Beiträge von Tom den Bergh

    Zitat

    Original von deed
    finde auch, das ne halbe stunde a bissl zu wenig is um richtig zu mischen ...

    Die halbe Stunde ist doch nur bei "Fire"?, wenn du über der 50% Marke liegst "darfst" du doch eine ganze Stunde auflegen!? Klar, wenn man am Anfang nicht reinkommt isses blöd ...

    Also im Allgemeinen find ich die langen Übergänge besser, es muss aber auch immer zum Set/Track musikalisch passen. Cool find ich immer, wenn mann ab und zu den neuen Track schon an irgenteiner Markanten Stelle hört! Ich denk vorallem im Club ist es egal, wie lang der Track jetzt ausgespielt wird, es muss einfach rocken! :D

    Ich find den Track ziemlich geil! Was ich aber komsich finde ist, dass er, kurz bevor das Blade Sample einsetzt, ein Sample von Britney Spears genommen hat (Stronger)! (oder ist das bei dem Original - "Pump Panel - Confusion (Reconstruction Mix)" - auch schon so gewesen?) :aha:
    Wahrschienlich ist das irgentein Preset, oder er hats direkt rausgeschnitten! Ansonsten ist der Track geil und liegt oberhalb der 5er Grenze! Der Rest wurde ja schon vom Herrn Lemieux so schön beschrieben!

    Zitat

    Original von Cileos
    Ich höre in der Melodie gar nichts schiefes, an welcher Stelle stichts denn?


    4:23 zum Beispiel!

    Der Sound ist garnicht so schlecht! Er ist einfach noch nicht ausgereift! Dreh noch ein bisschen dran rum und hau ein paar Effekte drüber! So ist aber noch zu Standart(alt)- und zu "Gutenachtschnulzen-mässig"! (Pornofilm :D)- ne, es fehlt einfach noch an Pepp!


    Ich würde dir raten, so schnell wie möglich, von diesem Fruity los zu kommen! Ich sag nur -> Reason!

    Sie lächelte mich jedes Mal, wenn ich "unsere" Seite öffnete, so schön an, da hab ich mir gedacht: man könnte doch hier mal einen Thread für sie aufmachen!
    Bekannt wurde sie mit "Oppus 3 - It's A Fine Day" in den 90ern. Sie schreibt die meisten Tracks selber, oder in Zusammenarbeit. Jetzt hat sie gerade ihr neustes Album drausen: ""Meta-Massage" und die Tracks, die ich bissher davon gehört habe, gefallen mir sehr gut! Ich finde sie hat eine wunderschöne Stimme und sieht dabei auch noch klasse aus! ;) Besonderst gefällt mir "DJ Tiesto - In My Memory" und "DJ Tiesto - Just Be", einfach super Stimme!


    Gesungen hat sie für:
    Oppus 3 - It's A Fine Day
    BT - Movement In Still Life
    Delerium - Nature's Kingdom
    Drum Club - The Illuminated
    DJ Tiësto - In My Memory
    Ian Pooley - Visions
    DJ Tiësto - Just Be
    Pulusha - Isolation
    DJ Tiësto - Battleship Grey
    Mike Koglin - A New Day
    DJ Tiësto - Walking On Clouds
    Orbital - Lush 3-2
    Lange - Sincere for you
    Sandor Caron - Hidden Agenda
    Way Out West - Stealth
    Shimmon & Hurst - Kiss Of Life
    Silent Poets - Where The Sidewalk Ends
    Slovo - Nommo
    Swayzak - State Of Grace
    Technique - You + Me
    The Chameleon - Just Close Your Eyes And Listen
    Warm - It's In The Music
    Warm - On Line
    Ich hab bestimmt noch nicht alle Tracks von ihr hier gepostet, also ran an die Tasten!


    Hier noch ein paar Links:
    "Official Site"
    "Meta Massage" ->Seite des neusten Albums mit einem "free download!"
    "Its a fine day" ->Video :D


    Was haltet ihr von ihr?

    Der Bass könnte ein bisschen tiefer, breiter werden, der geht so noch ein bisschen verloren, genauso wie der Kick. Der soll jetzt nicht übel laut werden, aber er darf auch nicht leiser, wie die Hats sein! Die Melodie find ich schön, manchmal ists aber in bisschen "schief"! Klasse find ich die Drums. Sie sind schön klar und stereo - es könnte aber noch ein bisschen "rytmischer" werden! Dafür musst du garnichts groß ändern, sondern nur noch ein oder zwei Hats dazunehemen die einen "einfachen" Rythmus spielen (so wie der, der bei Minute 1 einsetzt!). Ist aber echt schön und auf einem guten Weg - weiter so! :yes:

    Ich find die Vocals jetzt garnicht soo schlecht, der Track wär zwar um einiges besser ohne Sie, aber naja! Ich glaub die können garnicht anderst, "Above and Beyond"! :D Die Stelle ist recht witzig, als die Vocals einsetzten und der Rest raus EQ wird, und dann nur noch so gedämpft mitläuft - mit anderen Vocals wär das richtig cool!
    Ach ja, der Track erinnert mich ein bisschen an "Super8 - Alba".

    "Alone Tonight": 4/6

    ASOT 2005 TOP 20:

    1 Above & Beyond Versus Andy Moor - Air For Life
    2 Armin Van Buuren - Shivers
    3 Armin Van Buuren With Gabriel & Dresden - Zocalo
    4 Markus Schulz Featuring Departure - Without You Near (Gabriel & Dresden Remix)
    5 Airbase - Escape
    6 Way Out West - Killa (Orkidea Remix)
    7 Gabriel & Dresden Featuring Molly - Tracking Treasure Down
    8 Above & Beyond - Alone Tonight
    9 Mike Foyle Versus Signalrunners - Love Theme Dusk (Mike's Broken Record Mix)
    10 Armin Van Buuren Featuring Jan Vayne - Serenity
    11 Dogzilla - Without You (Dub)
    12 Andy Moor - Halycon
    13 Jonas Steur - Castamara
    14 Paul Van Dyk Featuring Wayne Jackson - The Other Side (Deep Dish Remix)
    15 Tba - S.O.S. (Sander Van Doorn Remix)
    16 Marco V - False Light
    17 Kuffdam & Plant - Summerdream (Paul Van Dyk Remix)
    18 Deep Dish - Say Hello
    19 Mark Otten - So Serene (Menno De Jong's Fierce Dub)
    20 Hammer & Bennett - Language (Santiano Nino Dub Tech Mix)

    Wundert mich eigenetlich, dass hierzu noch kein Thread aufgemacht wurde!

    Bei 4djsonly wird der (natührlich!?) in den höchsten Tönen gelobt, aber ich find den Track dennoch ziemlich gut! Mir gefällt die Melodie im Middlepart nicht so toll - ist mir einfach bischen zu harmonisch, aber dann rockt der Mainpart richtig! Kann mir echt vorstellen, dass das Teil abgeht wie Schnitzel, im Club! Auch wenn die Nummer, mit den gefilterten Strings (dieses: bababaaa g*) etwas ausgelutscht ist, kommt das hier gut! Ist auf jeden Fall ein Kanditat für den Plattenkoffer!

    A: Original mix ~ 5/6
    B: Mark Norman Mix ~ 5/6

    Man muss sagen; beide Mixe nehmen sich nicht viel!

    Fazit: Ist aufjedenfall ein schönes Teil, wenn auch keine Bombe!

    Zitat

    Original von Sincinaty
    Sag mal hast du die melodien alle selbst eingespielt ?

    Ja klar, ich hab einfach mal ein bissche auf meinem Keyboard improvisiert und da ist das eben bei rausgekommen! :D Nene, Spass! Das ist übel schwer so schenll zu spielen, davon abgesehn, dass ich nicht Klavierspielen kann!- Hab das alles mit der Maus eingetippt - Ton für Ton! Ist eignetlcih kein Problem, ging ziemlich schnell - das Komponieren hat ca. 2 konzentrierte Stunden gebraucht!

    Zitat

    Original von CJ Morris
    Kann es sein, dass billigere CD-Player ungenauer sind als Qualitätslaufwerke von Pioneer, Denon & Co?


    Kann ich mir gerade bei CD-Player nicht vorstellen! Bei den TT´s mit Riemenantrieb ist das aber so, das sie, wenn man das Beatmatching gemacht hat und sie schnell ausschaltet, nachher nicht mehr stimmen!

    Da kann ich mich nur anschließen - war echt ne super Party!
    Der Club war nahezu voll, hätten kaum noch mehr Leute reingepasst, und die Stimmung war einfach klasse - man erinnere sich an Rank 1 "Airwave", Delirium - "Truly" (Signum rmx) oder Armas - "Angels and Demons" und noch einige mehr! - Ich kann jedem nur empfehlen sich den Termin für die kommende Veranstaltung freizuhalten! :yes:
    Die Location war auch "erste Sahne" - hat mir absolut zugesagt, wie auch die ein oder anderen Sehenswürdigkeiten! ;)

    Vielen Dank und auf das nächste Mal! :)

    Zitat

    Original von deed
    aber was meinst du mit abrupt bei dem outro z.b.?
    kann ich nicht ganz nachvollziehen gerad...


    Da meint ich den Übergang bei 6.57 und im Intro den bei 2.12´!

    Zitat

    Original von deed
    hm, klingt das bei euch nach offbeatbass?? also aufgebaut ists auf jedenfall als rollender bass, diesmal auf jeder note. nur mit div. velocity-änderungen logischerweise.wenn die anschlag-dynamik auf jede rnote gleich wär, würds ja wie brei klingen.


    Ja, genau! Du hast aber velocity auf 3 immer ganz oben (höher wie es bei den anderen Schlägen der Fall ist!) und das macht eben diesen Offbasseffekt!

    Also, dann mal ran an den Speck! :)
    Die Drums am Anfang sind sehr geil! Allerdings gefällt mir der Break bei 0.15 nicht so gut! Dannach baut es sich wieder echt schön auf! Aber dann!?: Der Bass, der reinkommt klinkt wie ein Offbass und ist eignetlich auch ein (gefälschter) Offbass - (1-3er Setztung). Der nimmt dem ganzen flüssigen Aufbau das Element - der ganze Track kommt ins stocken! Im weiteren Aufbau könntes du auch einen Offhat mitreinnehmen (anstatt offbass g*!), um das ganze noch etwas flüssiger zu machen! An Stelle von dem Offbass würd ich so nen richtig schönen, "rollenden" Bass nehmen - das würd echt super kommen! Der Effekt(e) der nun dazukommt, ist ansich schon sehr cool, allergings noch nicht perfekt in Szene gestzt (kann man noch mehr rausholen!) Dann wirds die nächsten Minuten leider zu "monoton". Ich versteh nicht warum du hier nicht noch einen schönen Intropluck mit rein nimmst!? Das Ganze geht bis die Strings einsetzten. Die Meer/Delphin Samples sind ganz nett, wenn sie auch noch ein bissche zu laut sind und ein bisschen zuviel Höhen besitzten!
    Die Melodie ist schön, aber auch noch nicht ausgereift genug! Ist zum Teil nicht so nachvollziehbar! An der Fülle und an dem Klang der Strings, müsstes du auch noch was machen! Vielleicht möchtest du ja noch ein Pluck/Pad dazu nehmen?
    Die Übergänge im Intro sowie im Outro sind so auch noch nix! Viel zu aprupt, für meinen Geschmack! (passend zum Bass g*)

    Also, es ist noch ein kleiner Weg hin, zum Plattenvertag! - Einfach dranbleiben! :)

    Also, lass mal gesagt sein, dass mich das Teil sehr anspricht! Ich zähle jetzt aber zuerst mal ein paar Sachen auf die noch nicht sauber produziert sind!
    Drums: 1. Sie kommen sehr klar rüber, an den Höhen/Tiefen etc. musst du nichts mehr ändern, allerdings ist es nciht so gut, wenn du die Hats bei diesem Stereospecktrum noch auf links und rechts legst. Das ist einfach zu viel! Schraub einfach ein paar % wieder zurück in die Mitte! (verstehst du was ich mein? (im Mixer!))
    2. Der Kick ist zu laut, dass nimmt den Fluss aus dem Zusammenspiel (nicht "rollend" genug) mit den Hats.
    3. Könntest du einen Offhat (gegen den Kick) reinehmen bzw. etwas lauter machen!
    Bass: Der Bass ist anfangs garnicht so schlecht, allergings kommt bei 0.57 noch ein zweiter, sehr dumpfer, Bass dazu. Den würd ich komplett rausnehmen und nach einer Alternative suchen! Den ersten Bass dann auch noch lauter machen, der geht unter, und schafft wieder kein Gegenstück zu dem dominanten Kick! Das nimmt einfach ein bisschen die Würze!
    Plucks: Im Intro sind sie schon cool, aber nachdem sich diese 2-3 Plucks aufgebaut haben laufen die einfach ein bisschen zu monoton vor sich hin. Da sollte schon mehr Abwechslung rein! Das Klavier ist aber dann schön!
    Middlepart: Hier vermiss ich einfach ien bisschen die Effeckte, die diese, ja schön schöne Atmosphäre, ein bischen verdichten. Das Meerrauschen reicht hier aber noch nicht aus!
    Break: Die Breakbeats sind schön und passen auch gut rein, allerdings musst du endweder 1. Wenn der Kick einsetzt auch gleich die anderen Drums mit reinnehmen, oder: 2. du lässt die Breakbeats kurz davor verwischen oder verbleichen oder verhallen - what ever! Sonst klinkt eben dieser Übergang ein bisschen "stumpf"!!!
    Fazit: Ich würde noch mehr Plucks rein nehmen, auch so schön verspielt wie die Anderen es sind. Oder die vorhandenen vom Soundspektrum (EQ: vorallem tiefe Mitten und etwas bass) breiter machen. So sind die noch ein bisschen dünn! Und dann ebne ncoh Effeckte, damit kannst du dann noch echt viel rausholen!


    (Ich hab grad kaum Zeit - muss später nochmal Korrektur lesen!)

    *lol* Also, ich kann zumindest nach solchen Kriterien werten! Ich hab nicht gesagt, dass ich das nur so mache, natührlich kommt dann auch noch mein eigener Geschmack mit rein! Aber man kann sehr wohl sagen ob ein Track musikalisch gut, oder eher einfach gestrickt ist. Und bei mir stimmt das dann sowiso meistens übernein. Mir gefallen einfach diese Innovationslose Track mit einfacher 08/15 Dutch Melodie, wie sie hier oft mit 5/6 und mehr bewertet werden, nicht! Mir gefällt, was "gut" gemacht ist! Versteh mich nicht falsch, ich sitzte nicht da, mach mir ne Liste und fang an, dann den einzelenen Faktoren Punkte zu verteilen... Bei mir überschneidet das sich meistens! Geschmack/und meine, im oberen Post, genannten Kriterein. Aber ganz ehrlich gesagt, kommt mir das Schema: "ich finds gut und hör mirs an, is mir egal obs den Offbass schon zig mal gab, ich bin einfach grad in der Gemütsstimmung!" sehr bekannt vor! (HandsUp "Szene"!)... Naja, soll jeder machen wie er meint, es für richtig hällt, es bleibt wohl dem Ein oder Anderen garnichts anderes übrig... :rolleyes:

    Also ich seh das ein bisschen anderst wie "Lemieux"! Man hat nach vielen Jahren des Produzierens und Hörens von Trancemusik sehr wohl bestimmte Kriterien, die NICHT was mit dem Empfinden in diesem Moment zu tun haben. Wenn ich einen Track bewerte, mach ich das meisten! folgendermassen: Wie innovative ist der Track (Aufbau, Sounds etc.), wie ist der Track musiklaisch aufgebaut (Basswechsel, Harmonien, Melodie etc.), wie gut/gross ist der Abgeh-/Chillfaktor (Break, Atmosphäre) und so weiter... Das sind Faktoren die nicht zwingend von dem Empfinden/Gemütsstimmung abhängen!