Beiträge von S-Tune

Solarstone hat mir vorhin geschrieben, dass er den Track und einen neuen Remix (siehe Sig.), der auf einem neuen Label von Solarstone erscheinen wird, in seiner Radioshow spielen wird...

Wer also beide Tracks in (fast ;)) voller Länge gerne hören möchte, kann dies z.B. am Samstag bei Globalbeats.FM tun... :yes:

Die volle Liste mit allen Radiostationen gibts hier:

Deep Blue Radio

Viele Grüße,
    Sören

Zitat

Original von Poser
    8o 8o Mann, hat einer von euch den Dark Albedo Pres. Mimozart Remix gehört!? Der Mix ist UNGLAUBLICH! Lässt das Original anhören, wie ein Billigtrack.

Er fängt an mit der schönen Melodie vom Hauptteil aber mit Pianogeklimper, die Melodie wird dann durch immer verschiedene Synths abgewechselt. Hört sich einfach genial an!! :huebbel:

Also die Umsetzung der Melodie beim Dark Albedo Pres. Mimozart Remix ist vor allem am Anfang sehr gelungen - würde aber nicht sagen, dass der Original Mix dagegen wie ein Billigtrack wirkt - finde ehrlich gesagt eher, dass die Drums beim Remix billig wirken...

Hm, ne, so schlecht hört es sich wirklich nicht an, könnte man noch ein paar dB rausholen, also damit durch nen Limiter ;)!

Die BD müsste eben noch lauter, die geht imo unter und der Bassbereich müsste auch noch nen Ticken lauter sein. Liegt wahrscheinlich daran, dass die AIWA-Anlage ne typische Badewannen-EQ-Kurve hat... :D

Zitat

Original von Fairground

Nein. Ich will damit sagen, dass es mir nicht bekannt sei, dass ein Synfonie-Orchester Delays und andere Effekte einsetzt. Denn dann würden die Stücke ganz anders klingen, nicht mehr so trocken und kratzig. Aber auch dann wären die Streicher eh niemals das selbe wie eine schöne warme synthetische Fläche... *schwärm*

Da muss ich mich kurz zu Wort melden:

Klar, gewisse Sounds gelingen nur durch Synthese.
    Aber wenn du mal in einem guten Konzerthörsaal gesessen bist und einem guten Orchester zuhörst, wirst du dein Vorurteil mit dem "trocken und kratzig" schnell vergessen, da bin ich mir sicher! ;)
    Vor allem ist da eine Dynamik und Wärme möglich - gerade bei ruhigen Passagen und Flächen - die du so auf einer Aufnahme niemals festhalten könntest!

Zum Thema Effekte:
    In der Orchesterliteratur lassen sich oft Stellen finden, an denen mit "Delay" gearbeitet wird, das ist echt mal interessant, wenn man darauf mal achtet!
    Zu "Reverb" muss man denke ich nix mehr sagen, gewisse Sachen in der Klassik eignen sich für kleine Konzertsäle, andere wiederum für große Kirchen (kommt ganz darauf an, für wen oder unter welchen Umständen eigentlich komponiert wurde).

Letzte Version für Windows ist 5.5.1 ...
    Gibt noch einige Leute (wie z.B. ich :D), die darauf schwören und lieber mit einer alten Version arbeiten anstatt mit Cubase...

Vor-/Nachteile zwischen Mac/PC bei gleichen Versionen wüsste ich keine. Das ist dann imo eher Fall für die Grundsatzdiskussion "Nehm ich Mac oder PC". ;)

Grüße,
    Sören

Hey Olly,

passt alles sehr schön zusammen, Sounds sind klasse!

Einzigste Kritikpunkte für mich wären nur die BD, die imo etwas zu arg "wummert" und dass man das Thema noch mehr ausbauen hätte können - so fließt eben alles etwas "vor sich hin" (was aber bei Ambient überhaupt nicht negativ zu verstehen ist... daher ists eigentlich nur ein Kritikpunkt! ;)

Viele Grüße,
    Sören

Ein weiterer Remixcontest (neben unserem hier :D), den ich ganz interessant finde, da es nicht so leicht sein wird, das in nen Trancegewand zu stecken...!

"Der Gewinner hört seinen Mix in 1LIVE, bekommt technisches Equipment im Wert von 1.500 Euro, zwei Tickets für ein Fanta-Vier-Konzert im Sektor bei der "Fornika für alle"-Tour und: Er fliegt mit Smudo über Hamburg. Pilot dieses exklusiven Stadtrundflugs ist Smudo persönlich!"

MP3-Spuren und nähere Infos findet man hier:

EinsLive

Viele Grüße,
    Sören

Hm, also ich würde jetzt auf Sidechaining tippen - das ist ja quasi ne Automatisierung des Kompressors.

Dazu empfiehlt es sich, am Besten ne "Ghost"-Spur mit ner BD oder nem sonstigen Sound anzulegen, die vollkommen lautlos ist und den Sidechain-Kompressor mit dieser Ghost-Spur steuern.
    So kann man dann die Bassline via Sidechain auch in Breaks etc. unabhängig von der "richtigen" BD steuern.

Grüße,
    Sören

Hehe, das war auch mein erster Gedanke: Schön umgesetzt mit dem "Metall"...

Beim zweiten Mal draufschauen bin ich dann beim Linknamen leicht stutzig geworden und mir ist dann der Schriftzug im Hintergrund (Telefonica) aufgefallen... :D... Ist ja der Telefonica-Tower...

Der ganze wilde Süüüüüdeeen - straaaahlt in Weiß und Rot!

:D :huebbel:

Am Samstag/Sonntag wirds hier Meisterfeier geben!

Der VFB hat es sich verdient, am Anfang der Saison (im Gegensatz zum FCB) die Mannschaft fast komplett neu umstrukturiert - das gehört belohnt!

Hehe, origineller Remixname :p...

Schöner Einstieg, mir gefällt das leise Geklimper im Hintergrund sehr gut, verbreitet alles eine schöne Atmosphäre! Drumming könnte man evtl. noch etwas ausbauen, erfüllt aber so wie es gerade ist, auch seinen Zweck ;)
    Break ist schön mit dem Klavier, alles eher im Hintergrund gehalten, finde ich interessant...
    Breakbeat finde ich nicht ganz so toll, könnte interessanter sein, klingt auch mit dem BD-Sample nicht so überzeugend.
    Wenn die Themen vor Minute 6 vermischt werden - gefällt mir wieder gut!

Dein Remix gefällt mir wirklich gut - konnte den Sound jetzt nicht beurteilen, weil ich gerade nur an Billig-Lautsprechern sitze - und ein wesentlicher Kritikpunkt, den ich oft bei deinen früheren Tracks hatte, nämlich die teils etwas schrägen, dünnen Sounds fällt hier fast komplett weg.
    Gefallen mir alle gut, bis vielleicht auf den Einen, der bei Minute 4 langsam einfadet... ;)

Viele Grüße,
    Sören

Mal ne blöde Frage:
    Sind bei euch die Harmonien auch in der falschen Tonart? Hab gemerkt, dass Logic beim Importieren der "Harmonien"-Midi-File die Harmonien mit dem Grundton A ausgibt, wobei dieser H sein sollte, also 2 Halbtöne höher...

Hört sich sonst sehr, hm, "orientalisch" an... :D

Zitat

Original von Cold Decision
    Hi Sören

Wie siehts mit dem Remix aus ? Möchte mal den kompletten Song hören... der gefällt mir nämlich mitlerweile sehr gut :yes: :huebbel:

Hey Robert,
    weiß leider selbst noch nicht, ob der jetzt auf Bonzai released wird oder nich... muss mal fragen :D
    Falls nein werde ich ihn natürlich (falls möglich) hier zum downloaden reinstellen! :)

Grüße,
    Sören

Vielen Dank für eure ganzen Antworten!

@Cold Decision:
    Ja, ich glaube, das läuft so langsam unter meinem "Stil" ;) - wenn ich etwas Richtung "Progressive" produziere, kann sich das anfangs nach allem Möglichem anhören, am Ende kommt dann aber doch ein Track in diesem Stil heraus... ist halt die Musik, die ich liebe.

terrorkeks:
    Würde mich interessieren, welche Stelle bei dir Gesichtskrämpfe hervorruft... :D

@Olly:
    Ja, da hast du echt Recht, der Bass und die Bassdrum, das ist noch so ein bisschen das Problem... war für mich schon relativ schwer, das Ganze passabel abgemischt zu bekommen bei der Fülle an verschiedenen Sounds - mal schauen, ob noch etwas geht!

Grüße,
    Sören

Da ich kurz vor der "Fertigstellung" dieses Tracks bin, wollte ich noch gerne ein paar Meinungen von euch dazu hören... :)

Infos:
    - 128 bpm
    - 4:45 min
    - 128 kbps

Link: Myspace

Wird vielleicht auf Grund des Tempos nicht jedermanns Sache sein, aber ich fand die 128 bpm gerade richtig für die Melodie... ;)

Viele Grüße,
    Sören

Also folgende 2 Songs würde ich zum Remixen anbieten:

Zum Einen ein Chillouttrack, den ich hier vor längerer Zeit mal gepostet habe... eignet sich finde ich auf Grund der Melodie recht gut für epischeren Trance:

Symphony in H-Minor

Zum Anderen nen chilligen Progressive-Track, der noch nicht ganz fertig ist, aber sich meiner Meinung nach auch gut zum Remixen eignet, da es verschiedene Melodien gibt, an die man beim Remixen anknüpfen kann:

Sand in your Shoes

Grüße,
    Sören

Find ich ne gute Idee mit nem erneuten Remixcontest! Der letzte ist ja schon ne gute Weile her!

Werde auch 2 oder 3 Vorschläge beisteuern... :yes:

Edit: Finde es auch eher problematisch, nen bekannten Track zu remixen, da bräuchte man schon die Erlaubnis des Artists...

Grüße,
    Sören

Freue mich absolut für Stuttgart... eine relativ junge Mannschaft, die so überzeugend spielt - das muss belohnt werden... und das, obwohl Bayern kein DFB-Pokalspiel vom Mittwoch in den "Knochen steckte"! ;)

Gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut - vor allem die Harmonien/ Melodien!

Die Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
    - Anfangs (und nochmals im Stück) beißt es sich von den Harmonien etwas mit den Bells bzw. auch bei 5:17 herum...
    - Ich finde, alles könnte noch präsenter sein, ist relativ viel Reverb und klingt daher auch etwas zu dumpf (was zwar durchaus auch seinen "Charme" hat, man allerdings auf einigen Lautsprechern dann nur Teile vom Stück hört...)
    - Könnten tatsächlich noch ein paar Effekte/Spielereien dazu, evtl. auch mehr Drums... ;)

Grüße,
    Sören

Hier in BW hats leider nichts gebracht, obwohl schon einiges aktiviert und mobilisiert wurde.
    Ist eben tiefschwarz/gelb hier...

allerdings gingen allein von Studenten der Uni Stuttgart 1700 Klagen beim Verwaltungsgericht Stuttgart gegen die Studiengebühren ein... mal sehen, ob sich da noch etwas bewegt!
    [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/stu…,468371,00.html]siehe auch hier[/URL]

Ausgerechnet in der FAZ ein schöner Kommentar, der mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf trifft:
    Studiert schnell, arbeitet, kriegt Kinder

Grüße,
    Sören

So, werde mich für die nächsten 5 Tage verabschieden ;), es geht Richtung Valencia... mal schauen, wie die Stadt ausschaut, ne alte Klassenkameradin, die dort studiert, treffen und natürlich schauen, was das Nachtleben zu bieten hat!
    Werde dann natürlich berichten...

Machts gut, Grüße
    Sören

Auch wenns etwas spät kommt:
    Gestern beim Durchforsten alter ASOT-Folgen auf den Track gestoßen... damals ist er mir nicht aufgefallen, aber jetzt finde ich den Track genial.

Mir gefällt gerade, wie die Gitarre im Vordergrund steht und im Break einfach umwerfend klingt - meiner Meinung nach noch besser als bei "White Sand"...
    Einzig der Synth, der bei Ausetzen der Gitarre in den Vordergrund rückt, gefällt mir nicht so 100-prozentig.

Insgesamt klasse Sommerfeeling - gerade in so ner "schneematschigen" Zeit wie gerade eben! ;)

Daher 5,5/6 Punkte für den Original-Mix.

Grüße,
    Sören

Zur ersten Preview:
    Fand es gar nicht schlecht mit der dumpfen Bassline etc. ... könnte man gut als Aufbau verwenden.
    Nur vom Sound ist es leider viel zu dumpf - auf was für Lautsprechern mischt ihr ab?

Zur Melo:
    Müsste man vor allem noch von den Sounds her interessanter gestalten weil sie, wenn ich ehrlich bin, von den Harmonien her nicht so viel her gibt (wobei der Bassverlauf doch ganz nett anzuhören ist ;)!

Grüße,
    Sören

So, möchte mal nen neues Release von mir vorstellen... diesmal ausnahmsweise nicht bei Bonzai ;) und auch wieder kein Release auf nem "festen" Medium - trotzdem wie ich finde ganz schön mit den beiden progressiveren Remixen von Benya und Supüer...

Original Mix
    Benya Remix
    Supüer Remix
    S-Tune Chillout Mix

Label: (Real Deep) Real Music Recordings

Hier könnt ihr reinhören:
    Samples
    oder in nen größeren Ausschnitt hier:
    Myspace

Support erhielt das Ganze bisher u.a. von Markus Schulz, Andy Moor, Ken Spector, Kenneth Thomas, Gareth Emery, Airwave, Mike Shiver, Pedro del Mar.... :yes:

Freu mich natürlich immer über jeden (kritischen) Kommentar und Support!

Viele Grüße,
    Sören

P.S.: Das mit dem Name ist leider auf Grund der leichten Unterschiede zwischen deutscher und amerikanischer Schrift zu Stande gekommen... nicht ganz ideal, aber ändern kann mans nicht mehr ;)

Zitat

Original von Jaque
    Trance:
    » David West - True Love :huebbel:
    » S-Tune pres. Soeren Sube - Summer Rain (Original Mix) (Benya Remix) (Supüer Remix) :huebbel: Klasse Release Mr. S-Tune :yes:

Danke, freut mich!
    Wollte es hier noch in den nächsten Tagen vorstellen! :yes:

Doch, das geht, ich weiß aber gerade nicht, in welchem Menu das war...

Ich hatte auch erst meinen Account gelöscht und nochmal einen neuen Musikaccount angelegt, bis ich erfahren habe, dass es doch auch ohne Löschen geht... :D

Danke für dein Feedback Olly!
    Da wo es so klingt, als würde jetzt nen 4/4-Beat kommen, hatte ich ursprünglich auch einen, das ist noch der letzte Rest davon :D (fand es aber ganz interessant, deshalb hab ichs mal dringelassen)...

Habe übrigens vergessen zu sagen, dass der Ausschnitt ca. bei Minute 3 anfängt, also beim ersten Break! ;)

Hallo,

wollte mal eure Meinungen hören zu nem Remix, an dem ich schon recht lange dran bin und der wegen Studium etc. erst jetzt so langsam fertig wird... ;)

INFOS:

Länge: 4:48
    MP3@192 Kbps
    133 Bpm
    Größe: 6,6 MB

Direkter Download

Das Original ist recht treibender Uplifting-Trance mit keinen allzu komplexen Harmonien/Melodien (hört man so ab 1:27 min), daher wars nicht so einfach für mich, da etwas drumherum zu "konstruieren"... :D

Grüße,
    Sören

Jep, freut mich zu hören das! :D

Wurde leider, bis auf die Radioplays (aber die waren eher von mir beeinflusst ;), kaum Promo gemacht...
    Schade, bekomme immernoch von einigen Leuten, vor allem in Myspace, Messages, dass sie den Track zufällig entdeckt hätten und ihn kaufen wöllten, etc....