Beiträge von Trance Freak

Zitat

Original von InDeepSpace

Da sind wir mal einer Meinung ;) Original und Dub Mixe öden mich nur an, da ist seit Life Less Ordinary keine Entwicklung von statten gegangen. Die Uplifting Version ist sicherlich besser, reisst mich aber nicht vom Hocker, aber da muss ich fairer Weise sagen, dass mir vielleicht 2 reine Uplifting Nummern dieses Jahr gefallen haben. Sied van Riel Mix kenne ich bisher noch net.

Original, Dub 2/6
    Uplifting Mix 3.5/6

Die Original Mixe finde ich grauenhaft. Dieser Sound passt nicht zu Morph und das klingt so, als wolle man durch den momentanen Elektroblubber Hype (;)) auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben :no: Die Frische von Life less ordinary hat die Nummer im Leben nicht

Die Mixe mit Woody sind schon etwas besser, aber klingen sehr nach 1999, wie es Kollege B formuliert hat :D
    Ich finde das nicht so schlimm. Ist eigentlich recht angenehm zu hören, aber nix wofür ich Geld ausgeben würde.

Der Sied van Riel Mix ist in der Tat der Beste unter den Mixen und ich verstehe es gar nicht, warum der nicht auf der Vinyl ist :gruebel:

Artist: Human Resource / Mr Sam?
    Title: Dominator
    Label: Appia Music

Original Mix
    Was für ein übles Brett! 8o Das Ding stampft unglaublich nach vorne und ist dabei sehr konsequent. Deswegen ist der Begriff Trance hier schon sehr weit gedehnt :D Ich würde das als Techtrance bestenfalls einstufen.
    Achja, eine gewisse Ähnlichkeit zu Kaktus ist nicht zu überhören ;)

Reward Remix
    Lässt das ganze etwas ruhiger angehen. Insgesamt wirkt der Mix doch entspannter im Vergleich zum hitzigen Original. Dennoch treibt das Ding auch sehr gut voran!

Wertung bekommt das Ding, wenn ich es ganz gehört habe, aber es klingt sehr vielversprechend :)

Interessant finde ich jedoch das Label. Von dem habe ich vorher noch nix gehört...

Ich kenne schon mindestens einen, dem das interessieren dürfte.... Könnte dein Sound sein Hayden oder? :D

Artist: Prospekt
    Title: Elektrofly
    Label: Lost Language

Original Mix
    Sehr gediegen und entspannende Atmosphäre. Perfekt um ein wenig abzuschalten.

Nitrous Oxide Remix
    Mister N20 liefert hier einen überzeugenden Remix ab. Wie gewohnt etwas dynamischer und mit mehr Energie inszeniert. Erinnert etwas an Daniel Kandi, aber das muss ja nichts heißen.

Fazit:

Ein toller Release für mich, denn mit dem entspannten Original und dem temporeicheren Nitrous Oxide Remix kann man eine große Bandbreite abdecken, da sie vielseitig einsetzbar sind.
    Für mich überzeugen beide Mixe, deswegen gibt es für das Gesamtpaket 5/6

Als ich den Track damals gehört habe, war ich 13 :D

Heute ist endlich die Xtravaganza - CD eingetroffen :huebbel:

Habe erst kürzlich daran gedacht, mir die Nummer zu kaufen und da das Original schon von 96 ist, war das gar nicht so leicht.

Jedenfalls ist der Disco Citizens Remix so endgeil. Die faszinierende Sounddichte und die schwebenden Elemente, die alles so leicht und unkompliziert erscheinen laasen.
    Einfach traumhaft!

7/6 Für eine Nummer, die nach 12 Jahren nicht das geringste Staubkorn aufweist 8)

Die 97er Version finde ich jetzt nicht so prickelnd. Das müssten House Mixe sein und die haben mir nicht so gut gefallen, wie der Original Release.

Da ich gerade den James Holden Remix zu into the dawn gehört habe, hatte ich Lust auf die Amber :)

Der Oliver Lieb Remix hört sich ja ähnlich an, wie der J H Remix. Vielleicht kennt die Nummer ja noch jemand? Dürfte um 1999 / 2000 erschienen sein.

Vom Sound her sehr ähnlich wie die Holden Produktionen. Treibend, verspuhlt garniert mit einigen Vocalfetzen und grandioser, dichter Atmosphäre!

Es gibt auch noch andere Remixe zu dem Track, aber der Oliver Lieb Remix ist der Bekannteste und auch der, der mir gleich in den Sinn gekommen ist.

EDIT:

Ich sehe gerade, es gibt keine Soundfiles. Deswegen habe ich geschwint eines für diejenigen erstellt, die die Nummer nicht mehr kannten:

http://www.speedyshare.com/338261212.html

Zitat

Original von Nachtschatten
    Auf einer Ebene mit seinen übergöttlichen Remixen von Southern Sun oder Silence sehe ich diesen Remix hier nicht im Entferntesten.

Ich sehe das jetzt aber auch so :gruebel:
    Wie gesagt, das Ding ist ganz nett, aber ob es auch so zeitlos und "epochal" ist, wie die anderen kann ich jetzt wirklich nicht sagen...

Das habe ich aber auch so nicht geschrieben ;)

Ich kenne die Sets aus den früheren Tagen leider noch nicht, aber ich habe das aus einem Interview von Paul van Dyk. Er hat sowas in die Richtung gesagt, dass vorher "sein" Sound nicht auf der Mayday gespielt oder supportet wurde.

Zitat

Original von mar she
    ich finde "orange bill" ist nach dem geilen megashira-track eine fehlproduktion.
    so schräge sounds habe ich das letzte mal bei einem komischen "elektro-neo-rock-dj" im einem club gehört. da bekomm ich kopfschmerzen!
    und die "neo love" ist auch eher nur was für zwischendurch. schade! :no:
    orange bill: 2/6
    neo love: 4/6

Sehe ich ganz genauso. Fand eigentlich die Marberg Produktionen immer toll, aber dieses gezicke hier ermuntert nur schnellstmöglich die Stopp Taste auf dem Player zu finden :no:

Neo Love ist mir zu simple. Das sieht auch wieder nach einem krampfhaften Versuch aus, Trance und Elektro-Elemente zu verbinden. Also auch eher nur Durchschnitt.

Ich mag diese Symbiosen nicht. Lieber eine klare Linie! Man kann natürlich sagen, Orange Bill ist eine eindeutig progressive Nummer, aber die schrillen Synthie Sounds sind mir doch zu aggressiv. Da wünsch ich mir lieber eine treibende, fette Drumline :D

Zitat

Original von mar she
    nochmal so als hinweis:
    iio - rapture (armin van buuren remix) (pvd edit).
    so wird nen schuh drauß. :rolleyes:

Weiß ich nicht, aber der PvD Remix ist total anders als der AvB Remix. Wie die Bezeichnung genau ist, kann ich nicht sagen. Ich kenn Den Remix nur von der PvD Remix Collection :D

Jepp, gibt von Rapture einen PvD Remix. Der ist aber net so dolle.

Mir hat eigentlich der Armin Remix schon sehr gut gefallen :yes:

De anderen Produktionen gingen etwas an mir vorbei :shy:

Hier ist die Playlist vom 3.5.
    Vielen Dank an GambaJo und Sorry für das bißchen überziehen ;)

Stunde 1: 20:00 - 21:00 Uhr
    01 / Soul Conspiracy Feat. Natalie Williams / U don' know (Laidback Luke Remix) / Radikal Rhythym
    02 / Space Manoeuvres / Octobot (Toby Emerson Cohagen Remix) / Lost Language
    03 / Quest & Luke Chable / Skyline Road (DJ Remy Remix) / 68 Recordings
    04 / Abel Ramos & Matt Correa / Monimonster (Robert Burns Burnout Mix) / Dorn Records
    05 / Mind X / Sensation Seekers (Martin Roth Remmix) / Sirup Records
    06 / Jonas Steur / Seni Sevyiorum / Black Hole Rec.
    07 / Lange / Songless (Boy Hagemann Remix) / Maelstrom
    08 / Johan Gielen / Okinawa Sunset (Tom Cloud Remix) / Tunes for you
    09 / Lustral vs Karen Overton / Put your Satellite around me (Mash up) / White Label

Stunde 2: 21:00 - ca. 2210 Uhr
    10 / Carl B / Chasing Leaves (Original Mix) / ASOT
    11 / Push / Universal Nation (Oliver Lieb 99 Remix) / Bonzai Records
    12 / Undercontrol / In Progress (Original Mix) / CD-R
    13 / Re-Order / Experience / Wild Child Promo
    14 / Fire & Ice / Tour de Trance (Original Mix) / Carmouflage
    15 / Boom Jinx / Eternal Reminiscence (Oliver Smith Remix) / Anjunabeats
    16 / Embrace / Embrace (Original Mix) / Flash Over
    17 / Andy Blueman / Nyctalopia (Onova Remix) / Perspective Recordings
    18 / David Newsum / From Dubai with love / Discover
    19 / Onova / Niveus (Original Mix) / Total Digital Recordings

Stunde 3 GambaJo in the Mix: ca. 22:10 - ca. 23:10 Uhr
    20 / Nalin & Kane / Beachball 2003 (Level K Remix)
    21 / Junkie XL / Beauty Never Fades
    22 / Lost Witness / 7 Colours (Moguai Vocal Mix)
    23 / Delerium / Truly (Brother Brown Remix)
    24 / Freefall / Skydive
    25 / Sinéad O'Connor / Troy (The Phoenix From The Flame) (Push Remix)
    26 / Andain - Summer Calling (Airwave Progressive Remix)
    27 / Delerium - Silence (Original Fade Sanctuary Remix)

Zitat

Original von Solarcoaster

Das Captivating-Cover ist in der Tat sehr schön. Eines der schönsten Cover, die ich besitze. Apropos... haben wir in diesem Forum schon eine Rubrik für die schönsten Plattencover ... ? :gruebel:

Ne, ich glaub nicht. Das wäre doch mal eine Idee!! :D

Zitat

Original von David
    Naja, was ist eigentlich das Ergebnis der Sendung? :D

Jeder hat im Grunde genommen immer nur dem anderen Recht gegeben, um ihm dann aber zu widersprechen. "Ich bin da ganz ihrer Meinung, nur ...". Für mich eine der "sich im Kreis drehendsten" Anne Will Sendungen ever. Klar ist es eine Diskussion und es gibt immer verschiedene Standpunkte, die sich in einer Stunde nicht ändern, weil es keinen "richtigen", allgemeingültigen Weg gibt. Aber heute sind meine Fragezeichen danach besonders groß. Wir müssen wohl mehr Geld in die zukünftige Elite stecken, oder so...

Mir hat Thilo Sarrazin gefehlt, der hätte glaube ich nicht immer nur den springenden Punkt gesucht... :lol:

Sehe ich ähnlich. Das Ganze war ein hin und her geschiebe. Am meisten haben mich dieser Herr Lauterbach von der SPD und die andere Tussi von der CDU aufgeregt, die ständig die Schuld sich gegenseitig in die Schuhe schieben wollten :upset:

Pauls Kommentar war da treffend: Wenn die Politiker alles so genau wissen, warum ändern sie daran nichts?!

Die gesamte Captivating Pressung bekommt von mir 6/6 8o

Original Mix ist schön atmosphärisch, vielleicht ein wenig lau, aber dennoch schön.

Der Signum Remix brettert wie sau :D und gerade das Oooohh finde ich sehr gelungen.

Der Jaimy und Kenny D Remix ist eine wunderbar entspannte housige,treibende Version des Originals.

Gibt noch einen House Mix auf der Flip Seite, aber der ist mir gerade entfallen. :D
    Das war der einzige Mix, der nicht so pralle war.

Auf Anjunabeats gabs doch noch eine Pressung, wenn ich mich richtig erinnere. Müsste noch einen Seraque Remix geben :gruebel:

Der war auch nicht schlecht.

Achja: Das Cover der Captivating Pressung ist herausragend! :yes:

Nitrous Oxide Remix kenne ich jetzt noch nicht :shy:

So,
    nachdem ich die Nummer jetzt ein paar mal gehört habe, will ich auch meine Meinung darüber schreiben.

Der Mike Koglin Remix zu Vertigo war am Anfang doch gewöhnungsbedürftig für mich, aber jetzt hat er mich voll überzeugt :D

Geht gut ab!

Gleich dahinter kommt der Original Mix zu Vertigo. Da gefällt mir die Melodie sehr gut.

Insgesammt gibt es ja schon mächtig Support für diese Nummer. Glückwunsch! :)

Zitat

Original von Kollege B

Danach sollte es aber steil bergab gehen. Im Gegensatz zu Papa Svens abwechslungsreicherem, künstlerisch anspruchsvollerem Set hat Paule, wie bereits hier erwähnt wurde, mal wieder nur stupide rumgeballert. Die Krönung waren dann seine augelutschten Hits am Ende, derer er viel zu viele spielte. Ich war dann froh, dass das Set zu Ende war, dabei war es das garnicht. Der hatte wohl versehentlich auf Pause gedrückt und den Play Knopf nicht mehr gefunden, so dass sein Techniker wieder mal anrücken musste. Was man ihm lassen muss: er kann die Crowd echt lesen. Zumindest die Italienflagge, denn mit seinem Seven Nation Army Geklimper ist er den anwesenden Italienern die das ja so sehr mögen wirklich entgegengekommen. Ich hätte die Zeit lieber in der Factory verbringen solle, denn die wissen was sie tun und ballern zumindest mit System anstatt lieblos vor sich her. Sorry, mar she, aber ich kann einfach nicht genug drauf rumreiten. Das war eine der größten musikalischen Enttäuschungen die ich je erlebt habe. Ne Aufnahme von seinem 2002er Set hätte ich mir zehnmal lieber angehört.

Ich habe das Set zwar nur am Radio verfolgt und das auch erst ab kurz vor eins, aber ich teile auch den Eindruck den Einige schon hier berichtet haben. Mir war das auch zu düster. Ich hätte mir mehr auflockernde Elemente gewünscht.
    Die Sache mit den ausgelutschten Klassikern fällt mir auch schon seit Jahren auf. Warum müssen es immer Nothing but you, For an Angel und Time of our lives sein?
    Es gibt auch viele andere gute Produktionen von ihm! Warum spielt er denn nicht als Überraschung mal seinen Remix zu Love Stimulation, Cream, 1999?

Einfach genial, das Ding! Zeitlos und hervorragend produziert!

6/6 für den Original Mix

Bin mal gespannt, wie der 2008er Release wird! Ich habe bei der Maydayübertragen was nettes im Interview gehört :D

Es soll sich dabei um hochkarätige Mixe handeln :huebbel:

Oja, von Ayu gibt es wirklich eine Reihe sehr guter Remix. Der Schönste ist der A&B Remix zu M. Aber auch die beiden Remixe von Airwave zu Unite und der Dumonde Mix zu Trauma sind sehr gut!

M scheint wohl nicht nur eine Singleauskopplung zu sein, sondern auch ein Albumtitel.

In England habe ich das Album (2x12") mal gesehen und das war schweineteuer! Scheint unter den Sammlern begehrt zu sein, oder es wurde in Europa nicht veröffentlicht :hmm:

Also mir gefallen diese Mixe auch nicht!

Der Mondo Mix ist eine Art Elektro House Remix, der mir versucht auf der momentanen Welle mitzuschwimmen

Der Yves Gallard Remix ist zwar nicht schlecht, aber einfach blass und unspektakulär. Deswegen überflüssig

über den MR Remix habe ich ja schon was geschrieben

Der einzige Grund, die Vinyl zu kaufen, sehe ich in dem Afterburn Remix, falls den jemand noch nicht hat. Der überragt ganz klar alle anderen Mixe :D

Wie gewohnt, geht es hier wieder härter zur Sache:

Artist Gate 42
    Titel Violet EP
    Tracks Pink, Violet
    Label Discover Dark

Das Projekt steht eiengtlich für einen recht individuellen, eigenen Sound und genauso hört sich die EP auch an. Techig, zackig, schrill, abgedreht, wild.
    Ist sicherlich nicht für jedermanns Geschmack, aber ab und an gefällt mir das ganz gut :D

Beide Tracks sind vom Sound relativ identisch. Ich finde aber Pink etwas gelungener und konsequenter. Violet ist mir im Break etwas zu "künstlich".