Beiträge von a'ndY

Zitat

Original von quadi
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob ich ein so'n Audiointerface-Wunderding auf meinem Laptop habe.

Nönö, das wär ein externes Interface (USB, Firewire, PCMCIA) das du zusätzlich gekauft hast ;) Die Suche auf den mitgelieferten TreiberDVDs kannst du dir also sparen :)

Noch eine kleine Ergänzung zum vorigen Post: Wenn du irgendein tolles Audiointerface hast sind da vermutlich schon gute ASIO Treiber dabei, dann verwend lieber die!

Wenn du aber nur den normalen miesen Onboardchip hast, nimm die Asio4All Treiber, Latenzen von rund 30 Milisekunden sind damit locker drin (zwar nicht perfekt, aber für den normalen Gebrauch wohl mehr als ausreichend).

Wichtig bei den Asio4All Treibern - die blockieren jeden anderen Zugriff, d.h. du kannst nicht gleichzeitig ein Youtube Video mit Ton schauen, oder Musik hören! Umgekehrt genauso, wenn gerade ein Youtube Video läuft, und du startest Reason, wirst du im Reason keinen Ton haben, weil der Asio Treiber keinen exklusiven Zugriff aufs Audiointerface bekommt.

Also die Vorgangsweise, nach der eigentlich alles klappen sollte, sieht so aus:
    Asio4All Treiber runterladen und installieren
    Jede Tonwiedergabe stoppen (Winamp / WMP auf Stopp, NICHT auf Pause; Browserfenster wo es Ton gibt schließen, also Youtube oder so)
    Reason starten und beim Audiotreiber Asio4All wählen (daraufhin solltest du in der Taskleiste rechts ein grünes Quadrat mit nem Play Symbol sehen)
    Schauen ob du Ton rauskriegst :D

Hier noch schnell zwei Screenshots vom Asio4All GUI (kannst du mit einem Klick aufs Icon öffnen, dann auf den Schraubenschlüssel rechts unten um den Expertenmodus zu aktivieren):
    Passt - so sollte es aussehen^^ Bei dir werden natürlich andere Geräte drin stehen, eh klar.
    Fehler - so siehts aus wenns ein Problem gibt, meistens hast du dann einfach nur vergessen irgendeine laufende Audiowiedergabe zu stoppen. Im Zweifelsfall einfach mal Browser und Winamp / WMP komplett abdrehen.

Zitat

Original von Martin F. Lizard

Ich stimme zu. Aber das mit der Soundquali, da stimme ich nun gar nicht zu :) Es seidem Du meinst die paar Knackgeräusche. Aber wer gut damit umgeht und sie nich total zustauben lässt, hat auch nicht so viele Knacksgeräusche und im Prinzip gehören sie auch dazu. Ist halt Nostalgie.

Darum hab ich ja auch "subjektiv" dazu geschrieben :) Über CD vs. Vinyl kann man ja endlos diskutieren :)

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Hey so lange Trancemusik mit massenhafti illegaler Software hergestellt wird, kann sich keiner beschweren das man dafür kein Geld bekommt... Möchte nicht wissen wieviele mit nicht ganz legaler software produzieren...

Leider genug :( Eigentlich ist der ehrliche Käufer immer der dumme, Vorteile hat er ja leider keine, aber ich fühle mich einfach wohler wenn ich weiß dass die Leute die viel Arbeit in die Software reingesteckt haben auch ihren gerechten Lohn bekommen :)

Also bei DJDownload haste das Cover direkt im MP3 File drin, das könntest du sicher per Software extrahieren... ist halt die Frage welche Auflösung das hat, sicher keine allzu hohe^^

Aber mir reichts, im Audioplayer sieht das ganz hübsch aus :)

Zitat

Original von quadi
    Meinungen?

Wenn das wirklich so ist wie von dir beschrieben, seh ich das wie du, ist eine Frechheit und inaktzeptabel. Allerdings muss man auch der Realität ins Auge sehen, die meisten Leute laden sich die Tracks wohl illegal runter, anders kann ichs mir nicht erklären dass sich selbst wirklich gute Tracks nur ein paar hundert mal verkaufen...

Es gibt übrigens auch eigene Torrentcommunities wo komplette Releases oft schon vor der offiziellen Veröffentlichung runtergeladen werden können - allerdings sind das private Tracker, da kommt nicht jeder rein, und wer nicht brav seeded fliegt raus. Heißt im Klartext: Wer nicht aktiv mithilft die Musik illegal zu verbreiten ist nicht erwünscht...

Aber so ist es leider momentan, viele wollen alles immer nur gratis... die meisten verteidigen das dann dadurch dass das Verkaufsmodell für jeden Track zu zahlen veraltet ist, da man ja keinen reellen Gegenwert bekommt oder dass sie für eine Ansammlung von 0 und 1 auf der Festplatte nichts bezahlen.

Ah ja, und der Gipfel der Sache: Es gibt auch genug DJs die ihre Tracks nicht kaufen, und damit meine ich DJs die für nen Gig 200 € die Stunde bekommen... Und das finde ich dann wirklich eine Frechheit, Geld mit der Musik anderer, die man nichtmal selbst gekauft hat, verdienen, und nichts davon in die Szene zurückzuführen :upset:

Naja, über das Thema könnt ich mich stundenlang aufregen, aber es bringt ja nix :D In diesem Sinne: Support the Scene, buy your Music!

Source

Zusätzliche Infos, beispielsweise wie das Mitmachen genau funktioniert gibts auf der HP.

EDIT: Zeitplan gemäß Luminosity Thread aktualisiert, gibt auch ein paar andere Änderungen - lest euch auf jeden Fall den Thread im Luminosity Forum komplett durch!

Zitat

Original von Tranci

Nein. Aber schon mal auf dieser Qlimax gewesen? Die meisten stehen da echt alle nur rum und glotzen blöde mit Handy und co. Und das bei diesem eigentlich viel härteren Sound als z.B Trance.
    Das war da sowas von derbe voll und nur ganz ganz wenige haben sich mal bewegt. Neben denen die immer den DVD Kameraleuten hintergerannt sind, um auf die DVD zu kommen :rolleyes:

Ja gut, dass das echt nervt glaub ich gern^^ Aber da brauchst du bei der TE nicht wirklich Angst haben, selbst weiter hinten ist noch ordentlich Bewegung drin, kannst dir ja mal das Video hier ansehen (zufällig von mir *hust* :D), das ist im Prinzip ganz hinten von der Mainstage. Und so siehts an der Front aus :huebbel: Oder so. Oder so. Oder so. Verdammt jetzt hab ich wieder Bock auf die TE, warum kann die nicht schon dieses Wochenende sein? :dead:

Mir fällt gerade auf dass ich damals beim Filmen auch noch still gestanden bin, hihi :D

Was ist wenn einem einfach die Musik und die Lichtshow gefallen, aber man nicht gern tanzt? Müssen die Leute dann in eine Ecke geschafft werden, weil sie im Weg sind?

Ich meine, ich steh jetzt nicht gerade wie ein Fels in der Brandung, aber ich bin auch nicht einer der 2 Meter Platz in alle Richtungen braucht ;)

Wegen der TE, das ist auf den fordersten 30 Metern sowieso nur ein Rumgehüpfe weil für was Anderes kein Platz ist, also genau mein Stil :D Da hüpf ich dann auch gern fröhlich mit :huebbel: Weiter hinten hast du aber meistens schon einen Meter Platz, je nachdem wer auflegt und wie weit hinten du bist.
    (Bezieht sich auf die Mainstage!)

EDIT: Bezieht sich auf Tranci's Post :)

Timetravel 014 [25-11-2009]:

1. Akira Kayosa - Transform (Ferry Tayle & Stephan R Neverending Story Remix) [Resonate Records]
    2. Paul Webster - Time (Sean Tyas Remix) [Captivating Sounds]
    3. Philippe El Sisi feat. Aminda - You Never Know (Aly & Fila Remix) [FSOE Recordings]
    4. Joe Napier - Interaction (Steve Allen Remix) [Excessive Pressure]
    5. Allen & Donaghy - Activ8 (Original Mix) [Slinky Digital]
    6. Alex Frolov - July Sunset (Dave Shifting & Gregorio Styreco Remix) [Unearthed Records]
    7. Der Mystik - Tangle Of Aspens (Intro Mix) [Redux Recordings]
    8. Deep Care - Blacks (Original Mix) [InfraSonic]
    9. Estigma - Black Onix (Original Mix) [Well Mixed Records]
    10. Luke Terry - Rocket Theory (Paul Miller's Memories of Love Remix) [Unearthed Red]

Ich werd gleich rot... leider gibts dafür kein Smiley :lol:

Naja, ich freu mich sehr dass es dir gefällt, und ich freu mich auch dass hoffentlich gleich die 1000er Grenze bei den Listenern durchbrochen wird :huebbel:

995 momentan, da geht noch was :D

EDIT: 1005 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

EDIT2: Hach wie die Zeit immer verfliegt :( Schon wieder vorbei, hat anscheinend vielen gefallen, ich freu mich riesig und hübbel noch ein bisschen durch die Gegend :huebbel: :huebbel: :huebbel::D

Tracklist:
    1. Akira Kayosa - Transform (Ferry Tayle & Stephan R Neverending Story Remix) [Resonate Records]
    2. Paul Webster - Time (Sean Tyas Remix) [Captivating Sounds]
    3. Philippe El Sisi feat. Aminda - You Never Know (Aly & Fila Remix) [FSOE Recordings]
    4. Joe Napier - Interaction (Steve Allen Remix) [Excessive Pressure]
    5. Allen & Donaghy - Activ8 (Original Mix) [Slinky Digital]
    6. Alex Frolov - July Sunset (Dave Shifting & Gregorio Styreco Remix) [Unearthed Records]
    7. Der Mystik - Tangle Of Aspens (Intro Mix) [Redux Recordings]
    8. Deep Care - Blacks (Original Mix) [InfraSonic]
    9. Estigma - Black Onix (Original Mix) [Well Mixed Records]
    10. Luke Terry - Rocket Theory (Paul Miller's Memories of Love Remix) [Unearthed Red]

Wer auf Afterhours angemeldet ist darf auch gerne voten wie gut das Set gefallen hat ;)

Zitat

Original von Brede
    Zu blöd, dass ich da noch in der Uni sitze :upset:. Ansonsten und an alle Anderen: Einschalten! :D

Hört auf den Mann, er weiß wovon er redet :D

In einer halben Stunde gehts los! :huebbel: Nach meiner Show gibts ein Replay von Ronny K.'s Show seh ich gerade, glaub das werd ich mir anhören :yes:

Steffen, du kriegst den Link natürlich ;)

Vielen Dank, freu mich riesig :)

Vielleicht habt ihr ja auch zur nächsten Sendung wieder Zeit, Timetravel 014 findet morgen Mittwoch, 25.11. von 14 bis 15 Uhr statt :)
    (nicht wie ich im letzten Post geschrieben habe am 23., ich glaub ich bin zu dumm nen Kalender richtig zu lesen :D)

Wie immer auf Afterhours.FM, es wird 60 Minuten Uplifting Trance ab 138 BPM geben :huebbel: Vertreten sind bekannte Namen (Sean Tyas, Aly & Fila, Paul Miller, Estigma, Der Mystik, Ferry Tayle) aber auch etwas unbekanntere (Joe Napier, Allen & Donaghy, Alex Frolov, Deep Care), es gibt auch hier und da ein paar Vocals, sollte also für jeden was dabei sein :yes:

Und falls jemand Angst hat dass da 90% der Tracks von Armada kommen - es sind nur 10%, also ein Track :p

Hoffe ich sehe den ein oder anderen morgen hier oder im Afterhours Forum, würde mich sehr freuen :)

Zitat

Original von SchwarzeFee
    Wenn man sich im Gegenzug dazu mal classics von 1992-1998 anhört, das sind auch heute noch echte burner auch wenn sie schon so alt sind.

[...]

Meine aktive Feierzeit war so von 1993 bis 1998.

Ich denke der zweite Satz erklärt eh schon alles :) Die Musik klang in den Anfängen wirklich ganz anders als jetzt, daher glaub ich dir auch sofort dass dir die aktuellen Sachen nicht mehr so zusagen :)

Ich bin mit der aktuellen Situation eigentlich zufrieden, es gibt viele verschiedene Genres, da sollte für jeden was dabei sein. Ist halt auch viel Müll dabei, da ists nicht einfach die guten Sachen rauszupicken, aber naja^^

Halte ich für übertriebene Panikmache, aber die Problematik ist mir bekannt.

Was ich mich im Bezug aufs Wasserzeichen immer gefragt habe: Wenn ich 50 Tracks (mp3s) auf einmal kaufe, müsste der Shop 50 WAV Files mit Wasserzeichen versehen und dann komprimieren, das dauert aber selbst mit sehr flotten Rechnern immer noch rund 1 Minute pro Track - die Tracks sind aber alle sofort downloadbar, was bedeuten würde, dass mein personalisiertes Wasserzeichen von Anfang an drin ist, aber das geht irgendwie auch nicht^^

Ich hab vor einem Jahr oder so mal nen Vergleich gemacht, den normaler Track ohne Wasserzeichen und den gleichen Track mit Wasserzeichen einer Frequenzanalyse unterzogen. Der Track mit Wasserzeichen hat tatsächlich ein zusätzliches Signal drin (ein sehr breitbandiges Rauschen, sehr leise natürlich, aber man kanns sehen, hören nicht, das wäre ja noch schöner^^), aber wer weiß, vielleicht soll das ja nur Abschrecken. Oder anders gesagt: Jeder Track hat von Anfang an das gleiche Rauschen drin, eine Identifizierung des Käufers ist nicht möglich, es dient lediglich der Abschreckung.

Zitat

Original von Adajio
    einziges manko ist das ich zb nicht musik im mediaplayer hören kann wenn ich fl oder live laufen habe. hab noch nicht herausgefunden woran das liegt :D

mfg

Asio4All? Der blockiert nämlich alle anderen Programme, ist bei mir auch so, aber naja, wenn ich Ableton offen hab, mach ich was mit Ableton, und hör nicht nebenbei Musik oder schau mir Videos auf Youtube an^^

Na das nicht, aber man will doch sein Ticket so früh wie möglich oder nicht? :D

Außerdem gibts dieses Jahr "All Inclusive Packages", wo Eintritt + Hotel + Transfer enthalten ist, mal sehen, vielleicht gibts da ja mehrere Varianten wo dann auch die Preparty inbegriffen ist :)

Stagemäßig gibts natürlich die Mainstage, die Future Stage (hosted by trance.nu), die Hard Trance Stage und eine Dutch-Only Stage. Mal aufs LineUp warten, bin aber schon gespannt :huebbel:

Auf t.nu gefunden :)

Source: http://trance.nu/v4/forum/viewtopic.php?t=175001

Viel Spaß allen die teilnehmen :D

Klick

Nur noch bis morgen, also beeilen ;)

(ganz gratis ists nicht, man muss eine Emailadresse angeben und kriegt dann nen Newsletter, aber den kann man ja sofort wieder abbestellen ;) )

Habs jetzt schon mit zwei verschiedenen Emailadressen versucht, bis jetzt kam noch nix, naja mal abwarten^^

EDIT: Jetzt kam die Email :)