ZitatOriginal von GambaJo
Ist nicht verkehrt. Ich komme oft richtig dreckig zurück. Da liegt teilweise so viel Müll un Dreck rum, das ist nicht mehr feierlich.
Wohl das Hauptproblem der "Love Parade / B-Parade"!
ZitatOriginal von GambaJo
Ist nicht verkehrt. Ich komme oft richtig dreckig zurück. Da liegt teilweise so viel Müll un Dreck rum, das ist nicht mehr feierlich.
Wohl das Hauptproblem der "Love Parade / B-Parade"!
Hier gibts doch so viele Progressiv Fanatiker, aber kein Thread über Özy? tsss! Er ist sicherlich einer der bedeutensten Vertreter des Progressive Trance, was er mit vielen Produktionen bewiesen hat. Ausserdem Mitverwalter vom SubLabel "Anjuna Deep", was unter seinen Finger auch gut zu wachsen scheint!
Einige seiner Produktionen:
Özgür Can "Irony"
Audioholics "External Key"
Özgür Can "Close 2 you"
Özgür Can "Mind your step EP"
Özgür Can "Changed"
Özgür Can "Connected"
Özgür Can "Memory Lane EP" (-"Not Even Winds" - "Illusions" - "Questions"-)
Remixe:
Tilt "The world doesn't know" (Özgür Can Mix)
Gabriel & Dresden "Arcadia" (Özgür Can Mix)
Homepage schon eine Weile "coming soon..."
In seinen Playlisten taucht ja auch einige Male "Armas - A&D" auf! Ratet mal welcher Mix =) ?
Atcr ist im Jahre 1998 gegründet worden und hat seit dem schon einige Release auf dem Rücken. Mit aufgezogen wurde es unter anderem von Steve Helstrip (Thrillseekers).
Released haben hier: Pulser, Sun Decade (Ronski Speed), Rapid Eye, Mind One ...
Inzwischen sind sie bei Release TCOM041 angekommen. Ich werde deshalb hier keine Tracks nennen, weil jedem ein anderer wichtig ist. Könnt ihr hier mal schön reinschreiben!
Einer der besten und wichtigsten Deutschen Dj´s und Prouzenten wie ich finde. Er veröffentlicht seine Tracks unter dem Alias "Ronski Speed", oder seinem zweitem, "Sun Decade". Meist erscheinen seine Platten bei dem deutschen Label "Euphonic" oder aber auch bei "atcr". Zusammen gearbeitet hat er mit seinen Label Kollegen "Stoneface & Terminal" und "Mirco De Govia". Inzwischen schon zahlreiche gute Tracks produziert und geremixed - hier ein paar davon:
Ronski Speed with Stoneface & Terminal - Incognition / Drowning Sunlight
Ronski Speed - 2Day E.P.
Ronski Speed - E.O.S.
Ronski Speed - Iris
Mirco De Govia & Ronski Speed - Asarja
Sein aktuellster Remix:
Above & Beyond - Alone Tonight (Ronski Speed Vocal / Dub mix)
(Nicht aufgezählt sind viele weitere Co-/Produktionen/Remixe/ - hab bestimmt auch noch den ein oder andern Wichtigen vergessen)
Eure Meinungen!?
Soviel ich weiß servt der öfters mal bei Trance.nu rum und stellt prev. Sachen von sich rein! Also Augen auf!
ZitatOriginal von Henning
Above & Beyond - Far From In Love ...singt das eigentlich auch ein Mann oder eine Frau???Ich würde auf Mann tippen,trotzdem kann man sich täuschen.Meine Frage klingt zwar merkwürdig,aber wer den Track kennt,wird denke ich wissen warum?
Ein Mann? Nee, das stimmt nicht! Höchstens ein Enuche! Ich hab da immer eine Frau gehört!
Die Vocals sind von Kate Cameron.
ZitatOriginal von DJHydrotoxic
Mhmmm - Intro soll so sein damit es gut zu Mixen ist, glaube nicjht das es be "den Grossen" Artist anders ist - habe schon genug solcher Tracks gehört die einfach so anfangen - soll einfach gut zu Mixen sein darum habe ich das so gewählt.
Dem kann ich garnicht zustimmten! Ich hab noch kaum ein Intro gehört, dass so langweilig war und ganz sicher nicht von den Großen! Ausserdem ist ein Intro nicht dazu da, um nur "gut reinmixen zu können", sondern um Spannung aufzubauen! Fürs reinmixen brauch keiner ein lahmes Intro von über 3 Minuten! Das trifft höchstens bei "hands up" zu!
ZitatOriginal von DJHydrotoxic
Du sprichst von Arp ?? Leider habe ich keinerlei Arps in dem Track benutzt, muss ich dich leider Entäuschen.
Ok, wie du willst. Ein Arpeggio wars natührlich nicht, sondern einfach so ein Pluck/Pad. Ändert nichts am Track.
ZitatOriginal von DJHydrotoxic
Was den Spannungaufbau betrifft würd ich sagen ist Geschmackssache habe da auchschon schlimmere Tracks von anderen bekannteren Künstlern gehört.
Warum sagst du immer "... ich hab schon schlimmeres von andern gehört"!? Was solln das... Du kannst dich doch nciht an den schlechten Tracks orientieren. Du sagst es ist Geschmacksache und gleichzeitig hast du schon schlechtere gehört`!? Im Club würde man die "Spannung" sehr schnell fühlen, ob man dann noch "Geschmacksache" sagen kann!?
ZitatOriginal von DJHydrotoxic
Und mit meiner Aussage...
"Bereitet euch für einen der besten Remixe des Conjure One Remix Contest auf Acidplanet vor."
... meine ich das es denk ich mal mit einer der besten Remixe ist die bei dem Contest hochgeladen wurde. Für 2 Wochen Zeit ist es denk ich mal ganz Okay . Im gegensatz zu dem was ich da sonst so gehört hab ... naja kein Comment.
Trotzdem kommt so eine Aussage erst recht lächerlich, wenn der Track nachher soo produziert wurde!
Edit: Die Hats sind unter Standart, der Bass is lächerlich, Die Leadsounds klinken dünn, die Melodie ist gerade mal 4bar lang...usw. Ich hab dennoch geschriebn, dass es "sauber produziert wurde", da das einigermassen in Ordnung geht - was nicht heißen soll wirklich "gut" oder "befriedigent".
Yo, du bist der Mann!
ZitatOriginal von DJHydrotoxic
Bereitet euch für einen der besten Remixe des Conjure One Remix Contest auf Acidplanet vor.
Habsch!
Track: Also das Intro find ich schonmal langweilig! Lässt sich kurz beschreiben in: "BumBumBum, Vocalfetzen, irgendein Arp". Dann im Middelpart - die Vocals ganz net... die Melodie kurz gebracht, kein Spannungsaufbau - here we go! -> Mainpart. Wenn das so im Club kommt, gucken die Gäste aber blöd aus der Wäsche und der dj evt. auch, weil keiner tanzt! Melodie ist auch sehr langweilig!
Fazit: Ist sauber produziert (auch hier noch Mängel wie zB Bass), aber es fehlt eindeutig an Ideen und Feinheiten!
ZitatOriginal von Fairground
Ferry Corsten Feat. Leon Irgendwas - Der eine Titel mit Fire da -> Absolut gräßliche Stimme!!!
Ja, "Fire"? find ich nicht!
ZitatOriginal von Fairground
Young Parisians Feat. Ben Lost - Jump The Next Train -> Stimme ist ok, aber absoult besch. Text/Melo!!!
Ich bitte dich! Das Teil ist super, immernoch!
ZitatOriginal von Fairground
Am meisten hauen mich Elisabeth, Jan Johnston, Kristy Hawkshaw, Justine Suissa & Anita Kelsey um...
Kann ich dir zustimmen
Ach ja, die Mellomania kann man sich schon kaufen!
Aber Southern wer schreibt denn dann die Beiträge!?
Übertreibs net mit dem Alk
Doch! Wenn nicht jede Stunde, halt alle zwei! Die spielen da ja nur Tracks, die eine gemühtliche Atmosphäre verbreiten, was sich dann wiederum auf das Kaufverhalten der Kunden auswirkt.
Mir wurde der Track leider ein bisschen kaputt gemacht! Ich hab mal für ein Jahr bei "Edeka" (Supermarkt) gearbeitet, da lief das jede Stunde! Ansonsten find ich den Track auch sehr schön...
Ne, is eben keine "Vorab Verison". Der Track ist schon älter und ich hatte hier, vor einem Jahr, eine prev. davon reingestellt! Das ist die "fertige" Version!
Gefällt mir auch sehr gut, das Teil! Der Track is richitg schön treibend und die Sounds sind schön "roh"... 5/6
ZitatOriginal von Lemieux
"And all you need is time to find your place in false light..."
Ist mir grad beim Stöbern über den Weg gelaufen. Ist jetzt auch schon ein Jahr fertig und bevor er ganz in Vergessenheit gerät - Bitte schön!
Das ist "Robert Miles - Children". Allerdings irgendein Rmx/Cover. Möglicherweiße von 4 Clubbers!
Ich bin Anfang Mai dieses Jahres in Amsterdam (für 3 Tage/Nächte) mit ein paar Leuten und hab den Auftrag bekommen, mich schonmal nach einem gescheiten Tranceclub umzuschauen*. Da müsste es, denke ich, was schönes geben. Eintritt ist weniger wichtig, wie die Lage. Wär schön, wenn der Club schön Zentral liegen würde!
*Viedeos und "Live Mitschnitte", von Tiesto und co, können manchmal wahre Wunder bewirken!
[SIZE=7]Jetzt kann man mal diskutieren, in welches Subforum das gehört, um den ganzen Klischees eines Forumusers gerecht zu werden. ;)[/SIZE]
Stimmung, Atmosphäre, Milieu: The Godfather (alle Teile). Inhalt und Aussage bezogene Film: American Beauty (ich liebe das Ende). Aktionfilm: Sin City, Pulp Fiction. Der beste Kitsch Film: Was Frauen wollen!
Der Film, der einen depressive macht: The Maschinist
ZitatOriginal von claus
@ emotion
wodka macht willenlos!ach was freu ich mich
Claus, nimm mich mit! 8)
Ich find Explode ziemlich bes**eiden! Melodie könnte aus Ejay 1 sein... und den ganzen Aufbau und das Drumrum ist sehr, äh... wie war das doch gleich - innovationslos!? "KLISCHEETECHNO"
Wenn ich was schnulziges brauch hör ich mir manches Tracks von Tiesto oder Armin an! (Bitte nicht hauen!)
Ne, aber ich kenn diese Phasen, in denen man auch gern mal ein bisschen Pop hört, oder eben bisschen alten Kommerz wie Alex Bartlett - My Angel oder Marc van Linden - Sturm der Nacht (mit den gehaucht-gesprochenen Vocals) Oder "Perpetuous Dreamer - The sound of goodbye (armin mix)" gehört, find ich, auch dazu!
Irgendjemand hat mal gesagt: "In jedem Menschen steckt ein bisschen Kitsch, er muss es sich nur zugestehn" (ich weiß es nicht mehr wörtlich!)
Naja, so tragisch find ich das jetzt auch nicht, hier in Deutschland. Vorteil ist, dass man bei einem kalten Winter im Sommer weniger Ungeziefer hat. Ich muss aber auch ganz klar sagen, dass ich der absolute Sommertyp bin. Für mich ist Winter nix. Freu mich schon auf den Frühling!
ZitatOriginal von Steve Brian
Also die Factory hat letztes Jahr Jubiläum gefeiert !
Sie ist 15 Jahre alt geworden und somit der älteste TechnoClub Deutschlands ! 15 Jahre finde ich, kann man feiern; 10 Jahre auch, aber keine 7 JahreHhm, dat find ich ein bissl übertrieben...
Aber Talla, Tandu und Taucher, dafür würde ich hinfahren, weil die legen richtig geil auf. Aber 22 Euro ist wiederum voll übertrieben.
Ich meine, zu dieser Zeit ...
1. Punkt: Naja, die Argumentation lässt aber zu wünschen übrig, bzw widerspricht sich ja selber, wenn du sagst, dass der älteste Club "nur" ein 15jähriges Jubiläum gefeiert hat. Ist ja eher schon ein Grund das 7jährige zu feiern. Hier in Stuttgart werden auch 1jährige gefeiert!
2Punkt: Tandu und Taucher hab ich selber schon "live", dort, erlerbt. Fand ich nicht so toll und von Talla hab ich nicht viel Gutes gehört! Taucher legt in einem Mini-Raum auf... (der Ein oder Andere kenn den Raum vllt.; früher hat dort immer "Stephen and Friends" , oder wie das damals hieß, aufgelegt) ... was auch immer. Egal.
Ich find die Sounds schön zart. Insgesamt eine runde Sache. Hat eine volle Wertung verdient! -> Schön das er wieder richtig dabei ist!
ZitatOriginal von Silver Surfer
Oha das ist ein überschaubarer Rahmen, da kann man froh sein wenn man eine abkriegt. Von den Top- Sachen zumindest.
Also bei den Top Sachen ist das natührlich noch was anderes. Die sind so bei 3000+
Das klingt ja sehr cool. Schau dich doch mal fürn Gig um, wenn du schonmal in London bist!
Ich find vorallem die Effekte vom "Hydroid vs. Zehavi & Rand Remix" im Intro sehr cool, sehr sphärisch. Naja, die Melo ist aber dann doch sehr bescheiden. Is beim Original Mix nicht anderst... Das er abgeht ist hier wieder nicht die Frage, aber da hat der Ferry doch schon viel besseres gemacht! Naja, für die "Einfachen Gemüter"
Eine passende Wertung gibts, in meinen Augen, hierzu nicht. Fällt aus!
Erinnert mich etwas an "Tiesto ft. BT - Love comes again" und "Armin van Buuren feat Ray Wilson - Yet Another Day". Liegt wohl, unteranderem, an dem Popcharakter und den Malevocals, welche alle Tracks aufweisen! Dass das Teil rockt glaub ich aber allemal!
Flashover Mix: Etwas unter 5 Punkte
Ich hab mich grad in den Track verliebt. Hat mir anfangs nicht so gefallen. Aber grad steh ich auf das Melodiös-leicht-kitschige!
Besonderst gefällt mir die Passage, wenn sie singt: "I was lost / And I'm still lost / But I feel / So much better"
Ach, wie schön!
Album Mix 5/6
Antillas Club Mix 5/6
ZitatOriginal von Armas
Die Bassline ist aus deinem Jazz-Track mit dem schnellen Piano.
100 Punkte
Was meint ihr zum Sound, kommt der bei euch gut oder ist er zu "rau"? Bin einfach grad ein bisschen am rumschrauben und "neue" Sounds kreieren...
Keine Ahnung, vllt hat sich ja was getan. Ich war das letzts Mal da vor einem Jahr, oder länger... Leider hatte es mir da nie wirklich gefallen. Waren auch immer viele Karstadt-Raver und keine Trancer da. War da als Blank and Jones aufgelegt haben und ein paar Mal hab ich die Residents gehört. Haben mich aber beide nicht begeistern können! Aber gerade bei den Leuts da (ATB und co.) hab ich eher ein komisches Gefühl.
Komm auf gehts Leute, es muss ja nicht alles ausgefüllt werden, aber 2 Handvoll sollten wir doch zusammen bekommen! Sonst ist das Ganze einfach nicht representativ genug!
Nicht vor sich hinschieben!
ZitatOriginal von deed
dem filenamen nach zu urteilen ists ne benassi bassline
Also der deed liegt schonmal falsch!
Ich hab grad ein bisschen am Subtractor rumgespielt! Ich find das is ziemlich druckvoll geworden... Besonderst cool find ich die Filter im Mittelpart!
Was meint ihr?
PS: Wer den Basslauf als erster wiedererkennt bekommt 100 Punkte!
Ach, ich weiß garnicht warum, aber ich rege mich über solche Beiträge garnicht mehr auf. Irgendwie vermitteln sie mir eine Bestätigung, Gefühl der Überlegenheit...
ZitatOriginal von GambaJo
Das ist nur eine Aussage, die daraus gefolgert wurde. Dabei geht es um komplexe Systeme die zwar von außen chaotisch wirken, sich aber trotzdem irgendwie selsbt steuern. Geordnetes Chaos halt.
Ich hab diesen Satz nur zitiert, weil so der Film beginnt und weil dieser Satz ja doch das Leitthema dieses Filmes darstellt.
Der Film ist Spitze! Die Choastheorie und die Theorie des Zeitreisens sind hier sehr gut miteinander verstickt... angeblich haben sie 6 Jahre an dem Drehbuch geschrieben! Diesen Film sollte eigetlich jeder mal gesehen haben!
~ Die Chaostheorie besagt, dass ein Flügelschlag eines Schmeterlings ausreichen kann, um am andern Ende der Welt einen Wirbelsturm auszulösen. ~
Lemieux: Auf der DvD gibt es ja noch 3 weitere, verschiedene Enden...
Hehe, habs auch grad gesehn! Was soll man auch machen wenn man krank ist!
Ich fand den Film auch echt spitze! Dieses Verhältnis zwischen Spannung und Komik ist echt einzigartig von ihrem Charakter. Hervorragend gespielt von Jean Reno. Mit diesen Pausen, die er einlegt während er spricht - als wüsst er nicht recht was er sagen soll... Das Mädchen war auch echt gut!
Ach, das Ende hat mich ein bisschen an Hanibal erinnert, als er sich als Polizist "verkleidet" raustragen lässt!
ZitatOriginal von deed
[...] hoffe, der ist nicht einfach so entstanden, weil dir nichts anderes einfiel
So wie beim deed zum Beispiel!