Beiträge von Trance Freak

Ich kenne jetzt nur Ledged up, aber so super ist das Ding auch nicht. Der Hard and Raw Mix ist ganz annehmbar, aber da hat Richard Durand schon besseres produziert und ob seine kurve wieder ansteigt, vermag ich so noch nicht so sagen.

Ich gebe mal 4/6 für den Remix von Ledged up. :hmm:

Storm ist recht cool. Pictures im Original und im Club Mix sind nicht schlecht, aber Southern hat es schon treffend formuliert. Das bleibt nicht im Ohr und verschwindet recht schnell aus dem Gedächtnis.

Endorphine geht mir eigentlich ziemlich auf den Sack. Das Ding nervt ohne Ende.

Eins muss ich abschließend mal sagen.

Diese ganzen Lowtemporelease und der Deckmantel "housig" steht den Beiden überhaupt nicht. Was haben die Beiden doch noch vor zwei Jahren für einen genialen energetischen Trance Sound gehabt (Summerscape / Miami, Iguana (S&T) Remix, Summerdream (S&T Remix) :rolleyes:

Storm: 4/6
    Pictures (Club Mix): 3,5/6
    Pictures (Original Mix): 3/6
    Endorphine: 1/6

Insgesamt würde ich die Platte auch nur als Mittelmaß sehen.

Ich frage mich, warum der MR Remix so gute Rezensionen bekommen hat :gruebel:

Ist ja nicht schlecht, aber im Endeffekt klimpert das Ding einfach nur 6 min vor sich hin und wirkt langweilig...

Bin mal gespannt, wie sich der Original Mix anhört.

Ist Mind X eigentlich gleich DJ Mind X? (also der alte Hardtrancer :D)

Neues von Massiv Drive:

Artist: Miller & Fijneman
    Titel: Rocinha
    Label: Massiv Drive
    Mixe Original, Vezzola Remix

Ich denke, hier dürfte es sich nicht um den Kollegen Paul Miller, sondern eher um Jochen Miller handeln ;)

Beide Mixe sind sehr knarzig und progressive.

Der Original Mix wirkt etwas schwerfälliger, langsamer und eindringlicher.

Der Vezzola Remix ist etwas flotter inszeniert, mit mehr Drive :D und Tempo. Deshalb rockt er auch besser und hat etwas die Nase vorn.

Insgesamt kein weltbewegendes Ding, aber ganz nett :)

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich der Nummer bis jetzt so wenig Bedeutung zukommen ließ. Der Club Mix von A&B ist ganz einfach langweilig :sleep:

Der neue Cosmic Gate Mix bringt etwas Pepp in die Geschichte, aber überzeugt mich auch noch nicht.

Momentan sind die beiden Mixe noch als White Label unterwegs, aber ich denke, die werden auf Anjunabeats rauskommen.

Die anderen zwei Mixe habe ich noch nicht gehört. Aber der Sonorous Remix würde mich schon interessieren :yes:

Scheint wohl ein neuer Track von den Beiden zu sein.

Allerdings weiß ich nicht, wann das Ding erscheint und auf welchem Label.

Bis jetzt habe ich nur den Martin Roth Remix gehört, auf seiner Myspace Seite.

Klingt jetzt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich spektakulär

Walking on Fire vom 5.4.2008

Stunde 1: 20:00 - 21:00 Uhr
    01 / Anton Sonin & Amx Feat. Sari / Undone (Rank 1 Remix) / High Contrast Nu Breed
    02 / Space Manoeuvres / Octobot (Tomy Emerson Cohagen Remix / Lost Language
    03 / Funabashi feat. Angelina / The Shelter (Andrew Bennett's Memento Remix / Supra Rec.
    04 / Boom Jinx / Too Free to follow (Stephen J Kroos Remix) / Anjunabeats
    05 / Oliver Twist feat MC Roga / Do the monkey (Bart B More Remix) / Tiger Records
    06 / Josh Gabriel / Summit (JG Remix) / Organized Nature
    07 / Rex Mundi vs Ronski Speed / The perspektive Space (Boy Hagemann Remix) / Coldharbour Rec.
    08 / David Forbes / Technika (DJ Remy Remix) / 68 Recordings
    09 / Lustral & Karen Overton / Put your Satellite around me (Mash Up) / White Label

Stunde 2: 21:00 - 22:00 Uhr (PCR in the Mix)
    10 / Oceanlab / Beautiful Together (Signalrunners Perfect Century Remix) / Anjunabeats
    11 / Mungo / Summer Blush (Original Mix) / ASOT
    12 / Bolier & van Riel / With The Flame In Your Pipe / unknown
    13 / Signalrunners / Electric Sheep (Nitrous Oxide Remix) / unknown
    14 / Sander van Doorn / 15 (Original Mix) / unknown
    15 / Johan Ekkman / Timeless (Original Mix) / unknown
    16 / Alex Kunnari / Lifter (JS16 Remix) / ITWT
    17 / Greg Downey / Once Again (Activa's Airflow Remix) / Discover
    18 / W&W - Mustang (Original Mix) / unknown
    19 / The Doppler Effeckt / Beauty Hides In The Deep (John O'Callaghan Remix) / Armind
    20 / Luminary / Amsterdam (Super8 & Tab Remix) / Anjunabeats
    21 / Sebastian Brandt / Technology (Original Mix) / ASOT

Stunde 3: 22:00 - 23:00 Uhr
    22 / Praha Pres. Xian / Pachinko (Original Music) / Platipus
    23 / Ambassadoe / The Fade (Original Mix) / Platipus
    24 / Aerium / Terai (Amex Remix) / CD-E
    25 / Re-Order / Sensitivity / Wild Child Promo
    26 / Lemon & Einar K / Anticipation (Original Mix) / Flashover Rec.
    27 / Maor Levi / Lital (Daniel Kandi Remix) / Anjunabeats
    28 / Georgia / Ode to 99 / Levare Rec.
    29 / Harris C vs Digitalis / Back on Track (Jorn van Deynhoven Remix) / Redux
    30 / Greg Downy / Stadium (Original Mix) / Vandit
    31 / E-Craig / Home (212 Vocal Mix) / Reset

Die Nummer fehlt hier auch noch im Forum.

Das Original ist schon etwas älter... 98 oder 99. Aber sicherlich einer der ganz großen Klassiker des Trance mit einer wohlbekannten Melodie und den großartigen "Aufschrei", der einen zum Fliegen verleitet ;)

Erschienen ist die Nummer ursprünglich auf Devolution Recordings:

Disk 1:

Original Mistral Dub: Das ist natürlich die bekannteste Version. Einfach unvergleichliche Atmosphäre. Schön wird mehr und mehr Spannung aufgebaut die in einem faszinierenden Break endet und einem die Hände in die Luft reißen lässt. Ganz großes Trancekino :D

Trousers Enthusuasts Mix:
    Kommt zwar nicht an das Flayr des Original Mixes ran, wirkt aber dennoch sehr frisch und Originell. Der Mix klingt sehr fröhlich und sommerlich ;)
    Praktisch guter Wohlfühltrance :)
    Das Break und die Melodie wurden auch hier gut herausgerarbeitet-

Disk 2:

Mike Koglin Remix: Wirkt sehr groovig, fast schon housig, leicht progressive und treibend, eher nach und nach die wohlbekannte Melodie einfadet. Von der Konstruktion sehr nahe am Original und bietet daher nicht so viel Innovation. Lediglich der andere Klang sticht anfangs etwas hervor.

XCabs Remix. Klingt irgendwie sehr konfus und ziemlich billig. Sorry :no:

Später gab es auch noch ein Doppeldisk Release auf Kontor mit folgenden Mixen:

Mike Koglin Mix,
    Moonman Mix,
    Mistral Mix,
    Dj Dan & Christophe Chantzis Remix,
    Trouser Enthusiasts Mix,
    X Cabs mixes

Und irgendwann auch noch ein White Label mit neuem Will Holland Remix, der den Klassiker in ein neues Gewandt hebt. Der Mix wirkt deutlich moderner, als die älteren Vorgänger und auch etwas verspielter und energiegeladener, aber mir fehlt auch hier die beeindruckende Atmo des Originals.

Fazit:

Zwar gibt es zu der Nummer etliche Remixe, aber der Original Mistral Dub Mix bleibt einfach ein Meilenstein in Sachen Uplifting Trance und wirkt vor allem durch die geniale Atmosphäre zeitlos.

EDIT:
    Falls wieder fragen nach Soundsamples kommen sollten, weil die Nummer schon älter ist, kann ich hier Chemical Records vorschlagen. Da gibt es von allen Mixen noch Soundsamples.

Ich poste hier auch mal :)

1. Lustral vs Karen Overton - Put your Satellite around me (Mash Up)
    2. Space Manoeuvres - Octobot
    3. Georgia - Ode to 99
    4. Greg Downey - Stadium
    5. David Forbes - Technika (DJ Remy Remix)
    6. Aerium - Terai (Amex Remix)
    7. Boom Jinx - Too free to follow (Stephen J Kroos Remix)
    8. Marcus Schössow - Chase my Rabbit
    9. Funabashi feat. Angelina - The Shelter
    10. Oliver Twist feat. MC Roga - Do the Monkey

Ich muss sagen, mir hat sein Stil früher besser gefallen. Mit den jetztigen Nummern komme ich nicht so ganz klar.

Aber zum Glück hat er uns zahlreiche Klassiker, wie Drifting away, You take my Breath away (Sureal) und auch noch etliche geniale Remixe beschert.

Sicherlich einer der ganz Großen im Trance Bereich. :)

Ich kannte die Nummer schon ewig vom Hören und Sagen, aber anhören konnte ich sie noch nicht.

Erst seit ein paar Tagen konnte ich mir ein Bild von dem Nalin & Kane Remix machen und der ist einfach nur extraklasse!!
    Die Vinyl muss wohl noch in mein Regal wandern :D

Hervorragende 6/6 von meiner Seite :yes:

Zitat

Original von partygirl08
    Zuviele sind immer noch auf Uplifting Trance versteift das merkt man ja wenn man sich hier die Threads mal durchliest oder Kritiken liest.
    Viele können die ganzen Untergruppen des Trance garnicht mehr zu ordnen und sind dann schnell der Meinung das es sich um House oder Electro handelt und das ist der größte Fehler.
    Ich finde den Sound von Sean Tyas, O Callaghan etc langsam ätzend alle haben den gleichen beat die gleichen breaks etc wo ist da der Wiedererkennungswert?

Richtig so! Ich sehe das ganz genauso! :D

Der Sound von Tyas und Konsorten dürfte wohl endlich durch sein. Gibt genügend andere gute Uplifting Tracks. Man schaue sich mal die Playlist von Ferry's TE Set an :yes:

Und auch so Sachen wie Rank 1, die jetzt einen ganz anderen Sound produzieren, sind eine gute Entwicklung

Zitat

Original von Southern
    Also Flutlicht waren Marco Guardia & Daniel Heinzer.
    Marco hat produziert, Daniel aufgelegt. 2004 kam der große Bruch.

[...]

Der Sound ist deutlich billiger geworden und ist nicht mehr so ausgereift wie der von Flutlicht von 1999 - 2004. Ich vermute der Grund ist Nicolas Perrottey. Er verfolgt eher den Sound von Wavetraxx, DJ Sakin und Co.

Ach ja: Shokk Remix 0/6 Punkten. :lol:

greetz West :D

hmpf... Ich habe die Info, dass Flutlicht von DJ Natron und Reverb gegründet wurden. Kann aber sein, dass sich die beiden Herren dahinter versteckten.

Ich würde hier Flutlicht und Shokk noch voneinander trennen wollen. Schließlich ist Flutlicht noch nicht verunstaltet worden :D

Die Bewertung für den neuen Sound von Shokk trifft es ziemlich gut. Das hat wenig mit dem alten Sound zu tun... Mir ist auch mulmig geworden, als ich den Namen DJ Space Raven gelesen habe und das hat sich leider bestätigt.

Zu hören gab es die Nummer unter anderem in Ferry's TE Set. Leider scheint die Nummer noch nicht released worden zu sein. Zumindest habe ich sie noch nirgends gesehen...

Der Jorn van Deynhoven Remix fackelt zumindest ein ordentliches Uplifting Feuerwerk ab. Ich finde der Mann hat sich super entwickelt!

Jedenfalls sehr geiles Ding und ich freue mich schon auf einen Release

6/6 :huebbel:

Zitat

Original von David
    Heute weiß ich gar nicht mehr, wie der Track klang. Gibt es irgendwo ne Hörprobe?

Special Service ;)

http://www.sendspace.com/file/exuhyr

Ich habe mal eine kleine Liste von Paule gemacht, in welchen Sets er die Nummer gespielt (zumindest die Sets, die ich kenne)

Rosenmontagsrave 1999
    Nature One 2003
    Radio Fritz, Soundgarden, 29.12.2004

Da gibt es bestimmt noch zig andere Sets von ihm. Die Nummer kommt bei ihm immer mal wieder vor. Ist genauso, wie mit Jonesy :)

Wann hat Paul van Dyk die Nummer nicht gespielt??? :D

Spass beiseite. Die Nummer gehört wohl zu meinen ersten Nummern, die mich zum Trance oder EDM gebracht haben. Kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, in der ich jeden Abend gebannt vor BBC Radio 1 gesessen war, unzählige Tapes mitgeschnitten habe und gehofft, dass die Nummer dran kam. Hatte natürlich keinen Plan, wie das Ding hieß. Das kam erst Jahre später.

Jetzt habe ich zumindest die Inferno CD zu Hause :)
    Mir gefällt eigentlich der Percussion Mix am Besten.

Zitat

Original von Cold Blue
    Allerdings fehlt für mich ein richtig geiler Uplifting Mix bei dem Release, einer wo man so richtig davonfliegt.
    Das Original hat keinen Biss, Mat Zo Remix ist zwar stylisch und kommt auch sehr cool, aber mir nicht trancig genug und Simon Patterson hat zwar sehr gute Arbeit geleistet, aber auch nicht das, was ich mir zu den Vocals gewünscht hätte.
    Schade schade, aber vielleicht kommt ja irgendwann noch was nach...

Ich sehe das genauso. Die Nummer wirkt insgesamt ein wenig harmlos und flach. Da hätte ich mir eigentlich von Pledger und Hardwick mehr erwartet :hmm:

Ich bin ja kein Fan von Mixcompilations, aber das ist eine der wenigen, die mir auch gefallen. Bester Ferry Corsten Sound aus dem Jahre 1999! Allemal mehr als nur ein nettes Schmankerl ;)

Hier ist die Tracklist:

01. Rank 1 - Airwave
    02. Vimana - We Came
    03. Luis Paris - Incantation
    04. Gouryella - Walhalla
    05. Der Dritte Raum - Hale Bop
    06. DJ Jan - Xanto
    07. Kamaya Painters - Crypomnesia
    08. Chakra - Love Shines Through
    09. The Digital Blonde - Electra
    10. Starparty - Im In Love
    11. Force Majeure - Redemption
    12. The Rapid Eye - Alderaan
    13. John Vesta - Gull
    14. Soundcheck - Minddrive
    15. LSG - Im Not Exiting
    16. Solar stone - Seven Cities

So, da die gute Dame als Warmup Set ein sehr pumpiges, technoides Set gewählt hat, was wenig mit Trance zu tun hat, will ich das Thema lieber hier posten. Ich habe dennoch Hoffnung, dass vielleicht ein paar Tracks identifiziert werden können. Es soll ja hier auch User geben, die die härter Gangart hören, oder gehört haben ;)

ID 1: http://www.sendspace.com/file/bdhf3h (Star Wars Track)
    Das gibt es nicht, dass die keiner kennt. Ich habe sie auf der Mayday in so vielen Sets gehört- Das muss doch was Bekannteres sein.... :gruebel:

ID 2: http://www.sendspace.com/file/3lqfp1

ID 3: http://www.sendspace.com/file/mxeki9
    Ich hoffe, das kennt jemand!! Ich will unbedingt wissen, was das für eine Nummer ist. :yes:

ID 4: http://www.sendspace.com/file/3mr3np

ID 5: http://www.sendspace.com/file/kf5yrs

Ich habe hier ein altes Set von Spacekid beim Partyservice aus dem Jahr 99 oder 2000. Kann ich nicht mehr genau sagen. Jedenfalls sind einige Tracks dabei, die ich schon immer wissen wollte, aber nicht kannte. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und sie hier hochgeladen:

ID 1: http://www.sendspace.com/file/v17xxx

ID 2: http://www.sendspace.com/file/eu9la6

ID 3: http://www.sendspace.com/file/5opkms

ID 4: http://www.sendspace.com/file/hcvwp0

Supermax - Lovemachine (John B. Norman Remix) http://www.sendspace.com/file/zwvyv6 (Vielleicht kann die Info von Mike Litt helfen?)

ID 6: http://www.sendspace.com/file/fur0tv

Die Sammlung wächst :D Wäre cool, wenn die Mods vielleicht eine einheitliche Liste erstellen könnten, damit die Übersicht nicht so leidet.

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:

Calling Your Name (Remix/Artist?)

Das müste Libra pres. Taylor (Jan Johnston) sein. Frag mich aber nicht, welcher Remix, da gibt es bestimmt ein Duzend :D

V.I.P. 3000 - The Combat
    Müsste stimmen. Es gibt zwar einige Tracks von V.I.P. 3000, die die Starcraft Sounds nutzen, aber The Combat war das Bekannteste.

Also:

ID 1: Access Code - System Error

ID 2: Klingt sehr nach Derb. Ich tippe auf einen Remix oder Mashup oder ähnliches. Vielleicht auch Hennes & Cold?

ID 3: Kenne ich nicht. Vielleicht DJ Scot Project?

ID 4: Kenne ich auch nicht

ID 5: Auch keinen Plan. Vengaboys??

Genau, du hast es erfasst. Es gibt hier schon eine kleine Sammlung von DDC Mixen. Der Autor deses Freds hat hier im ID Bereich auch schon sehr viel gepostet :D

Vielleicht wendest du dich im Zweifel mal an ihn...

Ich habe keine Ahnung, wo ich mein Gesuche posten soll, weil es nirgendwo so richtig rein passt. Im Zweifel verschieben....

Ich suche das oben genannte Set als Musikdatei. Die Playlist dazu habe ich schon :D
    Da es sich hier um einen Live Mix handelt und somit um eine rechtliche Grauzone, hoffe ich doch, dass ich es hier posten darf :)

Es wäre super, wenn jemand dieses Set hat und mir eine PN mit dem DL Link schicken könnte.