Beiträge von Poser

Einer der besten Tracks für mich auf der neuen ISOS! Die Stimme von Alanah passt hier wie die Faust aufs Auge, ohne sie wäre der Track nur durchschnitt. Ich hoffe es gibt noch ein paar Remixe davon, beim Original gefällt mir der harte Sound zwischen den Vocals nicht, der macht die schöne harmonische Atmosphäre einfach kaputt.

Gruß.

Zitat

Original von Hayden
    Warum verwenden die Vögel eigentlich immer den selben Synthi? Mal eine Frage an die Produzenten, ist das die Standarteinstellung? :D

Wer tut das nicht?! Wenn ich mir die neuen Tracks der letzten Zeit so anhöre weiß ich meist schon vorher, wer den Track produziert hat, allein durch die Verwendung der Synthies... :rolleyes:

Zitat

Original von Skuz
    ...lest den satz nochmal.
    das war nicht auf die beiden, sondern auf meinen geschmack bezogen :D :D

Na dann erklär uns doch bitte mal wie du das meinst?! Ich dachte immer das wäre Trance. Wenn dem jetzt nicht so ist geht eine Welt für mich unter! Werde mir die zukünftigen Mellomanias dann nicht mehr zulegen. Also, BITTE UM AUFKLÄRUNG!!!!

Zitat

Original von Desperado22
    Ja mit dieser Nummer hat Talla eindeutig mal wieder einen rausgehauen :D Hör mir grad den John O´Callaghan Remix davon an und der gefällt mir richtig klasse ehrlich gesagt.

Richtig schön angenehmer Vocal Trance. Hier mal als Hörprobe in folgendem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=wCZJtzTbJcI

Das ist aber der Duderstadt Mix und nicht der John O'Callaghan Mix, der übrigens Scheisse ist ;). Der Duderstadt Mix ist aber richtig geil, find ich persönlich sogar besser als das Original, da die schönen Vocals hier einfach besser verarbeitet worder sind.

Gruß.

Ich muss sagen, obwohl ich Gelderen nicht gut finde ... hat der Track was! Das Sample auf der Myspace Seite klingt zumindest ganz gut. Mal sehen wie der Track wird.

EDIT Johannes:
    Deine Beleidingungen kannst du dir sparen. Hier herrscht ein höflicher Umgangston. Alles weitere könnt ihr über PN ausdiskutieren :)

Zitat

Original von milhousinho

Wie definierst du denn dann Kommerz?

Kommerz = Dream Dance CD 1
    Trance = Dream Dance CD 2

Nur als Beispiel !

Was ich sagen wollte ist, dass er in Deutschland hauptsächlich Dance/Hands Up "Trance" spielt und produziert, eben für die Clubs, wo die ganzen Kiddies abfeiern. Im Ausland aber Sachen wie Tiesto, Armin ect. Wie gesagt, das was er auf der 2. Seite von den Dream Dance Alben packt ist fast immer hochklassiger Trance, der auch von Armin und Co. gespielt wird. Also sollte man ihn nicht allzu sehr schlecht machen. Seine Mischung zwischen Kommerz und Trance auf seinen Technics DJ Sets mag halt nicht jeder, was ich verstehen kann. Auch mir gefällt es nicht sonderlich wenn DJ Klubbingman auf Above & Beyond folgt, auch wenn es passabel gemixt wurde ;).

Zitat

[i]shog ist halt 'ne "schlampe" die im kommerz UND im trance sektor profit rausholen will.

Kann es nicht auch sein, dass er beides mag ? Ich höre wohl zu 95% "richtigen" Trance aber ab und zu feier ich auch mal zu Silver, ATB, Lasgo oder Shog ab. Wenn die Sachen gut klingen ist es doch ok. Und ich denke fast jeder von uns hat mal mit Kommerz angefangen bis er für sich den "wahren" Trance gefunden hat. Das komische ist nur, dass fast jeder von denen nun den Kommerz Trance verteufelt...

Gruß.

Zitat

Original von terrorkeks
    In der Tat, ganz schön kitschig...das reissen auch die von Laurent Veronnez gewohnt hervorragenden Harmonien nicht wirklich wieder raus :dead:

Das hat schon fast Kinderlied-Ausmaße und ist nix für mich :no:

BTW: Das ist kein Liebeslied im eigentlichen Sinne..der Track ist laut Laurent Gott gewidmet

Ja, wie gesagt, brauchte ein paar mal bis mir der Track gefiel. Hat für mich übrigens Ähnlichkeit mit Lolo's "Take my hand". Ob Gott mit dem Track was anfangen kann weiß ich nicht aber mir gefällt er trotzdem :D

Zitat

Original von Bonehunter22
    Ich kenn nur Nolthando, kann mir aber nicht vorstellen dass irgendeiner der genannten Tracks besser sein kann :D ;)

Doch, "One wish" ! :D

Bei mir machts One wish klar vor Nolthando!

Ihr solltet bei Shog folgendes beachten. Hauptsächlich produziert er Musik, die sich einigermaßen gut verkaufen lässt und das ist nun mal Kommerz. Er spielt aber auch, wie er selber sagt, richtigen Trance, haptsächlich jedoch im Ausland wo dieser Sound halt mehr angesagt ist.

Und noch was interessantes. Hört euch mal die 2. Seite von den Dream Dance Alben an. Dort kommen fast immer Hammer-Trance Tracks drauf, die Shog (unter anderem) ausgesucht hat. Auch auf seine Technics DJ Set Alben sind immer geile Tranceperlen vertreten, sowohl auf der 1. Seite, als auch auf seinen 2Faces Seiten. Wenn ihr dann mal vergleicht, was auf den Trancemaster Alben drauf ist, werdet ihr feststellen, dass viele Tracks Shog schon auf seinen Alben gespielt hat. Er hat also einen guten Trance Geschmack.

Ein supergeiler melodic uplifting Trance Track von Syna. Gehört schon auf der Trancemaster 5007, jedoch dort unverständlicherweise nur 3 Minuten lang!! :dead:

Da ich net so gut mit Beschreibungen bin unter ein Review zum Track. Hier könnt ihr ihn probehören: KLICK!

1) Do You Feel (Original Version)
    Featuring Syna's crisp, clear sounds and flawless production, 'Do You Feel' impresses right from the start. The bassline is energetic, lively and driving and is backed by a persistent, acidic riff which fuels the track brilliantly. The synths used here are breathtaking. Layers of thick, smooth and sumptuously perfected sound really make this shine. The break sees a great combo of a breakbeat, slight but incredibly atmospheric vocal touches and then a wonderful piano melody. The melody flows perfectly, wonderfully and beautifully, cushioned by those sweetly singing synths. Then out of nowhere, an electric guitar just takes right over and continues the melodic flow. It's a totally different sound, but it's executed with perfection, making it absolutely spot on, injecting even more harmonious energy into this already blistering track. There are many subsections included as the track progresses, but most importantly they all add up to something truly exciting, uplifting and downright incredible. This is an essential tune of 2007.

2) Do You Feel (Matti Kotala Remix)
    Matti Kotala goes for a slightly softer and rounded sound here. There is still plenty of energy in the bassline and the acidic backing is still present, although in a different guise. Again the true beauty emerges during the breakdown as a synth laden section allows the piano to emerge gracefully, with the help of another soaring synth and some subtly plucked strings. These strings take the melodic lead eventually, adding to the overall feel of the smooth, gentle and soft sound.

3) Do You Feel (Allende Remix)
    The Allende Remix is totally different. Deep, proggy and downtempo, most of the track lies in a sea of deep, churning basses and twisted, melodic sfx style synths. The breakdown is where the sweet synths are allowed out and the piano takes control for a short while, and is as beautiful as ever, but the the main track kicks back in with the deep, grinding basses. The core melody is still in there, but it takes a bit of getting used to.

4) Do You Feel (Lume Remix)
    Slightly slower paced than the Original Mix, Lume's Remix is a much lighter incarnation of 'Do You Feel'. The bass is much more 'easy going' and there are lots of sampled vocals used in synthy effects to fill the track and generally raise the mood without overpowering anything. The lovely catchy melody is still there, but is played by a more acoustic sounding synth. A calm and mellow take on this gem of a track.

5) Do You Feel (Syna's Lost In Love Mix)
    Finally, Syna puts in a fully breakbeat orientated remix. 'Do You Feel' does amazingly well in this configuration too! In between the chunky broken beats, there's plenty of space to be filled with gorgeous, deep basses, smooth pads and super-sweet string chords. There are some wonderful harmonies created between the various stringed parts and at times, the track seems almost fully orchestral. It's a beautiful, epic piece of music in its own right, which covers all the right emotional, soulful and melodic bases with great ease.

Am besten gefällt mir der Matti Kotala (von Alt + F4) Remix. Dem gebe ich 5,8/6 Punkten. Wenn mich die verwendeten Synths und Sounds nicht so an seine vorigen Remixe/Produktionen erinnern würden gäbs wohl sogar fast 6/6 von mir.

Der Original-Remix ist auch gut. 5/6 Punkten.

Gruß.

Insgesamt wirkt das Original doch runder bzw. tranciger, da habt ihr recht. Wer das Original besser findet sollte sich aber unbedingt noch den Paolo Caronna Ads More Melody Mix anhören. Würde mich interessieren, was ihr von ihm haltet.

Ok, dir Drums sind vllt. etwas schwächer als im Original. War nur etwas euphorisch wegen der geilen Umsetzung der Melodie! Insgesamt für mich trotzdem um Welten besser als das Original!

8o 8o Mann, hat einer von euch den Dark Albedo Pres. Mimozart Remix gehört!? Der Mix ist UNGLAUBLICH! Lässt das Original anhören, wie ein Billigtrack.

Er fängt an mit der schönen Melodie vom Hauptteil aber mit Pianogeklimper, die Melodie wird dann durch immer verschiedene Synths abgewechselt. Hört sich einfach genial an!! :huebbel:

Wollte mal mitteilen, dass es einige neue Remixe gibt. Einer davon ist der Paolo Caronna Adds More Melody mix. Er unterscheidet sich vom Original, dass am Ende noch die schöne Melodie zu hören ist, diese ist im Mainpart vom Original ja etwas kurz geraten. Hört sich auf jeden Fall besser an. Hört mal rein!

Dann hab ich noch den Hypnotic State, Arouse Dream Dub Rework und den Dark Albedo pres. Mimozart Remix gefunden. Leider noch nicht gehört.