Beiträge von BSler

    Hallo!
    Vorweg:Bin noch ziehmlicher Anfänger auf diesem Gebiet! :yes:


    Also, ich hab mal meine Bassdrum unten angehängt.Wie man hört,fehlt dort aber der gewisse"Druck".Wie muss ich denn meinen Kompressor einstellen, sodass es ordentlich rumst? Hab mal irgendwo gelesen, dass man die Ratiowerte auf 20:1 oder höher stellen soll,der Cubase SX3 Kompressor geht aber nur bis max. 8:1.Also, für Antwoten binn ich sehr dankbar!


    Viele Grüße,
    Bsler

    Hallo!
    Ich bins noch mal.Habe noch mal eine Frage.Ich habe neulich mit Hilfe einiger VSTi-Instrrumente eine Drumloop zusammen gebastelt.Allerdings fehlt der Loop der "gewisse"Kick.Im gegensatz zu professionellen Loops fehlt meiner(im Anhang) einfach der "Druck",zb. bei der Bassdrum :no:.Gibts es da irgendwelche Tricks oder Tipps, um dieses Problem zu beheben?


    Bin für jede Antwort dankbar!

    Hi!
    Bin ziehmlicher Neuling auf diesem Gebiet, also bitte nicht über die vielleicht etwas dumme Frage wundern.
    Also, meine Frage:
    In vielen Trancesongs findet man ja einen Übergang, bei dem eine Melodie ausgeblendet und gleichzeitig eine neue eingeblendet wird.Dabei wird ja nicht nur mit der Lautstärke gearbeitet.Kann man halt schlecht erklären, deswegen habe ich mal ein Beispiel angehäng.(Die Melodie im Hintergrund)


    Wie bekommt man dieses Veränderungen im Klanbild hin, also von "dumpf" nach "klar" bzw. umgekehrt?