Sieht grundsätzlich sehr schön aus - sogar Plattenteller scheint ihr ja noch da zu haben. Für geneigte 'Handwerker' aus der Umgebung ist das sicher eine Überlegung wert.
Beiträge von Jamis
-
-
Schöner Titel, vielen Dank für den Tipp.
-
Ich saß am Montag zu der Zeit gerade in der Bahn. Hast du das Set irgendwo online?
-
Wie kommt's, dass der nun doch allein deiner Feder entspringt? Ich dachte, du hättest noch eine ganze Menge interessierter Gastmixer an der Hand?
-
Zitat
Original von Teh'leth
Nebenbei: ich habe mir mal angesehen, welche krassen Bedingungen erfüllt werden müssen, um in Deutschland einen nach GEMA-Lizenzmodell rechtssicheren Podcast zu betreiben. Hier ein Auszug:- Episode eines Podcasts nicht länger als 30 Minuten
- davon nur maximal 75% mit Musik ausgefüllt (Rest: Moderation)
- verwendete Musik-Werke maximal zu 50% ausspielenQuelle: https://lizenzshop.gema.de/lipo/produkte/podcast/index.hsp
Dieses Argument mag für Armada gelten (weiß ich nicht), hinkt aber ansonsten. Ein Großteil der Interpreten der Tracks, die in den kursierenden Szenensets laufen, sind garkeine Mitglieder der GEMA, da die Einkünfte für Kleinkünstler dort nicht einmal annähernd an die Mitgliedsbeiträge heranreichen. Von dem her dürfte diese Bestimmung, die sehr nach einer 1:1 Kopie der Richtlinen für Rundfunksender aussieht, die momentan das gegenwärtige Kurzwellenprogramm bestrahlen, für DJs elektronischer Musik (was Kauf-House und Handsup an dieser Stelle mal sicherheitshalber ausschließt) irrelevant sein.
-
Nur weil Armada dagegen rebelliert, läutert das doch noch lange nicht das Ende einer "Ära" ein. Ich für meinen Teil werde das einfach so quittieren, dass ich in meinen Promosets überhaupt kein Armada mehr spielen werde. Abgesehen davon, dass das auch nur eine marginale Umstellung zur vorherigen Situation ist, wird dadurch in den noch verbliebenen, zu hörenden Podcasts die Musik vom breiigen Armadapop zwangsläufig hin zu Sinnvollerem wechseln. Unter'm Strich sogar eine gute Sache, wenn man mich fragt.
Trotzdem natürlich eine schwachsinnige Aktion. Als würde Armani verbieten, Schaufensterpuppen mit ihren Klamotten zu bekleiden.
-
Waren ATC nicht die hier?
-
Sind die denn total bescheuert?! Ganz im Ernst - selbst aus ökonomischer Sicht ist das Schwachsinn hoch 10, denn damit töten sie ihren Bekanntheitsgrad und damit ihre Verkaufszahlen. Oh mein Gott!
Naja... noch ein Grund mehr, kein Armada mehr zu spielen. Der Qualität der "Po(d/p)casts" tut das sicher keinen Abbruch.
-
Der Myon & Shane54 Remix klingt wie ein Mischmasch aus "Disconnected" und "Nadia". Dauert nicht mehr lange, dann bastel' ich mal von den beiden ein Set zusammen, in dem sich Tonart und Bassline nicht einmal ändern. Da wird harmonisches Mixen zum Kinderspiel
-
-
Kommt aber mit einem ziemlich fetten Sound daher. Gefällt mir.
-
Weil die Drogenkobolde, die sowas auflegen, so zugeknallt sind, dass sie die kleinen Knöpfe auf dem Laptop nicht mehr bedienen können.
-
Schade, dass ich um diese Zeit immer im Büro sitze... >.<
-
Ich denke da eher an Keemo - The Dawn oder die alten Scheiben von 4 Strings. Da werde ich ganz nostalgisch
-
Sind echt ein paar schöne Sachen dabei, die man sehr wahrscheinlich auch garnicht mehr ohne Weiteres bekommt.
-
Ganz ehrlich, ich las seinen Post und musste es mir verkneifen. Ich kann mich an keinen Post von diesem Herrn erinnern, in dem es nicht irgendetwas zu Motzen oder sinnentleert zu Kritisieren gab. In diesem Sinne, Herr Schiller: Boxsack in die Bude hängen und den vergewaltigen, wenn mal wieder Dampf abgelassen werden muss
-
Ist das der schiefe Dom von Stuttgart? Oder warum läuft das Gewässer da am linken Bildrand aus?
-
Je öfter ich dieses Set höre, desto dringlicher wird mir die Suche nach der Tracklist. Da sie nicht veröffentlicht ist und er auch nicht auf meine persönliche Bitte reagiert - hat hier vielleicht noch jemand einen Draht, den man anzapfen könnte? Ich wär' euch wirklich sehr verbunden.
-
Hmm... ich hadere gerade mit mir, ob ich mir den Spaß auch mal machen soll. Da ich aber sehr wahrscheinlich keinen einzigen Armada-Track spielen würde, fliegt mein Set direkt in der ersten Filterrunde raus
-
Aber hallo. Und das ist sehr schade, denn Dinka haut seit Monaten einen Hammer nach dem anderen raus - hätten sie seinen Namen wenigstens in der Bezeichnung gelassen, hätte er mal etwas wohl verdiente Promotion bekommen.
Beispiel:
Tomcraft vs. Dinka - Lonely Civilization (Myon & Shane54 Mashup)Wäre ja nicht das erste Mal, die beiden Vögel sind ja bekannt für ihre durchgeknallten Mashup-Namen.
-
-
Nein nein, der gute Mensch, den ich meine, ist Ägypter und beeindruckt mich zur Zeit sehr mit seiner Musikauswahl. Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich hätte da was verpasst
-
Das war aber nicht der Kareem Gamal oder? Sonst müsste ich mich jetzt ärgern.
-
Wo gehört?
Khaled Hussein - Element 8 Episode 17 auf ETN.fm (Dezember 2009)Link zum Sample
Unknown.mp3Beschreibung des gesuchten Tracks
Keine Ahnung... ich kann das Ding stilistisch nicht einordnen, in jedem Fall ziemlich durchgeknallt. Khaled Hussein scheint generell keine Tracklists zu veröffentlichen, ich habe dem Guten auch geschrieben, bisher noch ohne Antwort. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass hier wer in dieser Richtung musikalisch unterwegs ist, aber würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Titel nennen könnte. Noch besser wäre natürlich eine Tracklist von der ganzen Sendung, denn da sind noch ein paar solcher Kracher dabei. -
Hmm... Jean Elan, Dabruck&Klein, Butch und vor allem Interplay... das liest sich schon verdammt lecker.
-
Und das DOG in Lahr ist mal wieder mit am Start. Scharfe Sache, wär beinahe eine Überlegung wert.
-
Möglicherweise haben sie ihn wegen seiner astronomischen Fehltritte ja rausgeworfen
-
Ich kann mir nicht helfen, aber bei "Afternova" muss ich irgendwie an Chili denken o.O
-
Wenn du als Nahkampf-Schurke spielst (oder Zevran im Team hast), dann ist das Deathroot-Extrakt und alle Paralyse-Gifte (und vor allem Paralyse-Runen!) Gold wert. Du kannst im Schurkenbaum talentieren, dass Angriffe auf betäubte oder gelähmte Ziele automatisch kritische Treffer werden. Bei den Giften bin ich mir nicht sicher, aber die Paralyse-Runen funktionieren sogar gegen die Obermuftis mit rotem Namen (auch gegen die Brutmutter oder den Erzdämon). Dann brauchst du eigentlich nur noch Momentum anschmeißen, dann fliegen deinem Gegner die 60er bis 80er Treffer dermaßen um die Ohren, dass der Schwierigkeitsgrad der Bosskämpfe nur noch zu belächeln ist.
-
Dass sie beim Übergriff von Sir Cuthbert auf die Gegnerseite überspringt hat den Grund, dass sie im Falle deiner Niederlage ihre politische Integrität wahren muss. Ansonsten würde sie als Verräterin im Landrat stehen, weil sie mit einem Grey Warden kooperiert hat, und ihr Wort wäre wertlos.
Wenn sie sich im Landrat wirklich komplett gegen dich stellt, dann hast du sie nicht ordentlich behandelt. Du kannst mit ihr vorher abklären, wie ihr zu argumentieren gedenkt. Und wenn du versprichst, ihr zu helfen (unabgängig davon, ob du es letztenendes tust, oder nicht), dann wird sie deinen Fall unterstützen. Lediglich gegen die Hinrichtung ihres Vaters wird sie in jedem Fall protestieren.
Dass du Wynne erlegt hast war natürlich reichlich dämlich, denn sie ist mit die stärkste Gefährtin im Spiel
-
Nein, aller Vorraussicht nach nicht. Aber wenn du schon österreichischen Patriotismus propagierst, dann wollte ich wenigstens sicher stellen, dass das Lineup auch 'reinrassig' ist. Das wäre damit ja widerlegt
-
Muss man Ösi sein, um als Bewerber zugelassen zu werden?
-
Du hast Post. Bitte entschuldige, dass ich es erst so spät gelesen habe.
-
Sicher klingt er etwas poppig und etwas weniger Vocals hätten dem Titel auch nicht geschadet. Aber ich kann mir nicht helfen - beim ersten "Nadiiiaaa" bekomme ich Gänsehaut, und das auch noch nach dem 40. Mal Anhören. Aber lustig, dass ausgerechnet "Michael Angelo feat. Jenry R - Disconnect (Myon & Shane54 Remix)" in Sachen Ähnlichkeit hier erwähnt wird. Ich habe instinktiv für den schon von and_Y erwähnten Guestmix folgenden Übergang gewählt:
05: Michael Angelo Feat Jenry R - Disconnected (Myon And Shane 54 Vocal Mix)
06: Shogun feat. Hannah Ray - Nadia -
Achtung, viele böse Spoiler über das Spielende.
Als heroische Menschendame habe ich Loghain enthauptet, Morrigan zum Teufel geschickt, Alistair und die Königin (die nur wegen ihrer geschickten politischen Schachzüge für den/die Spieler(in) so unsympathisch wirkt - objektiv betrachtet tut sie immer das Richtige) zu einer Zweckehe überredet und den Erzdämon eigenhändig zur Hölle geschickt. Da ich mich vorher strikt geweigert habe, Alistair dazu zu überreden, sich von Morrigan flachlegen zu lassen, hat mich dieser heroische Akt leider mein Leben gekostet. Sehr zum Leidwesen meiner Gefährtin und Liebhaberin Leliana, die nach wenigen Wochen emotionalem Dahinvegitierens und einiger trauriger Balladen über ihre verschiedene Liebe selbst an Herzschmerz verstarb. Wynne nutzte ihre wenige verbliebene Zeit, die ihr der freundliche Geist gewährte, um ihr Versprechen gegenüber Shale einzulösen, und reiste mit der einstigen Zwergendame im Körper eines Golems in Richtung des Tevinter-Imperiums, um einen Weg zu finden, ihr altes Selbst wiederherzustellen. Sten reiste zurück zu seinen Qunnari-Brüdern und berichtete, dass alle Bewohner Fereldens Pfeifen seien - bis auf eine, und die sei leider verstorben. Die mürrische Morrigan zog sich einsam in die eisigen Gebirgspässe jenseits von Orzammar zurück, wo sie aus Launen und Frust über die verpasste Situation hin und wieder ein paar streunende Dorfbewohner leblos hinterließ - meist verkohlt. Zevran machte den Antivischen Krähen noch eine Zeitlang das Leben schwer, indem er ihre besten Attentäter selbst erlegte, bevor er spurlos verschwand. Oghren kehrte als Frauenheld zurück nach Orzammar... und ich glaube, das war's weitestgehend. Zumindest was die Hauptcharaktere betrifft.
Ich frage mich, wie diese Variante des Spielendes im Addon (das in drei Tagen erscheint) fortgeführt werden soll. Weigert man sich, Morrigans finaler Bitte nachzukommen und schickt dann weder Alistair noch Teryn Loghain als Opferlamm in den Freitod, segnet man zwangsläufig selbst das Zeitliche. Wie soll man dann bitte in der Lage sein, seinen Charakter weiterzuspielen? Ich bin sehr gespannt, wie dieses Dilemma gelöst wird.
-
Versuch's doch ansonsten erstmal mit einem Gastset bei einem der Globalbeats-Residents - davon gibt's hier im Forum doch genug.
-
Erst vor Kurzem entdeckt, die Scheibe. Absolut hypnotisch, läuft bei mir rauf und runter.
-
Schon jemand was von dem Schmuckstückchen gehört? Während Danjo und JPL jeweils ihre eigene Interpretation ihres gemeinsamen Machwerks veröffentlicht haben, hat Maarten Hercules, wie ich finde, das Beste aus dem Titel rausgeholt. Auch wenn der Titel sicher keine Melodie hat, die einem in fünf Jahren noch präsent ist, klingt er trotzdem nicht schlecht, wie ich finde.
Danjo & JPL - Ages (Danjo Mix)
Geht schön nach vorn, ohne den melodischen Part zu vernachlässigen.Danjo & JPL - Ages (JPL Mix)
Geht das Ganze etwas ruhiger an, stellt die Melodie mehr in den Vordergrund, führt die Breaks länger aus.Danjo & JPL - Ages (Maarten Hercules Remix)
Führt das ganze in eine deepe, progressivere Richtung. Gefällt mir persönlich am besten, ohne die Leistung der beiden anderen Versionen schmälern zu wollen. -
Als digitalen Download finde ich es auf die Schnelle auch nicht - wenn es dir dringlich ist, kannst du aber mal nach folgender Compilation Ausschau halten:
CASTELLO - CLUB HOUSE
Release Date
15.09.2006Käuflich beispielsweise hier.
-
Dass "Oben" etwas bekommen hat, freut mich sehr. Das war ein richtig schöner, liebevoll animierter, humorvoller und stimmungsträchtiger Film, der, wie ich finde, von der Presse viel zu sehr als "Kinderfilm" heruntergespielt wurde.