Beiträge von Erpel

    Vielen Dank @all für die nützlichen Tipps.

    Anjunabeats kenn ich und finde sie auch gut und Tjesto ist mir ein Begriff - muss mich Mal etwas damit befassen. Der angegebene Thread ist im übrigen auch sehr interessant

    Merci auch für den Link zu dem heissen Video. Ist für jemand, wie mich, der sich im Trance-Jungel nicht allzu gut zurecht findet, sehr wertvoll.

    Grüsse
    Erpel

    Hallo Allerseits

    Als musikalisch vielseitig interessierter Mensch gehört auch Trance zu meinen Richtungen. Der Begriff scheint mir ziemlich dehnbar zu sein, weshalb ich Mühe habe, innerhalb dieser groben Musikstilrichtung meine bevorzugte "Trance-Art" zu finden. Vielleicht versuch ich's Mal mit einer Beschreibung:

    Ich mag Trance, der nicht mit wirren dudeleien überlagert ist, sondern von trockenen Beats, satten, auch melodiösen Synthies dominiert ist. Gepiepse oder aggressives Gelärme sind beim Trance nicht mein Ding. Auf der amerikanischen Radiostation 1.FM wird dieser Stil oft gespielt. Ich mag auch Trance, der zwischen Melancholie und "aufgehender Sonne" hin- und herspielt.

    In der Hoffnung, dass jemand mein Gedusel interpretieren kann und wäre froh um ein paar Tipps, welche Interpreten sich auf diesem Gebiet bewegen und gute CD's rausbringen.

    Grüsse
    Erpel