Beiträge von Armas

    Zitat

    Original von t-low
    Läuft grad mal wieder auf Pro7...Einfach ein geiler Film über die letzten Tage kurz vor dem Abi.
    Da werden Erinnerungen an die einfach geile und machmal stressige Schulzeit bei mir wach :rolleyes: Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen, da das doch jeder von uns schon erlebt hat oder noch vor sich hat ! Auch ganz gute Darsteller wie Daniel Brühl, Axel Stein, ... :)

    Den Axel Stein hab ich erst kürzlich wieder hier bei mir in Wuppertal in der Pommesbude gesehen, naja, dass er gerne isst, ist auch schwer zu leugnen :) Schule, wie du schon gesagt hast ist wirklich ein netter Film um sich an die Schulzeit zurück zu erinnern, empfinde ich genauso. Und das obwohl ich erst seit knapp nem Jahr fertig bin.

    In den Ciao Anfangszeiten gabs richtig gut Kohle, das weiß ich noch, war so ums Jahr 2000 rum, vor der DotCom Kriese, damals hab ich mir gewaltig mein Taschengeld mit Berichten über allen möglichen Krempel aufgebessert. Naja, inzwischen gibts dafür ja echt nicht mehr viel, hab glaub vor 2 Jahren zum letzten Mal was verfasst.

    Hm nö, also Trance ist das nun echt nicht. Eher so ne Dance/Handsup Mischung, wie man sie ab und zu im Deutschen Radio ertragen muss. Dein Track ist meiner Meinung nicht schlecht produziert, aber wie Nachtschatten schon sagte, die Sounds sind alle mehr als verbraucht, der Offbeat-Bass ist einfach wirklich langsam verjährt, deine Lead & Strings Sounds hat man so etwa schon 10000mal gehört, das gleiche gilt für die Melodie der Basswechsel. Insgesamt gesehen will mich der Track einfach überhaupt nicht begeistern, weil du zum Beispiel auf wesentliche Elemtente wie Effekte, die nun mal einfach dazugehören total verzichtest, normalerweise schafft man dadurch mehr Abwechslung. Aber was man dir schon zugute halten kann, die (wenigen) Sounds sind ganz gut aufgeteilt, vom Klangbild her. Sorry wenn das hier jetzt hart ausfällt, aber den Style kann ich einfach nicht mehr hören, wenn du demnächst mal was Trancigeres (moderneres) hast, wirds mit Sicherheit interessanter.

    Zitat

    Original von BIG_Tino
    na meld ich mich auch mal ne ;-). da habe ich doch glatt mal eine klitze kleine frage: wo liegt denn das hotel?? "in der mitte deutschlands." ist sehr allgemein gehalten.

    In seinem Profil steht was von "Mainhatten", müsste dann wohl im Bereich Frankfurt irgendwo sein, denk ich mal.

    Blue Velvet, Cloud 69, Cosmic Junkie, Green Martian, The, Indoctrinate, L-Vee, Lolo, Lounge, The, Magnetix, Meridian, North Pole, Nova (12), PLG, Symphony Of Drums, V-One, V-Three, V-Two, Velvet Girl, Worf, Yamakasi, Body-Shock, Cape Town, Fire & Ice, Planisphere.

    Das sind alle seine Aliase. "Lolo" könnte noch dem ein oder anderen was sagen.

    Hi Sinan!

    Find ich ja cool, dass du jetzt auch hierher gefunden hast! So höre gerade in deinen neuen Track rein, von Anfang an erkennt man gleich wieder deinen Style. Der Trackaufbau ist sehr abswechslungsreich, diese Drumspielereien find ich ganz gut! Auch sehr viele nette Effekte hier! Ab 2:20 ca. setzt dann ein Lied an und das Ganze wird flüssiger. Ah, bei 3:35 die obligatorischen Acid-Sounds ;) Dann kommt der Break, dieser geflangerte String ist nett, haut mich jetzt aber nicht um, besser wirds dann mit den Breakbeats + Leads, bei 5:40 gehts doch schon ganz gut ab, dass ist auf jeden Fall sehr gut gelungen. Deinen Outro find ich auch gut, weils wieder so nett durch die Gegend "acided" ;)

    Overall ein sehr solider Track, der auf jeden Fall gut produziert ist.

    Thomas hat im Prinzip schon das meiste gesagt, ich finds insgesamt auch etwas verwaschen vom Klangbild her. meine Lieblingsstelle is glaub ~7:50, da bringst du nen netten Breakbeat und dann gehts ab, sowieso muss ich sagen, dass die Einsätze von deiner Basedrum immer ziemlich gut inszeniert sind, das rockt dann immer gleich kräftig *g Oder ist die BD einfach so cool?!? Könnte sein. Insgesamt zieht es sich natürlich ein bisschen ohne zu abwechslungsreich zu werden, aber melodisch find ichs diesmal gut. Was mir noch ziemlich krass auffällt, ein paar Sachen sind äußerst stark verhallt, also der Hall entwickelt hintendran ein röhrendes Störgeräusch! Ansonsten sehr cooler Track!

    Schon wieder 3/4 Monate seit dem letzten Voting vergangen, also dachte ich gerade man könnte ja mal die Stimmung unter den "Wählern" zur Osterzeit einfangen und schauen wie es so aussieht. Also, voted doch mal euer aktuelles Lieblingslabel, könnt auch noch dazuschreiben warum etc. Oder wenn euer Favorit nicht dabei ist, dass dann halt schreiben. Ich hoffe ich hab nichts allzu wichtiges vergessen...

    Los gehts.

    Ich kann zwar deinen Standpunkt auch irgendwie nachvollziehen, E, aber ich kann für meinen Teil sagen, dass bei mir nichts darüber geht, wenn der DHL Mann klingelt und ich ein Paket aufmache, aus dem noch nach Druckertinte und Presswerk riechende 12" mit Cover blitzen. Dagegen kackt die MP3 mal so richtig ab.

    Zitat

    Original von Endless
    so eine mc-909 kann prima auf nem tisch stehen und rumhupen. deswegen nenne ich die teile auch immer tischhupe.

    Stimmt, ich hab dir den falschen link gegeben, da hat der endless Recht. Aber eigentlich kann man bei gewissen Fragen als absoluter Newbie, wenn man einen Begriff wie 909 zugeworfen bekommt auch mal ein bisschen selber googlen, ist wirklich meistens aufschlussreich.

    Krasses, krasses Teil sag ich da nur! Total verzogene Acid-Lines, reversed Synths überall und einfach nur am abgehen, so könnte man diesen Track beschreiben. Sicher einer von den Tracks, an denen sich die Meinungen spalten, ich für meinen Teil kann sagen, dass ich auch manchmal für solche Sounds zu haben bin.

    Original Mix 4,5/6

    Wow, irgendwie hab ich diese Platte vollkommen übersehen, dabei ist sie ja so dermaßen gelungen! Also Recluse "Isle Dauphine" ist auf Lost Language erschienen (#38r im Katalog) und kommt mit einem brillianten 8 Wonders Remix von Arney Secerkadic auf der B-Seite daher!

    Sowohl Original Mix als auch der 8 Wonders Remix transportieren eine wunderbar gechillte Atmosphäre ins Ohr, gefühlvoll, leicht und wie Arney es selbst beschreibt "summery". Ich find diese Platte phantastisch.

    Original Mix 5/6
    8 Wonders Remix 5,5/6

    Achja, den Probspot Remix hatte ich jetzt ganz vergessen, den finde ich auch wirklich sehr sehr cool! Sowas von gediegen, das Teil!

    Propsbot Remix 5/6

    So, ich werd mal ein kleines Pascal Van Eijk aka DJ Precision Update machen.

    Precision sollte bekannt sein, dadurch dass er A&R und Manager von Somatic Sense ist und Inhaber des Plattenladens 4djsonly.com. Ausserdem gibt er neben seinen Gigs auf der ganzen Welt regelmäßig Radiosendungen auf di.fm (True To Trance) und etn.fm (Trance Targets, Somatic Sense stimulates your senses). Seine Diskografie ist dagegen noch verhältnismäßig klein, kennen sollte man allerdings unbedingt: Timeok - Sparkling Temptation (DJ Precision, M.I.D.O.R. & Six4Eight Remix), Van Eyden - The One (DJ Precision's Somatic Sense Remix), M.I.D.O.R. & Six4Eight Feat. DJ Precision - Far East . Der "flying dutchman" ist schwer im kommen, da sich die Holländischen DJ-Größen zur Zeit ein bissl rar machen, oder wie Ferry (z.b. mit LEF) dem genre etwas den Rücken zukehren.

    Sehen kann man ihn übrigens auch am 2.4. auf der Intuition Launch Party von Trance.nu in Den Haag, wo er ein Ping-Pong Set mit Misja Helsloot machen wird.

    Uh... :rolleyes: Die Vocalsamples sind hart! Für sowas muss man Leute nehmen, bei denen man nicht mehr den deutschen Akzent raushört. "people come, people go... there will be life, there will be death..." !? :no: Seien wir ehrllich, die Aussage ist für die Tonne... Ansonsten finde ich den Track für heutige Tranceproduktionen ziemlich "leer". Du nimmst einen Effekt ständig mit rein, dann hast du eine Art Break, in dem ab und zu ein Lead ein bisschen vor sich hin gated und unten klopft die Basedrum... Nichts wirklich weltbewegendes, find ich. Aber ich denk trotzdem, dass sich Leute finden werden, die es spielen.

    P.S. Klingt übrigens ziemlich nach Vanguard..?!

    So, dann mach ich mal den Anfang. Schöne Atmosphäre insgesamt, hast auch versucht neue Elemente mit einzubringen und ein bisschen zu experimentieren, was ich gut finde. Die Melodien sind stimmig, jetzt zwar nichts was einen in absolute Extase verstetzt, aber auf jeden Fall sehr gediegen. Was mir auffällt: Irgendwie hört man ab und zu den "Start" einiger Samples recht deutlich raus, zum einen bei deinem "deep bass" im Break und dann auch mal bei einem stringartigen Sample im oberen Frequenzbereich, weis nicht mehr genau, wo es war. Dann hab ich noch einen Kritikpunkt: Die Basedrum geht einfach unter, 1. weil sie zu leise ist und 2. weil sie zusammen mit dem Bass da unten drin etwas "matscht", zum anderen weil sie auch ansich schon recht breit ist. Ansonsten find ich den Track aber wirklich gelungen! Man merkt bei deinen Sachen auch immer den Ergeiz eine gute, saubere Produktion zu schaffen, die auch ein bissl Innovation bringt. Das hast du hier auf jeden Fall geschafft, abzüglich der beiden kleineren Kritikpunkte.

    Am 2. April gibts die vierte Ausgabe der Trance.nu Party in Den Haag. Anlass ist die Einweihungsfeier vom neuen Label Intuition Recordings von Paul Moelands und Menno de Jong. Wer ist dabei?

    Lineup:

    Area 1:
    Menno de Jong [Intuition Rec., Anjunabeats, Fundamental]
    Kyau vs. Albert [Euphonic, Anjunabeats] (DE)
    Talla 2XLC [Technoclub, Sunshine Live, Bostich] (DE)
    DJ Precision [Somatic Sense, Mysteryland]
    vs.
    Misja Helsloot [Gesture Music, Trance Energy, Dance Valley]

    Area 2:
    Estuera vs. Kimito Lopez [Black Hole, Magik Muzik, Intuition] (BE, NO)
    Niklas Harding [DI.fm, Global DJ Broadcast] (DK)
    Likwit [Oslo Nights, Lost Language] (NO)
    Passiva vs. Leon Bolier [Armada, Bonzai]

    Eintritt: Frei

    Name: Intuition Recordings Launch Event
    Datum: 2. April 2005
    Time: 23:00 – 05:00
    Min. Alter: 18
    DJ Timetable: auf intuitionrecordings.com
    Parkplatz:
    Pleingarage Plein 25, 2511CS, The Hague

    Zitat

    Original von Southern
    Paul sagt selber er dass ihm der Track eingefallen ist nachdem er seine Freundin in Schweden besucht hat.


    greetz West :D


    Hatte ich ja schon leicht angedeutet... :D

    Zitat

    Original von Armas
    .... einem wunderschön melancholisch, melodischen Track (den er wie ich vermute seiner schwedischen Freundin Linnea widmet, was bei dem Titel zumindest Sinn machen würde.. *G)

    Komisch ey, was wir hier zum Teil für Aussetzer haben, warum zum Teufel haben wir noch nie in nem Extra Thread über Euphonic gesprochen.. :no: ?( :rolleyes:

    Naja, wie auch immer, Euphonic ist ein absolutes Klasse-Label, bei den Löbauern kann man im Prinzip blind kaufen, mich hat da noch nie was besonders enttäuscht. Deutschlandweit gesehen sind sie auf jeden Fall unter den Top 3 Labels, ob vor Vandit, dass muss ich mir noch überlegen, aber eigentlich schon...

    Steve hat schon einige Projekte angesprochen, Sun Decade ist noch wichtig und dann natürlich die 1A Lizensierungen Oceanlab und Armin!!

    Wie mir gerade aufgefallen ist, haben wir noch keinen Signum-Thread... 8o Fragt mich nicht wie das passieren konnte... ?( :p

    Also auf gehts:

    Signum sind: Ronald Hagen & Pascal Minnaard
    Die Jungs haben eine Diskografie, die sich wirklich gewaschen hat, und wie Steve Brian gerade in einem anderen Thread meinte, sind vor allem die Signum Remixe immer die absolute Krönung. Ich sage nur Delerium - Truly (Signum Remix) - rocks the boat! Auch viele ihrer zahlreichen Eigenproduktionen sind klasse, z.b. die ganzen Tracks, die auf Asot erschienen sind: Come Around Again, Second Wave, First Strike, Push Through, The Timelord, alles Tracks, die wirklich immer sehr gut abgehen. So, dann lasst uns mal ein bisschen durch die Diskografie der beiden diskutieren, los gehts!

    Der Backbeat Mix ist einfach nur der Oberhammer! Finde den auch viel besser! Aber ich glaube dazu haben wir schon nen Thread, naja wozu haben wir David bzw Trancer... :yes: Die neue Menno De Jong Interpretation ist zwar auch ganz nett, kommt aber meiner Meinung nicht an den genialen Backbeat mix ran!

    Bug ist glaube ein Kerl namens Tim Scott. Soweit ich weiß hat der auch irgendwas mit Freeloader und noch ein paar anderen Sachen zu tun.

    Meine Meinung zu Solid Globe (weiter oben) ist mittlerweile auch schon etwas veraltet, inzwischen gefallen mir die Sachen richtig gut. Wer Nickelson - Yin im Solid Globe Remix kennt, das Teil ist schlichtweg der Hammer!