Beiträge von a'ndY

Oh, da hab ich ja noch gar nichts geschrieben: Ich fand ihn nett, kann man sich zwischendurch gut ansehen. Als Fan von ausgefallenen und skurilen Settings gefiel mir die Stadt und alles darum natürlich sehr gut.

Durchaus unterhaltsamer Film :)

Wann: 24.9.2011, ab 21:30
    Wo: Club Lifestyle, Wien
    Lineup: Nitrous Oxide, Sunny Lax, Rene Dale, Reyna
    Entry: 10 €

Dabei, dabei, eh klar *freu* :huebbel:

Der Vollständigkeit halber:

Zitat

“I just reviewed the clip everyone is talking about. So let me explain , when i do some festivals i have a team there that does all my pyro , fx and co22s , + most of them have a synced “fireworks show” that is synced to the music so nothing goes wrong for the fireworks show since timing everything is extremely hard for them , so i have a medley mix i close with so they can have everything synced, most big festivals have that and its nothing new, as soon as your closing under a big finale you have that going on.. does that explain it ? I know some of you will still hate cause of the fact that hating if your game but i have now explained it and take it or leave it. i don’t have to prove myself that I’m able to mix I’ve done that my whole life and spend more time mixing then with my daughter so thats it. Hope some of you understand , if you don’t sorry about that… – SA”

“Can’t believe you guys are still going for it. Don’t you have better things to do then make up bullshit to write about me faking a whole set when I just explained that it was the last 11 mins of my set so they could fire of the special fx and all the fireworks? Stop with your bullshit and get on with your lives, if it would be up to you guys we would all be stuck in cells without electricity and banging on a floor without a big show so you would feel better for yourselves not being there. I would never fake a whole set in my entire life and those 10 mins are part of the show. If you don’t wanna see fireworks and a massive finale, stop buying tickets to events where that happens and stay home instead. I hate when people make up a big story and feed on it like sugar to ants. Make something better of your time instead of wasting mine!! If you would put as much time on your own careers as you do talking shit maybe a thing like this wouldn’t affect you, I know who my real fans are and you haters are not my real fans, cause if you would be you would get what I’m saying after seeing the shows we do, you probably haven’t even been to any of my shows and won’t ever come so drop it, get on with your lives!” – SA

Quelle

Keine Ahnung was da jetzt dran ist, ich kenn mich in dem Bereich nicht aus, und will nicht urteilen ob das gelogen ist oder nicht. Allerdings schaut er auf dem Video schon ziemlich zu aus, und auch ziemlich desinteressiert, nicht unbedingt das was man von einem so bekannten DJ erwartet.

Zitat

Original von DJ Gamerino
    Kann es sein dass es gar nicht möglich ist ein gutes Bild mit 1080p hinzubekommen?

Also meine inzwischen 9 Jahre alte Radeon 9700 Pro liefert über DVI ein sauberes Bild an den Syncmaster P2450.

In Windows ist die Auflösung und Bildwiederholrate korrekt eingestellt, Monitor wurde auch erkannt?

Also ich find den Original sehr schön, der kriegt 5/6 - an die restlichen Remixes kann ich mich nicht mehr erinnern, waren aber offenbar nicht so der Bringer, gekauft hab ich nur den Original Mix.

Zitat

Original von Skuz

Danke, Faulheit siegt oder sowas. Und an weitere Infos denk ich so selten.

Dabei stehn da immer äußerst interessante Sachen, Lyrics, Randwissen, oder, das spannendste überhaupt: Copyright Hinweise! :huebbel: Ähhh...

Zitat

Original von Skuz

Kann mir mal einer sagen, was das fürn Track ist? Die Kommentare lassen ja irgenwie darauf schließen, dass es was Unreleastes ist, aber ich hab mich jetzt durch all die Seiten geklickt...

Ähhhh.... "More Info" anklicken ;)

Zitat

"A Year Of Group Therapy" looks back at Above & Beyond's journey over the last 12 months - arguably their biggest year to date. Featuring an unnamed and 100% unreleased piece of instrumental music, "A Year Of Group Therapy" is a cinematic insight into the adventures and emotions that this last year has brought.

Entrancing Melodies 024 [01-08-2011]

1. Mario Hammer feat. Asheni - Life Before The Earthquake (Original Mix)
    2. Latham & Quano - Point Of Impact (Oliver V Lost His Faith Remix)
    3. Tiddey feat. Lyck - Keep Waiting (Orjan Nilsen Midsummernite Remix)
    4. Jochen Miller - One Day (Original Mix)
    5. Arnej - Through The Darkness (Original Mix)
    6. Beat Service - Outsider (Original Mix)
    7. W&W feat. Ana Criado - Three O'Clock (Original Mix)
    8. Mark Sherry - Phantasmic (Original Mix)
    9. Triple A - Winter Stayed (Armin van Buuren's On The Beach Mix)
    10. Virtual Vault - After The Sunset (Original Mix)
    11. Tritonal and Sibicky - Suzu (Ben Gold Remix)
    12. Betsie Larkin and Super8 & Tab - All We Have Is Now (Original Mix)
    13. Christopher Lawrence & Dave Aude feat. Jen Lasher - Lie To Ourselves (Original Mix)
    14. Sequentia - Flashback (Original Mix)
    15. ReOrder pres. Group Number One - Stone (Original Mix)
    16. T4L - Mediterraneo (Original Mix)
    17. Aly & Fila feat. Katherine Crowe - It Will Be Ok (Arctic Moon Remix)
    18. Infite - Must Go To Heaven (Simon O'Shine Remix)
    19. Alexander Piven and Vlad Seven - Crying (Alexander Piven Mix)
    20. Myk Bee - Cloud City (Chasing Dreams Remix)
    21. Dave202 - We Are One (Virtual Vault Remix)

Zitat

Original von Jose van Mercey
    mal gucken wie Ableton ist. Ich suche was, wo ich reinschnuppern kann ohne was dazu zu kaufen.

Demos kriegst du im Bereich Musik eigentlich von fast allem, bei Ableton kannst du halt z.B. dann nicht speichern, hast aber sonst den kompletten Umfang. Gleiches gilt für Synths, da fehlt dann halt vielleicht der Großteil der Presets, oder es gibt irgendwelche Demodurchsagen.

Aber prinzipiell machst dus schon richtig, such dir was zum Reinschnuppern, und schau ob dir das alles überhaupt Spaß macht :)

Zitat

Original von daniel85

Student allein ist nicht der ausschlaggebende Punkt bei einem sog. Education-Program mitzumachen, sondern nur Student in einem Musik oder Multimedia Bereich können diesen Vorteil nutzen! Was ich wiederum auch komplett nachvollziehen kann!

Das kommt sicher aufs Produkt an, aber bei Ableton steht sogar auf der Website dass jeder Student Anspruch auf die EDU Version hat. Beim Sylenth1 hab ich einfach mal angefragt obs für Studenten einen Rabatt gibt, und da dann auch 50% bekommen. Meiner Erfahrung nach kriegt man die EDU Version unabhängig davon was man studiert, versteh ich zwar auch nicht ganz, aber ich werd mich sicher nicht beschweren :D Zum Gladiator2 hab ich z.B. gratis die Trance Expansion dazu bekommen, auch nett. Also einfach mal anfragen lohnt sich definitiv, egal was man studiert, mehr als "Nein gibts bei uns nicht" (Vengeance z.B.) kann nicht passieren :)

Kleine Info: Falls du Student bist, du bekommst sehr häufig ordentlich Nachlass (bis 50%) auf die Produkte.

Wie Daniel schon gesagt hat, der Sylenth1 ist einer, wenn nicht der, am häufigsten verwendeten Synths im Trance Bereich, und für den Anfang reicht der meiner Meinung nach auch aus. Den kaufen und vernünftig lernen.

Schau dir Tutorials an, dass du eine Idee bekommst wie das Ganze überhaupt läuft. Ich mag die Tutorials von Jezper (Airbase) sehr gerne, der verwendet halt Ableton, aber du kriegst sicher trotzdem ein Gefühl für die Sache: Klick

Ansonsten kann eine solide Grundlage im Bereich Musiktheorie nicht schaden, da kann ich den Ravenspiral Guide empfehlen: Klick

Morgen gibts wiedermal Entrancing Melodies, wie gewohnt auf Discover Trance, von 18 bis 20 Uhr! Eine Reise von 130 bis 140 BPM wartet, ein chilliger Start, ein techiger Mittelteil, und ein upliftiges (upliftendes?) Ende wird geboten.

Tracks und Remixes kommen u.a. von Oliver V, Orjan Nilsen, Jochen Miller, Arnej, W&W, Armin van Buuren, Virtual Vault, Ben Gold, Sequentia, Aly & Fila und Dave202 - Promos gibts diesmal haufenweise, Christopher Lawrence hat einen tollen Vocaltrack gemacht, Simon O'Shine einen gewohnt epischen Remix der auch von Andy Blueman sein könnte, und ReOrder hat das Anthem zum zweijährigen Jubiläum von Silent Shore Records produziert :huebbel:

Tune In

So nebenbei, falls mal wieder wer nen Guestmix machen will, einfach melden ;)

Edit: Läuft nu, falls wer Lust hat, reinhören :)

Zitat

Original von Firderis

Erste Nacht Hotel sparen, da bist Du ja eh am Event. Und dann um 10:00 Uhr einbuchen, schlafen legen und Abends durch Prag ziehen, wieder ins Bett hauen, Prag nochmals geniessen und den Flieger nehmen. So würde ich es zumindest machen, Prag ist wirklich zu schön um es nur als Eventort zu sehen.

Hm, ist eine Überlegung wert, mal sehen :)

Zitat

Original von DaveDowning
    oh und was eine überraschung - das wird ein event das jedes jahr stattfindet??? nein!! wer hätte das denn erwartet!! wer würde denn auch erwarten dass es ab 2012 jedes jahr eine asot in den bosch gibt!! LOOOL :D :D :D

wie könnten armada und alda auch nur verkraften das id&t das geld für trance events in holland abgreift, das ginge ja gar nicht! LOL :D

ID&T greifen kein Geld für Trance Events ab, weil sie keine mehr machen. Dass Armada in die entstandene Bresche springt find ich super :)

Zitat

Original von Firderis

Unterschätz mir Prag nicht. Erstens sprechen sie auch ganz gut englisch da unten, zweitens ist es einfach eine wunderschöne Stadt, und drittens war es im Vorjahr ausgezeichnet, so was ich mitbekommen habe.

Aber mir fällt Holland selbstverständlich auch einfacher. Ausserdem ist es doch perfekt, Sommer und Winter abgedeckt :D

Prag ist wunderschön, das ist richtig - aber da ich zu solchen Events meistens am Nachmittag hinflieg, zum Event geh, und dann am nächsten Tag gegen Mittag wieder zurückfliege, krieg ich von der Stadt eh genau nichts mit :D Eigentlich schade, aber so ein Hotel ist ja leider nicht gratis^^

Ja die Videos von der Trancemission schauen immer sehr genial aus, vor allem lichtmäßig scheint mir dort mehr los zu sein als auf Trance Events in Holland.

Aber mal sehen, nächstes Jahr fix dann schonmal Electronic Family / ASOT 550 :huebbel: Und vielleicht auch die Trancemission, wer weiß :)

Zitat

Original von Firderis

Ich glaube, da hat die Trancemission in Prag noch etwas dagegen :boxing:

Die hat nichts dagegen zu haben :p

Ne im Ernst, mir ist die Electronic Family lieber, Trancemission fand ich vom LineUp her nie so den Überbrüller :shy: Und wenn ich die Wahl hab ob Holland oder Tschechien nehm ich Holland, da ich fast immer irgendwen irgendwas fragen muss und ich weiß dass die Holländer großteils perfekt Englisch sprechen :D

Zitat

Original von Dj Pulsive

nicht im traum gewinnt der :rolleyes:

Weil?

Ganz interessant finde ich die Anzahl an Fans die die "Großen" so haben:

01. http://www.facebook.com/davidguetta (22.409.921)
    02. http://www.facebook.com/tiesto (9.430.166)
    03. http://www.facebook.com/deadmau5 (3.678.342)
    04. http://www.facebook.com/arminvanbuuren (3.260.416)
    05. http://www.facebook.com/swedishhousemafia (1.670.259)
    06. http://www.facebook.com/andretanneberger (733.398)
    07. http://www.facebook.com/aboveandbeyond (592.702)
    08. http://www.facebook.com/FerryCorsten (578.804)

(Nicht von mir, geklaut)

Timetravel 032 [28-07-2011]:

1. Betsie Larkin and Super8 & Tab - All We Have Is Now (Original Mix)
    2. Estigma - Nightcrawler (Original Mix)
    3. Dave202 - We Are One (Virtual Vault Remix)
    4. T4L - Mediterraneo (Original Mix)
    5. Myk Bee - Cloud City (Chasing Dreams Remix)
    6. Alexander Piven and Vlad Seven - Crying (Alexander Piven Mix)
    7. Aly & Fila feat. Katherine Crowe - It Will Be Ok (Arctic Moon Remix)
    8. Sequentia - Flashback (Original Mix)
    9. Trance Arts feat. Final Aeon - Sunstorm (Spark7 Remix)
    10. Sean Tyas - By The Way (Original Mix)

Zitat

Original von Serwing
    wo finde ich die komplette Liste aller Teilnehmenden?

Gibts nicht, du kannst für jeden voten, auch für den lokalen "DJ" der im Pub Rocksongs in VirtualDJ zieht :D Oder für Leute die eigentlich gar nicht auflegen sondern nur produzieren :D

Um Himmels Willen, jetzt geht der Unfug wieder los :dead:

Ich werd für Armin voten, ganz einfach weil ich Guetta nicht auf der 1 sehen will. Weiters Sequentia, wenn Sied van Riel wieder ein lustiges Video macht auch für ihn. Den Rest weiß ich noch nicht, vielleicht Jorn van Deynhoven, ReOrder, W&W, Patterson, Tyas, keine Ahnung.