Beiträge von Trance Freak

Ich höre gerade die Nummer von den Thrillseekers und die ist auch heute noch geil.

Ich kenne drei Mixe.
    Der Original Mix ist sehr verträumt und hat wunderschöne Vocals.

Der Svenson & Gielen Mix wirkt etwas temporeicher, als der Original Mix. Mir gefällt aber das Soundgerüst nicht so wirklich. Wirkt etwas unpassend zu den Vocals

Der Mix, der mir mit großen Abstand am besten gefällt und den ich heute auch noch gerne höre, ist der Flutlicht Mix. Überhaupt hatten Flutlicht einen extrem geilen Sound... energetisch, euphorisch mit ganz wenigen Vocalfetzen. Richtig schön Uplifting :D

Vielleicht was von Mario Piu?

Oder weder was von Piu noch Picotto.... Vielleicht auch nur jemand, der den Sound abgekupfert hat...

Ich kenne die Nummer jedenfalls nicht...

Zitat

Das erste, woran mich das erinnert, ist das hier:

Du bringst ja hier längst Verschollenes wieder ans Tageslicht. Wie geil, die Freakshow nochmal vereint zu sehen :lol:

Sorry für OffTopic, aber kennst du die fünf noch? Vorne sitzen Spacekid und Woody. Wer sind die anderen drei?

Mir gefällt die Nummer ganz gut. Ist jetzt nichts besonderes, aber schon solide... bin am Überlegen, ob ich sie mir noch kaufen werde.
    Zwar nicht so gut wie Come with me, aber naja...

Ich würde mal um die 4/6 geben

Aber steckt hinter Gleave nicht Sander van Doorn? :gruebel:

Egal, wer diesen Remix verbrochen hat, mir gefällt der gar nicht. Der hat überhaupt kein Flar und mir gehen diese Drums/Bassline total auf den Sack!

Wenn mich der Sound nicht so nerven würde, würde ich dabei glatt einschlafen :sleep:

Dann lieber das Original :yes:

Tja, ich bin gerade durch Recherche auf dieses britische TranceLabel der ersten Stunde gestoßen.
    Ich bin der Meinung, dass dieses Label zumindest einen Eintrag in einem Tranceforum verdient, auch wenn es in letzter Zeit eher ruhiger um das Label geworden ist. Der letzte Singlerelease war leider schon 2006 und die letzte Compilation wurde im Dezember 2007 veröffentlicht.

Dennoch war dieses Label eines der wichtigeren in der Trance Szene und ist seit der Gründerzeit dabei. Herausragende Release wie Madagascar, Calling your Name, Hidden Sun of Venus, A leaden Day sind nur einige der großen Hits des Labels. (Ich verweise an dieser Stelle für eine Liste aller Release mit Soundsamples (!!) von 1993 - 2006 auf die Seite https://www.tranceforum.info/www.platipus.com)

Mich hat vor allem die Mischung aus progressiven, treibenden Sounds und melodiösen Trance in Reinstform beeindruckt. Leider habe ich nur zwei/drei Platten von diesem Label in meinem Schrank.
    Naja, ich war wohl zur besten Zeit des Labels (99-01) einfach noch nicht auf den Geschmack gekommen... Schade eigentlich.
    Für interessierte sei an dieser Stelle noch angemerkt, dass Platipus die Meisten seiner Release noch zum Kauf anbietet. Mit den Vinyls könnte es ab und an eng werden, aber zumindest als CD-R sind sie noch erwerblich. Alternativ dürften auch mp3 Shops gehen, aber ich weiß nicht wie weit der Katalog eingestellt wurde.

Jedenfalls könnte sich so langsam bei dem Label wieder was tun :D
    Wie gesagt, zwei Jahre, seit dem letzten Single Release....

Geniale Nummer, aber ich finde nicht die Version, die ich damals so gern gehört habe...

Die war mit Vocals.... irgendwas mit "yeah... find it" oder so ähnlich. ich hoffe, ich verwechsel das nicht und meine Erinnerung spielt mir einen Streich...

Vielleicht kennt den ja jemand?

Artist: Space Manoeuvres
    Title Octobot
    Label Lost Language

Coole Nummer, die die Jungs mal wieder gezaubert haben. Es hat ne ganze Weile gedauert, bis man von ihnen was neues gehört hat.
    Mit Octobot liefern sie aber eine überzeugende progressive Scheibe ab.

Die Mixe:
    A1: Original Mix
    B1: Toby Emerson Cohagen Remix
    B2: D Dub Alpha Mix

Bis auf den D Dub Alpha Mix, der mir etwas zu minimalistisch geworden ist, können die anderen Mixe überzeugen.

Ich gebe mal 5/6

Momentan als White Label unterwegs. Gibt aber auch einen Digirelease mit Mixen von Terry Bones, EnMass und Anderen.

Sehr schönes Ding. Warme Melodie und entspannende Atmosphäre!
    Was mich aber gerade richtig weghaut, ist das Mash Up mit Your Loving Arms von Karen Overton 8o

Super Idee und das Soundgerüst passt auch hervorragend zu den Vocals!

6/6 an dieser Stelle von mir :)

Hey Leute, ich höre mir gerade den Klassiker aus dem Jahre 1997/98 an und wollte was dazu im Forum schreiben, merke aber, dass es noch nichts hier gibt :)

Also bin ich der Erste:

Artist: Art of Trance
    Title: Madagascar
    Label Platipus

Mixe:

Platipus Release:
    1998:
    Original Mix
    Cygnus X Remix

1999:
    Ferry Corsten Remix
    Transa Remix

2002er Release:
    Domination Remix
    Push Remix
    Ferry Corsten Remix
    Kumara Remix

???
    Marcel Woods Chill out Mix

Die bekannte Melodie dürfte jeder schon mal gehört haben. Wunderbar leicht ins Ohr gehende Melodie, die stark an die Anfangszeit des Trance erinnert.

Der Cygnus X Remix dürfte der Bekannteste sein und ist auch 11 Jahre später immer noch ein wunderbarer Genuß!

2002 gab es ein Rerelease mit Mixen von Push und Domination. Der Push Remix ist schön mit viel Melodie in Szene gesetzt. Der Domination Remix fackelt mal sowas von einem Uplifting Feuerwerk ab, das ich bis jetzt elten gehört habe. Hat aber standartmäßig schon 144 bpm :D

Es gibt sicherlich noch mehr Mixe, das sind aber diejenigen, die ich habe und kenne.

Wertung natürlich 7/6 Ein ultimativer Klassiker :huebbel:

Hier ist die Playlist vom 8.3.2008

Stunde 1: 20:00 - 21:00 Uhr
    1. Nightcrawlers - Push the feeling on (Belocca's Cheeky Bootleg) [Stealth Rec.]
    2. Joeski - All by myself (Original Mix) [Stealth Rec.]
    3. Joi Cardwell - Imperfect (Underground Collective Vocal Mix) [Stealth Rec.]
    4. Sasha - Park it in the shade [Cd-R]
    5. Sunblind - Believe (DJ Harada Remix) [Schallpark]
    6. Agent Greg & Audiopunch - Symphony of Love (Original Mix) [Stealth Rec.]
    7. Rex Mundi - Ravage [Cyber Rec.]
    8. Josh Gabriel - Summit (JG Remix) [Organized Nature]
    9. Jonas Steur - I know (Album Edit) [Black Hole]
    10. Rex Mundi vs Ronski Speed - The perspektive Space (Markus Schulz Mash Up) [Coldharbour Rec.]
    11. Jonas Steur Feat. Re:Locate - La nuit noir (Album Edit) [Black Hole]

Stunde 2: 21:00 - 22:00 Uhr
    12. Marcus Schossow & Thomas Sagstad Pres. The Fearless - San Salvadore (Original Mix) [Captivate]
    13. Anton Sonin & Amx Feat. Sari - Undone (Original Mix) [High Contrast Nu Breed]
    14. Andrelli & Blue Feat Hila - Imagine (Deep Within Remix) [Cd-R]
    15. Re-Order - Sensitivity [Wild Child Promo]
    16. harris c Vs Digitalis - Back on Track (Digitalis Taken Mix) [Redux Rec.]
    17. Emotional Horizons - Love won't leave you alone (Original Mix) [Conspiracy]
    18. Nu Nrg - Kosmosy (Octagen Remix) [Monster Tunes Promo Release]
    19. Daniel Kandi - Turnmills (Original Mix) [Cd-r]
    20. Estiva & Marnix - Casa Grande (Original Mix) [Deep Blue]
    21. Greg Downey - Once again (Original Mix) [Discover]

Stunde 3: 22:00 - 23:00 Uhr
    22. The Doppler Effect - Beauty hides in the deep (John O'Callaghan Remix) [Armind]
    23. Jochen Miller - And then (Rank 1 Remix) [High Contrast]
    24. Sebastian Brandt vs Mac Zimms - America vs 2 in i (DJ Sun-Fire Interaction Mix) [Cd-R]
    25. Out of Grace - Anglia (Plug & Play Remix) [Wea]
    26. John Askew - The advent of us (Original Mix) [Discover Dark]
    27. Harris C vs Digitalis - Back on Track (Michael Angelo Remix) [Redux]
    28. Nu Nrg - Last experience (Digital Nature Remix) [Monster Tunes Promo Release]
    29. Marco Demark - Tiny Dancer (Greg Downey remix) [Effin Rec.]
    30. O'Callaghan & Kearney - Exactly (Original Mix) [Discover]
    31. Paul Miller - Crystal Source (Original Mix) [Conspiracy]

Vor allem der Name für den Marcel Woods Remix dürfte einiges klar stellen 8)

Aber kann das Interview jemand übersetzen für Leute, die nicht holländisch können :D

Zitat

Original von Vandit Jünger
    Ich muss aber gestehen, ich war innerhalb von 4-6 Studen schon durch.

8o WAS???

Du meine Güte hast du ein Tallent :) Ich hab da schon etwas länger gebraucht :D

Aber ich muss auch zugeben, dass es bei mir nicht ganz so flüssig lief. Naja, konnte die Grafik aber zumindest auf Mittel stellen und ich hatte noch nie ein Spiel, das bei mittlerer Grafikeinstellung so gut aussah :lol:

Tracklisting sieht sehr fein aus, auch wenn ich einige Nummern gar nicht kenne :shy:
    Aber ich denke auch, dass der Taucher hier was schönes gezaubert hat. Fande seinen Sound Ende der 90er Spitze.

@ Teh'leth Meinst du Mario de Bellis als DJ oder als Produzent?
    Als Produzent würde mir noch die "I Like it" einfallen, die sehr nett ist :)

@ e-music
    Ich habe dir eine PM geschrieben.

Ich kenne den Mann von seinem Stück "The Rebell" und das ist auch mein Fav. :boxing:
    Es gab vor einigen Jahren eine gemeinsame Produktion mit L-Vee unter dem Namen Rebelgrooves, die noch mal für Aufregung sorgte.
    Jetzt ist es aber leider schon länger ruhig um ihn geworden...

Aber gut, dass jemand das Thema hier eröffnet hat, denn der Name gehört sicherlich in ein Tranceforum :yes:

Zitat

Original von Cavle

Ja, gab es. Aber es sind zwei verschiedene. :)

Stimmt!

Marcel Woods 2008 Mash Up.

Aber ich versteh überhaupt nicht, warum es dafür einen Release braucht ?(

Als nettes Gimmeck für Marcel Woods vielleicht ganz nett, aber so unterschiedlich ist er zum 2005er Remix auch nicht.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass hier der große Ausverkauf stattfindet.

Der Rerelease 2005 war ja noch top, aber alle anderen Mixe, die danach kommen braucht es net wirklch

Zitat

Original von DHLSuperspeed
    die ersten 15. minuten von marcel woods noch gehört und dann in die main zu tiesto..hab von dem massenauflauf mit der polizei gar nix mitbekommen..sind ohne probleme an der seite bis fast nach ganz vorne gekommen..fand das set auch klasse..höhepunkt war natürlich saltwater-the legacy..tiesto scheint ein echter fan diesem track zu sein ;-)

Ich glaube, das ist bei ihm ähnlich wie mit Paul van Dyk und Jonesy - Independance ;)

Ich fande alle Berichte toll. Man hat einen guten Einblick als Zuhausegebliebener gekommen, wie der Abend für den ein oder andern abgelaufen ist :)

Highlight war der Bericht von Maeijgo mit seinen netten Anekdoten. Herrlich! :lol:
    oder anders ausgedrückt: Arme Sau ;) :D

Zitat

Original von schiller
    WOW Ferry hat ja ein Hammerset gespielt. Zwar nicht die aller neusten Tracks, dafür aber alles richtig gute. Wäre gern da gewesen

Ja, so sehe ich das auch! Sieht so aus, als hätte das Set einen Hauch vom alten Ferry zu Tage gebracht :D

Hat jemand eine Ahnung, wo man das Set bekommen könnte?

Zitat

Original von Felix visits Tranceforum
    Wie viele Parts soll es denn geben? Beim CDJSHOP ist in einem Banner die Rede von einem PArt Two...

Ich habe bei Chemical Records zwei Vinyle gesehen und bei CDJSop zwei Cds. Mehr weiß ich nicht...

Zitat

Original von Teh'leth
    Der letzte Satz schießt dann natürlich den Vogel ab. "VIVA und der Szene gut getan." Klar, den ganzen Tunnel Trance, Future Trance und Kirmes Heinis hat VIVA gut getan... mehr aber auch nicht.

greetinx,
    Teh'leth

So pauschal kann man es -denke ich- nicht sehen. Gerade anfang und mitte der 90er liefen auch Formate mit stark undergroundigen Einflüssen. Wenn VIVA beispielsweise bei der N1 45 Minuten des Sets von DJ Rush überträgt oder das Paul van Dyk Set kann man es nicht nur kommerziell nennen.

Ich kann mich auch noch an eine einige Clubrotation Auftritte erinnern, in denen Push (M.i.k.e.) oder Rank 1 zu Gast waren.

Wie dem auch sei, das Thema ist endgültig abgehakt! Viva ist heute ein komplett anderer Sender als damals. Dieses rumgeheule, von wegen damals war es mit Viva so toll bringt niemanden weiter, denn die Zeit lässt sich nicht zurück drehen.

Noch zwei Worte zum Thema Zukunft:
    Wer ausschließlich auf Trance (was auch immer jeder darunter verstehen mag) baut, baut auf Sand. Das war aber auch noch nie anders. Ich kann mich zwar kaum noch an die Partyservice Zeiten und an die frühen Sets eines PvD, etc. Mitte der 90er erinnern, aber selbst da war es so, dass sich immer verschiedene Stile abgewechselt haben.
    Ich sehe das wie viele andere hier: Eine reine Trance Party lockt mich nicht aus meinem Zimmer und eine Classicparty erst recht nicht! Für mich gilt die Regel einfach "open-minded" zu sein. Verschiedene neue und andere Einflüsse machen doch erst die Würze aus. Ob das Trance, Progressive, Minimal oder House heißt, ist mir egal. Es muss passen und es muss mir gefallen.
    Früher war das vielleicht anders, weil Trance gerade im Begriff war zu entstehen. Jetzt ist die Zeit gekommen, um es zu verändern und es zeitgemäß zu gestalten. Was ist denn bitte so schlimm, wenn auf einer "Trance" Party auch andere Einflüsse und Klänge zu hören sind?

Meine Favs sind The Awakening (Unplugged Guitar Mix) (der war auf dem Album drauf und natürlich Reachers of Civilization (Rank1 / Push Remixes)

Iceflowers war auch recht gut. Eigentlich könnte es mal wieder was nettes von ihm geben :)

Da ich dieses Set seit ca. einem dreiviertel Jahr endlich komplett habe und ich es seit dem so oft angehört habe, wie kein anderes Set wollte ich eine kleine Abhandlung darüber schreiben. Hoffe das ist der richtige Platz dafür :)

Man sollte vielleicht noch als Hintergrundinfo wissen, dass es Pauls erster Maydayauftritt war und Trance bis dato bei der Mayday keine Rolle spielte.

Los geht es mit einem fantastischen Intro Edit von Another Way. Gleich zu Beginn Pauls brandneue Scheibe, die wunderbar gefühlhaft und melodiös den Einstieg in sein Set schafft.
    Danach wird schon eine erste Duftmarke gesetzt: Eine kurze, für ein paar Sekunden dauernde Trancefläche, die alle Arme in die Lüfte reißen lässt, eher die knallige Drum wieder einsetzt: Jepp! Es folgt Blank & Jones - Cream (Paul van Dyk Remix) Hierdurch wird schon eine Orientierung gegeben, wohin das Set laufen wird: energetisch, temporeich, aber auch mit beeindruckenden Melodien.
    Der erste große Höhepunkt nähert sich: Paul van Dyk - For an Angel. Gerade so richtig im Hype, schlägt die Nummer voll ein. Es ist auch die Nummer, auf die viele Leute in Pauls Set gewartet haben. Die Halle tobt.
    Ihr folgt eine Nummer, von der ich bis heute noch nicht sicher bin, ob die Bezeichnung richtig ist oder stimmt: Slick Mick - Middle Die Scheibe mit dem beeindruckensten Break, man hat das Gefühl, man schwebt durch die Westfahlenhallen; im blaugrünen Licht. Alle Arme sind in der Luft. Genial!
    Jetzt kommt wieder eine Nummer, die viele kennen: Southside Spinners - Luvstruck (unknown Remix) Treibende Beats, die bekannte Melodie und die stöhnende Frauenstimme treiben die Masse an. Das Set steuert nun unaufweichlich auf seinen Höhepunkt zu...
    Doch gibt es vorher noch eine kleine Verschnaufpause: 2 Digitals - Take my Soul. Treibend, aber trotzdem eher unspektakulär. Einfach was zum tanzen und ohne groß zu fordern ;)
    Deshalb bleibt die Nummer auch nicht lange auf dem Plattenteller. Der Scheibe des Abends macht sich jetzt auf den Weg durch die Regler über die Boxen, hinaus in die Halle: Jonesy - Independance (Stadium Mix)
    Mit einem Wort: Pure Energie! Das Break begeistert jeden, alle Klatschen mit und können die Spannung kaum erwarten bis endlich die Bassline wieder einsetzt. Trillerpfeifen, Gekreische etc. wird lauter als die Musik :D
    Zeit für was unauffälligeres: Quintessential - A Day to remember treibende Nummer, die beim Break noch mal alle aufschreien lässt.
    Endlich was angenehmes für die Ohren :) Mit den warmen Klängen von Atlantis vs Avatar - Fiji (Original Mix) kommt zum ersten mal wieder ein wenig Zeit zum verschnaufen auf. Die seichte Melodie und die wohltuenden Vocals schaffen eine Abwechslung.
    Mit den selben warmen Trancemelodien geht es auch weiter, denn es folgt Tr Jr. - Rock With Me (Lange Remix) Und die Nummer rockt auch sehr gut!
    Der bekannten Sound der nächsten Nummer ist auch für viele ein Begriff, denn es klingt wieder nach einer PvD Produktion und nach einer sehr bekannten :D Binary Finary - 1999 (Paul van Dyk Remix) Genau zum richtigen Zeitpunkt noch einmal die Spannung aufgebaut. Geniale Atmosphäre, super vorbereitet für den Endspurt!
    Die letzte Platte holt noch einmal alles heraus, alle Energie, alle Spannung, was in den vorher knapp 50 Minuten aufgebaut wurde, wird noch einmal komprimiert in der letzten Scheibe wiedergegeben: Gouryella - Gouryella Es scheint so, als würde Paul selber ständig am Pitchbändchen ziehen. Die Scheibe schraubt sich immer weiter nach oben, elektrifiziert jeden in der Halle und setzt noch einmal die letzten Kräfte frei. Brillianter Abschluss eines der besten Sets von Paule, die ich bis dato gehört habe! :)
    Damit hat sich Paul mal locker in das Line Up der 2000er Mayday gespielt und es sollten ja noch ein paar folgen ;)

Ohne die gesamte Diskussion mitverfolgt zu haben, sehe ich aber den Punkt "VIVA" ähnlich wie Hayden.
    Außerdem ist VIVA wohl ein eigenes Thema und führt zu sehr offtopic.
    Nur so viel: Da ich selber auch noch zur Vivagenaration gehöre und ich die von DJ Roxy genannten Shows noch kenne, will ich kurz zwei Sätze dazu schreiben.
    Erstens war Viva damals ein Jugendsender und schnapppte alles auf, was junge Leute interessiert hat und was damals "in" war. Es ist kein Geheimnis, dass es Anfang, Mitte der 90er einen riesen Boom in Sachen EDM, Clubkultur, etc. gab. Natürlich hat Viva auch davon berichtet. Vielleicht hat der Sender auch dazu beigetragen das Thema interessanter zu machen und hat zur Eigendynamik beigetragen. Natürlich war es absolut löblich, dass Veranstaltungen wie Mayday, N1, etc. im TV live und über Stunden übertragen wurden (was man von einem Musiksender aucherwarten kann ;))
    Zweitens: Hat die Umstrukturierung des Senders auch die Sendepolitik verändert. Aber: Zu diesem Zeitpunkt war dieser unglaubliche Hype auch etwas am abebben, so dass es viele Leute gar nicht mehr wirklich interessiert hat. Natürlich kamen dann Sparmaßnahmen hinzu, wodurch Liveübertragenen gecancelt wurden und die Zielgruppe neu ausgegeben wurde.

Ich bin aber keinesfalls der Meinung, dass ein Musiksender alleine Schuld am Untergang oder Hype einer Musikrichtung ist! Genau wie es Hayden schon formuliert hat: Techno gab es schon immer, auch vor VIVA und die Elektro, Minimal-Geschichte läuft auch ohne Medienpräsenz sehr gut.
    Ich sehe es auch ähnlich: Ich bin absolut gegen das Schubladendenken! Für mich gibt es nicht Trance oder House oder Neu oder Alt, sondern GUT oder SCHLECHT, oder für die Sitution PASSEND oder UNPASSEND.
    Und der Sache mit den Chartplazierungen messse ich auch keine große Bedeutung zu. Das Phänomen, dass es Ende der 90er/2000 einige Trance Hits in die Charts geschafft haben, hat auch was mit dem Boom zu tun, so dass jeder auf diese Musik abgefahren ist. Das sollte kein Punkt sein, auf den man sich verlassen sollte.
    Wichtig ist, was einem gefällt und nicht welche Nummer wo und wie hoch in den Charts ist. Von wem werden denn die Charts bestimmt? 12-17 Jährige Teenies. Soll das die Zeilgruppe von Trance sein? Das sind doch hauptsächlich Leute, die ihre Superstars oder Boygroups haben wollen und die älteren ihr cooles Hip Hop gepose.

Wie Sunset Bass es geschrieben hat, ist das Problem der Zeilgruppe auch in den meisten größeren Clubs oder Dissen zu finden. Sie spielen die Musik, bei denen die Leute am meisten drinken und die, die (meist jungen) Leute am liebsten höhren. Warum? - Profit! Es geht nur darum, so viel Geld wie möglich zu machen. Deswegen gibt es ja auch immer größere Tanztempel und immer mehr Massenkultur.

Wie geschrieben, wer neue Trends setzen will, der darf sich nicht am Bestehenden oder an Schubladen orientieren, sondern muss etwas gegen den Strom schwimmen und Mut zu Veränderungen haben. Classics gehören zur Trancegeschichte dazu, sie dürfen aber nicht immer und als alleiniges Argument geführt werden. Denn sonst treten wir ja wieder auf der Stelle :hmm:

Ich finde die Nummer nicht besonders... Wenn ich was härteres oder progressiveres haben will, gibt es im Moment besser Wahl, als die neue Kamui.

Auch der ASYS Remix rettet für mich nicht viel. Die Nummer wandert mir nicht ins Case...

Artist John Askew
    Titel: The Advent of us
    Label: Discover Dark

Machen wir uns nichts vor: Das Label ist Discover Dark und genauso kompromisslos geht es hier auch zur Sache!

Die a-side ist ein wunderbar treibender, technoider Techtrance Track. Monoton gehalten, mit einer Menge Druck :D
    Wird wohl eher Geschmackssache bleiben, aber ich finde die Nummer ganz wunderbar :yes: 5/6

Der Pedro Delgardo Mix hat auf mich eher einen leicht housigen Eindruck gemacht, wobei House hier sicherlich etwas zu weit viel des Guten wäre. Insgesamt wirkt auch dieser Mix sehr treibend und düster. Aber ich finde die Atmo nicht ganz so gut wie im Original 4/6