Das Mainboard ist MicroATX, das ist kürzer als ein normales ATX, daher haste da nur recht wenig PCI Steckplätze. Davon abgesehen sollten zwei denke ich reichen, LAN ist ja schon onboard, ein PCI Platz geht eventuell für die Soundkarte auf, damit haste immer noch einen frei, wofür auch immer 
Weiterer Vorteil bei dem Mainboard: Grafikchip ist dabei, ist zwar Rotz, aber du willst ja nicht damit spielen 
Also Mainboard sieht für mich ganz gut aus, zum Chipsatz selbst kann ich nix sagen, bei AMD kenn ich mich nicht aus
Allerdings isses von Asus, und die können ja gar nix Schlechtes machen... 
Wegen Netzteil, du brauchst nie und nimmer ein 530 Watt Netzteil! Markennetzteil ja (obs jetzt Be Quiet, Enermax oder Chieftec ist ist egal), aber 400 Watt reichen locker! Das ganze Wattwettrennen brauchste nur mitmachen wenn du vorhast zwei HighEnd Grafikkarten einzubauen, die sind nämlich die größten Stromfresser. Die CPU schluckt zwar rund 200 Watt, aber sonst hast du ja so gut wie keine Verbraucher 
Ah ja, und nicht vergessen (steht zwar eh überall, aber sicher ist sicher): Du brauchst ein 64 Bit Betriebssystem! Zumindest wenn du mehr als 3 GB RAM nutzen willst