Also ich hab noch nie ein professionell-gemasterten Track gesehn, der nachher so "aussah"! Vergleich einfach mal!
Zitat[...]meinen Ohren auch nicht krass übersteuert, sondern nur etwas.
Also ich hab noch nie ein professionell-gemasterten Track gesehn, der nachher so "aussah"! Vergleich einfach mal!
Zitat[...]meinen Ohren auch nicht krass übersteuert, sondern nur etwas.
ZitatOriginal von deed
wohl wahrhab mir auch bisher nur das kleine pic angeschaut
Ja stimmt, da sieht man die Markierungen nicht...
Ich finde den Track vom Arrangement, der Melodie und des Aufbaus auch "langweilig" - man könnte schon fast "monoton" sagen, obwohl das ja nicht stimmt... Versuch mal mehr Dynamik in den Track zu bringen!
Ja, aber die "100 Marke" ist hier eine Art Begrenzung des Auschlags der Wellenspur! Ok, über das "massiv" lässt sich streiten, aber übersteuert ists allemal!
Falsch! Alles was über 0db, wird so angezeigt, wie es hier der Fall ist. Wenn man sich das Bild genauer anschaut sieht man das der obere Rand teilweiße immer so waagrechte "Linien" bildet! Das es viel zu Laut ist, ist sowieso klar!
Massive Übersteuerung:
Dann mal Willkommen!
Frage: Wie kommst du eigentlich auf deinen "Namen"? 211, schon ein bisschen ungewöhnlich...
Adjusted Music ist das Label von Steve Helstrip (Thrillseekers / Hydra). Realeased hat er hier Hits wie seine Platte "Synaesthesia" (+Remixes), "New Life", "Affinity" (+Remixes) und oder "Safe To Dream (Thrillseekers Remix). Alles klasse Scheiben! Das aktuellste Release ist Deep Voices "Alone Again". Die Seite ist übersichtlich solide.
ZitatOriginal von claus
*off*
im april rappelt es nicht nur im norden, sondern auch im süden von deutschland (demnächst mehr)...also zuerst machen wir den norden platt und dann gehts hier in den süden! also spart schomal geld! nicht, dass es nachher heißt, dass ihr kein geld habt
Und wenn der Claus sagt: "es rappelt", dann rappelts aber auch richtig!
Viel Spass euch! Is mir zu weit!
ZitatOriginal von Lemieux
Die Versuchspersonen beim Milgram-Experiment waren aber nicht Wissenschaftler, sondern einfach ein Querschnitt durch Bevölkerung hindurch, also vom Arbeiter bis zum Akademiker war alles vertreten.
Sehr interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment
Ok, dass kann gut sein! Dann hab ich das nicht mehr richtig in Erinnerung.
ZitatOriginal von Lemieux
Tom: Der Film hält sich ja wohl eindeutig an eine wahre Begebenheit, nur dass das echte Experiment halt schon nach 2 Tagen abgebrochen wurde, weil in echt der Versuchsleiter eben nicht so verantwortungslos war.
Unbekannt waren die Schauspieler davor jetzt auch nicht gerade...
Zum 1. Punkt: Ja, das ist schon klar, aber der Film geht ja noch viel, viel weiter als das Experiment in den 2 Tagen gekommen ist.
Zum 2. Punkt: Ich meinte das natührlich relativ, deshalb hab ich das auch in "Anführungszeichen" geschrieben! (schau dir das Bonusmaterial an!)
Es gab aber mal ein ähnliches Experiment:
Hier wurden zwei verschiedene Gruppen, einmal eine Gruppe aus Wissenschaftlern ("Versuchskaninchen") und einamal eine Gruppe von normalen Leuten (pseudo "Versuchskaninchen") in zwei verschiedene Räume aufgeteilt. Die Wissenschaftler hatten die Aufgabe, der anderen Gruppe Elektroschocks zu erteilen, wenn jene bestimmte Zahlenreihen, in einer bestimmten Zeit nicht richitg auswendig lernen konnten. Die Wissenschaftler konnten die anderen nicht sehen, allerdings hören. Sie hatten die Aufgabe die stärke der Elektroschocks Runde für Runde zu erhören... nur 1/4 der Wissenschaftler brach das Experiment frühzeitig ab, die anderen verabreichten gegen Ende solch starke Elektroschocks, dass man daran gestorben wäre. Was sie nciht wussten war, dass nicht die Leute im andern Raum die Versuchskaninschen waren, sondern sie selbst. Die Leute im anderen Raum haben natührlcih keine Schläge abbekommen, sondern konnten auf einer Skala lesen, welche stärke ihnen gerade verabreicht wurde und dementsprechend laut schreien. Die Wissenschaflter, die man nach dem Experiment aufklärte und fragte warum sie so weit gegangen seien, entschuldigten ihr Verhalten damit, dass es ja ihre Aufgabe gewesen sei (Berus), dies zu tun...
Mit "noch" meine ich nicht, dass sich was von heut auf morgen ändert. Du bist noch 15 Jahre, da hat man oft noch andere Träume, was ja auch schön ist. Ich glaube in deinem Alter hab ich mir auch noch keine Gedanken um die Familienplannung gemacht (mach ich mir heut noch nicht richtig)...In 15 Jahre wirst du wahrscheinlich ganz anderst darüber denken.
ZitatOriginal von Cileos
Was nicht dazu gehört (wie euch vielleicht auffällt), ist eine Familie.
Noch nicht!
Sehr guter Film! Finde das "ineinander verschwimmen" von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sehr interessant.
ZitatOriginal von davachio
hab ich schon gemacht...=)
da ist ja auch das making off mit drauf.....;)
Auch interessant ist der Kommentar zum Film von Oliver Hirschbiegel (Regisseur) und Moritz Bleibtreu!
Ja, genau! Der Crash ist zB auch super gemacht. Wieder gewollt so überraschend inszeniert worden, dass er real wirkt. Wer sich die DvD aussleiht, kann sich über gute Specials freuen!
Einer der besten deutschen Filme, dabei wieder MORITZ BLEIBTREU. Der Regisseur und co. haben aber auch darauf geachtet, dass er der "einzige bekannte" Schauspieler bleibt - sie haben sich ansonsten "nur" gute Theaterspieler oder Statisten ins Boot geholt. Allerdings spielen diese teilweiße so brilliant, wie kaum ein Anderer.
Kurze Beschreibung: Der ehemalige Journalist Tarek Fahd (Moritz Bleibtreu) lebt seit 2 Jahren vom Taxifahren. Zufällig liest er eine Zeitungsannounce über ein "Experiment". 20 Männer werden gesucht, um gegen eine Bezahlung von 4.000 Mark, 14 Tage lang Häftling oder Strafvollzugsbeamte zu "spielen". Auch er meldet sich. Anderst aber, wie die meisten seiner "Mitspieler", sieht er in diesem Experiment eine gut-bezahlte Story. Als Häftling, im Gefängiss, versucht er deshalb, das Ganze etwas aufzuheizen... Das Spiel gerät ausser Kontrolle. (Nebenbei gibts da auch noch eine romantische Liebesgeschichte für die Frauen :D)
Drei Gründe den Film anzuschauen:
1. Verdammt gut gespielt!
2. Gutes Drehbuch!
3. Wenn auch keine "Wahren Begebenheit" sehr realistisch!
Du willst von FL- Studio auf Hardware umsteigen!? Schau dich lieber mal nach einem richitgen Software-programm um, wie zB "Reason2.5", "Logic5" ect ...
Also das Intro ist schön, die ersten Drums auch, dann kommt aber bei ca. Minute 2 der Kick dazu. Er macht ab da an den ganzen Track langsam und schleppend! 1. Du änderst die Setzung von dem Kick, indem du die Abstände der einzelnen Noten verkürzt, oder 2. du machst das Ganze vom Tempo schneller (ein bisschen ist sowieso zu empfehlen - du liegst momentan bei unter 100 bpm). Die Sounds sind ansonsten schön, könnten aber teilweiße mehr Tiefen vertagen...
Änder das noch!
Ja, ich meinte für das Forum hier...
Kleiner Tipp: wenn es dir auf das FEEDBACK ankommt, würd ich dir empfehlen, den Track auf einen Server, wie zB den hier, hochzuladen! Sonst komm ich mir immer so vor, als müsste ich die Charts verbessern...
ZitatOriginal von Nachtschatten
spontaner Einfall: Armin van Buuren - Shivers
Da würdest wieder die gleichen negativen Kommentare ernten.
Dieser Track ist aber auch schrecklich! Kitsch!
Herzlichen Glückwunsch, Sören!
Mark Otten "So serene"
Ja im Colibri war ich schon öfters. Legt ein Kumpel von mir auf... oft läuft da aber nur elektro - stesst mich manchmal tierisch!
Nö, das Lineup reizt mich nicht!
ZitatOriginal von deed
seltsam, normalerweise sollte die melodie einem als coldplay-stammhörer aber sofort einfallen
LOL
Wenn du weißt welcher mix -> schreibs mal schnell rein!
ZitatOriginal von Lemieux
Wie? Ronski Speed ist in Stuttgart und du gehst nicht hin???
![]()
Im nachhinein bereue ichs aber trotzdem nicht...
Und was hörste jetzt? Der Track ist ganz gut! Das Ganze ist allerdings etwas übersteuert, der Kick ist zu laut... Eigentlich schade das du aufgehört hast, hätte noch was werden können! Hast du das Produzieren auch ganz aufgegeben?
Thomas A.G.E.: Warst du da? Ich hatte mir auch überlegt hinzugehn... PL sieht lecker aus!
Hab ich selber noch nicht gehört - man findet nicht viel:
1)
Label: Attention Records
City: Copenhagen
Country: Denmark
Description: Attention Records is an independent record label from Denmark which releases and publish records worldwide.
Genres: Dance, Hip Hop, Pop, R&B, Rock
Ich weiß nicht, ob es das gleiche Label ist, womöglich gibt es zwei. Das du suchst, ist warscheinlich dieses hier:
2)
Gegründet von Frank Lorber im Jahre 1997. Frank Lober ist allerdings ein Deutscher der "nur" mit elektronischer Musik was zu tun hat.
Lässt darauf schliessen, dass es sich hier um 2 Verschiedene handelt.
Mehr über Frank Lorber hier!
Christina: Was für ne Platte haste den davon schon gehört!? mach mal ein paar genauere Angaben!
ZitatOriginal von telly
Kann mir da einer helfen?
Nö. Ich versteh garnicht was du jetzt brauchst. Formuliere dein Satz mal richtig!
ZitatOriginal von Armas
Meiner Meinung eignet sich das auch noch für ganz andere Sachen. Wenn ich mir den Track so ab 4:50 anhöre, dann kann man da noch ordentlich was draufpacken und eine gut ziehende Clubversion zusammenbasteln.
Sag ich doch!
ZitatOriginal von Southern
Jaja also die Basssache haben wir jetzt richtig erfasst.
Wollt ich doch nur noch mal ergänzen!
4:50 Mega! Die Stelle ist wirklich geil! Ansonsen muss ich Southern zustimmen was den Bass betrifft. Ich würde vllt keinen "rollenden" nehmen, sondern eher so ein "gesetzten". Ich hoffe du verstehst was ich meine!? Insgesamt einfach im Bassberecih noch ein bisschen anbauen. Dann muss ich Sinan noch zustimmen was die Drums betreffen (hier fehlt auch Bass), könnten noch besser! Sind eben auch ein bisschen hoch ... Du musst daraus ein uplifting Teil machen! Super!
Link geht nicht!
ZitatOriginal von VoodooX
ist mein letzter für heute..
Gott sei Dank!
Also ich muss sagen, ohne Melodie gefällt mir das schon "besser"! Mach einfach mal ein paar STUNDEN weiter! Ich mein hier nicht den Minutentakt!
jetzt Poste mal nicht jeden "Humbuck" - Schnipsel! Mach erstmal fertig! (ich hoffe du willst uns nicht verarschen, hier!)
*Räusper* Also Kick ist zu dumpf - oder einfach schlecht! Die Clap ist auch nichts, genau so wie das gebrummel da unten! Hihats, Hats gibts erst garnicht! Tipp: Als erstes würde ich mal einen schönen Offhat (gegenläufig zum Kick) setzten. Dann noch ein paar schnelle Hihats (16er)... also ehrlich gesagt ist das noch ziemlich "murks"! Hört sich so an, als ob du das, das erste Mal machst. Ich glaub mit Tipps kommt man hier auch nicht weiter... lass dir Zeit und PROBIERE MAL BISSCHEN WAS AUS! (nicht ungeduldig sein!)
Die kleinen kratzenden Sounds sind Effekte die nicht mit Drums gemacht werden. Ohne diese klingen da die Drums aber auch nicht soo toll! Ich kann dir da kein Zauberspruch sagen, das es wird, du musst einfach rumprobieren. Irgentwann merkst du, welche Sounds gut kommen werden, wie du was setzten musst etc. ->"Zeit nehmen" und nach und nach überarbeiten!
Du Schandmaul!
Nur den Redrum. Da kann man alles machen! Leg die einzelnen Drums aber auf einzelne Kanäle im Mixer! Hat den Vorteil, dass du sie automatisieren und parallel noch die Lautstärke verändern kannst. Mach das ganz über einen EQ. Hier kannst du dann noch ein Reverb oder sonstiges anschließen. Besser ist es aber die Effekte als "Send"effekte zu nehmen (über den Mixer).
Ansonsten einfach probieren und sorgfältig mit der Auswahl der Drums sein!