Na dann gleich mal der nächste Vocaltrack, ist ein Bootleg, hätte ursprünglich veröffentlich werden sollen, aber weil Sony (die die Rechte am Original haben) sich dann quer gestellt hat, wird ers wohl nicht ![]()
Lamb "Gorecki" (Mike EFEX Remix)
Na dann gleich mal der nächste Vocaltrack, ist ein Bootleg, hätte ursprünglich veröffentlich werden sollen, aber weil Sony (die die Rechte am Original haben) sich dann quer gestellt hat, wird ers wohl nicht ![]()
Lamb "Gorecki" (Mike EFEX Remix)
Die Suche hättet ihr euch sparen können, der Link war in meinem Eingangspost zu finden ![]()
![]()
Coole Sache ![]()
Also ich fands geil, vor allem das Set von Sied van Riel - ging verdammt geil ab das Ding ![]()
Solltest du dir anhören, v.a. weil ich gerade sehe dass du ihn auch bei deinen LieblingsDJs dabei hast ![]()
Weeee, ich hab gerade ein Afterhours T-Shirt gewonnen
![]()
ZitatOriginal von Jamis
Ich bin ein recht eingefleischter 'Rollenspieler', zähle Diablo 2 aber keinesfalls in diese Kategorie (auch wenn ich es nichtsdestotrotz gerne gespielt habe).
Der Meinung bin ich auch, bin dabei aber immer auf ziemlichen Widerstand gestoßen, darum hab ich das mal nicht erwähnt... ![]()
Schön dass du PST auch als eines der besten Rollenspiele überhaupt ansiehst
Und da du ja vermutlich NWN2 hast, hier gibts eine ziemlich nette Kampagne dafür, basierend auf dem Planescape Universum. Zwar noch nicht fertig, aber man kanns schon spielen ![]()
Damals bin ich noch mit nem 56k Modem rumgegurkt wo ich pro Minute gezahlt hab -> nur offline ![]()
Dass es im Multiplayer viel mehr Spaß macht glaub ich sofort, allerdings werden mir auch Sachen wie WoW recht schnell langweilig - auch mit ner Gilde. Sowas ist eher nix für mich, wenn Multiplayer dann Quake
(und ab und zu ne Runde CS)
Guckst du hier ab 3:12, dann haste genau deinen Clip ![]()
Läuft übrigens jetzt gerade ![]()
Und geht gut ab im Forum, 2 Seiten pro Minute
![]()
Nö ist kein eigenes Lied das gehört zu No Signs of Life dazu.
Ist halt der Talla 2XLC Remix erst ab 3:12 gespielt, also ab dem Break.
Das ist ne feine Sache, vielen Dank für den Hinweis Aiwa ![]()
ZitatOriginal von Steffen Martin
Welcher durch dich verursacht wurde!
Also von Anstoss3 habe ich noch nie was gehört, kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich allgemein wenig PC oder ähnliche Geräte spiele!
Hmm, dadurch dass du Anstoss nicht kennst wirds wohl nix mit ner "Diskussion" zwischen euch beiden^^
ZitatOriginal von Skuz
Es geht nix über Anstoss3!
Ohoh, hier bricht gleich ein Glaubenskrieg aus ![]()
ZitatOriginal von Cileos
Baldur's Gate ist so ein Spiel, was ich eigentlich unbedingt spielen wollte, aber mich einfach nicht in die Steuerung reinfinde. Da dieser Zustand sich leider nach dem ersten Gefängnis (das mich dann doch einige Spielstunden kostete) anhielt, habe ich dann davon abgelassen... das muss an der Diablo-Gewohnheit liegen. Wir wollen eben sofort beim Mausklick ein Resultat sehen, sonst denken wir, da stimmt was nicht
Ketzerin!!!!! ![]()
Davon abgesehen, wo ist das Problem mit der Steuerung? Linksklick = Aktion, fertig
Allerdings würde es dir möglicherweise gar nicht gefallen, ich kenne eigentlich niemanden der Diablo UND Baldur's Gate mag. Ist irgendwie auch logisch, sind ja grundverschiedene Ansätze. Diablo ist leicht zugänglich, man macht schnell Fortschritte und braucht nicht viel lesen, Baldur's Gate ist im Prinzip das Gegenteil - wenn man das D&D Regelsystem nicht zumindest rudimentär kennt, steigt man schon bei der Charakterentwicklung aus
Schnelle Fortschritte im Sinne von Level Ups und extrem starken Waffen gibts ebenfalls nicht, und lesen muss man in etwa so viel wie kämpfen. Süchtig machen aber beide, aber eben auf ihre eigene Art und Weise. Bei Diablo will ich "mal eben noch das Level Up kriegen" (und sitz dann die ganze Nacht davor^^), bei Baldur's Gate will ich "noch schnell eine Quest fertig machen, dass die Story weiter geht" (und laufe dabei einem verrückten Kult in die Arme, wo ich wieder zig andere Quests bekomme^^).
Ja ich hab Diablo 2 auch einigermaßen lange gespielt, und es hat mir Spaß gemacht, aber irgendwo bei Level 65 wurds mir dann einfach zu langweilig es gab einfach nichts Neues mehr
Baldur's Gate spiele ich dagegen immer wieder gerne, es ist extrem Umfangreich (Teil 2 mit AddOn, wenn man alle Quests macht kann man gern schonmal 300 Stunden spielen), hat eine tolle Atmosphäre, eine großartige Story, Gruppenmitglieder die sich, je nachdem wer sonst noch in der Gruppe ist, anders verhalten, zig verschiedene Kombinationsmöglichkeiten von Rassen und Klassen, das muss man einfach immer wieder spielen
So, jetzt hab ich richtig Bock drauf bekommen, habs eh erst vier mal durch, ich glaub ich spiel mal nen richtig bösen Klerikergnom - der schaut ungefähr so:
Dann beschwört er ein paar Dämonen, und wenn alles gut geht liegen danach ein paar Leichen mehr am Boden rum ![]()
Und weil Gothic erwähnt wurde, Teil 1 ist absolut genial, hab ich auch mehrmals durchgespielt, Teil 2 ist mit AddOn aber so gut wie unspielbar, ich hab mehrmals in die Tastatur gebissen weils sowas von knüppelschwer ist, unschaffbar an manchen Stellen
Ich meine, von der Atmo her ists wie Teil 1 auch super, aber der fürs Balancing verantwortliche war wohl entweder dauernd betrunken, oder hatte den Godmode versehentlich an ![]()
Ach, Morrowind fand ich übrigens auch toll, die Welt ist zwar etwas steriler als bei Gothic, aber insgesamt find ich die Grafik hübscher, v.a. die Städte sind 1A designed. Ich geh manchmal einfach nur durch die Landschaft, weil sie so schön ist
Wirklich spielen kann ichs leider nicht mehr, mein Char ist inzwischen Level 76 oder so, und es kann mich leider nichts mehr besiegen, oder ist auch nur eine Herausforderung
Für die dies auch haben, ich habe Fürst Vivec's Seele gefangen, was ja nicht unbedingt einfach ist - und laut Editor ist der das stärkste Wesen im Spiel ![]()
Steve Brian, ich empfehle dir mal Planescape Torment anzusehen - ich finde Baldur's Gate wirklich absolut genial, das zweitbeste Rollenspiel überhaupt - aber nur nach Planescape
Planescape ist so herrlich anders, erstens mal weils nicht im "standard" Fantasyuniversum spielt, sondern in einem deutlich düstereren Setting, es ist ziemlich morbid. Atmosphäre gefällt mir in Planescape etwas besser als in BG, genauso wie die Story. In Planescape hast du nochmal deutlich mehr Text als in BG, aber es ist absolut großartig geschrieben, und die Story ist so herrlich verworren, mit vielen unerwarteten Wendungen, und einem großartigen Ende. Zusätzlich ist das ganze leicht philosophisch angehaucht, womit es für mich dann entgültig an Baldur's Gate vorbei zieht. Also wenn dich ein etwas anderes Setting sowie viel Text (insgesamt rund 1,5 Mio Zeilen, das ergibt ein Buch mit rund 37.000 Seiten :D) nicht abschrecken, kann ich dir Planescape Torment nur wärmstens ans Herz legen
Für mich, und viele andere, ist es das beste Rollenspiel der Welt.
Hmm, ich sehe gerade, mein Post ist ziemlich lang, ich denke man sieht dass ich RPGs mag ![]()
ZitatOriginal von Steffen Martin
Weiß ich noch nicht, die Ergebnisse von den Schrifltichen bekommen wir ja noch, aber bin da ganz zuversichtlich. War halt nur die Mündliche etwas ärgerlich.
Joa versteh ich, aber schon bald freust du dich einfach dass es vorbei ist ![]()
ZitatOriginal von Steffen MartinZum Ende hin noch eine richtig schöne Sendung, werde ich mir aber auch ganz anhören müssen!
Kannst ja in weiser Voraussicht dass es dir gefallen wird schonmal voten... ![]()
Set landet im Laufe das Tages am Server, weißt eh Bescheid ![]()
Oi, schade, aber immerhin bestanden ![]()
Timetravel Vol. 9
1. Sindre Eide - Essentia (Fast Distance Remix) [Enhanced Recordings]
2. Sequentia - Eclipse (Adam Nickey Remix) [LW Recordings]
3. Steve Allen - 1946 (Original Mix) [Excessive Pressure]
4. Cold Blue - Paradise (Original Mix) [Monster Tunes]
5. Avernus - Tears Of A Saint (Arctic Moon Remix) [Diverted Music]
6. Dreas - Signs (Akesson Remix) [LW Recordings]
7. Seventh Heaven - Dolphins (Stoneface & Terminal Remix) [Red Force Recordings]
8. Jason van Wyk - Far From Me (Pierre Pienaar Remix) [Redux Recordings]
9. Andrew Fields - Cold Things (Fallen Fix Remix) [Nifty8]
10. Trance Classics Reloaded - C-Sharp (Estigma's 2009 Rework) [Shah Music Digital]
Fein ![]()
Ist ein Einser geworden hoffe ich? ![]()
Wenn ich "richtig" spielen will diverse RPGs, momentan gerade Neverwinter Nights 2 und Planescape Torment (bestes Rollenspiel ever!).
Für Zwischendurch, in langweiligen Vorlesungen oder so, Online-Poker, Trackmania Nations Forever, CPMA (Quake3 Mod).
Oh, und außerdem läuft immer Progress Quest ![]()
Was spricht denn dagegen es einfach auszuprobieren? ![]()
Monitor analog und digital anschließen, und dann halt vergleichen^^ Aber prinzipiell würd ich sagen, wenn du mit dem PC wirklich nur im Internet surfst, kannst du ihn ruhig analog anschließen ![]()
ZitatOriginal von reisi1990Allein dein kleines Namedropping macht ma an Gusto auf die Show, mal schauen, vllt. wird mir urplötzlich schlecht... könnt ich im anderen Fall einen DL-Link zu Show haben?
lg
Hrhr, wer braucht schon Vorbereitung, das Leben ist 98% Improvisation!
(das kann ich mit meinen 21 Jahren natürlich auch schon perfekt beurteilen :D)
Na Spaß, geh lieber zu deinen Vorbereitungsstunden, Link kriegst du selbstverständlich ![]()
Aber wenn die um 13:15 aus sind - wie lang fahrstn du bitte zhaus?^^ Vielleicht erwischst du ja die zweite Hälfte oder so, und wenn nicht ists wie gesagt auch nicht so schlimm ![]()
So, eben nach Hause gekommen, läuft schon
![]()
Diesen Mittwoch, am 27.5 ab 14 Uhr ist es wieder soweit, Timetravel geht in die nächste Runde ![]()
Tracks und Remixes kommen diesmal unter anderem von Sindre Eide, Steve Allen, Cold Blue, Arctic Moon, Akesson, Stoneface & Terminal und Andrew Fields. Außerdem gibts ein Remake von einem Klassiker von 1999, allerdings ein richtig gutes, nicht so eine Vergewaltigung wie das sonst meistens der Fall ist ![]()
Was mir jetzt im Nachhinein erst auffällt, an 4 der 10 Tracks waren Deutsche beteiligt - da solltet ihr alle es als eure Verpflichtung ansehen reinzuhören
![]()
ZitatOriginal von mellomartin
Also ich gehöre hier leider nicht zu den IT-Göttern oder Programmier-Heiners
Pfff, dann darfst du hier aber nicht mitreden, geh wo anders hin spielen ![]()
![]()
Aber als langjähriger PC-Gamer und auch "saisonaler Adventurer" kommt mir das Problem überhaupt nicht geläufig vor. Kann es vielleicht sein, daß Du Deinen Prozessor übertaktet hast, und der dann einfach nach ner Weile "kaputtgeschwitzt" hat? Was passiert denn, wenn Du in der Phase, in der der PC einbricht, beendest, kurz auschaltest, und nach ner halben Stunde wieder ein? Gehts dann komplett durch, oder kriegt er wieder nen Hänger?
Die Idee ist gut, aber er hat bereits gesagt dass es reicht wenn er speichert und neu läd, zusätzlich hat er das Problem in keinem anderen Spiel.
Die Frage, ob das Spiel orignal ist, braucht man hier ja hoffentlich nicht stellen
Diese Idee ist ebenfalls gut, ich erinnere mich da gerne an Darkstar One zurück... ist zwar OT, aber ich erzähls trotzdem
Hab mir das Spiel vor ein paar Monaten für 10 € gekauft weil ich Freelancer schon mochte, und das Spielemagazin meines Vertrauens (ich will keine Namen nennen, aber es geht um Spiele und Sterne^^) hat gesagt dass Darkstar sehr gut sei. Für 10 € kann man nicht viel falsch machen, also wurde das Ding gekauft. Gefiel mir auch sehr gut, irgendwann hab ich mich dann nach nem "Helferlein" umgesehen dass ich nicht dauernd die DVD im Laufwerk haben muss, und von da an gings bergab. Die Kanonen meines Schiffs haben nicht mehr dorthin geschossen wo ich das Fadenkreuz hatte, der Bildschirm wurde in unregelmäßigen Abständen schwarz, und teilweise hatten Händler extrem hohe Preise. Nach kurzer Internetrecherche hab ich gelesen dass es am "Helferlein" liegt, hab mir die original .exe wiederhergestellt, und dann eben mit DVD im Laufwerk gespielt.
Das Beispiel soll exemplarisch dafür sein wie kreativ die Entwickler beim Kopierschutz sein können
Somit könnte ich mir schon vorstellen, dass das Geruckle ein Mechanismus ist der greift, wenn der Kopierschutz merkt dass nicht die original DVD im Laufwerk ist.
Aber da es sich, wie du auch selbst sagst, sicher um ein Originalspiel handelt fällt diese Idee auch weg.
a'ndY: ich fahre dieses Jahr mit 2 Kumpels nach Wien (Mitte September) .... ihr habt da unten nicht zufällig nen Trance-Club in der Gegend stehen?
Ahahahaha, der war gut, da lach ich doch so laut ich kann
Ne leider haben wir sowas in ganz Österreich nicht, und auch mit Events schauts bei uns verdammt schlecht aus, einmal im Jahr schaut Tiesto vorbei, aber das wars dann auch schon
Okay, manchmal kommt er zwei mal (dann aber in verschiedene Städte), und in ganz seltenen Fällen kommt auch der Paul mal vorbei, aber sonst ist bei uns absolut tote Hose ![]()
Gab zwar diverse Versuche in Sachen Trance was auf die Beine zu stellen, aber die sind eigentlich alle kläglich gescheitert, dabei hatten wir wirklich gute DJs hier, Rank1, Johan Gielen, Sander van Doorn, Marcus Schössow, hat alles nix gebracht, die Clubs waren ziemlich leer ![]()
4 Strings - Take Me Away ![]()
Und bitte zukünftig Zippyshare oder ähnliches verwenden, da kann man sich das dann nämlich direkt im Browser anhören, und muss nicht erst was runterladen und das dann auch noch entpacken ![]()
EDIT: Bwuhu, zu langsam ![]()
ZitatOriginal von Huebi
Ich habe aber noch eine Frage, mit welchen Programm nehmt ihr denn auf dem Rechner / Laptop das Set auf? Gibt es da eine spezielle Software?Und sollte ich (bzw. gibt es überhaupt so etwas) einen Mixer nehmen, der direkt einen USB Port hat? Oder Andy meinst Du den Ausgang ganz normal als Klinker und dann an den Rechner?
Ich nehm mit dem No23 Recorder auf, aber ich denk das ist ausschließlich Geschmacksache, kannst auch Audacity, Audition oder jeden anderen Audioeditor verwenden ![]()
Gibt Mixer mit USB Port, aber von denen würd ich die Finger lassen, lieber einfach per Miniklinke - Cinchkabel in den LineIn vom Rechner rein ![]()
ZitatOriginal von Huebi
Ich möchte am liebsten zwei CD Player + Mixer kaufen, die ich aber auch irgendwie an den Rechner / Laptop anschließen kann um ein Set aufzunehmen - gleichzeitig auch an der Anlage. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu dumm ausgedrückt. Auf Schnick Schnack wie Beatcounter etc. kann ich verzichten.
Also der immer wieder gern erwähnte "Clubstandard" ist der Pioneer CDJ 1000 Mk3 und als Mixer der Pioneer DJM 800, allerdings findet man auch Mixer von Allen & Heath immer öfter.
Für alles zusammen kannst du (neu) rund 4.200 € rechnen - Preis/Leistungsverhältnis ist da jetzt nicht unbedingt gut
Bei den CDJs kannste daher auch ruhig zum Pioneer CDJ 400 greifen, beim Mixer wirds schon schwerer, da solltest du lieber in einen Laden fahren und selbst ausprobieren wenns irgendwie geht ![]()
Ach, und alle Mixer, selbst die 150 € Einsteigerteile haben zwei Ausgänge, kannst also jeden halbwegs aktuellen Mixer an Anlage und PC hängen ![]()
Mir gefallen beide sehr gut, hab mir beide gekauft ![]()
Original finde ich jedoch einen Tick besser, wobei die beiden Versionen stilistisch sehr unterschiedlich sind, somit konkurrieren sie nicht wirklich miteinander.
Von allen die Samples angehört, und dann den Dub Mix gekauft, die Vocals sind in diesem Fall nicht so meins.
Der Dub Mix gefällt mir dafür wirklich gut ![]()
Ich war beim Ear-Gasmic dort, und fands sehr geil! Leider wars wirklich relativ leer, sehr schade ![]()
Ich freu mich schon drauf ![]()
ZitatOriginal von Jamis
Nu lass mal die Kirche im Dorf, nur weil der stereotype badische Kellner mit einem "weißen Spritzer" nichts anständiges anzufangen weiß, impliziert das noch lange nicht unsere völlige Unbeholfenheit gegenüber derart geläufiger Redewendungen... :P
Tut mir Leid, ich bin kein Deutscher, ich weiß nicht wie geläufig das bei euch ist
Ich kenn jede Menge Deutsche, und wenn ich so reden würde wie ich normalerweise rede, würden die eine Menge Begriffe die für mich alltäglich sind nicht verstehen, darum geh ich lieber auf Nummer sicher ![]()
Ich will doch nur möglichen Missverständnissen vorbeugen ![]()
Klar kann auch jemand der noch nicht so lange auflegt die Tanzfläche füllen, wenn er in irgendeiner Großraumkommerzdisse ist und einfach die Charts rauf und runter spielt
Die Leute die sich dort meistens rumtreiben haben vom Auflegen meistens eh keine Ahnung, d.h. denen fällts nichtmal auf wenn der Übergang offbeat ist. Die wollen Mädls aufreissen (ich weiß nicht ob ihr den Begriff in Deutschland kennt, gemeint ist abschleppen :D), sich ansaufen und bei Liedern mitgröhlen die sie kennen.
Ich sag mal so, jemand der mit CDs/Vinyl auflegt aber es nichtmal schafft zwei Tracks zu beatmatchen ist für mich kein ernstzunehmender DJ.
Aber wie schon gesagt, ob die Tanzfläche nun voll wird oder nicht hängt meiner Meinung nach sowohl vom DJ als auch vom Publikum ab.
Objektiv ist ein guter DJ sicher einer der technisch exzellent mixt (perfektes Beatmatching, hervorragendes EQing, Tracks wählen die miteinander harmonieren, ...) und kreativ ist.
Subjektiv gesehen ist ein guter DJ einer der es schafft dass die Leute nach dem Set sagen "Geil wars!". Je anspruchsvoller die sind desto technisch besser muss der DJ sein. Zumindest ist das bei mir so^^ Wenn ich ein Trance Set hör wo zwar ein geiler Track nach dem andren drin ist, aber fast jeder Übergang offbeat ist, ist das (für mich) kein guter DJ. Das gleiche gilt für den Fall dass die Übergänge perfekt sind aber die Tracks nicht zusammenpassen.
So, das fällt mir spontan ein, ist unüberlegt dahergesagt, wenn ich hier andere Meinungen und Ansichten lese kann sich das durchaus noch leicht ändern ![]()
Danke ![]()
Die Brutal Error Meldung krieg ich auch sehr oft, aber dass das Werbung ist wär mir neu^^ Außerdem ist das Spiel sowieso mit Werbung für die anderen Spiele von denen zugestopft ![]()
Hui, ja das war schon sehr knapp, mal sehen wies nächstes mal ausgeht wenn wir aufeinander treffen ![]()
btw, ich hatte die Idee dass wir irgendwie ne Art Rangliste der Brutes machen könnten, für jeden Sieg im Turnier gibts nen Punkt, und der Gesamtsieger jedes Turniers kriegt nochmal nen Zusatzpunkt.
Wär vielleicht ganz witzig, ka^^ Wenn du das nicht auch noch zusätzlich machen willst kann ich das natürlich gern übernehmen, keine Frage ![]()
(war ja auch meine Idee, also muss ichs ausbaden :D)
Sieger: ertzedydy
Sieger: Andy
(ne Spaß, ghmchgiufzt wars^^)
EDIT: Ich war so frei auch gleich mal das Finale auszutragen ![]()
Es war verdammt knapp, und zu meiner Überraschung hat doch glatt ertzedydy gewonnen (das ist der ohne Köter^^).
Somit ist der Gesamtsieger des ersten Tranceforum.info Turniers ertzedydy
ZitatOriginal von Jamis
Keine Ahnung. Ich weiß nicht, welche Floskeln bei eurem lustigen Völkchen geläufig sind. Ich erinnere mich nur mal an den Besuch einer österreichischen Freundin, mit der ich Essen war. Als sie dann einen "weißen Spritzer" bestellte, entgegnete der völlig entgeisterte Kellner nur: "Meine Dame, wir sind ein anständiges Lokal!" Der Abend war gelaufen
Haha, im Ernst? Saugeil
![]()
Für die dies nicht kennen, ein weißer Spritzer ist Weißwein mit Mineralwasser. "Spritzen" kann man z.B. auch den Orangensaft, das ist dann ein Capi gspritzt (wir sagen nicht gEspritzt :D).
Und jetzt bitte den gleichen Sinn mit nem Sprichwort das wir auch in Österreich kennen
![]()
Dieter Bohlen hat sich in einem Interview auch mal zu dem Thema geäußert.
Find ich sehr interessant, prinzipiell hat er auch Recht, die großen Stars verdienen durch Konzerte ja wirklich viel mehr als mit CD Verkäufen. Allerdings trifft das nur auf den wirklichen Mainstream zu...
Ich sehe ich bin nicht der einzige Programmierer hier ![]()
So, ich hab den Kampf nu nachgeholt ![]()
Und ich heb mir mal sicherheitshalber für alle Brutes einen Kampf auf, falls es heute die 2. Runde gibt ![]()