Beiträge von Poser

@ Cold Blue:

Du bist super, dass du uns mit so schönem Trance verwöhnst. ;)

Die Mellomania werde ich mir holen, auf der Step 08 war ja auch schon ein guter Track von dir drauf. Mal ne Frage, du hast den Track mit Del Mar produziert richtig? Wie kann man sich das eigentlich vorstellen, wenn 2 DJ's einen Track produzieren? Steht ihr beide zusammen vorm Mischpult/PC oder was auch immer oder produziert eine die Melodie und der andere legt was drüber :gruebel:. Hab da keine Ahnung, würde mich mal interessieren. Wieviel % von den beiden Tracks ist von dir, wieviel von Del Mar wenn man das so sagen kann?

Anyway, behalt deinen aktuellen Sound bei. Die beiden Tracks sind für mich zumindest die besten, die ich von Cold Blue bis jetzt gehört habe.

Gruß.

@ Cold Blue:

Habe gerade auf deiner MySpace Seite dein "11 Days" gehört. Der Track ist einfach Spitzte! Hat mir auf Anhieb gefallen, wohl einer meiner Lieblingstracks im neuen Jahr! :huebbel: :huebbel:

Wie würdet ihr diesen Track bezeichnen? Uplifting, Electro? Kann ich irgendwie nicht definieren.

Bist du wirklich erst 18? Wenn ja, hast du noch ne große Zukunft vor dir. Auf jeden Fall vielen Dank für den geilen Track, werd ihn wohl noch eine Weile rauf und runter hören auf meinem Player sobald ich den Track habe, hoffe er kommt auch bald auf CD! :)

Wieso habt ihr eingentlich so eine enge Sicht der Dinge? Nicht alles was Hanz-Up ist, ist gleich Sch***. Ich persönlich bevorzuge richtigen Trance aber ab und zu höre ich auch gerne mal "Kommerz-Mucke" ala Ian van Dahl, Tatana, Sylver ect. Einige von diesen Künstlern produzierten Tracks sind wirklich gut und richtig gemixt passen sie meiner Meinung nach auch in eine Trance-Compilation. Fast jeder von uns hat doch mal mit Kommerz-Trance angefangen, warum also jetzt alles von dem schlecht reden? Es ist zwar selten, aber es gibt auch noch guten Kommerz :).

Zitat

Original von Lukas W.

ähm...eigentlich is dieser Aufbau ein charakteristisches Trancemerkmal und du wirst außerhalb eines Mixes so gut wie keine Tracks finden, die keinen "Vor- und Nachspann" haben, das gehört einfach dazu und meiner Meinung nach kann einen der Track viel mehr mitreißen wenn er sich aufbaut und meiner Meinung nach ist die Spannung auch größer wenn die Mellodie erst langsam durchbricht, als wenn sie von Anfang an da ist...

Ist mich schon klar, dass das ein typisches Trancemerkmal ist und ich habe auch gar nix dagegen, im Gegenteil. Nur die Tracks hier sind nicht wie typischerweise 9-10 Minuten lang, sondern eher so 6-7 und hören sich vom Stile her alle ähnlich an. Der Mainpart ist mir persönlich etwas zu kurz geraten und deshalb nervt der Auf-/Abbau auf Dauer, besonders weil er sich immer gleich anhört.

Gruß.

Hab das Album auch. Finde Forever Young am geilsten! Die anderen Tracks sind gut.

Was mich jedoch richtig stört ist, dass es die Tracks nicht gemixt sind. Das nervt tierisch, da man so immer 2-3 Minuten warten muss, bis der Track richtig losgeht und dann nochmal 2-3 Minuten den langweiigen Abspann. Bei so vielen Tracks geht somit die "Spannung" verloren, ist also nix für eine Party oder zum Abtanzen obwohl die Tracks eigentlich vom Stil her sehr tanzbar wären...Schade...

Gruß.

Hi Leute. Bin neu hier, höre aber schon eine Zeit lang Trance. Allerdings fällt mir das Beschreiben von Trance-Tracks sehr schwer, weshalb ich es erstmal lasse.

Ich wollte wissen, ob ihr den Track von Airbase - Monday A.M. kennt? Ein "very straight forward melodic trancer" wie ihn JZ beschreibt und einfach genial wie ich finde. Einer meiner Libelingstracks von 2006 obwohl ich nicht sicher bin, wann der Track produziert wurde. Hört ihn euch mal bitte an und sagt mir eure Meinung. Ich geb ihm 6/6 Punkten!

Ein anderer genialer Track von ihm - Maya Bay -> A softer melodic trance track which has had alot of support. 5,5/6 m.M.n.

Und richtig geil ein Remix von ihm zu dem man richtig Abtanzen kann. Lost Witness - Love Again(airbase remix). Leider geht der Track erst ab der 3. minute richtig ab aber dafür richtig. 6/6.

Airbase ist moment einer meiner Lieblinngsproducer und Remixer.

Gruß.