ich habe mir 2004 in der grössten und modernsten augenklinik europas die augen lasern lassen!! Der liegt in der Türkei in Istanbul... Habe sogar noch ein deutschsprachige & aufwendiges heftchen von der klinik, wo alles schön erklärt wird;) Wenn magst würde ich den sogar schicken... ist aber aus dem jahr 2004 
oder gib einfach AUGENKLINIK ISTANBUL bei google ein... wirst schon was finden:)
die preise waren damals irgendwo zwischen 400 und 800 dollar... je nachdem wie du siehst...
da ich doch extreme kurzsichtig war, hatte man mir gesagt "0" wird das nie... aber dafür wurde es auf ein minimum reduziert.... der unterschied danach ist dennoch enorm!! die technik war damals relativ neu! vor diese technik hätte ich pech gehabt, weil meine auge zu schlecht wären.... Allerding kostet eben diese Technik 800dollar (stand2004)
Ich brauche im normalen leben KEINE Brille mehr!! nur fürs autofahren muß ich trozdem ne brille(mit geringer stärke) tragen!
Da du ähnlich wie ich damals sehr schlechte Augen hast... würde auch bei dir die laser-op ca800dollar kosten! Villeicht ist das mittlerweile aber sogar billiger:)
Du kannst gleichzeitig auch urlaub machen... Viele Reisebüros bieten das inklusive der OP an:)
Wie gesagt.... Würde ich dir empfehlen.... Meine Schwester hat allerdings wie du angst vor den spät folgen wovon ich aber selbst noch nie was gehört habe.... zumindest is bis jez noch nix passiert... aber nach 40jahren kann ich dir da auch mehr sagen! 
Die haben mir so genau erklärt was sie an meinen augen machen, das ich sofort einverstanden war!
und kurz zu den kosten...
wenn du jeden monat ne neue kontaktlinse brauchst... wird das allerdings irgendwann teurer als jede op! noch n grund warum ich mich für die op entschieden habe!
Letztendlich ist das deine entscheidung... Wenn du Angst hast, musst du es nicht! Ich bin 100% zufrieden!
Achja,die op selbst ist schmerzlos aber unangenehm!! Da du ja die augen, für 20min, nicht schliesen kannst;)
Hoffe kontte dir bissl helfen..
lg, Tarik