Beiträge von a'ndY

Also ich verwende Nahfeld-Monitore die normalerweise fürs Produzieren gedacht sind, und zwar (die hier).

Das macht auch durchaus Sinn, denn die Anforderungen/Umstände beim Produzieren sind ähnlich wie beim Auflegen, man will sehr neutralen Klang, und sitzt/steht ca. einen Meter davon entfernt. Extreme Pegel braucht man nicht, dafür sind möglichst wenig Verzerrungen erwünscht.

Also schau dich mal in dem Bereich um :)

Vielen Dank euch allen, freu mich riesig :huebbel:

Leider kenn ich meine Lernkurve, und die besagt dass es wohl ein paar Monate dauern wird bis es wieder etwas einigermaßen Herzeigbares gibt :dead: Das war beim DJing so, das war eigentlich bei allem was ich bis jetzt gemacht habe so - überdurchschnittlich guter Start, und dann kommt ein tiiieeefes Loch, in dem bin ich länger als mir lieb ist, dann bin ich wieder auf dem Niveau auf dem ich begonnen hab, und dann gehts halt weiter aufwärts - hoffentlich :D

Also wie gesagt, vielen Dank euch allen für euer Feedback, werde auf jeden Fall am Ball bleiben, und melde mich dann in ein paar Monaten mit nem neuen Track :D

Bitte gern :)

Naja, der Track kam mir gleich bekannt vor, sonderlich alt klang er auch nicht, dazu mindestens 138 BPM und mit den Infos hab ich dann einfach meine Einkäufe der letzten 6 Monate durchgehört :D Und nach einiger Zeit bin ich dann halt auf den gestoßen... glaub ich muss den auch wieder mal spielen, ist ja wirklich ein geiles Teil :yes:

Ach so, wegen

Zitat

Original von GitcheGumme
    das war nur ein Auszug, was ich dieses Jahr gehört habe

dachte ich das wären Gerüchte die du aufgeschnappt hast^^

Mein Wunsch LineUp... hmm... Ferry hab ich noch nie live gesehen, das wäre sicher mal fein, PvD können sie sich von mir aus gerne sparen, ansonsten ists mir eigentlich ziemlich egal wenn ich ehrlich sein soll, aber mit deiner Liste kann ich mich großteils durchaus anfreunden :yes: Bin kein Fan von bestimmten DJs, solange die Musik und das Mixing stimmt kann auch gern irgendwer ausm Forum auflegen, mir egal :D

So, vor zwei Stunden zu Ende gegangen, ReOrder hat sich gefreut dass ich seinen aktuellen Track gespielt hab, den Leuten im Chat hats auch gefallen, ich freu mich :)

Playlist ist im Playlist Thread, hier auch nochmal:

Entrancing Melodies 002 [05-10-2009]

1. Michael Jay Parker - Monostep (Melodic Mix) [Flashover Recordings]
    2. George Vemag - Anakonda (Tempo Giusto Remix) [Music Worx]
    3. Estiva - Lifting Leaves (Original Mix) [Enhanced Recordings]
    4. Dakota - Sin City (Cosmic Gate Remix) [Armada Music]
    5. Lange - Stadium Four (Original Mix) [AVA Recordings]
    6. M.I.K.E. - Sunrise At Palamos 2009 (Gareth Emery Remix) [Garuda]
    7. Leon Bolier - Lunar Diamond (Original Mix) [2 Play Records]
    8. Avernus - Winter Sun (Original Mix) [Excessive Pressure]
    9. Mohamed Ragab - Time Will Tell (SoundLift Remix) [Stellar Sounds]
    10. RST and Jared Knapp - Encompass (Original Mix) [Yakuza]
    11. Sequentia feat. Per Linden - Undiscovered (Sequentia's 2009 Rework) [Edge Recordings]
    12. Kamil Esten - Breath (Original Mix) [Eyereflex Records]
    13. Akesson - Perfect Blue (Solar Movememt Bangin Mix) [Armada Music]
    14. Simon Patterson - Always (Original Mix) [Reset Records]
    15. Pulser - Cloudwalking (2005 Remix) [A Trance Communication Release (ATCR)]
    16. Activa - U.R. (Stoneface & Terminal Remix) [Armada Music]
    17. Gaia - Tuvan (Andy Blueman Remix) [Armind]
    18. ReOrder - Nights Above Athens (Trance Arts Remix) [Unearthed Records]
    19. Light Sequence - Iceburst (Estigma and Ben Alonzi Remix) [Music Worx]
    20. XGenic - Sensitive (Fast Distance Remix) [Monster Digital]

Wers verpasst hat und nachholen will, man kann sich alle Sets mittels Listen on Demand jederzeit anhören (Stream), und zwar hier. Da geht ihr dann oben auf "Tracks on Demand" und landet direkt bei allen bisherigen Shows von mir :) Müsst euch aber vorher auf der Seite anmelden, aber das kriegt denk ich jeder hin :D (bei der Gelegenheit könnt ihr dann auch gleich noch ein Fan von mir werden und mich raten... im Idealfall natürlich möglichst gut :happy: )

Nächste Sendung ist am 2. November, und in der ersten Stunde gibts nen Guestmix von Aiwa! :huebbel:

Entrancing Melodies 002 [05-10-2009]

1. Michael Jay Parker - Monostep (Melodic Mix) [Flashover Recordings]
    2. George Vemag - Anakonda (Tempo Giusto Remix) [Music Worx]
    3. Estiva - Lifting Leaves (Original Mix) [Enhanced Recordings]
    4. Dakota - Sin City (Cosmic Gate Remix) [Armada Music]
    5. Lange - Stadium Four (Original Mix) [AVA Recordings]
    6. M.I.K.E. - Sunrise At Palamos 2009 (Gareth Emery Remix) [Garuda]
    7. Leon Bolier - Lunar Diamond (Original Mix) [2 Play Records]
    8. Avernus - Winter Sun (Original Mix) [Excessive Pressure]
    9. Mohamed Ragab - Time Will Tell (SoundLift Remix) [Stellar Sounds]
    10. RST and Jared Knapp - Encompass (Original Mix) [Yakuza]
    11. Sequentia feat. Per Linden - Undiscovered (Sequentia's 2009 Rework) [Edge Recordings]
    12. Kamil Esten - Breath (Original Mix) [Eyereflex Records]
    13. Akesson - Perfect Blue (Solar Movememt Bangin Mix) [Armada Music]
    14. Simon Patterson - Always (Original Mix) [Reset Records]
    15. Pulser - Cloudwalking (2005 Remix) [A Trance Communication Release (ATCR)]
    16. Activa - U.R. (Stoneface & Terminal Remix) [Armada Music]
    17. Gaia - Tuvan (Andy Blueman Remix) [Armind]
    18. ReOrder - Nights Above Athens (Trance Arts Remix) [Unearthed Records]
    19. Light Sequence - Iceburst (Estigma and Ben Alonzi Remix) [Music Worx]
    20. XGenic - Sensitive (Fast Distance Remix) [Monster Digital]

Wow, vielen Dank euch schonmal, freut mich natürlich sehr :)

Zitat

Original von Mindwaves
    Sehr geiles episches Intro und der Rest kommt auch sehr geil!!!Vor allem sehr schön lang der Track wohl auch bedingt durch die Länge des Intros!!!

Bekomme ich den Link per PM?

Ohne Intro wär das Ding nur knapp 7 Minuten :D Link hab ich im Anfangspost aktualisiert :)

Zitat

Original von Steffen Martin
    Du konntest also doch nicht abwarten und hast einen Track hier schon gepostet. ;)

Naja, "nicht abwarten" wars nicht so ganz... hab ihn die letzte Woche immer wieder aufgemacht, angehört, und gemerkt dass er mir langsam auf die Nerven geht :D Werd vielleicht in ein oder zwei Monaten nochmal drüber schauen, aber bis dahin nehm ich mir lieber ein neues Projekt vor^^

... er probierts zumindest :D

Joa, hier isser nu, mein allererster Gehversuch im Bereich Producing :) Eigentlich hatte ich vor noch zwei Wochen zu warten und daran zu feilen, aber dazu fehlt mir momentan die Zeit^^

Der Track klingt noch recht wackelig, und es gibt viele Punkte wo ich Verbesserungspotenzial höre, aber für einen allerersten Track find ichs eigentlich ganz okay. Im Prinzip wars ein "Experiment", ich habe vom Wissen her bei Null begonnen (bis auf das, dass ich vom DJing her natürlich wusste wie ein Track aufgebaut gehört), und einfach drauf los gearbeitet, ohne Plan und ohne Ziel :D Dank den großartigen Tutorials von Jezper (Airbase) hat das auch ganz gut funktioniert. Was mir aber trotzdem wichtig war ist dass man den Track nicht sofort als ein Erstlingswerk enttarnt, also dass man ihn anhört und sofort denkt "Ahja, das ist eindeutig sein erster Track". Ich weiß zwar nicht ob mir das gelungen ist, aber ich habs probiert^^

Weil meine ersten Mixversuche im Bereich djing damals (vor drei Jahren^^) so freundlich und hilfsbereit aufgenommen wurden, hab ich mir gedacht ich lasse auch meine ersten Produzierversuche mal hier :yes:

Ich werde vermutlich auch noch am Track weiterarbeiten, also das hier ist aus meiner Sicht nur ein Zwischenstand. Aber ich wollte mal fragen ob ihr denkt dass ich auf einem einigermaßen richtigen Weg bin ;) Richtiges Feedback, den kompletten Track Stück für Stück auseinandernehmen und Tipps geben erwarte ich gar nicht, das würden dann auch mehrere Seiten lang werden :D Einfach nur kurz eure Meinung, und vielleicht eine grobe Richtung in die ich weiterarbeiten sollte wäre schon super und würde mich sehr freuen :yes:

Genug der Worte, jetzt gibts was auf die Ohren :D
    MySpace (irgendwann sollte ich vielleicht das Design überarbeiten^^)

(Quali ist auf MySpace nicht überragend, wenn wer das Ding in 192 kbps will kann er mir gern ne PM schicken :) )

EDIT: In besserer Quali auf Sendspace

@James: Irgendwie hab ich den Post übersehen, sorry :( Aber um die Antwort kurz zu halten: Volle Zustimmung in allen Punkten :yes:

Und nun wieder zu Shameless Self Promotion :D

Am Montag, dem 5. Oktober, 18 bis 20 Uhr, ists zum zweiten Mal so weit, Entrancing Melodies läuft auf Discovertrance! Wie letztes mal erwarten euch zwei Stunden vollgepackt mit dem besten was die Trancewelt zu bieten hat - diesmal auch mit dem ein oder anderen älteren Track :)

Es gibt etwas bekanntere Namen, u.a. Estiva, Lange, Cosmic Gate, Gareth Emery, Leon Bolier, Sequentia, Simon Patterson, Stoneface & Terminal, Andy Blueman, Estigma, aber auch weniger bekannte, allerdings nicht weniger genial :yes: Dazu gehören beispielsweise XGenic, Light Sequence, Mohamed Ragab, Kamil Esten, uvm.

Wird eine richtig schöne Mischung aus bekannten und unbekannten Tracks, ich freue mich wenn möglichst viele einschalten :)

Gerade den Test in der Gamestar gelesen und die Demo gespielt, macht echt Bock das Teil :) Läuft auf meinem Laptop zwar mehr schlecht als Recht (Details großteils auf Minimum, manche auf Mittel^^), aber naja... glaub ich kauf mir das irgendwann mal, aber vermutlich erst wenns für 30 € oder so zu haben ist, momentan hab ich eh nicht wirklich Zeit fürs Zocken :(

EDIT: Ich sehe gerade dass es ja jetzt schon nur 39 € kostet (bei Amazon)...na vielleicht werd ich da in den nächsten Tagen doch noch schwach :D

Ja, also der Clubmix ist bestens geeignet um mal seine Lautsprecher zu putzen :D

Viel mehr als einen richtig Bösen Bass hat er zwar leider nicht, aber manchmal reicht das schon^^ Geht im Club zum richtigen Zeitpunkt sicher sehr geil ab :huebbel:

Nicht böse sein, aber nur weils dir persönlich langsamer vorkommt kannst du nicht einfach sagen dass es Fakt ist dass Windows 7 langsamer ist als XP :)

Wenn du sagst dass du beide verwendest und dir Windows 7 langsamer vorkommt ists voll okay, aber es als Fakt zu verkaufen ist nicht korrekt :)

Ich kann dazu nur sagen dass ichs in einer VM ausprobiert habe (Single Core, 1 Gig RAM) und es verdammt flott war :yes:

EDIT: Prinzipiell würde ich trotzdem XP empfehlen, aaaaber: XP ist alt - PUNKT. Das hat den Vorteil dass es inzwischen ziemlich fehlerfrei ist, gleichzeitig ists aber so dass damals Multithreading im Consumerbereich "in" wurde, und ich kann mir gut vorstellen dass das bei einem neueren OS deutlich effizienter ist als bei einem 8 Jahre alten. Mit Windows 7 machst du denke ich nichts falsch, die einzigen Bedenken die ich habe, sind die noch nicht perfekte Treiberunterstützung bei 64 Bit, und dass es wohl noch den ein oder anderen kritischen Bug gibt, aber da du für Hacker wohl nicht allzu interessant bist reichts wenn du Windows immer brav seine Updates ziehen lässt :) Und eventuell fehlende Treiber werden wohl auch in den nächsten Wochen rauskommen :)

Zitat

Original von Skidrow
    Fakt ist auch, dass jeder Rechner mit XP deutlich zügiger läuft als mit Windows 7.

Diese Fakten würde ich gerne mal sehen, kann ja sein dass ich nicht auf dem aktuellen Stand bin, aber soweit ich weiß ist Windows 7 lediglich minimal langsamer als XP, und deutlich schneller als Vista :)

Ja für 600 € kriegst schon was sehr sehr ordentliches, zwar nicht die Empfehlung die ich in dem Thread abgegeben habe, aber das wovon der Threadersteller ausging ist für 600 € locker drin sein, kannst dir sogar noch mehr RAM reinstopfen, und eine größere Festplatte sowieso :yes:

Dann hast halt einen AMD, ich bin Intel Fan, somit sag ich gar nicht mehr zu dem Thema :D

Zitat

Original von quadi
    Der Angabe der PC-Mindestausstattung, die auf der Anleitung von Reason verzeichnet ist, trau ich nämlich nicht (mehr) so ganz über den Weg...

"Mindestanforderungen" kannste sowieso immer vergessen ;)

Wieviel willst denn ausgeben? Für rund 800 € kriegst einen PC den du vermutlich nie auch nur zu 70% auslasten wirst, aber auch für 600 € kriegst du schon ein verdammt schnelles Teil :yes:

Wies der Zufall so will gibts eh einen recht aktuellen Thread zum Thema PC mit Schwerpunkt Produzieren hier: Klick Klick

Zitat

Original von GitcheGumme
    Von Guetta habe ich mir vor einigen Monaten noch 2 (mittlerweile schon ältere) CDs für 10 EUR geholt.

Und das traust du dich öffentlich zuzugeben? :D Du weißt dass du dafür ausm Forum geworfen werden kannst... steht sogar in den Regeln, schau ruhig nach, Regel [5.01]

Wenn wir schon bei nicht-freeware Synths sind möchte ich den Sylenth1 einwerfen :)

Ansonsten hat lilith2k3 Recht, wenn du die Zeit und Nerven hast dich da einzulesen, lern wie man einen Synth programmiert und seine eigenen Sounds machen kann :) Wobei ich das am Anfang weglassen würde, es gibt normalerweise jede Menge fertiger Patches die auch brauchbar sind, und neben dem eigentlichen Produzieren dann noch zusätzlich Klangsynthese lernen, wird doch etwas viel auf einmal^^

Zitat

Original von uridium

z.B. "Tunnel Trance Force" ... :autsch: .. Also Obacht, nicht überall, wo "Trance" draufsteht ist er auch drin .. X(

Haha, so ein Unsinn, willst mir als nächstes einreden auf der Future Trance sei kein Trance oder was? :D ;)

Zitat

Original von Maeijgo

eine alternative wurde halt aufgezeigt.
    Ich stimme schiller in seinem ersten Post zu, der Film war klasse und keines Falls zu lang! Ein Dvd Kauf ist der Film Wert in meinen Augen.

Bluray :p

Allerdings erst wenns den Director's Cut bei uns gibt, was leider noch nicht der Fall ist, aber ich kauf mir sicher nicht jetzt die Extended und danach nochmal den DC^^

Youtube anschreiben dass Armada sein Recht missbraucht und wiederholt fälschlicherweise eure Tracks taggt... wenn ihr nett sein wollt zuerst mal an Armada wenden, die werden entweder gar nicht reagieren oder irgendeine LMAA Antwort geben. Danach könnt ihr euch dann immer noch an Youtube wenden...

Zitat

Original von mar she
    die wollen doch nur, dass jeder sich diese mixed in key software kauft

Ja, und dummerweise werden da auch Leute drauf reinfallen... falls jemand hier ernsthaft mit dem Gedanken spielt das zu kaufen, es gibt eine Software die eine zuverlässigere Key Detection hat und vollkommen gratis ist! Die Key Detection ist sowieso nie 100%ig genau, aber Rapid Evolution ist das präziseste (rund 70% der Keys sind korrekt).

Zitat

Original von Groebi018
    Link funkt. leider nicht

lg

Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht er...

EDIT: Bezüglich des Tracks, ich spiel mich ja selbst erst seit ein paar Wochen mit Ableton rum, daher kann ich dir nicht wirklich Tipps aus Producersicht geben. Allerdings kommts mir unten rum (also im Bass) noch etwas kraftlos vor.

Woher kommen denn die Strings? Gefallen mir nämlich sehr gut, ist das irgendein Samplebasierter Synth oder sind die komplett selbst gespielt?

Zitat

Original von Aribarambo
    Und gibt es Verkaufs- oder besser DJ Charts, speziell für Trance Musik?

Keine "offiziellen", aber jeder Downloadshop hat normalerweise für jedes Genre Verkaufscharts. Und zusätzlich gibts immer wieder Charts von DJs, auf Beatport momentan z.B. von Dash Berlin, Tiesto, Filo & Peri, Talla 2XLC, Tom Cloud, etc.

EDIT: Und herzlich willkommen im Forum :yes:

Playlist wenns wen interessiert :D

Markus Schulz (Recorded Live From Amnesia in Ibiza - September 15th 2009)

01. ID
    02. ID
    03. Dakota - Progression
    04. ID
    05. ID
    06. ID
    07. ID
    08. Niels van Gogh - Pulverturm (M.I.K.E.'s Clubland Remix)
    09. ID
    10. Ronski Speed - Overfloat
    11. Passenger 10 - Mirage (EDX 5un5hine Remix)
    12. Dakota - Day Off in Lima
    13. Cirez D vs. Pet Shop Boys - Off On The West End Girls (Markus Schulz Mashup)
    14. Dakota - Johnny The Fox (Barnes & Heatcliff Remix)
    15. Dakota - Chinook
    16. Roland Klinkenberg - Monday Groove
    17. Blake Jarrell - Boracay
    18. Lentos - Forget About Us (Barnes & Heatcliff Remix)
    19. Dirty South & Sebastian Ingrosso vs. Julie Thompson - Falling Meich (Markus Schulz Mashup)
    20. Skytech - Cardboard Box (Markus Schulz Edit)
    21. Jochen Miller - Brace Yourself
    22. Robert Burian Featuring Zdenka Predna - You (Club Mix)
    23. ID (Track 14 from Global Gathering Kiev Set)
    24. Element One - International Language
    25. Anton Firtich Featuring Victoria Mazze - Meant To Be Free (Cramp Remix)
    26. Timmy & Tommy - Full Tiltin (Joint Operations Centre Remix)
    27. Axel Karakasis - Pull The Trigger (Joint Operations Centre Remix)
    28. Faithless - Insomnia (Remix)
    29. Jester Music Featuring Lavoie - Dressed in White (Markus Schulz Coldharbour Remix)
    30. Sander van Doorn - Bastillon
    31. Gareth Emery vs. OceanLab - On a Metropolis Day (Myon & Shane 54 Mashup)
    32. Andy Moor & Ashley Wallbridge Featuring Meighan Nealon - Faces (Ben Gold Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    33. Ummet Ozcan vs. W&W - Synergy (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    34. Calvin Harris - I'm Not Alone (Remix)
    35. Armin van Buuren Featuring Cathy Burton vs. Cosmic Gate - F.A.V. Rain (Armin van Buuren Mashup)
    36. Richard Durand - Into Something (Fall Down Mix)
    37. DJ Observer & Daniel Heatcliff Featuring Madeline Rison - Vision (Lentos Dub)
    38. Fabio XB & Ronnie Play Featuring Gabriel Cage - Inside of You (Cosmic Gate Remix)
    39. Sied van Riel - M.M.E.
    40. Rex Mundi vs. Ronski Speed - The Perspective Space (Markus Schulz Mashup)
    41. Dr. Willis & Junkyard Dog vs. Dean Newton & Huggy - Here Comes 747 (Markus Schulz Mashup)
    42. Purple Haze - Bliksem
    43. Rex Mundi Featuring Susana - Nothing at All (Elevation Remix)
    44. Markus Schulz Featuring Andy Moor - Daydream (Ronski Speed Remix / Markus Schulz Edit)
    45. Markus Schulz - Do You Dream (Uplifting Vocal Mix)
    46. Jochen Miller vs. Armin van Buuren - Lost Vocal Connection (Markus Schulz Mashup)
    47. Marcel Woods - Advanced
    48. Dakota - Sin City (Rex Mundi Remix / Markus Schulz Edit)
    49. Virtual Vault - Boundary
    50. John O'Callaghan Featuring Sarah Howells - Find Yourself (Cosmic Gate Remix)
    51. Beat Service - Insider
    52. Club Scene Investigators - Direct Dizko (Sander van Doorn Remix)
    53. Markus Schulz - The New World
    54. Marco V - Automanual
    55. Phynn - Spacewalk
    56. Greg Downey - Grudge Match (Jordan Suckley Remix)
    57. Markus Schulz - Fly To Colors (Markus Schulz Big Room Remix)
    58. Mr. Pit vs. Above & Beyond - Shana Can't Sleep (Black Army Mashup)
    59. Above & Beyond vs. Andy Moor - Air For Life (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    60. Cass & Slide - Perception (Remix)
    61. Super8 & Tab - Elektra
    62. Paul van Dyk - For an Angel 2009
    63. Energy 52 - Cafe Del Mar (Original Three N' One Mix)
    64. Rank 1 - Airwave (Remix)
    65. Solarstone - Seven Cities (Armin van Buuren Remix)
    66. Paul van Dyk vs. Rex Mundi Featuring Susana - For an Angel at All (Markus Schulz Mashup)