Beiträge von Armas

    boah ich bin grad zurück in meine berlin homebase gekommen, und bin grad so mega am ar***! nachdem reinfeiern am brandenburger tor waren wir in nem club wo tech und minimal house lief, war sehr cool, aber jetzt muss icherstmal dringend relaxen, also man schreibt sich dann am 2. wieder :p

    hoffeihr hattet auch alle nenguten rutsch..

    Habs mir gestern auch schonmal angehört, aber ich fand das was da zu hören war nicht besonders hinreißend. Irgendwie stellen die ganzen Tranceacts auch nur ihren Studiomüll frei zum Download oder? Also ich würde mir weder den MIKE Track noch das Alphazone Teil auf Vinyl holen wollen, sind einfach mal absolut keine besonderen Sachen!

    Preset = Englisch, wenn man das Wort auseinandernimmt und versucht einzeln zu übersetzen kommt man bei "Pre" auf sowas wie "vor" und bei "set" auf irgendwas in der Richtung von "Satz".
    Sagen wir also ein vorgefertigter Satz. Sätze für Sounds. Das sind diese Listen von Voreinstellungen die man an jedem VST Synth finden wird, die einem das Leben am Anfang erleichtern. Es hat sich also schonmal jemand die Mühe gemacht, solange an den Knöpfen zu drehen, bis ein gescheiter Sound herauskam und weil er grad so gütig war, hat ers auch gleich abgespeichert. Du kannst dir aus diesen Listen jetzt erstmal einen Bass-Sound aussuchen, der Halbwegs deinen Vorstellungen von gutem Klang entspricht, auf deine Midi Spur legen, vielleicht zum Anfang erstmal einen Loop über einen Takt legen und zum Spass mal immer auf die 3 eine Midinote in deiner Bassspur setzen. Und nun fängst du an ein bisschen rumzuspielen, dreh an den Knöpfen am Synth oder verändere ein bisschen was in deinen Bass-Midi-Noten, ganz wie du es willst. Irgendwelche empfehlungen möchte ich hier jetzt nicht rausgeben, ich benutze die Vanguard eh viel zu selten. Versuchs einfach erstmal so wie gerade beschrieben.

    P.S. Zu dem was du da oben geschrieben hast, von wegen für einen Bass brauchst du erstmal das richtige Instrument, das ist so nicht ganz richtig. Denn im Prinzip sind alle Synthesizer ähnlich in ihrer Struktur. Und du kannst mit einem einzigen Synthie ziemlich viele Sounds hinbekommen, seien es Bässe, Strings, Leads, Effekte oder sogar Drumsounds. Ich arbeite zum Beispiel in Reason meistens nur mit einem Synth, dem Subtractor, der reicht vollkommen aus um einen kompletten Track mit allem drum und dran zu machen. Reason hat insgesamt nur 2 Synths, du siehst also, man braucht keine Berge von Instrumenten bevor man anfangen kann. Was man braucht ist Zeit und Geduld und die nötige Ruhe um sich mit einem Synth mal so richtig auseinanderzusetzen und ihn zu erforschen. Geduld ist sowieso das wovon du beim producen am allermeisten brauchst.

    Ich denke "pushend" bekommst du einen Track wenn du ihm eine gute Drum und Bass Basis baust. Ich denke das da zunächst dein Augenmerk liegen sollte. Bau dem Track ein solides Fundament, was vielleicht ein bisschen rockt, dann kümmere dich um die Instrumente in den oberen Frequenzbereichen.

    BTW: Ich weis dass das vor allem am Anfang viel Arbeit ist, aber es muss gemacht werden, auch wenn man darin noch nicht soviel Erfahrung hat, wenn du einen guten Track machen willst, kommst du nicht drumherum. Es sei den du willst eher Soundtracks oder sowas machen, oder vielleicht auch Chillouttracks.

    Wie bezeichnet man das so schön im Englischen... "Its kinda repetative.." Irgendwie auch nicht sonderlich trancig geworden, mir persönlich fehlt der rote Faden, deswegen fällt meine Beurteilung / Feedback auch eher mager aus. Hört sich irgendwie an, als hättest du grad die Vanguard entdeckt, eine Melodie in einem Loop abspielen lassen und das Teil dann ein paarmal kopiert und leicht abgeändert. Bitte nicht persönlich nehmen oder so, aber für mich ist das noch nicht so wirklich ein Track, es ist irgendwie vielmehr ein "Ich-bin-beeindruckt-und-teste-mal-was-in-der-Vanguard-steckt-und-kümmere-mich-nicht-um-Bass-oder-Drums" Projekt.

    Also ich hab von Dan Brown bisher "Meteor", "Illuminati" und "Sakrileg" gelesen und muss sagen das ich diesen Stil ziemlich gut mag, das sind so ziemlich die einzigen 600 Seiten Schinken an die ich mich wirklich rangewagt hab und die ich jeweils innerhalb von 2-3 Tagen durchhatte, hammerspannend einfach und auch noch sehr sehr interessant zugleich. Wobei man natürlich schauen muss, was davon wirklich und was erfunden ist. Ich hatte auch schon davon gehört das Sakrileg verfilmt werden soll, wusste aber noch nicht das Tom Hanks den Robert Langdon spielen soll, überrascht mich auch ein bisschen. Irgendwie hat man ja jetzt auch eine bestimmte Vorstellung von den einzelnen Personen und ob er dann da so gut passt weis ich nicht so recht. Um nochmal auf die Bücher zu kommen, Teh'leth hat natürlich recht, vom Aufbau her ähneln sich alle 3 Bücher schon etwas, das muss man sagen, aber ich finde die Bücher deswegen nicht schlechter.

    Zitat

    Original von WorlTrance
    Zu Jezper: Ich glaube,er hat da irgendwo was heisses bekommen... Hollywood oder ähnliches.. Sonst würde er nicht einfach so aufhören :no:

    Hm.. Ich weis nicht.. Ich kann schon verstehen was er da schreibt, er hat ja nun wirklich etliche gute Tracks gemacht und man kann davon ausgehen das er nochmal 100-200 ebenso gute unveröffentlichte Sachen bei sich rumfahren hat. Ist schon klar das man da mal an einen Punkt kommt, wo einem der 4/4 Takt einfach auf den Leim geht, wo man jede neue Melodie irgendwie alt findet, wo man einfach keine frischen Basswechsel mehr erfindet. Ich denke er sollte mal ne Weile pausieren, dann kommen die Ideen von ganz alleine zurück.

    Eine interessante Frage wäre noch, ob er auch mit dem DJing aufhört...

    Habt ihr schon von dem riesigen Erdbeben in Asien mitbekommen? Das hat richtig viele Menschen in den Tod gerissen und das krasse dabei ist, das 10!! Länder davon betroffen sind! Es gab nämlich wohl im Indischen Ozean ein Seebeben was den Meeresgrund auf einer riesiegen Fläche um 10-30 Meter angehoben hat. Ihr könnt euch sicher vorstellen was für Flutwellen das zur Folge hat, jedenfalls hats vor allem in den Küstenregionen zahlreiche Opfer der plötzlich herangeschwemmten Tsunamis gegeben. Also ich finds mal richtig übel, vor allem weil man es wohl auch überhaupt vorhersehen konnte!

    Artikel dazu im Spiegel:

    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,334497,00.html]http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,334497,00.html[/URL]

    Heute mit Armas als Gast-DJ beim Pieter, gleich gehts los, 23Uhr.

    Armas presents a "Nocturnal Thrillseekers Session"

    01 Ferry Corsten & Thrillseekers - Sublime
    02 Chicane - Autumn Tactics (Thrillseekers Mix)
    03 Thrillseekers - Dreaming Of You
    04 Sholan - Can You Feel (Thrillseekers Mix)
    05 Morpheus - Signs
    06 8 Wonders - The Morning After (Thrillseekers Mix)
    07 Lange - Sincere For You (Thrillseekers Mix)
    08 Ferry Corsten - Sweet Sorrow (Thrillseekers Mix)
    09 Thrillseekers - Synethesia (EN-Motion Mix)
    10 Rapid Eye - Stealing Beauty (R.E. Mix)

    Zitat

    Original von deed
    bin auch mal gespannt,was von den finnen da noch so kommt demnächst.

    finnen? alter schwede was ist los? hier oben hab ich doch geschrieben dass das zwei norweger sind... wie kommst du jetzt auf finnen? sonicvibe ist auch kein finne. :p

    Ich werd mir davon auch nichts ansehen, die guten hab ich schon gesehen, der Rest interessiert mich irgendwie garnicht. Finde auch das früher irgendwie noch bessere Sachen an Weihnachten kamen, hier sind ja schon einige alte Schinken dabei...

    Vascotia ist sicher allen hier noch ein Begriff, der Track Calibro war eindeutig einer der Besten im Jahr 2004. Das Projekt besteht aus zwei Norwegern, die beide Frode mit Vornamen heißen: Frode Kambo Nilsen und Frode "Lavizh" Røhne. So langsam kommen die Jungs auch mit neuen Produktionen in die Gänge, die neue Vascotia 12" wird "Verrano" heißen, außerdem gibts ein gemeinsames Projekt mit Greg Murray (Rusch&Murray) und jede Menge Remixe. Ich hab schon einen Ausschnitt von "Verano" hören können und muss ehrlicherweise sagen, das der Track wohl nicht an Calibro rankommen wird. Aber warten wir das noch ein bisschen ab.

    Upcoming Originals
    Vascotia - Verano
    Greg Murray vs. Vascotia

    Upcoming Remixes
    Jahala - How Long
    Jussi Polet - Skyline
    Evergray - Symmetry
    Eterna - Valley of Love
    Luke Terry - Broken Promise
    Falkon feat. Sasja - Breakaway
    Christian Zechner - Stellar Winds

    Web:
    http://www.vascotia.com

    Also am Samstag keine Armas "Nocturnal Session", dafür aber ein Special Guest Mix bei CJ's Sleeping Basement. Es wird also eine "Baton & Lowell" Episode. Ich werde dazu in Stunde 2 (um 23 Uhr) einen speziellen "Dedicated to Thrillseekers" Mix beitragen, wer mal wieder auf ne volle Ladung Steve Helstrip Bock hat, der möge in-tunen! :p

    Armas gives a Nocturnal Thrillseekers Session
    @Sleeping Basement Special
    25.12.2004
    Hour 2, 23:00

    Mein Gott, Weihnachten, Kirche, Gottesdienst..! Wie kannst du da an Groove Coverage denken? Ne, aber wenn das stimmt wär's krass, ich kenne nur das "She" von GC nichtmal, deswegen kann ich nix dazu sagen!

    Zitat

    Original von Lemieux

    @topic:
    Ich gucke zur Zeit sehr gerne Conan O'Brian auf NBC, der ist deutlich cooler als Harald Schmidt !!! :D

    Absolut, der Typ ist wirklich sehr gut!!! Schaue ich auch immerwieder gerne zu.

    Thema Soziale Ungerechtigkeiten: Harald macht im Vergleich zu 90% der anderen Sachen die im TV kommen eine gute, sehr gute Sendung. Ich kann sonst nie Fernsehen schaun, weil nur Müll kommt. Und die Leute die den ganzen Müll machen, kriegen auch gutes Geld (Gerichtssendungen, Talkshows, Talentshows, Dschungelshows, BigBoss Shows, Schönheitsshows,...) Insofern find ich es in Ordnung, wenn die Leute die richtig gut sind dann auch mehr bekommen. Diese "Soziale Ungerechtigkeit" find ich irgendwie lächerlich, da fangen dann irgendwelche Sendungen wie "Scheibenwischer, Polylux, etc" an zu heulen das sie weniger kriegen und drohen aus dem Programm zu fallen. Ich finde die sind selber Schuld, sollen sie doch gescheites Fernsehen machen. Und was die Gebührenzahler betrifft: Alle wollten doch Harald Schmidt wiederhaben. Jetzt plötzlich sagt jeder: Was? 9 Millionen? Und das noch von meinem Geld? Das ist doch ungerecht! Ich finde man kann doch froh sein das er wieder da ist. Es ist doch wie überall, wenn man etwas besonderes haben möchte, muss man es eben auch unterstützen!

    Es sieht so aus als ob ich die erste Episode von den Nocturnal Sessions verlegen muss. Eigentlich wollte ich diese Woche noch mit meiner "Radio-Moderatorin" die Details basteln, nur kommt die nicht aus Deutschland (sondern aus Trinidad) und hat sich seit Mitte Dezember nicht mehr im Netz blicken lassen. Keine Ahnung was bei der so geht und ob sie noch lebt etc... Also keine "Nocturnal Session" am Samstag, wahrscheinlich wirds den Mix dann im Januar geben. Ich werd dann natürlich nochmal rechtzeitig bescheid geben. Das heißt ihr könnt am Samstag ganz ruhigen Gewissens auf irgendeine "Lets beat Santa" Party gehn! :p

    Gruß Armas

    Ich weis nicht, ich finds irgendwie nervig, wenn man rumdiskutiert "der harald bekommt 1500 Euro pro Kalauer" oder sowas. Mir ist vollkommen wurscht was er verdient, das Geld würde ich doch auch wenns ihn nicht geben würde nicht von der ARD zurückbekommen. Ob sie es jetzt in Maischberger und Beckmann investieren oder in Harald, das ist doch egal. Ich bin einfach froh, dass es jetzt wieder gescheite Unterhaltung am Abend unter der Woche gibt. Ich find diese Diskussionen auch beim Fussball immer irgendwie leidig. "Der Maakay kriegt 5000€ pro Tor", Kahn das und das wenn er mal einen hält.. Also mich interessiert es nicht. Klar, der Harald macht gutes Geld, aber hey, er ist eben auch der Beste.

    Also, erstmal ganz kurz: War auf jeden sehr sehr geil, Paul hat von 23-2 Uhr angefangen, war alles eher düster, gegen Ende kam dann sowas wie Re:Locate Typhoon und ähnliche Sachen. Ab 2 Uhr war dann Ferry da und hat die Bude auf jeden Fall zum kochen gebracht, war diesmal sehr trancig, Tracks die ich noch in Erinnerung habe: Above&Beyond-NoOneOnEarth(G&D Mix), Thrillseekers-Synethesia(FerryMix), MircoDeGovia-VollerSterne(Super8Mix), FerryCorsten-Sublime, FerryCorsten-SweetSorrow(ThrillseekersMix), RockYourBodyRock, Punk...


    mehr später (bin noch in Berlin), hat sich auf jeeeeeden Fall gelohnt.

    Am [SENDUNG WIRD VERLEGT] wirds die erste Ausgabe von "Nocturnal Sessions" geben. Das Konzept: Bei Nocturnal Sessions werden in der ersten Ausgabe vorwiegend unbekannte aber äußert schöne Trance Tracks zu hören sein, allein die Tatsache das ich diese schönen Sachen aus aller Herren Länder und von weitgehend unbekannten (bzw. zu dem Zeitpunkt noch unbekannten) Artists hier bei mir rumfahren habe, hat mich dazu bewogen überhaupt erst einen Mix daraus zu machen. Ich denke also das es sich für euch Tranceliebhaber auf jeden Fall lohnen wird. "Noctunal Sessions" heißt die Show, weil ich selber eher ein Nachtmensch bin, und vor allem auch zu dieser Zeit dann immer auf neue Tracks aufmerksam werde. Außerdem finde ich das die Musik eher richtung Spätabend/Nacht gehört. Deshalb wird "Nocturnal Sessions Vol One" am Samstag den [SENDUNG WIRD VERLEGT] auch erst um 22:00 starten. Seid dabei, es lohnt sich!


    Shortfacts:

    Show: Nocturnal Sessions Vol.One
    date: [SENDUNG WIRD VERLEGT]
    time: 22:00
    style: underground trance
    location: chilloutzone.info Radio


    [Blockierte Grafik: http://www.fr-studios.biz/nsvo.jpg]

    Zitat

    Original von deed
    aber foreplay selber bekommt volle punktzahl.hammer track. daher 6/6 :yes:

    Auf jeden Fall! Foreplay is ein klasse Track, hab das Teil schon rauf und runter gehört, man kriegt einfach nicht genug davon, das Ding ist mit soviel Liebe fürs Detail produziert und spitzenmäßig arrangiert, gefällt mir sehr sehr gut. 5,5/6

    Also ich hab mir die 2. Halbzeit angesehen und das hat mir schon richtig gut gefallen. Vor allem unser neuer Bielefelder Nationalspieler ist ziemlich gut, wie ich finde. Oh man, noch zwei Deutschland Spiele und das ist Winterpause, das wird wieder eine entbehrungsreiche Zeit... :p