Also, lass mal gesagt sein, dass mich das Teil sehr anspricht! Ich zähle jetzt aber zuerst mal ein paar Sachen auf die noch nicht sauber produziert sind!
Drums: 1. Sie kommen sehr klar rüber, an den Höhen/Tiefen etc. musst du nichts mehr ändern, allerdings ist es nciht so gut, wenn du die Hats bei diesem Stereospecktrum noch auf links und rechts legst. Das ist einfach zu viel! Schraub einfach ein paar % wieder zurück in die Mitte! (verstehst du was ich mein? (im Mixer!))
2. Der Kick ist zu laut, dass nimmt den Fluss aus dem Zusammenspiel (nicht "rollend" genug) mit den Hats.
3. Könntest du einen Offhat (gegen den Kick) reinehmen bzw. etwas lauter machen!
Bass: Der Bass ist anfangs garnicht so schlecht, allergings kommt bei 0.57 noch ein zweiter, sehr dumpfer, Bass dazu. Den würd ich komplett rausnehmen und nach einer Alternative suchen! Den ersten Bass dann auch noch lauter machen, der geht unter, und schafft wieder kein Gegenstück zu dem dominanten Kick! Das nimmt einfach ein bisschen die Würze!
Plucks: Im Intro sind sie schon cool, aber nachdem sich diese 2-3 Plucks aufgebaut haben laufen die einfach ein bisschen zu monoton vor sich hin. Da sollte schon mehr Abwechslung rein! Das Klavier ist aber dann schön!
Middlepart: Hier vermiss ich einfach ien bisschen die Effeckte, die diese, ja schön schöne Atmosphäre, ein bischen verdichten. Das Meerrauschen reicht hier aber noch nicht aus!
Break: Die Breakbeats sind schön und passen auch gut rein, allerdings musst du endweder 1. Wenn der Kick einsetzt auch gleich die anderen Drums mit reinnehmen, oder: 2. du lässt die Breakbeats kurz davor verwischen oder verbleichen oder verhallen - what ever! Sonst klinkt eben dieser Übergang ein bisschen "stumpf"!!!
Fazit: Ich würde noch mehr Plucks rein nehmen, auch so schön verspielt wie die Anderen es sind. Oder die vorhandenen vom Soundspektrum (EQ: vorallem tiefe Mitten und etwas bass) breiter machen. So sind die noch ein bisschen dünn! Und dann ebne ncoh Effeckte, damit kannst du dann noch echt viel rausholen!
(Ich hab grad kaum Zeit - muss später nochmal Korrektur lesen!)