Beiträge von David

    Partyorientiert sind für mich schnelle Tracks, die eine dicke Bassline und eine eingängige Melodie haben. Eben keine Tracks die ruhig vor sich hin plätschern, sondern halt voll auf die Mütze gehen. Durchaus auch Tracks, die sich in meinen Augen etwas kommerzieller anhören. Solche tracks gehören halt auch in ein gutes DJ-Set, aber bitte in Maßen. Das sind die Tracks die so meistens beim Höhepunkt laufen...
    Verstanden?

    So, da fang ich mal an :D



    Jan Wayne ist eine verdammte Kommerznutte :yes:


    Sorry, aber das musste mal gesagt werden :))


    Ist ein verdammt schrieriges Thema hier. Alle haben da ihre eingefleischte Meinung und lassen sich keinen Zentimeter von ihr wegbewegen. Was jetzt richtig ist und was nicht ist gar nicht so wichtig. Fakt ist, dass alle unzufrieden sind und alle an ihrer Meinung festhalten. Großes Diskutieren bringt da kaum was. Früher war ich bei solchen Themen auch mit Herz und Seele dabei und habe verteidigt, was ich verteidigen musste. Heute verfolge ich solche Threats und geb ab und zu meinen dummen Kommentar ab, oder ich greife ein, wenn ich etwas lese, was ich überhaupt nicht verstehen kann!

    Viel Spaß beim angeregten diskutieren wünscht trotzdem David (der weiß, dass hier bald ein 10 seitiges Top Thema herangewachsen wird)

    Ich finds wahnsinnig geil, dass es erst nach 3 Minuten losgeht! Hat so was Armin van Buuren mäßiges. Der macht auch so ewiglange, geile Remixe. Stück für Stück baut sich da ein Hammertrack auf...

    Wenn dich was belastet dann muss das raus :yes:
    Im Vergleich zu "M" und "Unite" muss ich sagen finde ich Connected auch absolut langweilig. Trotzdem find ich die jeweiligen Dub Versionen ganz OK. Insbesondere der Push Dub Mix ist total energisch. Ist mir eigentlich zu partyorientiert, aber hat schon was!

    So, nu hab ich auch die Disc One. Und schon wieder bin ich enttäuscht! Auch der neue Leama & Moor Remix, von dem ich so viel erwartet hatte, überzeugt mich nicht. Gerade mal 3,5 / 6 Punkten bekommt er von mir.


    Fazit: Nur gut das man das Original und den Mirco de Govia Remix mit rereleased hat. Die neuen Remixen kommen da auf keinen Fall ran!
    Wer nur die Euphonic Veröffentlichung hat ist schon sehr gut bedient :yes:

    Zitat

    Original von 6a.m.
    Wäre es nicht besser wenn der Bessere gewinnt?
    Sehr sportlich finde ich die Anfrage nicht.


    Hast natürlich irgendwie Recht! Naja, heute ist ja alles getürkt. Auch bei den "Großen". Wenn Blank & Jones z. B. irgendwo zum besten DJ gewählt werden können geben die das auch direkt an die Fans weiter...

    Frag doch mal bei Saturn oder so nach. Die haben so ein tolles qualifiziertes Fachpersonal, da kriegste direkt die richtigen Infos. Vieleicht hatten die wirklich so ein Plakat im Laden hängen und brauchen es nicht mehr.

    Zitat

    Original von Trancer
    Connected von Ayu ist so ein Hammerteil. Im Ferry Corsten Mix natürlich :)


    Hoi, der Push Dub Mix geht aber auch ordentlich ab :yes:


    @Thema:
    Hört euch mal "Anna - Letmein Letmeout" von Takkyu Ishino im Christopher Just Remix an. Das ist ein Mörderteil. Electro vom Feinsten.

    Zitat

    Original von Trancer
    Also ich finde die komplette Technics DJ-Set Reihe ziemlich gut, nenne auch alle mein Eigen. Die sind eigentlich gut gemixt wobei die neueste nicht so gut wie die 8er gemixt ist.


    Die finde ich inzwischen eigentlich eher schlecht. Die erste fand ich damals noch geil, aber heute auch nicht mehr. Ist mir von der Trackauswahl einfach zu kommerziell, zu wenig guter Trance. Nur der Mix von Green Court (Technics DJ Set - Vol. Two) ist ziemlich geil!


    @Topic:
    Heute bin ich losgezogen um mir die neue Eye-Trance zu holen. Leider hatte der riesige Laden, der sich mit dem Namen eines Planeten schmückt, nur noch ein Exemplar und das war laut Fachberatung auch noch unauffindbar. Klasse! Naja, hab mir aus Frust eine andere Compilation gekauft, die mir bis Dato nicht bekannt war.


    Gatecrasher - Resident Transmission 02


    Kann ich wirklich nur empfehlen! Die erste CD ist von Scott Bond gemixt, die zweite von Matt Hardwick und auf der dritten gibts einen Mix von beiden zusammen.
    36 Titel, unter anderem von Ernesto vs. Bastian, Firewall, Marco V, Goldenscan, Aalto, Euphonic, Motorcycle, Airwave und Solarstone. Ist anscheinend auch am PC gemixt, aber trotzdem sehr geil :yes:

    Zitat

    Original von E-Trancer
    Aber eine Sache fällt mir noch bezüglich Mixkünste ein. Ich hab mal ein Liveset von den 2 im Radio aufgenommen und da haben die Accido da Bass Dooms-Nigth mit Zombie Nation´s Kernkraft 400 zusammen gemixt. Das hat mir ziemlich gut gefallen.


    :lol::lol::lol: Das war der Rosenmontagsrave 2001 und der besagte Track war ein Bootleg! War also schon fertig auf Platte gemixt. Genauso wie Sasha vs. Underworld "Cowpander". Ist mir auch erst später aufgefallen... Man, was war ich da enttäuscht :D


    Zu Blank & Jones fällt mir noch ein, dass es kaum einen Artist gibt, der so viele verschiedene, gute Remixer am Start hat. Wer hat die beiden denn schon alles geremixt?


      Paul van Dyk
      ATB
      Kay Cee
      Taucher
      Marco V
      Cosmic Gate
      4 Strings
      Airwave
      The Thrillseekers
      Jam & Spoon
      Solid Sessions
      Wippenberg
      Saints & Sinners
      Komakino
      Thomas Schumacher
      Mauro Picotto
      Transa
      Sunbeam
      Headcleaner
      Liquid Love
      Silver Blue


    Fehlen nur noch Tiesto, Ferry Corsten und AvB, dann wäre ich glücklich!
    Ich glaube nur Ayumi Hamasaki hat mehr Remixe von sich:lol:

    Ich hatte auch mal ne zeitlang diesen abrasierten 9mm Bundesweer Look. Seit ein paar Jahren bleiben die Haare aber dran, bis es nicht mehr geht und ich zum Friseur muss :D

    Also, hier mal ihre guten Produktionen:


    Cream (Paul van Dyk Mix)
    Beyond Time (The Thrillseekers Remix)
    Secrets & Lies (Solid Sessions Remix)


    Den Rest find ich heute nicht mehr so interessant. zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich mal großer Blank&Jones Fan war. Ins besondere "The Nightfly" fand ich früher richtig geil. Meine erste selbstgekaufte Vinyl war übrigens DFF. Heute hasse ich die Scheibe! Hat jemand Interesse?

    Zitat

    Original von timeok
    witzig sind dann auch so sachen wie z.b. eine energy "live" cd, die von einem dj gemixt wird der gerade mal 45 minuten gespielt hat und dann eine cd in der länge von 74 min. raus gibt. :rolleyes:


    Die kenne ich jetzt nicht. Ich nehme aber mal an, es sind gar keine Live-CDs, obwohl es draufsteht?

    Zitat

    Original von 6a.m.
    Airdrawndagger

    Oh ja, das ist geil chillig! Manchmal haue ich mir einfach die CD rein und tu nichts, außer die Musik zu genießen...

    Hm, ist ne schwierige Entscheidung. Wenn da ein dummer Fehler drin ist kann das sicher total nerven, weil den dann unzählige Leute immer wieder hören werden.


    Im Fall von "The Politics Of Dancing" find ich das voll in Ordnung. Eben weil Paul die Tracks ja zum großen Teil nochmal bearbeitet hat.


    Reine Mix-Compilations sollten schon "echt" sein, so wie es bei Tiesto eigentlich immer der Fall ist.


    Besonders dumm fand ich das bei "THE MIX" von Blank & Jones. Vorher hat mir Einer, der sehr viel mit den Beiden zutuen hat, noch versichert, die mixen die richtig mit Turntables und dann sowas...
    Zudem find ich die meisten Übergänge der CD trotzdem schlecht. Viel zu heftig, wie die Tracks da "reingefadet" werden. Aber gut, wenn ich mir vorstelle, B&J hätten ihre Compilation selbst gemixt... :lol::lol::lol:

    Zitat

    Original von Armas
    Zum Beispiel finde ich auch auf THE MIX 2 die Blank & Jones Tracks und Mixe eher schlecht, der von Love On The RUn zum Beispiel... was soll denn das? X(


    Den Mix für Evolution "Walking On Fire" fand ich irgendwie nicht schlecht. Hat geile Vocals. Leider gibts die Platte nicht mehr :upset:

    Zitat

    Original von Armas
    hehe, das nenn ich nochmal richtig Aufwand betreiben *ggg Gelesen, gesucht, nicht gefunden, Freund gefragt ("Du, hast du noch meine MIX Vol. 1? Ich hab vergessen wem ich die geliehen hab..."), Irgendwann dann gefunden, eingelegt, gehört gepostet :D Ja, so muss es sein :D So läuft das Forum hier richtig rund! :D


    Bei mir sah es ein bischen anders aus. Gelesen, mit dem Schreibtischstuhl eine etwa 90° Drehung nach Links, ein Griff ins CD-Regal, dann ab in den CD-Player und gepostet.


    Gerade der Anfang der zweiten CD ist eigentlich OK. Die Übergänge gefallen mir aber nicht und in der zweiten Hälfte sind zu viele Tracks. CD Eins kann man eigentlich fast komplett vergessen.


    "Getting Away With It" ist wirklich cool. Wo ist der rausgekommen?

    Ich hab den track zum ersten mal beim B&J Nature One Set 2003 gehört. Besonders witzig: Sie haben es nicht hinbekommen, mit ihrer eigenen Platte einen Übergang zu machen. Die haben einfach bei der laufenden Platte den Plattenspieler ausgemacht und als die schön ausgeleiert war "A Forest" angemacht. Billig!

    Zitat

    Original von Teh'leth
    Also nicht, daß jetzt hier der Eindruck entsteht, daß das Forum eine Offtopic-Spielwiese ist. Ich mein, auch hier in diesem Forum gibt es Regeln und an die haltet ihr Euch auch bitte. =)


    Nein, so war das sicher nicht gemeint! Es ist halt nur etwas freier. Die Gradwanderung zwischen angeregter Unterhaltung und Ordnung gelingt hier etwas besser als bei manch anderen Foren.


    Trotzdem darf man das natürlich auch nicht ausnutzen! Wenn hier nur noch unqualifizierter Müll losgelassen wird, muss hier auch gelöscht werden.
    Also Leute, haltet euch dran!

    The Sound Of Goodbye ist wirklich richtig gut! Da find ich sogar den Blank & Jones Remix gar nicht so übel...


    Ich hab den Track übrigens zum ersten mal beim Mayday-Set von B&J gehört. 2001 war das. Meiner Meinung nach sowieso das beste B&J-Set ever! Nur geile Übergänge und Toptracks. Dagegen war das letzte Mayday-Set nur Murks!