Beiträge von David

    Lol, ich habe natürlich auch erstmal nach mehreren Begriffen gesucht, aber dieser Thread fehlte tatsächlich! :D

    Auch für mich ist das ein ganz besonderer Track. Ich habe den Tribal Feel Mix damals im Mayday 2001 Set von Blank & Jones gehört. Das war schon der Wahnsinn und danach wollte jeder wissen, was das denn für ein geiler Track ist. Kurze Zeit später musste ich mir dann natürlich die Maxi-CD mit B&J Remix kaufen. Der besagte Remix ist heute nichts mehr für mich, aber damals gefiel er mir - neben dem Tribal Feel Mix - am besten. Gerade höre ich ihn nochmal und ich muss schon sagen, auch der Blank & Jones Remix hat seinen Reiz. Der Mix von Above & Beyond ist auch ganz gut, geht allerdings irgendwie doch ein bisschen unter. Unübertroffen ist aber für mich ganz einfach Armin's Tribal Feel Mix. Dieser geniale Beat und wenn dann irgendwann die Vocals einsetzen, das ist einfach nur geil. Einen Rising Star Mix kenne ich nicht...

    Blank & Jones Remix -> 4,5 /6
    Above & Beyond Remix -> 4,5 /6
    Armin's Tribal Feel Mix -> 6 /6

    Zitat

    Original von Hayden
    Kassiker


    Kassiker?

    Also mal abgesehen davon, dass in dem einzigen Wort deines Beitrags ein Buchstabe fehlt, wäre etwas mehr Inhalt besser. Einwörtige Posts haben so gut wie keine Aussage und bringen deswegen absolut nichts.

    Danke! :)

    Zitat

    Original von Southern
    Inzwischen kraucht dort auch nur noch Yves rum und der macht auch nicht wirklich neue Sachen. Denke die große Ära ist vorbei.


    Och naja, mir fallen spontan auch noch Airwave, Ljunqvist und halt M.I.K.E. ein. Dazu kommen dann so unbekanntere Projekte wie z. B. Armandi. Die Ära von damals wird man wohl kaum toppen können, aber für mich zählen sie immer noch zu den besseren Labels. Seit gut zwei Jahren befinden wir uns im "Armada-Zeitalter" und deswegen ist es für die anderen echt schwer sich einigermaßen durchzusetzen!

    Diese Aussage ist ja echt hammer! :lol:

    Ich glaube M.I.K.E. ist die größte Kommerznutte überhaupt, soviele Sachen wie der schon produziert hat... Es kommt doch nicht drauf an wie viel man produziert, sondern darauf was man produziert! Ich glaube nicht, dass Joni mit seinen Tracks die große Kohle absahnt, dafür sind die einfach zu anspruchsvoll! Tiesto oder Armin kriegen für ein Release mit Sicherheit mehr Geld, als Joni für alle Veröffentlichungen in den letzten zwei Jahren.

    PS: Wer oder was ist eigentlich Groove?

    ____________________________________________
    Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Joni Ljungqvist

    Inzwischen habe ich auch einige Platten von ihm, weil man einfach nicht mehr drum herum kommt. Wer progressive Trance so wie ich liebt, muss Joni's Sound auch einfach lieben! Am besten finde ich: "Green Astronauts", "People I Used To Know" und "Bali", aber "Nella" und "Explanations/Society" habe ich auch auf Platte... Achja und der Track auf der dritten Coldharbour Selections ist auch schick.
    Ihr seht schon, ich bin bestens ausgerüstet! :D

    Hey Joni, go on, your music is huge! :yes:

    Achtung festhalten... Dieser schöne Track ist auf der Speicher 34 EP von Kompakt drauf!

    Bei Kompakt denkt man nun natürlich erstmal an Minimal Techno. Ist auch nicht so ganz falsch, aber dieser Track wurde auch schon gerne als "Retro-Trance" bezeichnet. Die einen werden wieder sagen, dass wir es hier nie im Leben mit Trance zutun haben, die anderen finden es innovativ. Nur so viel, der Track wurde u. a. von Leuten wie Tiesto, DJ Hell, Tom Novy, Paul Oakenfold und Gabriel & Dresden gespielt. Hier in Köln lief er in vielen Clubs...

    Ich finde das Teil sehr locker. Cooler Groove, verspulte "Klopf-Sounds" und es gibt tatsächlich auch eine schöne Melodie. Diese entwickelt sich sehr intensiv und atmosphärisch. Ich kanns schlecht beschreiben, aber das Ding ist echt gut gemacht. Soundmäßig kann man es bei James Holden ganz gut einsortieren. Das Ganze ist übrigens schon etwas älter...

    Von mir trotzdem noch: 5,2 / 6 Points! :yes:

    Juhuuu, ich habe dieses Sahnestück noch auf Vinyl bekommen! :huebbel:

    Der Prgz Mix trifft meinen aktuellen Musikgeschmack auf den Punkt. Eine lockere, aber trotzdem sehr groovend und drückend daher kommende Bassline sorgt für den richtigen Drive. Nach dem Aufbau schleichen sich dann eine "Gudde-Laune-Melodie" und ein paar "Andy-Moor-lässt-grüßen-Vocalfetzen" dazu. Traumhaft, vorallem wie die Bassline da im Hintergrund einfach so trocken und teilnahmslos weiter wabert.
    Kann man etwas besser machen? Ich finde nicht! :yes:

    Ich vergebe die Höchstwertung nicht oft, aber hier ist es mehr als verdient: 6 / 6!

    Danke an Important, die dieses Brett noch auf Lager hatten! :)

    Ich war gerade auf einer Seite unterwegs und habe gesehen, dass die solche Jingles anbieten. Einer der Jungs ist auch hier im Forum angemeldet (Pitah-K) und arbeitet mit Klangfarben zusammen, das sagt aber natürlich nichts über die Qualität aus. Du kannst ja dort einfach mal anfragen, was sie haben wollen.

    Bitte auf den Menüpunkt "Jingles" klicken, dort steht alles weitere -> Freaky Productions.

    Zitat

    Original von generationtrance
    EDIT: Vieleicht sollte man ein für alle Mal klären was kommerz bedeutet !


    Nichts einfacher als das! :D
    Gib mal 'Kommerz' bei der Suche ein und du findest bestimmt hunderte Themen...

    So, ich habe den ersten Teil bei Viva gesehen...

    Da ich lang genug in der Schule war, benote ich das Ganze einfach mal: 5

    Ich bin erstmal völlig falsch ran gegangen. Vorher noch schön ne gemütliche Flasche Bier aufgemacht und dann schön auf Sofa gechillt. Und da war auch schon das Problem... Dieser Bericht war alles andere als locker und chillig!

    Im Schnelldurchlauf über die Nature One. Zwischendrin ganze drei Musikvideos, die mich allesamt nicht die Bohne interessiert haben. Warum? Ich wollte DJ Hell sehen... Ich konnte gerade mal erkennen, dass da wohl Oxia "Domino" in seinem Set lief. Jetzt ohne scheiß, es liefen ca. 15 Sekunden vom Hell Set, dann kam ein kurzer Interview Ausschnitt mit ihm, dann wieder ca. 15 Sekunden Musik, nochmal ein paar Sätze von Hell, wieder die 15 Sekunden Musik und das wars dann. Dann bei Lexy & K-Paul der selbe Mist.

    Gerade bei etwas minimalerer Mucke muss man sich auch einfach mal 10 Minuten nehmen, sich auf die Musik konzentrieren um sie zu verstehen. So kommt bei den Leuten nur Bum Bum an, mehr nicht. Wahrscheinlich liegt es an der Gesellschaft, aber es war schon extrem. Die Musik reicht nicht als Unterhaltung!

    Das ist die Message von Viva: Musik alleine unterhält die Masse nicht!
    Man muss schon noch ein Interview parallel machen, oder noch ein Musikvideo rein oder was weiß ich was. Klingeltonwerbung haben sie natürlich in den unglaublichen 30 Minuten auch noch untergebracht...

    Entschuldigt meinen Ton, aber ich bin gerade echt mal angepisst. Seit sie auch noch Sarah Kuttner rausgeworfen haben, läuft bei MTV und Viva nur noch Schrott. OK, Southpark ist geil, aber das ist auch echt alles!

    Positiv waren gerade eben übrigens die kurzen Sätze von Hell, anderen DJs oder einfach Besuchern.

    Gute Nacht! :upset:

    Oh, ich sehe gerade auch, dass Discogs zu dem Thema doch recht viele Infos ausspuckt: Klick.

    Interessant, für 25 € gibts bei Important noch die Pressung von 1991: Mainx Pladde.
    Ich weiß allerdings nicht, ob diese Version dem PvD Rework nahe kommt.

    Das Problem hatte ich nach dem Mayday-Set 2002 auch schon.

    Mein Ergebnis:
    Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Edit von Paul van Dyk, das man nirgendwo bekommen wird. Welche Version die Grundlage war weiß ich leider auch nicht. So blöd es klingt: Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich Mainx "88 to piano" nie in den Händen halten werde und ehrlich gesagt gefällts mir inzwischen auch nimmer so...

    Gut ok, für die Tranceszene mag das zutreffen...

    Wenn du aber mal in Köln unterwegs bist, wirst du beeindruckt sein, wieviele junge Leute Electro hören. Ich meine jetzt natürlich keine 16jährigen, sondern eher Menschen in meinem Alter.

    Ich glaube nach außen hin fehlt der Trancemusik ein cooles Image. Electro zum Beispiel ist undergroundig und cool, aber bei Trance denkt jeder an eine billige Melodie, ein möglichst schneller Bass und dann ein paar olle HP Baxter Vocals. Sowas ist leider nicht cool. Viele denken wohl eher, dass Trance etwas für Kinder ist. Kein Wunder, im zarten Alter hat man ja oft genug zu "Desenchantre" von Kate Ryan getanzt und gedacht, dass man gerade Trance hört. Durch die Kommerz-Acts und die falsche Darstellung in den Medien ist ein Imageschaden entstanden, der potentiellen Nachwuchs erst abschreckt.
    Anderen Musikstilen geht es allerdings auch so. Hip Hop wurde auch durch eine verzerrte Darstellung in den Dreck gezogen und wird von der breiten Masse als aggressive Musik für kriminelle Jugendliche angesehen. Dieses falsche Image zieht im Gegensatz zu Trance aber junge Leute an, auch wenn diese dann nach ein paar Jahren keine Lust mehr auf Prollmusik haben.

    Die Frage ist, was kann man gegen diese Entwicklung tuen!

    Ich habe gestern Abend schon die Vorschau bei Viva gesehen... "Alle geilen DJs des größten Techno Events in Deutschland!"
    Naja, ich tippe mal auf Paul van Dyk, Sven Väth, Chris Liebing und vielleicht noch Taucher, mehr werden bestimmt nicht berücksichtigt. Ich gucke aber trotzdem mal rein.

    By the way: Guckt Euch mal den letzten Track in der Playlist von Tillmacher Uhrmann auf dem Open Air Floor an!
    Wieso kapiert der Kerl nicht, dass es total uncool ist, seine Sets seit zehn Jahren mit dem gleichen Track zu beenden??? :upset:

    Ich glaube nicht, dass es schwierig wäre eine einfache Bombe irgendwo zu zünden. Anscheinend versucht das aber keiner. So etwas wäre auch eher die Handschrift eines Geistesgestörten und nicht die eines Terrornetzwerkes.

    Solche Organisationen wollen eine möglichst hohe Opferzahl um Aufsehen zu erregen. Am Anfang steht natürlich die Planung und Absprache. Man muss Informationen zwischen einzelnen Personen austauschen und glücklicherweise haben dann häufig die Geheimdienste doch einen Fuß in der Sache drin und können die Aktionen verhindern.

    Ich persönlich glaube und hoffe aber auch immer noch, dass Deutschland nicht als primäres Ziel für terroristische Angriffe gilt. Wir gehören zwar auch zu den westlichen Industriestaaten, aber Deutschland, Frankreich und Russland haben sich vor einiger Zeit deutlich gegen den Irakkrieg ausgesprochen. Ich denke, dass sich das in den Köpfen vieler Menschen in islamischen Ländern eingeprägt hat. Fraglich bleibt allerdings auch, ob diese Sache überhaupt den einfachen Landbewohner erreicht hat. Die Anführer der Terrororganisationen schätze ich schon als gebildet und weltpolitisch gut informiert ein.
    Bei Spiegel.de sind gerade auch wieder interessante Artikel zu gerade erst vereiteteln Flugzeugkatastrophen drin. Unter anderem findet man dort diese Graphik: [URL=http://www.spiegel.de/flash/0,5532,13526,00.html]Anschläge seit dem 11. September[/URL]. Es ist schon auffällig, welche Länder bisher verschont wurden.

    Ich hoffe, dass sich an unserer ruhigen Lage hier auch in Zukunft nichts ändert, denn gegen Terror kann man nicht viel machen.

    Zitat

    Original von Silver Surfer
    2002 im Mayday Set von Paul van Dyk hörte ich den Track das erste Mal.


    Der Track lief sogar auch schon ein ganzes Jahr vorher bei PvD auf der Mayday.
    Ich vermute aber mal, dass sich Paule selbst nicht mehr erinnern kann, was er 2001 alles gespielt hat! :D

    Zitat

    Original von Marp


    Kennst du etwas "Luana" nicht?? Die schlägt "Ordinary Moment" meiner Meinung nach um Längen. :) "Closer Now" im Whiteroom Mix ist auch net schlecht.


    1:95 (Die mit dem Aufkleber auf der Vinyl :D) ist meiner Meinung nach am besten! :yes:

    Die Vocalsachen von Filo & Peri finde ich alle relativ bescheiden und langweilig. So auch hier der Fall. Der Midnight Remix ist noch ganz ordentlich, aber der Main Mix kann mir nicht mehr als ein müdes Gähnen entlocken!

    Sagte ich gerade "gähnen"?
    Ich geh jetzt besser mal ins Bett... :sleep: :)

    By the way...

    Hier mal ein Paradebeispiel von schlechter Promotion. Ich fand die 2005er Remixe garnicht so übel, aber ich bin einfach nicht dran gekommen. Als ich sie gut fand, waren sie noch nicht auf Platte erhältlich und später habe ich das Release auch noch verpasst bzw. kein Interesse mehr dran gehabt. Die müssen ja unglaublich spät erschienen sein, da ich schon relativ lange danach gesucht habe. Wenn man die Platten zwei Monate früher bekommen hätte, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle Mixe gekauft. Naja, ist auch egal. Die 2005er Remixe habe ich jetzt jedenfalls in meinem Gehirn gelöscht. Für mich gibt es nur noch das Original und das ist fantastisch!

    In zehn Jahren werde ich mich trotz dreifachem Bandscheibenvorfall und überhaupt Knochenproblemen auf den Classic Floor der Nature One schleppen (Vielleicht gibts bis dahin ja auch einen Treppenlift zum Classic Zelt?) und dann hat bitte Nu NRG - Dreamland zu laufen!

    Ihr könnt schreiben was ihr wollt - mir gefällt der Airbase pres. Parc Remix sehr gut! :p :D

    Nee echt. Das Original ist auf jeden Fall auch cool, aber mehr Energie und Charme hat für mich der Remix. Das Intro ist kürzer, aber trotzdem auch zu gebrauchen und danach wird gerockt. Die rollende, dicke Bassline knallt ordentlich rein und als wenn das nicht genug wäre, entwickelt sich dann im Break noch eine sehr feine Atmosphäre. Ich bin gerade echt verwundert, dass hier die meisten Meinungen zu diesem Mix so schlecht ausfallen...

    5,2 / 6 -> Airbase pres. Parc Remix
    4,5 / 6 -> Original Mix

    Intuition ist (neben Euphonic) momentan das einzige Uplifting-Label, wo mir noch fast alle Releases gefallen! :yes:

    Auch hier wieder... Ich nehme die blaue Platte aus der Hülle, setze die Nadel vorne an und schwebe mit meinem Raumschiff so wie einst Peter Schilling in fremde Galaxien. Da stimmts einfach von vorne bis hinten. Der Beat rockt richtig gut und die Melodien packen mich sowohl bei der A, als auch bei der B-Seite. Ich pitche die Tracks ganz gerne auf ca. 136 BPMs runter, dann entwickeln sie für mich mehr Druck und wirken schwerer.

    5 / 6 für beide Track! :huebbel:

    Mister Sander van Doorn hat wieder zugeschlagen und ein Bootleg angefertigt. Angesichts der Tatsache, dass man es mindestens zwei Mal auf der Nature hören konnte, gehört hier auch ein Thread hin.

    Ich bin mir ehrlich gesagt noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Der Track fängt einfach nur geil ein. Eine so dermaßen düster, brummige Bassline findet man selten. Dann der Break. Als ich bei Armin auf dem Open Air Floor stand dachte ich im ersten Moment nur: "Bäh, das geht jetzt aber garnicht". Der Break ist wirklich sehr kitschig gestaltet und vorallem finde ich dann den Übergang zum Mainpart relativ komisch. Von der positiven Seite betrachtet könnte man sagen, dass der Überraschungsfaktor sehr hoch ist. Man spielt gerade mit dem Gedanken, einfach mit zu gröhlen und auf einmal ist der Gesang und die Melodie weg und alles brummt nur noch. Mit kritischen Augen betrachtet kommt der Übergang einfach nur völlig willkürlich. Man wird das Gefühl nicht los, dass bei diesem Bootleg beide Tracks nicht eine Sekunde gleichzeitig laufen. Erst kommt der brummige Aufbau, dann das Sample vom anderen Track und dann wieder dieser düster, brummige Track.

    Wie gesagt, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ach egal, ich gebe einfach mal gute 4,5 Punkte, auch weil ich mir sicher bin, dass wir dieses Teil in naher Zukunft noch sehr oft hören werden.

    Also, 4,5 / 6 von mir! :yes:

    Zitat

    Original von DaZTro
    hab ich mal beim tom forbes auf der couch gehört...


    Ach, bist du auch beim Dr. Med. Arzt für Neurologie und Psychiatrie Tom Forbes in Behandlung? :D :lol:

    Ich wollte noch kurz los werden, dass der Sabato Breakz Mix auch einfach nur himmlisch ist.
    Der kriegt natürlich ebenfalls volle 6 Punkte! :yes:

    Zitat

    Original von Tom Forbes
    hfehlt noch einer vom Open Air? nö ...


    Räusper, ich wüsste da noch einen... ATB! :D

    Inzwischen habe ich mir fast alle Sets hier mal am PC in Ruhe angehört. Für mich das beste Set: Ferry Corsten. Er hat als einziger wirklich einen besonderen Style. Bei den anderen könnte man die Sets auch unternander austauschen, wäre kein großer Unterschied. Klar spielt Ferry immer viele Eigenproduktionen, aber das finde ich nicht schlimm. Er sagt ja selbst, dass er kaum Sachen findet, die richtig zu seinem Style passen. Aber wie gesagt, richtig geiles Set. Spätestens bei Umek kriege ich ein Dauergrinsen und muss bis zum Ende weiter hören.

    Uhrmann habe ich mir nicht angehört, nur noch ATB und Kai Tracid. Bei Tracid muss ich sagen, dass der Versuch mit den Classics nett ist, aber insgesamt ist alles einfach zu unsauber und konzeptlos. ATBs Anfang war ok. Nicht besonders toll, aber eben auch nicht schlimm. Spätestens nach seiner Eigenproduktion geht aber nichts mehr. Erst kommt Kiksu und dann Beachball, das passt ja garnicht. Anscheinend hat er nach 30 Minuten keine Konzentration mehr gehabt und nur noch ohne roten Faden drauf los gemixt.

    Übrigens, nur schnell der Hinweis:

    Zitat

    Wer nicht selbst bei NATURE ONE sein konnte, hat die Möglichkeit im Rahmen der "Massive Music"-Reihe das Festival auch im TV zu verfolgen!

    VIVA strahlt die diesjährigen Highlights an folgenden Terminen aus:

    Freitag 11.08. - 00:00 Uhr - Teil 1 (Wdh. Sonntag 13.08. - 23:30h)

    Freitag 18.08. - 00:00 Uhr - Teil 2 (Wdh. Sonntag 20.08. - 23:30h)

    Erfahrungsgemäß kann man die Berichte von Viva zwar in die Tonne kloppen, aber vielleicht kommen ja noch mal ein paar schöne Erinnerungen hoch!
    Übrigens sehr nett, dass sie gleich die beste Sendezeit frei gemacht haben... :D

    Zitat

    Original von Kollege B
    Also mir war es auf der Nature One schon fast zu viel Trance :D

    Auf der Nature hatte man einen reinen Trancefloor, 80% des Mainfloors war Trance und dazu noch der Tunnel und das Energy Zelt für die härteren Spielarten. Da kommt man doch kaum noch dazu sich mal was anderes anzugucken.


    Wie jetzt, man kann auf der Nature nichts außer Trance hören?

    Das halte ich aber für ein albernes Gerücht. Man hat doch auf kaum einem anderen Event so viele Styles parallel. Wer etwas anderes hören wollte, wird das mit Sicherheit auch ohne Probleme geschafft haben!

    Zitat

    Original von Kollege B
    Und mit Tiesto und Paule die besten Trance-DJs der Welt...


    Da wiederspreche ich auch...
    Meiner Meinung nach sind das momentan von den "Big names" eher die schwächsten, aber das ist Geschmacksache.

    Fakt ist, dass auf der SMS so gut wie kein Trance laufen wird. Die einzigen beiden Acts werden noch dazu ziemlich überfüllt sein. Ich vermisse da eindeutig einen Floor, wo man auch weniger bekannte Trancer hören kann, so wie es auf der Nature One der Fall war.

    Naja, ich will euch die Sache aber nicht schlecht reden. Wer gerne mal Minimal, Electro oder anderes Zeug hört, wird voll auf seine Kosten kommen. Sasha und Holden werden bestimmt auch geil auflegen, auch wenn es bei denen bestimmt nicht "trancig" wird.

    Bei all der Kritik an SSL, hier noch was Positives:

    Die Interviews sind einfach alle der Knaller! :D

    Ferry und Armin sind interessant, aber die Unterhaltungen mit Markus und Perry sind nur noch lustig. Markus hat so einen geilen Akzent und hat darüber hinaus auch echt geile Sachen erzählt. Er war mächtig stolz darauf, dass er das "Sunrise-Set" hier in Deutschland spielen durfte. Sehr netter Kerl, genau wie Perry. Er versuchte es auch auf Deutsch, rutschte aber dann doch immer wieder ins Englische rein. Er war echt überrascht, wie hoch die Bunker hier sind, weil er ja aus Holland kommt und da gibt es bekanntlich nur 10 Meter hohe Hügel. Später gings dann noch um "Däng däng däng"-Musik...

    Danke Tillmann für die coolen Interviews! :yes:

    Ich hatte gerade Bock zu schreiben... :D

    Ich bin ganz gemütlich am Samstagnachmittag mit dem Auto angereist. Während der Fahrt nur strahlender Sonnenschein und nirgendwo Anzeichen von schlechtem Wetter. Durch eine große Zollkontrolle kurz vor der Pydna bin ich einfach durchgerauscht, ohne eine Regung der Wachtmeister. Weil es so schön praktisch war, habe ich dann doch - entgegen meiner ersten Pläne - auf dem offiziellen NO Parkplatz (Stoppelfeld) geparkt. Von da aus ein wie gewohnt langer Fußmarsch zum Eingang.

    Meine dicke Snowboardjacke konnte ich wegen des angenehmen Wetters sogar an der Garderobe abgeben. Als erstes Highlight sprang dann auch gerade noch eine junge, bildhübsche Dame nackt vom Bungeeturm. Als sie dann Stück für Stück runter gelassen wurde, entpuppte sie sich allerdings doch als Durchschnittskaliber… Trotzdem ein cooles Spektakel!

    Auf dem schnuckeligen Armada Hügel lief mir dann endlich nach ca. 1 ½ Stunden ein bekanntes Gesicht über den Weg: Southern! Da noch nirgendwo etwas los war, haben wir noch eine kleine Runde durch einige Bunker und Zelte gedreht. Unglaublich, was manche Menschen für einen Musikgeschmack zu haben scheinen. Am interessantesten fand ich übrigens neben Armada das Cocoon Zelt. Die Aufmachung war ziemlich schick und die undergroundige, minimale Musik traf auch meinen Geschmack.

    Die eigentliche Party ging für mich erst nach einer Dose Urpils bei Heller & Enkie im Armada Zelt los. Ich war ca. eine Stunde dabei und kam langsam ins tanzen rein. Das Set war wie immer, das heißt geile Tracks, aber schrottige Übergänge. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich bin auf den Open Air Floor gegangen. Gerade behind the decks: Bad Boy Bill. Ich drücke es mal vorsichtig aus: Heller & Enkie und Bad Boy Bill spielen mixtechnisch in einer anderen Liga. Er spielt zwar im weitesten Sinne House, aber ich kann den Mann nur empfehlen. Bei mir löste er die anfängliche In-der-Ecke-Steh-Laune und ich habe fast eine Stunde bei ihm abgehottet.

    Danach gings zurück zu Armada, wo dann Andrew Bennett ran durfte. Sein Set habe ich nicht mehr so ganz in Erinnerung, weil es mich auch nicht so mitreißen konnte, wie letztes Jahr. Es war sicher nicht schlecht, aber vielleicht war die Musik dann nach Bad Boy Bill erstmal etwas ungewohnt.

    Egal, um 1 Uhr ging es wieder zum Open Air Floor. Die Wege waren sowieso schon verstopft und dann kam auch noch das Feuerwerk dazwischen. Alle blieben stehen, legten den Kopf in den Nacken und haben ihre blöden Fotohandys ausgepackt. Ich war mitten drin und wollte zu Armin! Irgendwie konnte ich mich dann doch noch durchschlängeln und stand bei den ersten Control Freak Samples vorne rechts auf dem Open Air Floor. Interessanterweise traf ich wieder ganz zufällig auf Richard aus Norwegen, mit dem ich schon im letzten Jahr bei Armin gefeiert habe.
    Nun gut, dann war er also dran, der neue Star, der Nature One: Armin van Buuren. Jetzt mal ganz ehrlich, er hatte die beste Zeit. Samstags direkt nach dem Feuerwerk und Nature One Inc. auf dem Open Air Floor kann man nicht mehr toppen. Dabei ist er doch scheinbar so unbekannt in Deutschland. Jedenfalls wurde er seiner Rolle als Star-DJ mehr als gerecht. Das Set war hart, aber die Leute sind unglaublich gut abgegangen. Armin machte einen sehr glücklichen und gelassenen Eindruck und das hat sich auch auf die Stimmung ausgewirkt. Der Höhepunkt: Zwischendurch durften Leute aus dem Publikum auf die Bühne rauf und konnten Fotos von ihm machen. Zweimal ist er nach vorne gekommen und hat sich frenetisch feiern lassen! Unglaublich dieser Mann… Wir müssen nach dem Set nur hoffen, dass er nächstes Jahr nicht in den Century Circus verlegt wird!

    Danach war dann bei mir leider so ein bisschen die Luft raus. Auch wenn Perry O’Neil sehr gut spielt, konnten meine Füße nicht mehr. Selbstverständlich habe ich Markus Schulz auf dem großen Floor nicht verpasst, wir waren sogar früher dort und haben noch den Rest von Alexander Kowalski gesehen. Ich mag den Kerl und seinen Sound. Diesmal war es leider sehr schnell und mehr vocallastig, aber da kommt einfach Groove auf.
    Nun gut, Markus Schulz. Im Armada Zelt hat er eher langsamer und progressiver aufgelegt, zumindest in der letzten Stunde. Unter dem inzwischen ziemlich hellen Himmel bot er das Contraprogramm. Er hat echt nur drauf geballert und viele Sachen im Sander van Doorn oder Katana-Style gespielt. Es war schon geil, aber mir fehlten hier ehrlich gesagt so ein paar für Schulz typische Elemente. Das Intro (Karen Overton) ließ viel versprechen, aber danach folgten leider wenig düster böse Bretter. Gewünscht hätte ich mir z. B. so Sachen wie Niklas Harding – Ice Beach im Brandenburg Tech Mix. Naja, auch egal. Ich war sowieso zu fertig, um noch mal Stimmung zu machen. DJ Dag hat übrigens gleich am Anfang auch was von Coldharbour gespielt, hätte ich nicht gedacht. Wir sind trotzdem weg und haben den schönen Abend geendet…

    Zugegeben, wir hatten natürlich viel Glück, aber das Wetter war gut. Kaum Regen und die Temperatur auch nicht so krass wie letztes Jahr. Ich bin froh, dass ich auch dieses Jahr auf der Nature war. Es war mal wieder klasse, dass ich so viele bekannte Gesichter getroffen habe und wir zusammen feiern konnten. Viele Grüße an alle!

    Puh, ich bin so eingepackt wie seit Monaten nicht mehr und schwitze... :D

    Das Wetter wird zwar scheiße, aber ich habe mich einfach zu sehr auf die Sache gefreut, als das ich jetzt einen Rückzieher machen könnte. Wenn ich gleich die ganzen Trance-Freaks treffe und dann zu Schulze, Armin und Co. abrocken kann, wird mich auch Kälte und Regen nicht zu sehr stören. Ich fahre ja auch morgen früh wieder zurück, dass ist auch ein beruhigendes Gefühl. Wenn ich jetzt noch einen Tag im Zelt verbringen müsste, nicht auszudenken...

    Mal sehen, ich denke ich parke nicht auf dem offiziellen Parkplatz, lieber irgendwo im Nachbarort und dann noch ein bisschen Fußmarsch in Kauf nehmen. Meine Snowboardjacke ist schon bereit. Die wärmt verdammt gut und ist außerdem mehr oder weniger wasserdicht. Ich muss nur irgendwie zu Armada rauskommen, dann bin ich glücklich!