Beiträge von S-Tune

Habe den Track nach endlosem Mischen jetzt soweit fertig (schreibe ich eigentlich immer in Anführungszeichen, weil ein Track imo immer besser gemacht werden kann... ;)

Möchte mal schauen, ob der sich nicht bei nem Label unterbringen ließe, daher die 96 kbps... wer möchte, kann aber gerne auch die 320-er Version haben! :yes:

Zitat

Original von deed
    edit:
    hm...interessantes thema,wie ich finde: man könnte ja mal ausprobieren aus einer monospur eine stereo zu basteln.und zwar im räumlichen sinne. man verschiebe monospur R (oder auch L) um ein paar hundertstel sekunden und man kriegt durch die frequenzverschiebung so vllt. eine pseudo-stereospur...??

Jo, das ist echt ne interessante Möglichkeit - hab das mal in der Summe ausprobiert, also alles über so 350 Hz links und rechts (-) bzw. (+) 3 ms Delay ---> obwohl das von der Zeit her sehr kurz erscheinen mag, war der Effekt sehr groß!
    Zu groß, da war dann alles verschoben, von den höheren Frequenzen der BD bis zu den Hihats - das war dann schon zuviel des Guten... - ich denke, hätte man das in Mono abgehört, wäre einem wahrscheinlich das Grausen gekommen :D

Aber auf eine Spur kann mans gut ausprobieren... beispielsweise Vocals

Gruß S-Tune

Weiß ned, ob ich da einen kleinen Denkfehler drin habe, aber kannst du nicht einfach 2 Spuren nehmen, da jeweils die Monospur drauflegen und beide Spuren dann unterschiedlich "pan"nen?

Die ursprüngliche Stereoinformation bekommst du natürlich nicht mehr!

OK, dann geht´s ans "Zerfetzen" :D:

Sound:

- Also der Bass muss auf jeden Fall mehr nach "vorne", der ist zu weit hinten
    - Snare finde ich nicht wirklich zeitgemäß, klingt nach 0815-schon-30987234²-mal dagewesen
    - BD könnte etwas mehr Fundament haben
    - allgemein: könnte alles noch mehr Druck und Wärme vertragen...

Musikalisch:

- hm ja, Streichermelo klingt etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem bei 2:22 (geht gerade so noch, weil an der Stelle kein wirklicher Akkord hinter dem Ton steht)
    - Melo/Vocal/Bass (Offbeat :rolleyes:) ist nicht nach meinem Geschmack, Melo klingt halt nach "jetzt-hüpf-ich-mit-meiner-rosa-Brille-froh-durch-die-grüne-Wiese" - auf Englisch: "Cheese"...
    - insgesamt würd ichs unter Dance einordnen

Klingt jetzt alles natürlich recht negativ - muss ich aber insofern relativieren, als dass ich (auch auf Grund des Threads im Producing-Bereich ;)) etwas härter bewertet habe... man merkt schon, dass das nicht deine erste Produktion ist! :)

Gruß S-Tune

(Würde mich über eine strenge Rezension des Tracks --> Link siehe Sig freuen!)

Tjo, habe gerade gesehen, dass es zu einem meiner Lieblingsfilme noch gar keinen Thread gibt...

Kurz zusammengefasst:
    Lost in Translation von Sofia Coppola spielt in Tokyo - zu einem Großteil in einem Hotel - und ist ein großartiger Film über 2 Personen, die in der Ferne in ihrer Einsamkeit zusammenfinden und sich ineinander verlieben, obwohl er vom Alter her der Vater von ihr sein könnte...

Beide Schauspieler sind im Film echt klasse; zum einen Charlotte (Scarlett Johansson), deren Mann eine japan. Rockband fotografieren soll und sie währenddessen nicht so recht weiß, was sie in ihrer Einsamkeit im fernen und riesigen Tokyo machen soll - zum anderen Bill Murray, der einen in die Jahre gekommenen amerikanischen Filmstar spielt (die Rolle passt ihm wie die Faust aufs Auge :p), der in Japan um etwas Geld zu verdienen für eine japan. Whiskeyfirma einen Werbespot mit einem durchgeknallten Regisseur drehen muss...

Absolut geniale Atmosphäre und Gefühle, die der Film rüberbringt... kennt sicherlich fast jeder das melancholische Gefühl, wenn man (alleine) in der Ferne ist und man sich völlig verloren vorkommt.

Sofia Coppola bekam für das Drehbuch einen Oscar; der Film gewann 3 Golden Globes für "Bester Film in der Kategorie Comedy", "bester männlicher Hauptdarsteller" und "bestes Drehbuch".

Soundtrack ist übrigens auch top!

Absolut zu empfehlen als ruhigen Film mit viel Atmosphäre, der einerseits komisch ist und andererseits eine richtige Melancholie rüberbringt und zum Glück nicht in einer x-beliebigen Liebesschnulze endet! :yes:

Doch, gefällt schon ganz gut, ich habe eben noch ein Element vermisst, das noch den gewissen "Kick" gibt... :)

Vom Sound her finde ich es schön sauber! Meiner Meinung nach dürfte es noch etwas mehr Wärme haben... könnte allerdings auch die BD sein, die das Ganze etwas "hart"/steril klingen lässt...

Ansonsten wie gesagt nice!

Gruß S-Tune

Deed, danke füs Feedback!

BD werde ich mal gegen eine "organischere" austauschen, passt wahrscheinlich besser!

Zur Länge:
    Ja, so 100 pro glücklich bin ich mit der Länge nicht. Ist eben immer schwierig, wo man schneiden soll, weil einem jeder Teil so ein bisschen am Herzen liegt... :D

Gruß S-Tune

Hm, also wahrscheinlich bist du mit dem Track hier im falschen Forum...

Sorry für die harten Worte, aber ich habe nichts an dem Track gefunden, wo ich sagen würde, das lohnt sich nochmal anzuhören... :hmm:

Ich finde es zu einfach gestrickt, typischer Offbeat-Bass mit hämmernder BD "unsk-da-unsk-da-unsk-da-unsk-da"...

Naja, in ner Großraum-Disse gäbs wahrscheinlich genügend Leute, die dazu tanzen würden - ist eben Geschmackssache...

Zur Produktionsqualität kann man bei 64 kbit leider nichts sagen.

Also ich habe ja "länger" nichts mehr von dir gehört, aber das ist echt ein qualitativer Sprung finde ich! :yes:

Hast du neue Samples/Monitore/etc. ?

Klingt wirklich gut, Melodien gefallen mir auch gut (vor allem die Wendung zum Schluss) - nur der Lead-Sound mit dem geöffneten Cutoff ab 3:50 gefällt mir auf Dauer nicht so gut...

Ansonsten klasse!

Gruß S-Tune

Naja, irgendwie freut es mich, dass Fräulein Merkel Kanzlerin ist - jetzt kann sie zeigen, was sie auf dem Kasten hat, bzw. wie sie es besser macht.
    Ich bin auch immernoch der Meinung, dass sie einfach nicht die Persönlichkeit/Format (vielleicht wäre Aura ein besseres Wort) hat, die ein Bundeskanzler so mit sich bringt.

Laut Spiegel.de soll übrigens Peter Struck Außenminister werden.
    Halte ich ebenfalls für eine nicht so gelunge Besetzung - Peter Struck ist einfach zu trocken/spröde, zu wenig diplomatisch.
    Vor einiger Zeit hatte er ja große Differenzen mit der USA/Rumsfeld und bei denen hat er nicht die beste Figur gemacht.
    Da wäre ein Fischer (ok, Möglichkeit scheidet aus) oder ein Schröder doch wesentlich gewandter...

Aber man muss mal abwarten - kann sich ja noch einiges verändern!

Gruß S-Tune

Bei mir wars während eines Praktikums fürs Studium...

Beim Festdrehen einer großen Schraube mit Verlängerung abgerutscht und mit voller Wucht mit dem Ringfinger an ein Getriebe geschlagen...

Nach einem starken Anfangsschmerz gings zuerst, aber nach ein paar Stunden beginnt das Teil durch den Bluterguss zu pochen...

Bin alle paar Minuten zum Wasserhahn gerannt, um das Ding zu kühlen... naja, habs dann nach einer Weile nicht mehr ausgehalten, bin also zum "Betriebsarzt".
    War noch en Mann vom alten Schlage :p - meinte auf jeden Fall: Das müssen wir aufbohren...

Gesagt getan, holt nen feinen Bohrer, "desinfiziert" ihn indem er ihn an einer Poliermaschine etwas schleift :rolleyes: und hat das dann langsam mit einem Handbohrer durch den Nagel gebohrt, dass etwas Blut abfließen kann.

Der Schmerz war echt mörderisch, ich hab geschwitzt ohne Ende/bzw. musste mich hinsetzen, weil ich sonst umgekippt wäre...

Abends nochmal durch einen "richtigen" Arzt aufbohren lassen - das war wesentlich angenehmer, da mit sehr dünner Nadel...

Zitat

Original von Lemieux
    Puuhhh, wie geil ist das denn? 8o:yes:

Da hab ich spontan ein paar Fragen an dich. :D

Wie sieht es mit den Kosten aus? Flug, Hotels usw.
    Hat einer von euch Spanisch gesprochen?
    Wie habt ihr euch zurecht gefunden?
    Wie ist die Mentalität der Leute dort?
    Wie kann man sich die Hotels dort vorstellen? (vom Standard her)

Kommen sich noch ein paar weitere... ;)

Also zu deinen Fragen:

Wie gesagt, sind in der Nebensaison gereist, Hauptsaison liegt so zwischen Dez. und März. Die Preise für die Übernachtung waren deshalb etwas billiger.
    Wir waren auch teilweise bei einem befreundeten Costaricanischen Professor untergebracht.

Für den Flug mit KLM/Martinair haben wir 750 € gezahlt; für alles andere haben wir für die 3 1/2 Wochen ca. nochmal 750 € gezahlt (je nach Dollarkurs).
    Man kann sicherlich auch billiger reisen - wir hatten eben immer recht gute Unterkünfte (alle ohne Verpflegung - siehe weiter unten), oft mit Pool+AC, waren eigentlich jeden Tag in einem Restaurant essen und waren auch abends recht "aktiv". Sind aber eigentlich alles mit Bussen gereist, sind dort sehr billig (in einem guten Bus ca. 5 $ für über 150 km).
    Man muss aber sagen, dass Costa Rica von den Preisen mit die höchsten in Mittel-/Südamerika hat.

Spanisch hat niemand von uns gesprochen, wir haben ein paar Wörter mit der Zeit verstanden und auch versucht, ein paar Brocken Spanisch zu sprechen (was von der Bevölkerung überall sehr positiv aufgenommen wird!)
    Allerdings hatte ich mir anhand der Beschreibungen des Reiseführers mehr Englischsprechende Personen vorgestellt - viele Taxifahrer z.B. können nur Spanisch.

Man kommt aber eigentlich immer mit Zeichen, etc. irgendwie durch (Costa Rica ist da relativ unproblematisch, schwieriger wäre es z.B. in Kolumbien nur mit Englisch durchzukommen); wir haben uns allerdings vorgenommen, zum nächsten Mal hin Spanisch zu lernen, weil z.B. in Verhandlungen mit Taxifahrern über den Preis (das ist öfters mal notwendig :p) zieht man eben ohne Spanisch schnell mal den Kürzeren...

Zurecht gefunden haben wir uns doch sehr schnell, wahrscheinlich auch durch die Hilfe unseres Professors, der uns zahlreiche Tips geben konnte und uns auch ne Route erstellt hat, wie wir in den knapp über 3 Wochen möglichst viel von Costa Rica sehen.
    Es ist aber eben doch alles eine total andere Welt - wenn man allerdings nicht total die Augen verschließt (und wie manche Amis eine Art Ballermannurlaub sucht) findet man sich schnell zurecht.

Die Mentalität der Leute lässt sich am Besten mit dem Ausdruck "Pura Vida" (was so DER Satz schlechthin in Costa Rica ist) beschreiben! Also typisch karibisch lebensfreudig, sehr freundlich und kontaktfreudig. Man wird oft einfach aus Neugier etc. angesprochen, woher man denn kommt, usw. Großes Thema war natürlich dann auch die WM nächstes Jahr in Deutschland...
    Kommt natürlich auch darauf an, wo man sich befindet/wie man reist. Wenn man sich nur im Hotel aufhält, bekommt man davon natürlich so gut wie nichts mit.

Zu der Unterkunft:
    Also es gibt mehrere Preisklassen, ich unterteil sie mal in 3 Kategorien:
    -Einfache Cabinas (oftmals in Youth Hostels), wo man eben meist Gemeinschaftsbad etc. hat, meist auch nen Ventilator
    -Mittelklasseunterkünfte (in denen wir eigentlich immer waren): Oft mit eigenem Bad und Warmwasser, evtl. AC, Ventilator, evtl. Pool + TV - allerdings hatten wir nie eine solche unterkunft mit Verpflegung, wird nicht angeboten!
    Waren immer sauber.
    -"Hotels" + Lodges: Oftmals sehr teuer, meistens von Amerikanern gebucht, die 2 Wochen Urlaub am selben Fleck machen...

Hoffe, etwas geholfen zu haben ;)

Gruß S-Tune

deed: Hab das Bild nur in höherer Auflösung

So, wie versprochen ein paar Bilder aus Costa Rica... War dort bis vorletzten Freitag mit 2 Freunden 3 1/2 Wochen und es war wirklich klasse! Eine völlig andere Welt...
    Sind die meiste Zeit 2 Nächte an einem Ort geblieben und dann weitergezogen...

Tolle Strände, Vulkane, Berge, viel Natur und sehr grün! :)
    Trotz dass wir in der Regenzeit dort waren, hat es erstaunlich wenig geregnet, meistens eben spät nachmittags, wenn sich die riesigen Gewitterwolken entladen haben!
    Hatten immer um die 30° (ist dort "Winter") - war also sehr angenehm! Meer hatte auch ca. 30 ° ---> das war schon nicht mehr erfrischend... :p

Auf dem Flug von Orlando nach San Jose, Costa Rica sind wir ca. 2 Stunden einem Sonnenuntergang über 2 Zeitzonen hinweg "hinterhergeflogen"
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/9457/DSC04009.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/4327/RIMG0053.th.jpg]

Unser erstes Hotel am Pazifik, mitten im "Urwald"
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/5657/RIMG0239.th.jpg]

150 m bis zum Strand
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/1151/RIMG0216.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/998/RIMG0173.th.jpg]

Öfters sah man auch die recht zutraulichen Leguane
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/3160/DSC04099.th.jpg]

Fahrt auf einer der zahlreichen "Straßen", wo man vom einen Schlagloch ins nächste fährt. Rekord waren 2 Stunden für 40 km... :D
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/7408/RIMG0245.th.jpg]
    Ironischerweise noch das Schild "Despacio" = Langsam

Schöner Strand am Pazifik, hat sehr an das Spiel "Farcry" erinnert - leider durch das schwache Licht der Abenddämmerung etwas verwackelt
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/6723/RIMG0162.th.jpg]

Busfahren war eines unserer Hauptbeschäftigungen ;), oft 6 Stunden am Tag
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/1756/RIMG0778.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/7243/RIMG0772.th.jpg]

Im Regenwald (bzw. besser gesagt Nebelwald) auf ca. 1700 m Höhe
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/3630/DSC04447.th.jpg]

Sind in einem Park auf Brücken in Höhe der Baumwipfel gelaufen um das Ganze von oben zu betrachten!
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/7674/DSC04417.th.jpg]

Fahrt an die Karibikküste mit einem kleinen Boot - Dorf dort war nur per Boot erreichbar.
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/7209/DSC04299.th.jpg]

Typisches Haus an der Karibikküste
    [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/6749/dsc043151ux.th.jpg]

Schöner Sonnenuntergang am Pazifik
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/7983/RIMG0785.th.jpg]

Hm ja, mir fällts schwer etwas zu sagen...

2 Punkte, die mir aufgefallen sind

- Also mir persönlich sind die Akkorde zu "unbedeutend", ich würde die Harmonien vielleicht noch etwas ausbauen!

- Der gegatete Synth im Hintergrund, der immer denselben Ton spielt, finde ich ganz interessant, weil er in gewisser Weise Spannung aufbaut. Ich würde ihn lauter machen und ihn dann aber z.B. nach dem Break ne Tonfolge spielen lassen/ bzw. die Harmonie unterstützen.
    Das gibt dann nen gewissen Kontrast zum Part davor.
    So wie´s gerade ist, hat mich der Dauerton nach dem Break etwas irritiert (falls es ein Ausschnitt aus dem Intro ist, wärs OK).

Endlich Urlaub...
    Nach Zivi und anschließendem Praktikum fürs Studium gehts jetzt bis zum 15. September weg...

Heute morgen geht der Flieger ab Stuttgart über Amsterdam + Miami (leicht stressig, vor allem muss der gesamte Flieger aussteigen und inkl. sämtlicher Kontrollen in die USA "einreisen" bevor man dann wieder ca. 2 Stunden später aus der USA "ausreist" :rolleyes:) nach San Jose (=Costa Rica)

Werde dort mit 2 Kumpels + Rucksack das Land erkunden, haben bis auf den Flug bisher noch nichts gebucht, sind also recht flexibel und lassen uns mal überraschen...

Kanns kaum erwarten, ist mein bisher "exotischster" Urlaub...
    Vielleicht werde ich bei Gelegenheit ein paar Bilder posten!

Gruß S-Tune

Mit dem IE gehts - komisch, hatte eigtentlich bisher nie Probleme mit Opera und yousendit ... egal.

+ Jo, ist auf jeden Fall ne gute Basis da! :)

- Ertrinkt allerdings alles etwas im Reverb + Drums (vor allem BD) müssen auf jeden Fall noch stärker zur Geltung kommen = lauter sein.

Mach auf jeden Fall mal weiter!

Gruß S-Tune

Hm, klingt nach einem Mix aus Midi-Instrumenten, "Go West" und dem Abspann aus nem C64-Game... :D

Reichlich komisch!

Bei ner Hymne hätte sich etwas epischeres z.B. mit Streichern/Chor doch besser angeboten... naja, vielleicht wollte er mal was Trashiges produzieren, weil sooo danebenlangen kann man doch gar nicht!?!

Passt übrigens zu:
    "Ohne Holland fahr´n wir zur WM..." ;)

Bin auch neugierig geworden, als ich die Reviews des aktuellen Albums gelesen habe und hab nun mal bei 4djsonly reingehört - zwar volle Länge aber natürlich in 31 kbit/s :shy:

Gefällt mir doch außerordentlich gut - die Gitarre, die Atmosphäre und als besonderes "Gimmick" das Horn (? - hört sich so auf jeden Fall in 31 kbit/s an :D) mit der langen Attackzeit!

Punkte will ich nicht vergeben, da müsste ich das in CD-Qualität hören...

Gruß S-Tune

Hm, aber wer hat das Recht, über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden?
    Kein Mensch.

Man sollte einen Tod doch nicht mit dem Tod rächen, das ist doch eine primitive Denkweise und wie ich finde moralisch nicht vertretbar.

Zudem würde ich sagen, dass die Todesstrafe gnädiger ist als lebenslang im Gefängnis zu sitzen - ein mehrfacher Mörder/Vergewaltiger wird imo mit lebenslang mehr bestraft als mit der Todesstrafe!

Kenne nur den Original Mix von der ISOS, die Flächen mit den Strings gefallen mir zusammen mit dem schlichten Beat und der Bassline doch sehr gut, einziges Manko finde ich den Synth, der im Break kommt... der klingt imo etwas billig und passt nicht so ganz zur Atmosphäre.

Bekommt 4,75/6 Punkte

Ist das nicht so ein Kaff in Wales... *Irgendeine-Erinnerung-an-Englischunterricht-5.Klasse-hochkram* :D

@Topic:
    Ich kenne nur den Mix aus ISOS und der gefällt mir wirklich gut... gerade den verspielten Break ab 3:30 (Zeit auf der ISOS4-CD) finde ich klasse!
    Die Vocals dominieren auch nicht den ganzen Track - weiterer Pluspunkt!

Insgesamt gute 5/6 Punkte

Erstmal Danke für eure Kommentare... :)

Bin erstaunt, dass bisher niemand gesagt hat, dass er es zu lang/ zu unabwechslungsreich findet; das wurde mir schon gesagt...
    Tjo, daher habe ich noch nen Breakbeat dazu geschraubt, ist deshalb nicht mehr ganz so ruhig...

File werde ich in ein paar Tagen updaten!

Armas: Jo, die Stelle um Minute 5 ist auch mein "geheimer" Favorit :p

Gruß S-Tune

Hast schon Recht, für Trance, etc. braucht man wirklich nicht unbedingt Pro-Tools ;) - aber z.B. bei Mehrspurrecording/Surround/etc. ...

Ich durfte mal meinem Onkel in ner Musikhochschule über die Schultern schauen und hab echt nur Bauklötzchen gestaunt - quasi null Latenz, es gab wirklich null Verzögerung, dazu alles in Surround - hat mir echt mächtig imponiert! :yes:

Läuft alles auf Dual-G5´s + DSP-Karten

Zitat

Die Kämpfen nach eigenen Angaben gegen den Verfall der Sitten und dagegen, dass die Kirche an politischem Einfluss verliert, also gegen die Säkularisierung in den westlichen Demokratien.

Jep, und vor allem gegen jede andere Religion, da diese Ungläubige sind...
    aus ner Sure im Koran:
    "Wenn dein Herr den Engeln offenbarte:
    Ich bin bei euch, daher gib denen, die glauben, eine feste Haltung. Ich werde diejenigen, die nicht glauben, in Angst und Schrecken versetzen. Daher haut auf ihre Hälse, und schlagt ihre Fingerspitzen ab. Denn sie haben Allah und seinem Gesandten zuwidergehandelt. Allah bestraft streng."

Das Ganze muss man eigentlich im historischen Kontext sehen, aber einige Fanatiker wollen oder können dass nicht :rolleyes:

Gibt im Spiegel von letzter Woche genau zu diesem Thema nen interessanten Leitartikel.

Was ich krass finde:
    Im staatlichen iranischen Radio wurde nach den Anschlägen in London erklärt, dass es der Mossad (israelischer Geheimdienst) war... :no:

Gruß S-Tune

Zitat

Danke für die Belehrung

Keine Ursache :D - ne, klang eben so: "Leute, wieso kauft ihr euch überhaupt Logic wenns doch Reason gibt..."

CJ Morris:
    Hm, achso...
    Trotzdem würde ich dir raten:
    Bleib bei Cubase, wenn du dich daran schon gewöhnt hast...
    Ich denke, die Hauptsache bei deinem Praktikum ist, WIE man dies und jenes produziert - da unterscheiden sich Logic und Cubase im Prinzip nicht - von daher ists egal, ob du zu Hause mit Cubase arbeitest.

Meine Frage ist eben:
    Wieso einfach mal so auf Logic umsteigen, wenn du auf Cubase schon nen halbes Jahr Erfahrung hast?

@E-Trancer:
    Reason ist in der Tat ein gutes Programm, nur wenn man z.B. Hardware etc. hat und recorden will, braucht man nen Sequencer wie Logic oder Cubase.
    Logic Platinum 5 (also die "alte" PC-Version) bekommt man bei Ebay zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis...

Muss noch anmerken:
    Bin jetzt Besitzer des Hörbuchs ("Das Restaurant am Ende des Universums") (auf dem ja das Buch basiert) und das ist echt klasse!
    Die Sprecher sind gut - bis auf Marvin, dessen Stimme fand ich im Film besser, der klingt in dem Hörbuch manchmal wie, tjo, so ein bisschen nach Hitler :rolleyes:...

Ist aber wirklich genial witzig, nur zu empfehlen!

Sind 6 CD´s, kosten 29,95 €, wurde 1981 produziert...

Link zu Amazon

Meine Wertung:
    9,75/10 für das Hörbuch mit kleinen Abzügen für die Marvinstimme und nen paar technische Kleinigkeiten (wie Delay und Hall, die heute nicht mehr so zeitgemäß klingen...)

Gruß S-Tune

Jo, per LAN ist das Spiel einfach klasse, z.B. zu 8 Team-DM auf der Map mit dem französischen Dorf (heißt glaub Caronteau oder so ähnlich :D) - richtiger schneller Häuserkampf...

Ich finde das Herumreiten durch diverse Medien auf der Bundesregierung bzw. auf dem Benzinpreis mehr als daneben...

Habe erst gestern beim Arzt wieder nen Artikel darüber in der Auto-BILD gelesen... ich sag nur: total subjektiv!

Letztendlich war im Artikel der Schuldige nur der Staat mit den Steuern... :autsch:

Klar, 70 % Steuern (laut Auto-BILD) sind schon ne Menge, aber Fakt ist doch auch, dass die Preissteigerung (ich sag mal Diesel von 85 Cent auf jetzt 110 Cent) in den letzten Monaten NICHT durch den Staat/Steuern kam, sondern durch den gestiegenen Rohölpreis. Das wurde im Artikel schön verschwiegen.
    Und dass das doch recht große Steuereinnahmen sind, auf die der Staat angewiesen ist, wird natürlich auch nie erwähnt...

Merkt man eben ganz deutlich, dass die Auto-BILD auch zum Springerverlag gehört... :rolleyes:

Wenn du schon Cubase SX besitzst, musst du dir doch nicht noch Reason zulegen/(kaufen?)! :shy:

Du hast damit einen Sequencer, mit dem du garantiert alle Arten von elektr. Musik jeglicher Couleur produzieren kannst...

Empfehlenswerte Vst-Instrumente sind Z3ta und der Trilogy (der nebenbei erwähnt öters im Softwarefuhrpark bekannter Produzenten auftaucht...) - ansonsten bei Logic noch der ES2.

Ich denke aber eher, dass dein Problem bei der Effektierung und evtl. Notensetzung liegt, weniger am Grundsound - und das Problem lässt sich ganz banal durch üben, üben, üben lösen.
    Die Erfahrung machts!
    Gibt ja keinen Patch, der "AvB-Bassline incl. Effects" heißt. ;)

Gruß S-Tune

Danke für die Blumen... :)

Jo, dachte das zusammen mit der Chilloutversion vielleicht mal zu nem Label zu schicken...
    Habe allerdings noch keine Ahnung, zu welchem Label - so spontan würde mir nur "Lost Language" einfallen (wo z.B. Solar Stone releast)...

Wäre doch was...
    S-Tune - Nightflight (Solar Stone Chillout Mix) :D

[/Traum off]