Beiträge von Trance Freak

Wieder was in Richtung Techtrance geht:

Artist : Greg Nash
    Title : First EP
    Label : Bakerstreet Records

Auf der A-Side gibt es Kromzone mit einem sehr schicken Fred Baker Remix. Eigentlich der Grund warum ich mir die Vinyl geholt habe. Macht ordentlich Druck und ist durchaus zu empfehlen!

Die B-Side heißt Life Force. Naja, muss man nicht unbedingt gehört haben. Klingt ein wenig simple.

Ich denke, die Platte lebt von der starken A-Side.

Mir ist die Nummer auch aufgefallen. Allerdings ist die A-Side eine echte Zumutung!

Umso überraschter war ich als ich die B-Side gehört habe. Die klingt schon viel besser und man kann mit ihr schon einiges anstellen...

Vinyl würde ich mir aber auf keinem Fall kaufen. Vielleicht die B-Side als digi-Release....

Ich sehe das ähnlich wie die beiden vor mir. Die Zeit der großen Anjuna Release ist eindeutig vorbei.
    Es kommen natürlich hin und wieder einige nette Release raus, aber die haben für mich nicht die Brillianz wie die, vor drei vier Jahren.

Remo Con hat doch nur einmal auf Anjuna released, oder täusch ich mich da?

Zitat

Original von Kollege B
    Ich weiß nicht ob es mit der K-Reihe auch funzt, aber es würde mich schon wundern, wenn es nicht ginge. Ich weiß auch nicht, ob Adapterkabel bei der K-Reihe beiliegen, aber da es die bei der W-Reihe gibt, werden die wohl auch bei der K-Reihe funzen. Denke mal das ist eh alles mehr Marketing, als dass sich die von den Funktionen großartig unterscheiden.

Hat das neue Handy einen normalen Audioausgang (Klinke) oder auch nur diese spezeille Handyschnittstelle?

Zitat

Original von Johannes
    Das Lied ist einfach nur schrecklich, egal welcher Mix. Es gibt Kommerz-Tracks, die sind nicht so kitschig...

Ach ich war am Anfang der selben Meinung. Mitlerweile finde ich den besagten Gold Mix aber wirklich OK :yes:
    Da gibt es schlimmeres...

Ich glaube, dass in dem Dub Mix auch die Vocals etwas gecuttet wurden...

Warum habe ich denn zu diesen Klassiker noch nichts geschrieben?!

Einer meiner absoluten Lieblingstracks, leider fehlt der immer noch in meiner Sammlung :(
    Ich habe nur den Tiesto Remix auf ID&T...
    Das Video lief immer in unserer Billard Kneipe (weil dort noch die MTV Dancecharts kamen und die Nummer war sehr erfolgreich :)
    Für mich einer der schönsten Vocaltrance Hits mit bezaubernten Vocals.

Kurz und knapp:
    Tiesto Remix: 5/6
    Cequenza Remixe: 3,5/6

Original Mix: 6/6
    5 A.M Mix: 5/6

In England lief Hardtrance schon immer sehr gut. Ich weiß nicht mehr genau welche der beiden, aber entweder sein Remix zu Fire Wire oder Overdrive ging bis auf Platz 15 der englischen Verkaufcharts.
    So was gibt es hier nicht (mehr). Bei uns hampeln nur Scooter oder andere Konsorten herum :roll:

Erst mal Danke für die vielen Antworten!

Das Cue System funktioniert nicht, weil ich viele ältere oder selbstaufgenommene DJ-Sets anhöre.

Es scheint eine Eigenart des Players zu sein.... falls der nicht läuft, schaltet er sich nach ein paar MInuten automatisch ab und merkt sich die Position nicht.
    Ich benutze einen mp3-z20 von odys. Ich kenne mich mit mp3 playern nicht aus... das war der erste, den ich mir gekauft habe.

Welchen Player benutzt ihr denn, der sich die Positionen merken kann und wieviel hat der gekostet?

Ich frage mich, wer das immer "beschließt", dass ein Sound nicht mehr angesagt ist...

Also ich hätte nichts dagegen, wenn heute noch ein paar Nummern im Stile des guten alten Hardtrance rauskommen würden :D

Es gibt schon ein paar Leute, die versuchen diesen alten "Spirit" ins Jetzt zu transformieren, aber das klingt nicht so besonders....

back to topic:
    Also die zwei Nummern, die mich von Scoty am meisten beeindruckt haben waren der Remix zu Brooklyn Bounce - Club Bizarre und natürlich Overdrive

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein DJ Set auf meinen Mp3 Player ziehe, dann ist es dort als eine Datei drauf. Ich höre es gerne im Auto. Da ich aber nur kurze Strecken fahre (20-30 MInuten) kann ich ein Set somit nicht ganz anhören.
    Wenn ich wieder heimfahre, ist der Mp3 Player aus und ich muss das Set wieder von vorne hören, anstatt an der Stelle, wo ich aufgehört habe.

Muss ich jedes Set, wenn ich ein Set hören will es in seine einzelnen Tracks splitten um dieses Problem zu umgehen (Wenn ja, wie mache ich das, damit keine Pausen in den Übergängen entstehen?) oder hat jemand eine bessere Idee?

Ich suche folgendes Lied im Set von Paul van Dyk aus dem Einheitsrave-Set 2003.

http://www.speedyshare.com/574699682.html

Leider weisen alle Playlisten, die ich bis jetzt gefunden habe genau an dieser Stelle ein ID auf :autsch:

Aber da die Nummer so gut und bekannt an, dass ich mir sicher bin, dass es davon einen Release gab und ihr ihn auch id'en könnt.

Ich dachte zuerst an einen unveröffentlichen Mix zu Jose Amnesia - The Eternal (vielleicht Free Radical Mix?) oder an eine Nummer von Shokk/Flutlicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wie der Zufall will, hab ich auch diese Nummer heute bei SSL gehört :D

Durch den Myspace Link konnte ich auch die andere Seite anhören. Ich finde Europa etwas origineller, wenngleich die Nummer etwas zu nerven beginnt, wenn man sie eine Weile gehört hat, weil sich die selbe Sequenz immer wieder wiederholt.

Aber dennoch finde ich den Release durchaus in Ordnung!

Die ersten drei Plätze standen schon lange fest, der Rest verteilt sich irgendwie auf die hinteren Plätze ;)

1.Sied van Riel - My Dreams (Joost van der Vleuten Remix)
    2.Frank Savio - Central State (Original Mix)
    3.Temple One - Forever Searching (Original Mix)
    4.White Label - Touch Me 2007
    5.Anna Naclick - Breathe (Blake Jarell Remix)
    6.Carlos - The Silmarilia 2007 (Leon Bolier Remix)
    7.Dubfire - Roadkill (Breakfast Remix)
    8.Stoneface & Terminal - Super Nature (Guiseppe Ottaviani Remix)
    9.Rio Addicts - The Distance
    10.Albert Vorne - Ares

Ich hab die Vinyl auch schon ewig zu Hause. Wundert mich, dass es noch kein Thema gab.... Aber jetzt gibt es eins :D

Der Original Mix gefällt mir sehr gut, der Leo G Remix, sagt mir hingegen weniger zu. Ich denke, es ist eine sehr solide Tranceproduktion!

Ich hab mir jetzt auch wieder alle drei Teile gegönnt :D Ich finde die sind einfach super, wobei ich den letzten etwas schwächer fand, als die beiden Teile zuvor.

Ich finde auch den zweiten am genialsten, informativsten und komplexesten. Eine brilliante Idee, die Vorgeschichte zu erzählen!

Also ich kenne auch jemanden, die sehr großer Copolla und Kubrick Fan ist.

Warum die Filme so faszinierend sind:
    Eine Mischung aus Krimi, Familienepos, hervoragenden Schauspielern und ein gewisses nostalgisches Flair (zumindest in den ersten beiden Filmen).
    Man braucht aber schon eine Portion Geduld um die Filme anzuschauen. Die sind nämlich nicht gerade kurz :D

Hier ist die Playlist vom 15.12.2007

Stunde 1: 20.00 - 21.00 Uhr
    1. Sasha - Coma (CD-R)
    2. Fragma - Toca Me (Inpetto 2008 Mix) [Cd-R]
    3. Kirsty Hawkshaw & Tenishia - Reason to forgive (The Bilzzard Remix) [Armind]
    4. Dirty South Feat Rudy - Let it go (Original Mix)
    5. Markus Schulz & Andy Moor - Daydream [ASOT]
    6. Sied Van Riel - Sigh [Lo:Go]
    7. Remy & Roland Klinkenberg - Bilderdyk Drive (Remix)
    8. DJ Shah - Who will find me [ASOT]
    9. Breakfast - Dancing in the moonlight

Stunde 2: 21.00 - 22.00 Uhr
    10. Perpetuous Dreamer - The Sound of Good Bye (Armin's Tribal Feel)
    11. Maor Levi - Shapes (Oliver Smith Remix) [Anjunabeats]
    12. Mike Koglin & Mark Pledger - All the way (Original Mix) [Anjunabeats]
    13. Stoneface & Terminal - Inner Voice (Dub Mix) [Euphonic]
    14. Mr Sam - Lyteo (Rank 1 Remix) [Black Hole]
    15. Bart Claessen - First light (Vocal Mix) [Yakuza]
    16. Fred Baker - Alone (Sunshine E.P.) [Pias]
    17. 3rd Moon - Moonbreeze [Profuse]
    18. Tom Daynes - Breathe (Original Mix) [Fenology]
    19. York vs PvD - Angels Awakening (White Label)

Stunde 3: 22.00 - 23.00 Uhr
    20. Fred Baker & Greg Nash - Atlantis city [2 Play]
    21. Stoneface & Terminal - Volcano (2 A. M. Mix) [Euphonic]
    22. Era - Euphoria (L.A. Mix) [Cd- R]
    23. O & R - Rain [Enhanced]
    24. Vincent de Moor - Fly Away 2007 (Sean Tyas Remix) [Combined Forces]
    25. R.V.D.B. - Acces (Randy Katana Remix) [Reset]
    26. Asylum - Intoxicated (Mark Sherry vs James Allan Mix) [High Contrast]
    27. Sly One - Timebomb (Original Mix) [Cd-R]
    28. Rusch & Murray - Epic (Original Mix) [Anjunabeats]

Zitat

Original von Lemieux

Ich nehme mal an, das jede CD wieder 60 Minuten Laufzeit haben wird, da der Yearmix ja am 27.12. als ASOT-Episode ausgestrahlt wird.
    Das soviele Tracks in dieser kurzen Zeit untergebracht werden, ist halt nunmal das Konzept des ASOT-Yearmixes; dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
    Ich finde es klassse als Rückblick, höre mir auch immer gerne die Mixe 2005 und 2006 an. Und wie die Stücke zum Teil gemixt sind, ist raffiniert gemacht, das muss man schon zugeben.
    Da die Nachfrage nach dieser Episode offensichtlich sehr hoch ist, bringt man sie natürlich auf CD heraus.

Ich finde es für einen Year Mix, der grob zum Überblick dienen soll, was in dem Jahr alles Top war und an bestimmte Melodien wieder erinnern soll, eigentlich auch nicht verkehrt, so viele Tracks ineinander zu mischen.
    Normalerweise würde ich auch sagen, dass darunter die Qualität leidet, aber ich kenne den 250er ASOT Classic Mix und der war sehr gut gemacht!

Ich werde mir das Ding nicht kaufen, aber als Rückblick ist es sicherlich ganz gut...

Zitat

Original von Kollege B
    Dumonde waren ja praktisch ne eigene Nische. Um so schwieriger, sich da fortzuentwickeln...

Stimmt! Und sie waren ein ganz großer Exportschlager zu ihrer Zeit. Hatten haufenweiße internationale Erfolge.
    Ich höre mir ihre Produktionen auch heute noch sehr gerne an, leider kam ab 2003/4 nicht mehr wirklich viel von ihnen, deswegen war dieser Schritt wohl abzusehen. Leider....

Die Nummer ist auf Anjunabeats erschienen und momentan einer meiner Lieblingsnummern

Artist: Mike Koglin & Mark Pledger
    Title : All the way
    Label : Anjunabeats

Es gibt zwei Mixe, Original und Nick Larson Remix

Der Original Mix schafft seht gut den Spagat zwischen modernen progy Elementen und traumhaften trancigen Passagen. Vor allem das bezaubernde Break regt zum träumen an....

Der Nick Larson ist etwas härter und weniger verspielt, als der Original Mix.

Mir gefällt das Original besser und ist mMn eine der besten Trance Release zur Zeit und deswegen bekommt die Nummer auch ohne zu zögern 6/6

Der Mix auf der B-Side ist nicht schlecht, erreicht aber nicht die Atmosphäre des Originals, deswegen 4/6

Genialer Hard Trance aus dem Jahre 2002. Dazu gab es noch kein Thema und deswegen habe ich eins aufgemacht :D

Ich kenne nur den Thomas Trouble Mix, aber der knallt tierisch rein! Ist im Style etwas mit den alten Cosmic Gate oder Dumonde Produktionen zu vergleichen.

Jedenfalls höre ich die Nummer auch heute noch ganz gern, wenn's gerne etwas zur Sache gehen soll

6/6 für den Trouble Mix :hüpf:

Ich hab gerade in meinem Archiv diesen alten Classic gefunden. Die Melodie ist einfach genial und die gesamte Stimmung ist sehr energetisch. Perfekter Uplifting Trance!

Kota - Waiting (Darren Tate vs Mike Koglin Remix) 6/6 :huebbel:

Zitat

Original von Southern
    Die Top-Platte im Moment! Evt warte ich aber auf die Vandit-Pressung wenn da noch n anderer Remix drauf ist.

greetz West :D

Von einer Vandit Pressung weiß ich gar nichts :gruebel: Weiß man schon was genaueres (Mixe) ?

Ein sehr feiner Relaese auf Monster Tunes!

Artist: Onova
    Title: Platitude
    Label: Monster Tunes

Es gibt drei Mixe dazu:
    Original Mix
    Will Holland Mix
    Sebastian Brandt Remix

Die ersten beiden Mixe nehmen sich nicht viel. Sie sind sehr trancig und melodiös.
    Der Sebastian Brandt Mix ist deutlich druckvoller, eigentlich schon ziemlich frech :D

Auf jeden Fall ist die Nummer einer der besseren Release in der letzten Zeit und ich habe schon hier zugeschlagen ;)

Gesamtpaket: 5/6