzen System abkoppel und an den Mixer zwei CDJ anschließen sollte. Da fällt ja meine Soundkarte die ich am Laptop habe ja auch komplett weg.

Aber irgendeins der Geräte muss ja eine Soundkarte oder ähnliches haben, damit ich Audiodatein überhaupt abspielen kann. welches Gerät ist das denn nun?

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen zu meinem jetztigem System (Monitore -> Mixer -> Laptop) wie ich meine Soundqualität optimieren kann?
    Sollte ich mir eine ordentliche Externe Soundkarte anschaffen?

Ich danke schonmal im vorraus!

Und der zweite Patzer nach Frankreich - was solls!
    Niederlande - Italien hätte mir besser gefallen, denn egal wer verliert ich hätte mich gefreut :D

Ebay CDJ-200

Hier gibbet 2 CDJ-200 für 750 Euro. Sind Pro CDJ 375 Euro. Also sparste über 100 Euro...

...ah jetzt weiß ich auch warum :D
    "Dabei handelt es sich allerdings um die 110V-Variante aus den USA, ihr braucht also einen Spannungsumwandler."

hab mir gestern auch noch den CDJ-200, 400 und 800 angeschaut. tendieren würde ich aber am ehesten zum 400er.
    Wieso willst du unbedingt ein Mischpult von Pioneer?

Die Gewinner des Tages sind absolut die Ghanahen.
    Nachdem Australien 2:0 geführt hat, wollten die ja garnichtmehr ein Tor schießen!

Die waren strategisch schon im 1/8 und 1/4 Finale.
    England umgehen und gegen USA antreten und sollte das gegen USA klappen, schön die Argentinier umgehen und auf Uruguay oder Südkorea stoßen :D

super Tabellenstand, Deutschland darf gegen England und danach (evtl) gegen Argentinien dran und Ghana hat eine eventuelle Chance aufs Halbfinale!
    Im bestfalle sehen wir die dort dann wieder :huebbel:

Gegen Nackte Haut habe ich absolut nicht. :D
    Die Videomessage bleibt mir aber vollkommen unerklärt - wenn schon sexy dann bitte auch stumpf.

Der Track ist grottig, das hat nichts mit ATB zu tun oder sonst wem, sondern mit meinem Musikgeschmack!

Zitat

Original von Southern
    Edit: Es gibt auch eine Edition namens "Civilization IV Complete". Darin sind CIV 4 sowie beide Addons enthalten. Auf Colonization kann man ja wohl verzichten. Die Version ist dann noch günstiger zu bekommen. Laut Amazon ab Mitte November 2009 sogar für unschlagbare 8,99 Euro + Versand! Wenn ich das Teil nicht vorher bei Ebay schieße, dann werd ich da wohl zuschlagen.

wollt grad sagen, das gibbet alles schon für 10 Euro im Paket.
    Civ ist super! Haben das auch schon im Multiplayer mit 8 Mann gespielt... das waren immer lange lange Nächte, mit vielen Emotionen und Intriegen :D

Bin grade mit dem Dragon Age Add On Awakening durch.

Das Add On tritt in große Fußstapfen, in sehr große :D
    Ich will um diese Uhrzeit keine lange Reden schwingen.

Wem Origins Gefallen hat, dem wird auch das AddOn gefallen, ein paar Mankos sind mir aufgefallen [SPOILER] - die größten dabei waren erstens die Spiellänge und zweitens die Geschichten zwischen den Charakteren. Und where the fuck was Morrigan? wuuhuuu

Naja ansonsten n feines Add On, mit dem Hintergrund es ist nur ein Add On.

So der Ecler Nuo 2.0 ist bestellt und kann am Freitag wohl abgeholt werden.
    Wird aber vorerst wohl nur als kleine Beraterstation für meine Boxen dienen können :D

edit: So angekommen und abgeholt. Schickes Teil :D Nach kurzer Überlastung an Knöpfen und Reglern die mir nichts gesagt haben, hab ich jetzt alles soweit richtig eingestellt und eingesteckt...

Zitat

Original von LastOne
    Lustig find ich gerad den Satz

Wohl eher nach 5 Wochen :D Der war ja gerad irgendwo in Süddeutschland und letztes Jahr in Nürnberg. ;)

Wie auch immer, allen viel Spaß. Ich werd das WE wohl doch zur Airbeat One fahren und dafür Ferry wenn dann ne Woche später in Duisburg mitnehmen da das für mich näher liegt und einfacher zu handeln ist.

Ich denke mal damit ist Hamburg gemeint, denn etwa vor 5 Jahren war er ja auch mal hier :D

mh, muss ich mich ja garnichtmehr so doll aufregen, das alle meine Browser den livestream nicht abspielen können.

Die reizen das schon :D

edit: oder auch nicht...

Bin grad über den Thread [Doku] Louder auf den Track gestoßen.
    kannte ich nicht, jetzt kenne ich ihn zu meiner Freude. Der Track hat eine wunderbare Atmosphäre, bringt gleichzeitig Druck mit sich und plätschert nicht vor sich hin wie viele andere melidöse Sommertracks.
    Die rede ist natürlich von Avalon

5/6

Das ist mal eine massive Bombe!
    Das Original haut schon mächtig rein, was ein geiler Sound, schöne Vocals, aber etwas zuviele, dennoch sind da locker 5/6 drin.
    Der Ben Gold Remix kommt aber noch fetter durch die Boxen gedonnert! wow 5,5/6
    Gehört sicher mit zu meinen favoriten in diesem Jahr.

Freue mich für die Schweizer, sind ja auch vllt ein paar hier im Forum.
    Die Schweizer sind sicher nicht die einzigen, denn die Portugiesen könnten (sofern sie 2. werden) die Spanier im 1/8 Finale umgehen und Brasilien hat das dann zu lösen.

Kleines Rechenspiel:
    Spanien gewinnt gegen Chile, Honduras
    Schweizer verliert gegen Chile und gewinnt gegen Honduras.

dann wären die Spanier, Chilenen und Schweizer mit 6 Punkten am Ende, das kann spannend werden!

Zitat

Original von LastOne
    Ich muß aber auch fairer Weise zugeben das ich nicht weiß wie groß das Edelfettwerk ist. Wieviel passen da rein?

Für Hamburger Verhältnisse ist die Location schon groß. Hamburg ist aber glaube ich auch nicht so bekannt für Großraumdiskotheken (sofern wir denn Müll außerhalb mal auser acht lassen)
    Das Edelfettwerk liegt nicht ganz im Centrum vom Hamburg, aber sehr gut erreichbar (3 min von einer Bahnstation entfernt). Das Umfeld erinnert auch stark an Industrie.

Drinnen sind die "Hallen" und Gänge relativ forsch... kein Schickimicki gedühns - finde von der Optic wirkt die Location schon wesentlich authentischer (in Hinsicht auf die Musikrichtung) als viele andere Clubs.