Beiträge von Jan

Hallo,

ich werde mir demnächst einen ipod touch besorgen. Der lässt sich bekanntlich nur über iTunes füttern, was kein Problem für mich wäre, allerdings habe ich iTunes ersteinmal kurz verwendet.

Ihr kennt ja bestimmt die Coverflow funktion vom ipod. ID3 Tags vergeben war bisher noch nie meine Stärke, das hat meine Ordnerstruktur übernommen.
    Das werde ich jetzt mal anfangen, allerdings denke ich, dass es da ein grundsätzliches Problem gibt, wo ich mal eure Meinung zu hören wollte.

Angenommen der Track wurde als Single released - dann nehm ich das Cover der Single, klar. Es kommt jedoch bei den großen bekannten Tracks oft vor, dass diese auf Dutzenden von Alben released werden sei es ein Best-of oder die Future Trance Vol.xyz ... Für welches Cover entscheide ich mich dann?
    Um Platz zu sparen würde ich ein Album des Künstlers nehmen.
    Ohje, ich hab da wirklich wenig Ahnung...

Keine Pläne für Sylvester? Hier treibt sich gut die Hälfte der Tranceheadline rum:

Linup:
    Marco V
    KYAU & ALBERT
    TONKA
    RONSKI SPEED
    RONALD VAN GELDEREN
    SEAN TYAS
    BOBINA

TIDDEY
    CEZ ARE KANE
    MICRO
    INOX
    JAY BAE
    SEBASTIAN SAND
    MIKE WIND
    TURBO
    ANDO
    MAXX
    SECOND MIND
    MAGIC
    GREGORY

Eventname: I love Trance
    Zeit: 31.12.2007 19.00-07.00 Uhr
    Infos: http://www.ftb.pl/news/50688_0_1…wy-sylweste.htm (auf polnisch)
    Preis: 89 PLN (etwa 25 €)

Ich weiß von vielen, dass sie davon gehört haben, wie geil Trance in Polen zelebriert wird und, dass sie das gerne mal erleben würden. Ich finde angesichts dieses Lineups ist das der geeignete Zeitpunkt :)

Wir fahren aus Freiburg mit dem Bus für etwa 90 € (hin und zurück). Breslau ist übrigens eine, wenn nicht gar die schönste Stadt Polens. Abseits der Party könnte man schön ein bisschen Sightseeing machen und das schöne Stadtbild geniesen.

Bei uns ist noch ein bisschen kritisch, da wir etwas lustlos sind nur zu zweit dahin zu fahren, wir sind auch noch ein bisschen jung (18 und 17). Hätte jemand vielleicht Lust sich uns anzuschließen? Eventuell kennt ihr auch Bekannte die dort hinfahren, sagt es uns bitte!

Eine Kleinigkeit noch: Kennt jemand eine offizielle Homepage von der Veranstaltung? Das mit den sprachlichen Differenzen ist nur bedingt ein Problem, ich hab einen guten Freund in Polen, der mir die Infos von der Seite übersetzt.

Ok ich glaube das ist alles, wäre wirklich verdammt geil wenn sich jemand anschließen würde oder uns in irgendeiner Weise helfen könnte, das ist nämlich ein Traum von mir :)

Am Ende irgendeines Tracks der vermutlich live aufgezeichnet wurde kommen auch immer so Uuuä-Uuuää-Laute und ich hab mich auch immer gefragt was das is. Ich bin grad am Suchen, aber es kann sein, dass ich den Track deswegen gelöscht habe :D

Zitat

Original von Kollege B
    Hast du nich die gesamte Folge? Dann wäre es einfacher hier nachzuschauen:

ASOT

Ich kenn so gut wie keinen der Tracks, das würde ja eine halbe Ewigkeit dauern das nochmal anzuhören und mit zuzählen ;) Trotzdem danke für den Link

Zitat

Original von WorlTrance
    Der untere Rest aus Aly & Fila und Sean Tyas sets.. hört sich nämlich alles gleich an :D

Armin und Markus Schulz warens, aber du hast recht, irgendwie alles gleich. Ist auch nicht so wichtig. Bis 15 würde ich aber gerne alles wissen.

#01 Sean Tyas - One More night out
    #02 Oxia - Domino (Sean Tyas Remix)
    #03 Thomas Datt - 2v2 (Sean Tyas Rework)
    #04 Beats Of Genesis vs. Legend B - Lost In Love (Sean Tyas Remix)
    #05 Andain - Beautiful Things (Photon Project Remix)
    #06 Marcel Woods - Cherry Blossom
    #08 AvB - Communication
    #10 O'Callaghan & Kearney - Exactly (Original Mix)
    #12 Nenes & Pascal Feliz - Platinum
    #15 Sean Tyas - Candida (Terk Dawn Remix)
    #17 Vast Vision - Summer Blush

Bisher alle richtig! Weiter so, ihr seid klasse ;)

Wo gehört?
    Aus der ASOT 300 Folge (8 Stunden, darum so viele *g)

Link zum Sample
    http://rapidshare.com/files/62490225/IDs.rar.html

Henning und Worly haben mir schon ein bisschen geholfen. Momentan sieht die Liste so aus:

#01 Sean Tyas - One More night out
    #02 Oxia - Domino (Sean Tyas Remix)
    #06 Artic Quest (???)
    #08 AvB - Communication
    #12 Nenes & Pascal Feliz - Platinum
    #15 ??? (Henning mag den voll arg gern darum sehr wichtig)
    #17 Vast Vision - Summer Blush

Bitte auch die Remixe nicht vergessen.

Wann: 3. November 2007, 20:00h bis 08:00h

Wo: St. Jakobshalle + Voltahalle Basel, Basel/CH

Ticket: CHF 49.95 / EUR 31.00 (exkl. Komm.)
    VIP-Ticket: CHF 120.00 / EUR 75.00 (exkl. Komm.)

Lineup:
    Donkey Rollers (NL) live
    Giuseppe Ottaviani (IT) live
    Proteus (FIN)
    Tomcraft (DE)
    Max B. Grant (SZ)
    DJ Tatana (ZH)
    Panic (NL)
    Rank 1 (NL)
    Energy meets Snowman (BE)
    Quicksilver (DE)

(und weitere Techno DJs...)

http://www.sonic.ch/

Ich bin auf das Event aufmerksam geworden, als ich mal nach etwas in meiner Umgebung gesucht habe (Freiburg) und durch die paar Vertreter unseres Genres aufmerksam wurde.
    Für die meisten von euch wird es vermutlich zu weit weg sein, aber für mich liegt das ja quasi direkt vor der Haustür, darum wollte fragen ob mir jemand sagen kann, was ich von so einem Event erwarten kann. Rank 1 und Ottavani sind ja bekannte Namen, da verlass ich mich, dass die richtig Trance spielen, aber was ist mit Tatana? Die kenn ich nur vom Namen und ein paar Tracks die mir nicht gefallen. Lohnen sich die 31 € ?

Rom war auch ein Vorschlag für unsere Klassenfahrt dieses Jahr. Ein Gruppe von 4 Personen hat sich jeweils ein Ziel überlegt und dann der Klasse präsentiert. Während der Präsentation rief dann einer laut "In Rom gibts kein Nightlife!" aus dem Publikum und die Rechnung war, dass Rom keine einzige von 60 Stimmen bekam ;)
    Trance würde ich da jetzt als letztes (außer in jeder x-beliebigen deutschen Stadt) erwarten.

Sorry, aber ich könnt schwören das stand da gestern noch nicht. Vielleicht hab ichs auch einfach nur übersehen, ich hasse myspaces Unübersichtlichkeit und um die Schuld mal noch auf andere zu verteilen: Der Henning hat mir das Video geschickt und er konnte mir auch nicht sagen welcher Track es ist ;)

Wo gehört?
    Feel Trance, Aachen

Link zum Sample
    http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=18967760

Beschreibung des gesuchten Tracks
    Einfach den Clip anschauen ;)

Wenn mir das jemand sagen könnt, das wär echt super :)

Sehr schöner Thread, so einen hab ich mir schon länge gewünscht :)

Ich hab ein System, dass, bedingt durch meinen sehr wechselnden Musikgeschmack bis zu meiner Erleuchtung, leider weit entfernt ist von der Perfektion (aber auch nicht so wie Hennings "Ich schmeiss alle 30000 Tracks in einen Ordner"-System ;) )

#Musik
    - #Songs Alpha (nicht elektronische Songs, Alltimes)
    - #Songs Beta (", ", ", liebe ich)
    - #Songs Gamma (", ", ", kann ich immer hörn)

- Clubmusic (ein 4 GB großer Ordner, voll mit House, Elektro, Chillout... den ich mir mal von nem public FTP gezogen hab, gefunden über Google, unsortiert)

- Film- & Game Soundtracks (OST)
    - Komponisten (wichtige klassische Komponisten, die ich nicht in ein Genre reinschmeißen möchte, da sie ihre eigene Kategorie bilden)

- Modern , Classic , Trailer , Speeches , Comedy (einfach alles im MP3 Format + Filmtrailermusik)

- Nix Sortiert Musik (20 GB Musik von ner LAN Party die ich irgendwann mal sortieren wollte - da aber zu 95% non-elektronisch - nie geschehen)

- Pop - Hip Hop - RnB (ein bescheidener Versuch mal wenigstens ein bisschen was auszusortieren)

- Rock - NuRock - Metal - Punk - Crossover (Linkin Park, Sum41 und so)

- Trance :) (Unordnung beginnt)
    » #Classics
    » #Playlist (fürn MP3 Player)
    » #selfmade (nonkommerzielle/professionelle Produktionen hier aus dem Forum und sonst wo)
    » #Sets (100mb und mehr)
    » » Nature One
    » » Daniel Van Steegen
    » Kommerzscheissdreck (ratet mal)

Dann folgen ca. 40 Ordnern von Künstlern, von denen ich mehr als 5 (Lieblings-)Tracks habe. Generell lösche ich Tracks, die ich nicht mag von der Festplatte.
    Am Ende dieser 40 Ordner sind dann die unsortierten Tracks, sog. "One-Hit-Wonders" oder Artists deren bekannterer Alias ich noch nicht kenne ;)

Ich denke ich werde das mal überarbeiten und auch in Elektronisch und nicht Elektronisch teilen und dann bei Elektronisch nicht alles in einen Trance Ordner sondern in mehrere Stile gliedern.

Ich stimme mit Desperado über ein. Ich sehe da keine 10 fache verstrickung von "ja wenn Paule da spielt dann... wenn... die alten Leute... und ZDF Fernsehgarten". Er gehört einfach in so eine Liste, wer sie aufstellt ist mir egal.

Ich hab Paule übrigens gestern vorgeschlagen und heute is er in der Liste ;)

Ich weiß gar nicht warum ich PvD so wenig Chancen gebt. Guckt mal in den Thread über ihn. Er hat den Verdienstorden von Berlin; die Welt, der Tagespiegel und die Vanity Fair berichteten über ihn und einige seiner Tracks sind bestimmt auch dem ZDF Publikum zugänglich (For an Angel - Hallo!??!!).
    Ich rechne auch nicht damit, dass er auf Platz 1 kommt, aber versuch kann mans doch ;)

Ich war letzte Woche in Berlin und hab mir da den Tagesspiegel gekauft, da auf dem Titelblatt ein Artikel über PvD angekündigt war. Ich habs mal eingescannt und ein Texterkennungsprogramm drüber laufen lassen. Schreibfehler gehn also auf mich.

Ich kenn das erste Video zugegeben, ich habs mir vor meiner ersten Tranceveranstaltung angeguckt aber dann relativ schnell begriffen, dass die Message des Videos nur eines ist: Tanz wie du willst, ohne drüber nachzudenken. Und das hab ich dann auch gemacht.

Achja, dieses "Melk the cow" is einfach am kränkesten...
    Auf der Nature One hab ich jemanden bei AvB gesehn der tanze so wie in Video2 zu "Serenity" .. sowas geht einfach nur mit xtc...

Der ist erst dieses Jahr erschienen? Ich dachte das wäre ein Klassiker als ich ihn auf der Nature One gehört hab :D Seitdem höre ich ihn nämlich fast täglich.
    Selten hat ein Titel so gut gepasst. Ich kenne übrigens nur den Cosmic Gate Remix. Ich liebe einfach alles an diesem Track. Den ungewöhnlichen Aufbau, die Melodie, diese Energie, den Beat der im Mainpart nur noch ein leises Pulsieren im Hintergrund ist... Fly Away!

Hey, danke für die Infos Claus. Mehr muss ich eigentlich nicht wissen. Ist halt trotzdem schade, dass ich nicht kommen konnte, da ich weiß was es bedeutet, wenn "ihr für die Musik sorgt" ;)
    Ich denke man wird sich am Sonntag bestimmt trotzdem mal übern Weg laufen.^^

Euer Engagement ist wirklich top. Gerade diese Woche hat hier ein Club zu gemacht, die Räumlichkeiten werden nun für private Veranstaltungen vermietet. Bei sowas denk ich mir immer, wie gern ich da was in Richtung Trance veranstalten würde, auch wenn nur ich kommen würde :)