Wenn die Nummer nicht auf Redux erschienen wäre, hätte ich sie wohl glatt übersehen
Hayden hat eigentlich schon alles gesagt. Der Remix von Guantarro klingt ganz interessant
Der Rest sticht nicht wirklich hervor...
Wenn die Nummer nicht auf Redux erschienen wäre, hätte ich sie wohl glatt übersehen
Hayden hat eigentlich schon alles gesagt. Der Remix von Guantarro klingt ganz interessant
Der Rest sticht nicht wirklich hervor...
So wie ich es richtig sehe, kommen alle Single Release in der letzten Zeit nochmal geremixt als Paket heraus
Artist Sasha
Title The Emfire Collection (2x12")
Label Unknown
Tacks:
A1: Coma (Slam Paragraph Mix)
B1: Park It In The Shade (Audion Ain't Got No Friends Mix)
C1: Who Killed Sparky? (Radio Slave's Panorama Garage Mix)
D1: Mongoose (The Field's Disco Mix)
Zum Sound muss man nicht viel sagen. Es blubbert und wabert gut vor sich hin
Cool finde ich den Remix zu who killed sparky, weil er auch etwas mehr Druck macht. Aber eigentlich ist kein Remix dabei, der mir absolut nicht zu sagt. Alle sind recht brauchbar
Ich denke, das dürfte ein gutes Sammlerstück sein.
ZitatOriginal von mar she
also bis jetzt ziemlich wenig gelabere. so ist das ok...
Hat mich auch total überrascht.
Hätte gerne noch ein wenig Armin zugehört. Der Anfang klang sehr viel versprechend.
Kommt darauf an mit wem
ZitatOriginal von mar she
ich werd's wieder fleißig aufnehmen das ganze...
sunshine live macht's möglich...
Ich werde heute Nacht auch davor sitzen
Hoffentlich gibt es nicht zu viel gelaber
Also ich kenne nur das ganz am Anfang. Das ist Condor - Sky
Der Track im Anschluss sagt mir leider nichts.
Ich habe beim Dub Mix keine Vocals
Wenn dann, würde ich auch den Burnout Mix bevorzugen.
Aber beide Mixe wirken etwas lahm. Beim Burnout Mix gefällt mir das endlose Break nicht, das die anfänglich gut gelungene Atmosphäre wieder kaputt macht und den ganzen Schwung heraus nimmt.
Mit dem Original kann ich noch weniger anfangen.
Ich denke auch, dass sich die Supportfraktion -bedingt durch den Soundwechsel- etwas geändert hat
Immerhin hat sich der Gute ja einen Namen gemacht und solange er weiter produziert, wird er sicherlich noch supported.
Touch me erschien übrigens spätestens 1999, wahrscheinlich ist die Nummer aber auch schon früher produziert worden
ZitatOriginal von whale
Du hast Sorgen.......... lol
Ich glaube wenn ich 9 Stunden da bin denkt man an andere Sachen
@ Southern.....
Armin hat öfters Wasser und ein rotes Zeug getrunken nur meist hat er sich umgedreht
Hab mich als DJ für so eine praktische Frage interessiert
Habe auch schon ein paar Stunden ohne Unterbrechung zu Hause aufgelegt. Aber irgendwann konnte ich dann nicht mehr. Stelle mir das nur sehr peinlich vor, wenn der DJ unter seinem Set für ein paar MInuten von der Bühne verschwindet.
Außerdem hätte mich auch interessiert, wie er es dann mit dem Mixing gemacht hätte.
Aber anscheinend ist der Mann in allen Belangen wohl eine Außnahme! Respekt für das Programm!
War Tiesto's Einfluss damals schon so groß?
Ich weiß nur, dass Touch me damals in halb Europa Platz 1 der Charts erreichte, nur nicht hier in Deutschland.
Wenn ich mir den Sound jetzt so anhöre, frage ich mich, ob der Herr da Silva überhaupt nochmal da hin will, wo er mit Touch me gestanden hat.
Seine jetzige Musik ist ja ganz klar tiefster Underground und sehr exklusiv.
War eigentlich Armin die ganze Zeit auf der Bühne, oder gab es auch mal Pausen. Ich stelle mir das gerade nämlich ziemlich unpraktisch vor, weil:
- 9 Stunden stehen/hampeln alles Andere als lustig ist
- irgendwann muss auch der stärkste Mann mal für kleine Jungs
Ich dachte man könnte den mal hier mit aufnehmen.
Bekanntgeworden ist der gute Mann aus Portugal durch seine balearisch treibenden Nummern "Touch Me" und "Feel the Love", die 1999 auf dem Label Kismet erschienen sind.
Vor ein paar Jahren habe ich etwas neues von ihm gehört, da hatte er zwar immer noch einen balearischen Sound, aber er war schon deutlich undergroundiger geeworden.
Gestern bin ich durch Zufall wieder auf seine Produktionen gestoßen, aber dieses mal gab es wohl einen Radikalumbruch. Sein jetziger Sound ist irgendwo zwischen Minimal und Techno / Elektro einzuordnen.
Man kann jetzt davon halten was man will, aber mir hat sein alter Sound viel besser gefallen. Er war viel druckvoller, origineller und auch irgendwie positiver - eigentlich perfekt für die Tanzfläche.
Vielleicht wollte er auch nicht nur sein lebenlang als Producer des balearischen Sound assoziiert werden und wollte sich eine eigene, undergroundige Linie schaffen, ohne großen kommerziellen Zirkus
Einen Namen, den wohl jeder Tranceliebhaber kennt
Greece 2000 taucht immer mal wieder irgendwo in einem Set auf und man erinnert sich sofort an die bekannte Melodie.
Highlits sind für mich
Sunset on Ibiza (Above & Beyond Remix!!!)
Carrera 2 (Nu NRG Remix)
Signs from the Universe
und natürlich greece 2000
ZitatOriginal von Southern
Das ist wahrscheinlich eine der besten Anjuna Platten ever.Fantastischer Trance wie er sein muss !
5,5/6
greetz West
Sehe ich genauso, nur für die b-side
Mir gefiehl Dawn schon immer besser, als Alba.
6/6 für einen der besten Anjunarelease
Soundschnipsel von allen drei Mixen gibt es natürlich auch bei beatport. Habe ic wohl vergessen dazu zu schreiben
Da ich jetzt die Nummer gekauft habe und sie schon mehrmals angehört habe, trifft es die Kritik von Southern sehr gut.
Ich dachte mir anfangs auch, dass wird wohl eher ein Abklatsch. Aber die Atmosphäre und das Flair des Tracks sprechen für ihn. Die Nummer geht trotz der leichten Bedenken sehr gut ab!
Niveus greift zwar nicht so schnell wie Onova, aber nach ein paar mal Hören zieht es einen schließlich doch in seinem Bann
Joa, die Nummer ist ganz nett. Kenne jetzt nur den Tiesto Mix, aber der schafft schon seine 5/6
Ein wenig mehr Pepp hätte ich mir gewünscht
ZitatOriginal von InDeepSpace
Diese Mixe hier sind die besten von diesem Track: http://www.discogs.com/release/12328!!!!!Absolut Gott das Teil.
Die Melodie hat irgendwie auch ein wenig von 7 Cities, aber der Track hier ist ja schon von 97. Von dher hat wohl eher 7 Cities was von Netherworld.
10/6
Hast recht! Ich konnte mir jetzt auch die alten Mixe anhören (12" Cut / Original Mix) und die sind tatsächlich noch einen Ticken besser, als die beiden großen Remixe der Olis von 2005
den Remix auf der Filp kenne ich aber immer noch nicht
Kennt noch jemand diesen Klassiker?
Ich habe den gerade in einem alten Set von Tiesto wiedergehört und war sofort hin und weg.
Genialer treibender, melodischer Trancesound; ganz typisch Oliver Lieb.
Müsste aus dem Jahr 1999 / 2000 stammen und wurde damals auch von vielen DJs supported.
Erschienen müsste sie auf dem Label Data Records sein.
Achja. Klar 6/6
Ich habe beim Aufräumen einen alten Wisch gefunden:
Partyservice vom 4.9.1999
2. Stunde: 21:00 - 22:00 Uhr (Piet Blank in the Mix)
[...]
Watergate - Heart of Asia
Blackmail - Do you wanna House
Rollergirl - Dear Jessie
Yomanda - Synth & Strings
DJ I.C.O.N. - Need Love
Agnelli & Nelson - Every Day
Paul Johnson - Get get down
C2R - Chicago Southside
Moloko - Sing it Back (Boris RMX)
Jose Padilla - Who do you love (Chicane Remix)
M.A.S. - Biscaya (Mike Litt Remix)
N.R.G. - He never lost his hardcore (Mellow Trax Remix)
3. Stunde: 22:00 - 23:00 Uhr
White Label - Promo
Rising Star - Touch me
Planet Perfecto feat. Grace - Not over yet (Breeder's Remix)
Lost Tribe - Gamemaster (Signum Remix)
Timo Maas - Riding on a Storm
Hybrid - If I survive
The Olmec Heads - Spiritualised
Big Room - Dance with the Devil
Mario Piu - Communication (Mauro Picotto's Lizard Man Remix)
Vimana - We came
4.Stunde: 23:00 - 0:00 Uhr (Paul van Dyk in the Mix)
Starecase - 1st Floor Deadlock
Mauro Picotto - Iguana (Megamind Remix)
Paul van Dyk - Avenue
[...]
Ich habe die Playlist nicht weiter verfolgt, weil ich damals PVD noch so schlecht fand
Jedenfalls ein kleiner Eindruck aus vergangen Zeiten und aus meiner Anfangszeit, als ich mit EDM in Verbindung gekommen bin
Die Playlist existiert eigentlich nur noch, weil ich vor 9 Jahren mit dem Zettel in sämtliche Musikläden gegangen bin und wollte mir dort die Communication kaufen
Was für ein Spass....
ZitatOriginal von Mosquito
Hey, welche Farbe hat eigentlich der Laser im Sensor??
...
In ein paar Tagen hast du bestimmt eine riesen Diskussion über Laser mit dem Entschluss, dass sogar die Anlagen auf Mayday und TE nicht mal den Ansprüchen genügen
Habe mich gerade durch die letzten Posts gelesen und frage mich, warum hier wieder abgedriftet wird und es Leute gibt, die mit nichts zufrieden sind.
Ich wäre froh, wenn ich vor meiner Haustüre eine solche Veranstaltung hätte. Leute, freut euch doch, dass sich die Jungs was ausgedacht haben und es auch umsetzen wollen, anstatt immer diese sinnlosen Vergleiche aufzustellen
ZitatOriginal von Kollege B
Im UEFA Cup drücke ich allerdings Liverpool die Daumen, den haben die Bayern einfach nicht verdient, auch wenns schön für Deutschland wäre. Da bin ich dann Europäer.
Aber Liverpool spielt doch Champions League und nicht UEFA
Komischerweise gibt es jetzt wieder einen Sampler von Flashover auf Vinyl. Ab und an kommen wohl doch noch Vinyl VÖs.
ZitatOriginal von Nils van Bruuk
FLULIM03
MANUEL LE SAUX - SEASON/WATERFALL
12.05.08Leider erst mitte Mai :(((((((
Bei Important-records kannst du ihn kaufen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hayden
Cold Blue habe ich es gestern schon geschrieben, aber ich denke den ein oder anderen interessiert es auch.DJ Pool reactions:
John O'Callaghan: A very cool trancer with a tight melody 7/10
Paul Mendez: Wicked track, already burned and in my bag for weekend manouveres 8/10
Steve Jones: I love this mix, its really been opened up and now ouzes euphoria
Mike Shiver: 11 Days is for sure grabbing me mainly because of the melodies!
Matt Darey: Cheers for this, awesome remix!
Bart Claessen: Nice record, good long break. Support! 8/10
Sied van Riel: Supporting ..o/... Good Track !! !!
Graham Gold: lOVE IT!
Mark Norman: Suburb!
B.E.N.: Sebastian sent me this a while ago and i'm still hammering it to this day - super tune !!!
denke das wir den Track auch in Zukunft noch einige Male hören werden.
Tiesto scheint auch ein Fan davon zu sein. Habe bei Youtube einige Videos gesehen, bei denen er den Sebastian Brandt Remix gespielt.
Echt eine tolle Sache!
Genau, deswegen gefällt mir die Nummer auch nicht so gut, wie die alten Nummern von Pulser. Sorry
Die neue Single von Onova
Artist: Onova
Titel: Niveus
Label: Total Digital Recordings (Fektive)
Mixe: Original, Karl G, Jimmy Valance and the Digital over Remix
Original:
Man hört heraus, dass es sich um Onova handelt. Irgendwie wirkt das Ganze aber sehr gewohlt und bringt leider nicht die Frische mit, die noch Platitude hatte. Genug Power für eine gute 5/6 hat das Original aber alle Mal!
Karl G Remix
deutlich entspannter und verspielter als das Original, eigentlich sogar richtig sommerlich. Hält problemlos die Klasse, mindestens genauso gut wie das Original.
Jimmy Valance and the Digital over Remix:
So eine Art Breakbeat, Elektro Mix. Nix für mich
Bisjetzt habe ich die Single nur als Digi Release gesehen. Ein Vinyl Release wäre aber aufgrund der beiden starken Mixe wünschenswert für mich
Laut Important Records ist der Release der Vinyl für 18.4. geplant. Vielleicht gibt es sie Digi ja schon früher.
Also der Manuel le Saux Remix ist wirklich nicht schlecht! Den kannte ich noch gar nicht. Vielleicht ist der auch neu, k.A. Jedenfalls orientiert er sich etwas am Original und ist schöner Uplifting Trance
Ich habe zufällig beim durchblättern die großen zwei Buchstaben gesehen und gedacht: Hey! Endlich mal wieder was Neues von MD, sonst hätte ich den Release nicht entdeckt
Da gab es nämlich auch schon länger nichts mehr.
Nachdem ich mir beide jetzt ein paar mal angehört habe, bekommen beide Mixe 4/6 von mir oder um es so auszudrücken: Passt scho
Nö, ist die Realität und das wird dir jeder bestätigen, der Ahnung von Klangqualität hat.
Wenn du ein beschissenes Tonabnehmersystem und eine abgenutzte Nadel hast, dann kommt natürlich nur Soundbrei und Rauschen raus.
Bei sehr gutem System und gut gemasterter Vinyl hat eine komprimierte mp3 keine Chance.
Ich muss hier doch nicht eine Technikdiskussion aufmachen?!
Schließlich geht es doch den Herrn Morph
ZitatOriginal von Trance Freak
Schlechter Klang?! Du meinst schlechter Klang der mp3 oder der wav?
Ok, war ein bißchen zu schwach ausgedrückt. Das war aber als rhetorische Frage gemeint und nicht als eigentliche Frage an sich
Kann natürlich jeder sehen wie er will, aber i.d.R. schlägt einfach nichts den Klang einer Vinyl.
Aber ich hör lieber auf, das führt zu sehr offtopic. Sonst bekomme ich vom Mod noch eine drauf
ZitatOriginal von daniel85
[...] aber was mich etwas stört is dass der track einfach zu poppiig klingt. Kann mich echt nicht begeistern das Ding.
Ganz genau! Ich dachte gerade, ich höre einen Trance Schlager
Bin überzeugt
Sowohl Original als auch Manuel Le Saux Remix gefallen mir gut, obwohl eigentlich das Original mir noch einen Ticken mehr zusagt...
5,5/6 für beide Mixe. Den DJ Fire Mix unterschlage ich jetzt einfach mal
Ich bin verwirrt....
Hier geht es doch auch um Ledged up. Warum soll ich dann hier nicht auch was dazu schreiben dürfen?
Also ich bin auch total überrascht von diesem Release! Bei Discover dachte ich zunächst an Einheitsbrei, aber die Nummer ist doch schön positiv und nervt gar nicht.
Hätte ich nicht gedacht!
Beide Seiten schenken sich eigentlich nicht viel, deswegen 5/6 für das Paket.
Wo soll ich denn dann hinposten?
Irgendwie ist die Nummer wohl zweimal erschienen....
Schlechter Klang?! Du meinst schlechter Klang der mp3 oder der wav?
Im Ernst: Mir geht diese künstliche Verteuerung bei Beatport langsam auf den Nerv! Das ist eindeutig Abzocke und ich frage mich selber, wie lange ich das noch mitmachen werde... gucke mich jedenfalls nach Alternativen um. Ist ja nicht so, das Beatport der einzige DL Shop ist.
Ich bin auf die Nummer gestoßen, weil ich nach Daniel Kandi gesucht habe und er dazu ja einen Remix gemacht hat.
So toll finde ich beide Mixe nicht. Sie gehen links ins Ohr und rechts wieder raus, nichts was mich fesseln würde...
Auf Beatport gibt es alle Mixe zum Probehören
Der Original Mix und der Imadlak Remix sind ganz gut geworden, so dass ich mir einen von beiden wohl holen werde.
Die Alex Morph Mixe gefallen mir dagegen überhaupt icht
Mir gefällt auch der Boy Hagemann Remix ausgesprochen gut!
Ich finde, der Typ hat momentan einen wahnsinns Sound. Zuerst der Remix zum Perspeciv Space Mashup und jetzt dieser hier.
Den Namen muss ich mir unbedingt merken