Beiträge von a'ndY

So, morgen gibts die 36 Folge Timetravel, was so in etwa dem 3 jährigen Jubiläum entspricht :huebbel: Daher gibts diesmal 2 Stunden Show, und von mir wieder ein Themenset, ich weiß zwar nicht ob das den Geschmack vieler User hier trifft, aber mir gefällts :D Und zwar gibts nur Tracks mit klassischem, orchestralem Breakdown, Tracks und Remixes kommen daher u.a. von Ronny K, Soundlift, Andy Blueman, Simon O'Shine und Arctic Moon! Das Set selbst ist eigentlich 130 Minuten, aber es gibt nur die ersten 60, denn, und das freut mich wie immer sehr, in der zweiten Stunde gibts wieder einen Guestmix von Daniel85, aka Sequentia :yes:

Also chooned rein! :D

Tune In

Also für 5x5 ist ne PA ziemlicher Overkill^^ Vielleicht wären da ordentliche hifi Lautsprecher ne bessere wahl. Alternativ reicht auch das Set mit Sub und den zwei Tops das ich vorgeschlagen habe locker, mehr als 20% wirst du das eh nicht aufrehen können, außer du willst taub werden ;)

Genau, passive Lautsprecher haben keine eingebaute Endstufe, d.h. du musst die noch an nen eigenen Amp hängen. Aktive Lautsprecher haben nen Amp eingebaut.
    Die zweite Frage versteh ich nicht. Mehr Subs bringen natürlich immer auch nen besseren Sound, hast du das gemeint?

So nebenbei sind quadratische Räume für die Akustik immer sehr schlecht. Ein sauberer Bass wird bei dir ziemlich schwierig weil du bei ca. 66 Hz ne Raummode hast, und bei der Frequenz liegt meistens der Kickbass.

Zitat

Original von Joze
    Tja, lieber wären mir 4 passiv Boxen mit super tiefen Bässen und auch guten Klang, die ich in jeder Ecke eines Quadratischen Raumes hängen kann.
    Und natürlich für ne Party geeignet sind. :)
    Und wenns geht nicht ganz die 1000€ überschreiten.

Das Problem ist dass selbst als fullrange ausgewiesene PA Lautsprecher nur bis rund 50 Hz gehen, und das ohne großen Druck aufzubauen, für richtigen Bass muss da ein Sub dazu.
    Wie groß wäre der Raum denn überhaupt?

Zitat

Original von Joze
    Was bringt sich eigentlich eine endstufe für Passiv Boxen?

Die sorgt erst dafür dass ein Lautsprecher überhaupt einen Ton von sich gibt :)

Zitat

Original von Joze
    Ich hab mir vor 1nem Monat aktive studioboxen namens sirus sxm8 oder wie die heißen gekauft, bin sehr zufrieden denn sie haben eine enorme Klangqualität. Das einzige was ich schade finde oder noch nicht herausgefunden habe ist, wie die dinger mehr bass bekommen.
    Ist das bei aktive studioboxen normal das die eher nicht so tiefe bässe haben oder muss ich mir da eine endstufe oder so dazu besorgen??

Ist normal die haben je nach Größe und Bauform eine untere Grenzfrequenz von 45 bis 60 Hz, und richtig Druck geht allein schon aufgrund der Membrangröße und Leistung nicht, ist ja auch nicht unbedingt deren Aufgabe.

Zitat

Original von Joze
    Was ich noch gerne wüsste wäre, welche passiven boxen soll ich mir kaufen die pro stück nicht mehr als 300€ kosten und aber für partys geeignet sind und super bass und klang gleichzeitig haben???^^

Ach, die eierlegende Wollmilchsau wollen wir doch alle :D Leider gibts die noch nicht, für super Bass wirst du daher nen eigenen Sub brauchen. Ansonsten hab ich gelesen dass "The Box" sehr ordentliche Lautsprecher baut, hab da aber leider keine Erfahrungsberichte.

Was spricht gegen ein Set aus Sub und zwei Satelliten? Also sowas hier z.B.?

Zitat

Original von daniel85

Auch wahr!

Nur nebenbei: Der Film von Carpenter heißt eigentlich auch "The Thing", genauso wie das Prequel. Von daher ist ja eh von vornerein ein Zusammenhang zu vermuten ohne die Filme gesehen zu haben ;).

Und genau deshalb dachte ich auch dass es ein Remake wäre^^

Navicomputer - kann zwar nicht navigieren, aber lädt Karten von Openstreetmap runter, d.h. man kann damit überall im Ausland ohne Datenverbindung GPS nutzen. Unheimlich praktisch und besser als jede Karte :) Favoriten, Route aufzeichnen, Geschwindigkeit, Höhenmesser etc. sind natürlich auch dabei. Gratis.

Airomap - Sammelt WLAN Daten, Name, MAC, verbundene Clients, Signalstärke, GPS Position, Verschlüsselung, etc. - fürs Wardriving, Warwalking, Warbiking. Gratis.

DVD Profiler Mobile - Filmsammlung immer dabei, sehr praktisch wenn man einkaufen geht und nicht weiß was man schon hat :D Sieht hübsch aus, kann einiges, daher nicht gratis, aber das Geld absolut wert :)

WiFi Remote Access - Per WLAN auf Daten am Handy zugreifen. Gratis.

FinchSync - Synchronisierung von Thunderbird + Lightning mit dem Kalender. Gratis.

iNigma - Barcode / QR Reader. Gratis.

Und sonst war standardmäßig halt jede Menge Zeug drauf, Facebook, ein Twitter Client, Wetter, Youtube, RSS Reader.

Und diverse Modifikationen fürs OS, aber das sind ja keine Apps.

Allerdings gehe ich davon aus dass Southern nur Apps für iPhone sucht^^

Also ich find ihn wirklich gut, und ja, mir gefallen auch Teil 2 und 3 :p Dazu noch Animatrix, und man hat ein wirklich tolles, dystopisches Zukunftszenario.

Edit: Die Ausstrahlung gestern um 20:15 auf Kabel 1 war übrigens geschnitten, aber zum Glück nur unwesentlich, wenn ich mich richtig erinner in 4 Szenen um insgesamt 8 Sekunden.

Mit zwei meinte ich OS X an sich und Safari an sich, nicht die konkreten Lücken :) Und Rootpasswörter ändern find ich jetzt nicht so prickelnd, bringt mir das remote irgendwas? Oder hat OS X standardmäßig nen SSH o.Ä. laufen?

Aus sicherheitstechnischer Sicht muss ich schon zustimmen dass es besser wäre wenn Flash möglichst schnell abgeschafft wird, und zwar auf allen Plattformen.

Wobei ich es süß finde dass einer der Gründe dass Apple Flash nicht mag die Sicherheit ist, hihi. OS X und Safari sind zwei Türen die sperrangelweit offen stehen, und da haben sie Angst dass Flash unsicher ist :lol:

Bin zwar erst vor drei Tagen über Apparat gestolpert, irgendwer hat auf seinem Blog "The Soft Voices Die" gepostet, hat mir direkt sehr gut gefallen, hab mir dann das ganze Album angehört, die Vinyl gekauft, und gestern war der gute Mann inkl. Band in Wien, super Sache :huebbel:

Goodbye wurde von Anja Plaschg, von der ich sowieso ein großer Fan bin, live gesungen, war absolut genial :yes:

Das Album kriegt fürs erste trotzdem "nur" 5/6 weil mich ein paar Stücke kaum ansprechen.

Entrancing Melodies 027 [07-11-2011]

a'ndY

1. Alphadelta - Sandcastle (Allende Intro Remix)
    2. Aurosonic and Ange - Without You (2011 DJ Mix)
    3. Ex-Driver and Alex Piletski - Last Rain (Aurosonic Remix)
    4. Myon and Shane 54 - Futuristic (Green and Falkner Remix)
    5. Nic Chagall and Duderstadt feat. Relyk - Alone With You (Original Mix)
    6. UCast - Nova (Kaimo K Progressive Mix)
    7. Mat Zo - Synapse Dynamics (Arty Remix)
    8. Cosmic Gate and Emma Hewitt - Be Your Sound (Orjan Nilsen Remix)
    9. Ron Hagen and Al-Exander - Now Is The Time (Original Mix)
    10. Arisen Flame - Ocean Rainbow (Original Mix)

AzaraT Guestmix

01. Lana Del Rey - Video Games (Solarstone Subterranean Mix)
    02. PooNyk & Oxide - Weekend (Aleete Remix)
    03. Ad Brown & PROFF feat. Hannah Ray - Scared (Original Mix)
    04. Tempo Giusto - Dogdger (Marc Simz Remix)
    05. Alex M.O.R.P.H & Chriss Ortega (Protoculture Remix)
    06. Gareth Emery & Ben Gold - Flash (Original Mix)
    07. Super 8 - Cre8 (Mike Saint-Jules Remix)
    08. Henrik Christensen - New Life (Original Mix)
    09. Solis & Sean Truby - All We Have (Original Mix)
    10. Amir Farhoodi - Blue Way (Adam Nickey Remix)

Morgen Montag gibts wieder zwei Stündchen Entrancing Melodies, wie üblich von 18 bis 20 Uhr - mal wieder mit nem Guestmix von einem Kollegen aus einem anderen Forum, nämlich AzaraT :huebbel:

Von mir gibts eine progressive Stunde, mit Tracks und Remixes von Allende, Aurosonic, Nic Chagall, Mat Zo, Orjan Nilsen, Arisen Flame und noch ein paar anderen, AzaraT bietet ein exklusives Solarstone Bootleg, Tempo Giusto, Protoculture, Gareth Emery, Super 8, Sean Truby, Adam Nickey, uvm.

Tune In

Wenn man auf Operating System Version geht kriegt man eine genauere Aufstellung, aus dieser würde hervorgehen dass mehr Leute mit dem iPad ins Internet gehen als mit dem iPhone :gruebel: Wie auch immer, das iPhone kommt hier auf 30%, alle Androids zusammen auf knapp 19% - immer noch ein deutlicher Unterschied, aber weniger als vorher. Worans liegt weiß ich auch nicht, aber ich verwend mein Smartphone eigentlich nicht zum Internet surfen... Klar verwend ich meine Datenverbindung, aber eher fürs Lesen von RSS Feeds, Anschauen von Youtube Videos, Googlemaps usw. Internetbrowser brauch ich eigentlich nur sehr sehr selten.

Auf Facebook:

Zitat

MASSIVE SURGE IN ASOT550 TICKET APPLICATIONSBecause of the large numbers of people trying to access ASOT 550 tickets, the Ticketshop website came under severe strain. The site should be functioning normally shortly and allowing you to sign in and register for tickets!

Leider geht daraus nicht hervor ob die 2.500 schon alle weg sind oder nicht, aber naja^^ Ich nehm mal an die sind futsch.

Zitat

Original von DaveDowning
    bzgl.: rechtslage: das origin-teil ist soweit ich das beurteilen kann rechtswidrig, also kann ich es auch deaktivieren.

Ich kenn mich zwar mit der deutschen Rechtslage nicht so gut aus, ist einige Zeit her dass ich mich damit befasst habe, aber ich glaube auch der reine Download zu privaten Zwecken ist bei euch nicht erlaubt, oder? Da gibts dann noch die Unterscheidung hinsichtlich der Quelle, aber die ist ja in jedem Fall illegal, da das Programm nicht verändert werden darf.

Und bezüglich "das ist illegal also kann ichs deaktivieren" - du kannst auch niemanden überfahren nur weil er bei rot über die Ampel geht, ein Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes.

Timetravel 034 [28-09-2011]:

1. Nic Toms feat. Vla-D - Somnium (Intro Mix)
    2. Blue Tente - Pulsar (Original Uplifting Mix)
    3. Dave Deen - Overdose (Original Mix)
    4. Fast Distance and Dimension - El Mar (Dimension Remix)
    5. Fast Distance and Dimension pres. Balearia - Heaven Rain (Original Mix)
    6. Kaimo K - 84 (Original Mix)
    7. Leon Bolier - Yesterday Eve (Original Mix)
    8. Mark Eteson feat. Audrey Gallagher - Breathe On My Own (Daniel Kandi Remix)
    9. Vascotia - Calibro 2011 (Ferry Tayle Neverending Story Remix)
    10. TrancEye - Uriel (Original Mix)

Timetravel 035 [26-10-2011]:

1. Ronny K. - Unstoppable (5YAM Anthem [Intro Mix])
    2. Dart Rayne - Age Of Dreams (Original Mix)
    3. Dart Rayne - Sanctum (Original Mix)
    4. Tom Colontonio feat. Cibon - The Sun (Original Mix)
    5. Alex M.O.R.P.H. feat. Sylvia Tosun - An Angel's Love (Vocal Mix)
    6. Paul Miller - Once Again (Original Mix)
    7. David Gazel - I Will Get It (Astuni Remix)
    8. Corsar - Tears Of Life (Trance Arts Remix)
    9. Arisen Flame - More Than A Feeling (Uplifting Mix)
    10. Sensi pres. Raven van Dark - Dying Day (Original Mix)

Hm, ich bin ungewöhnlich früh dran diesmal...^^

Morgen Mittwoch gibts wieder von 14 bis 15 Uhr Timetravel auf Afterhous.FM! :huebbel: Tracks und Remixes kommen von Ronny K., Dart Rayne, Tom Colontonio, Paul Miller, Astuni, Trance Arts, Arisen Flame und noch ein paar mehr ;)

Tune In

Edit: Und in 20 Minuten gehts auch schon los :huebbel: